VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Was machen wir?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13286
Registriert: 11.06.2006, 21:15

VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bevor sich die vereinigten Ritterschaften des Eynevolks einer Übermacht von 85.000 finsteren Gestalten in den nördlichsten Gefielden der bekannten Welt stellen*, werden sie am Wochenende zuvor, vom 25. bis 26.07.09 noch einmal zusammentreffen am Dreiländerpunkt Aachen-Vaals-Gemmenich, um ihre Kampfkunst zu perfektionieren, Turniere zu reiten und Abschied zu feiern von ihrer Heimat und dem ansässigen Volke.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13286
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Update: Flyer und Pressetext

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Noch einmal, am 25. bis 26. Juli treffen sich die zum Eynevolk vereinigten Ritterschaften Deutschlands, Belgiens und der Niederlande um am Dreiländerpunkt zwischen Aachen, Vaals und Gemmenich das inzwischen 6. Ritterturnier des Eynevolks zu veranstalten. Seit dem ersten Mal hat sich die größte Vereinigung von Rittern und sonstigem Mittelaltervolk zur Referenzklasse in der Reenactment Szene entwickelt. Im letzten Monat brachen sie auf Kasteel Hoensbroek den Besucherzahlenrekord, noch diesen Monat hat man sie zum größten Metall-Fest der Welt gerufen, um das Wacken Open Air zum 20-jährigen Jubiläum mit ihrem Lebendigen Mittelalter zu bereichern. Aber obwohl die bunte Truppe aus Schwertkämpfern, Spielleuten, Gauklern und Feuershow-Artisten inzwischen zu den Top-Acts der mittelalterlichen Stuntshow-Szene zählt, hat hier niemand die Bodenhaftung verloren. Am Dreiländerpunkt wird das gesamte Spektrum zum familienfreundlichen Wegezoll von 4 Euro für Erwachsene und 2 Euro für Kinder dargeboten.

"Der Dreiländerpunkt ist unsere Spielwiese, hier entwickeln wir unsere Stunts und testen die großen Shows vor Publikum, bevor wir damit durch die Welt touren", erklärt Norbert von Thule, der 'Heerführer' des Eynevolks. Und so soll Samstagabend das erste Mal ein Flammenturnier geritten werden. "Die Pferde reiten zwar auch bei unseren Standard-Turnieren durchs Feuer - aber da ist noch mehr drin." Die Zusammenarbeit der Schwertkampfspezialisten der Veytaler Ritterschaft mit den Feuerartisten von Prometheus Erben führte in Hoensbroek schon zu einer Massenschlacht in Feuer und Rauch mit brennenden Schilden, nun sollen auch Reiter und Pferde mit eingebunden werden. "Unser Ziel ist es, nicht nur mit den Kino- und Fernsehfilmen mitzuhalten, sondern sie zu übertreffen."

Doch neben der spektakulären Show liegt der Reiz vor allem in der Unmittelbarkeit des gelebten Mittelalters: des Heerlagers, der Marktstände und vor allem der Menschen, die sich Zeit nehmen, Gewandungen, Waffen und Rüstungen, Handwerk und Produkte zu erklären. Das "Mittelalter zum Anfassen" soll die Schranken zwischen Besuchern und Akteuren einreißen, "Außer unseren Kleinsten ist von uns keiner in dieses Hobby reingeboren worden, wir sind offen für neue Mitstreiter, die unsere Begeisterung teilen wollen." Ein Einstieg dazu könnte der Becher Met sein, ein süßer Honigwein, der schon zu Kaiser Karls Zeiten auf keiner Feier fehlen durfte und der anlässlich dieses Ritterturnieres als Freigetränk ausgeschenkt wird.
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Hallo Norbert,

das Datum ist aber der 25./26. Juli, nicht August!!!

