Coronavirus-Spaß

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Es ist aus einer Videobotschaft "Wir sind alle keine Engel".

Finde den Unterschied!

Bild

Bild

Ich sehe keinen Vorteil in der von dir verheißenen "zweite Chance .... anderswo ..." (Bild unten). Ich sage, wir bleiben hier und stehen es durch!
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die Corona-Zahlen steigen erneut. Aber keine Angst, es gibt eine zweite Chance .... anderswo ... :
Montrose hat geschrieben:In dem zukünftigen Reich wird es keine Krankheiten mehr geben.
Keine Pest, keine Cholera, kein Corona.
Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Ich wollte mit meinem Beitrag ausdrücken: Wenn ihr nicht aufpasst, seid ihr früher im Himmel als euch lieb ist. Die "zweite Chance" war hier im letzten Beitrag ironisch gemeint.

Ich wollte keinesfalls zum Suizid auffordern. Wozu auch? Das Leben hört irgendwann von alleine auf. Da ist entscheidend, die Zeit, die man hat, so gut wie möglich zu nutzen.

Lebensmüde sollten sich Hilfe holen und/oder irgendwas Verrücktes tun, denn wenn alles wurscht ist kann man auch alles tun. Nackt über den Marktplatz gehen. Ein Steak essen. Jemanden anbaggern. In die Fremdenlegion eintreten.



Es ist aus einer Videobotschaft "Wir sind alle keine Engel".
??

Ich meine, einige Leute auf dem oberen Bild wiederzuerkennen. Der den Finger ausstreckt bist du.


Finde den Unterschied!
Auf dem unteren Bild ist ein Hund.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wenn ihr nicht aufpasst, seid ihr früher im Himmel als euch lieb ist.
Da waren wir schon:

Bild

Aber es wird dauern, bis sich der Flug wieder lohnt:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Welt hat geschrieben:NORDRHEIN-WESTFALEN
Jeder zehnte Corona-Patient im Krankenhaus trotz Impfung erkrankt

Ich sage, wir bleiben hier und stehen es durch!
... sagt die Maus, die in der Falle sitzt.

Wen juckt, was die Leute glauben oder sich einreden? Blablabla.


Der einzige Schriftsteller, den ich kenne, der sich mal getraut hat, keine Happy-End-Geschichte zu schreiben, war der Nobelpreisträger John Steinbeck in "Früchte des Zorns."
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Jeder zehnte Corona-Patient im Krankenhaus trotz Impfung erkrankt
Für die wäre wohl Janssen die bessere Wahl gewesen.

Bild


Bild

... und noch weniger Fälle gibt es auf dem Friedhof.
_____
Montrose hat geschrieben:[Blablabla] keine Happy-End-Geschichte [Blablabla]

Versuch das Nibelungenlied:

Bild

Spoiler: "wie die Liebe am Schluss immer Leid gibt"
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Du willst die Veytaler über die Krise kuscheln. Und das ist der falsche Weg. Hinterher stechen die sich mit dem Speer ins eigene Bein und beklagen sich, dass ihr Spiegel (eigentlich das Schwert) zu lang und schmal sei.


Die kommen besser über die Runden, wenn man sie zu mehr Härte erzieht.


Ich vermisse hier Trainingsaufgaben für zu Hause. Wir im Schachverein machen das mit der Jugend, dass die über die ganze Corona-Zeit Schachprobleme lösen mussten.


Du stehst in der Pflicht, deine Leute fit zu halten. Man kann nicht die Gänseküken auf sich fixieren und sie nachher dem Wolf verfüttern.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

"jot dat de dabei bes, isch wullt at immer ene han, d'r m'r säät, wie isch et mache muss" (Vader)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Coronavirus-Spaß – der Witz:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Noch 'ne Welle:

Bild

Frage: Hat sie erst "begonnen" oder ist sie schon "in vollem Gange"? Antwort: Die Behauptungen schließen sich gegenseitig aus.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

Mannschaftsführer hat geschrieben:Tut ein bischen was für Euer Schach, damit Ihr nicht komplett eingerostet
Du nicht komplett eingerostet !!!!


Armbändchen .... das einzige, was daran stört, ist die Beliebigkeit der Farbe. Bis zum heutigen Tag (Umschläge von Behördenbriefen) hat sich GELB eingebürgert, um Bösewichte zu adressieren. Also ein bischen Ordnung muss schon sein. :P
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Die Schachsaison wird wegen Corona wahrscheinlich wieder ausfallen. 5 Stunden auf engstem Raum mit 15 anderen Leuten. Abstand: gerade mal