PS: Ist das ein Presseartikel oder Werbung "in eigener Sache"? :wink:

Gruß

Alfheri
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Lutherius »

Im Juli ist doch nur die Probe,werther Alfheri :wink:
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Update: Flyer und Pressetext

Beitrag von Corryn »

Norbert von Thule hat geschrieben:"Die Pferde reiten zwar auch bei unseren Standart-Turnieren durchs Feuer - aber da ist noch mehr drin."
Sehr schöner PR-Text, aber bitte bitte bitte diesen kleinen Fehler noch beheben :au
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13286
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Norbert von Thule »

Danke, habs korrigiert.

@ Alfherie: Das ist eine Information, für die wir bald auch eine seriös wirkende Quellenangabe (Zeitung) vorweisen können.

@ Lutherius: Genau, unser Ziel ist Kinoleinwand und Fernsehen.

@ Corryn: Dann lass ich den Kunst ("art") Aspekt eben weg.
Benutzeravatar
Branwen
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2008, 15:54

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Branwen »

Du könntest ja auch Stand"art" schreiben :D
Merlind
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2009, 18:28

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Merlind »

Seid gegrüßt!
Könntet Ihr mir wohl sagen, wo genau dieses Spektakel stattfinden wird? Mich hat mein Weg bisher noch nie in diese Ortschaft geführt, und so weiß ich mich nicht zurechtzufinden. Ich reise mit dem Zuge an. Könnt Ihr mir raten?

Beste Grüße
Merlind
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Andreas der Wanderer »

HI! Ich würd dir raten mit dem Zug bis zum Aachener Hauptbahnhof zu fahren und von da aus dann mit dem Linienbus nach Vaals (Holland) und gegebenenfalls mal via Internet informieren welche Buslinie zum Drei Länderpunkt hoch fährt!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Merlind
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2009, 18:28

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Merlind »

Das werd' ich tun, vielen Dank für Eure schnelle Antwort!

LG
Merlind
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Die Bildhauerin »

Ich freue mich schon auf überübermorgen...
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Andreas der Wanderer
Beiträge: 1369
Registriert: 25.09.2007, 11:46
Wohnort: Stolberg

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Andreas der Wanderer »

Da bist du wirklich nicht die einzige ;O)

Dann mal bis Übermorgen beis chönem Wetter und guter Laune hinein ins vergnügen!
"Man überquert die Berge nicht an einem Tag " und nein das ist KEIN Sonnenbrand!!!

"Der Liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht!"
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ich bervorzuge Margarine

Mögen die Kräuter mit dir sein!
Pavel von Trosky
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 20:50
Wohnort: Schevenhütte
Kontaktdaten:

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Pavel von Trosky »

Ja übermorgen wird toll =)
Und nicht nur aus dem einen Grund =)
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Die Bildhauerin »

Aus welchem Grund denn noch? :au
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Pavel von Trosky
Beiträge: 41
Registriert: 19.07.2009, 20:50
Wohnort: Schevenhütte
Kontaktdaten:

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Pavel von Trosky »

hab am 23. geburtstag =))
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Die Bildhauerin »

Aha... :alc
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Gerold
Beiträge: 7
Registriert: 04.06.2009, 16:46
Wohnort: Schinnen NL

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Gerold »

Greetings All, I just wanted to let everyone know that I will be attending Dreiländerpunkt this weekend. I look forward to seeing everyone there.


Gerold
Hansa-Power
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2009, 18:29
Wohnort: Alsdorf/Aachen

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Hansa-Power »

Ersteinmal moechten wir uns fuer den schoenen Tag, der leider zu kurz war, bedanken.

Vorallem hat uns das spannede Tounier begeistert. :D

Wir wuerden gerne wissen, ob ihr am 15./16.08.2009 auch wieder mit dabei seid.

Lieben Gruss an die Limburger Ritterschaft sowie alle anderen Beteiligten
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Die Bildhauerin »

Es war ein wunderschöner Tag. Sogar das Wetter am Samstag war milde gestimmt. Kein Wunder bei dieser Herzlichkeit mit der man dort bei Euch willkommen wird. Ich möchte mich bei Euch allen sehr bedanken für den heerlichen Tag mit Wein, Weib, Mann und Gesang... (Dieser grüner Aufgesetzter war sehr lekker :mrgreen: )
Überall durfte ich dabei sein und Euch begleiten. Es war mir ein Vergnügen...
Auch habe ich habe sehr viele fotos gemacht. was ca. 2 Wochen Bearbeitungszeit mit sich bringt. Bitte habt Geduld.
Hier schon mal eine kleine kostprobe von einen wundervollen Tag...


Bild
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Lutherius »

Hansa-Power hat geschrieben:Ersteinmal moechten wir uns fuer den schoenen Tag, der leider zu kurz war, bedanken.

Vorallem hat uns das spannede Tounier begeistert. :D

Wir wuerden gerne wissen, ob ihr am 15./16.08.2009 auch wieder mit dabei seid.

Lieben Gruss an die Limburger Ritterschaft sowie alle anderen Beteiligten

Habt Dank,wir werden da sein und haben dann vielleicht etwas mehr Zeit

Gruß Lutherius
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13286
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Das Eynevolk in den Aachener Nachrichten vom 25.07.09

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Das Eynevolk bietet Schlachten, Feuershows und Honigwein

Kampfbereit ist das Eynevolk für das 6. Ritterturnier vom 25. bis 26. Juli am Dreiländerpunkt, wo die Besucher spektakuläre Ritterspiele sowie Mittelalteratmosphäre pur erwartet.
Die zum Eynevolk vereinten Ritterschaften Deutschlands, Belgiens und der Niederlande trumpfen zwischen Aachen, Vaals und Gemmenich mit Schwertkämpfern, Gauklern, Spielleuten und Feuershow-Artisten auf.
Und sogar eine Weltpremiere erwartet die Besucher dieses Spektakels, da zum ersten Mal ein Flammenturnier geritten werden soll, bei dem Schwertkampfspezialisten, Feuerartisten, Pferde und Reiter eine Massenschlacht in Feuer und Rauch bieten.
«Der Dreiländerpunkt ist unsere Spielwiese, hier entwickeln wir unsere Stunts und testen die großen Shows vor Publikum, bevor wir damit durch die Welt touren», erklärt Norbert von Thule, der «Heerführer» des Eynevolks.
Samstagabend wird das Flammengefecht stattfinden, besucht werden kann der Turnierplatz und das mittelalterliche Dorf Samstag und Sonntag aber schon ab 12 Uhr. Die Turniere werden am Samstag um 16 und 21 Uhr, am Sonntag um 13 und 16 Uhr abgehalten. Für Erwachsene beträgt der «Wegezoll» für einen Tag Mittelalter vier, für Kinder zwei Euro.
Als Freigetränk wird auf dem großen Fest Met ausgeschenkt, ein süßer Honigwein, der schon zu Kaiser Karls Zeiten auf keiner Feier fehlen durfte.
Bild
Benutzeravatar
manfromanotherplanet
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2006, 16:33
Wohnort: Aachen

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von manfromanotherplanet »

so, hier gibt es meine Bilder:
Eynevolk-Ritterturnier 25.7.2009
Bild
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Fotos vom VI. Ritterrunier 25/26.07.09 Dreiländerpunkt.

Beitrag von Die Bildhauerin »

Endlich habe ich die fotos fertig.Ich hoffe die gefallen Euch... :oops:
Die Hochkantigen fotos werden automatisch ein wenig verkleinert von dem Programm, :evil: was wie ich selber ein wenig schade finde da es die schärfe nimmt. Ich werde die fotos auch in meiner Website einbauen, dann bleibt sollte ales gut zu sehen sein.

Aber nun schon mal vorab die Bilder für Euch. Bitte anschauen in grosser Ansicht... :bud

http://picasaweb.google.com/KalwellisPh ... directlink
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fotos vom VI. Ritterrunier 25/26.07.09 Dreiländerpunkt.

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Sehr schöne Bilder!
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Die Bildhauerin
Beiträge: 201
Registriert: 27.06.2009, 18:05

Re: VI. Ritterturnier 25./26.07.09 Dreiländerpunkt

Beitrag von Die Bildhauerin »

Danke Dir... :oops: :P
Du kannst alles sehen was Du willst, Du musst nur richtig schauen...
www.kalwellis.com
Antworten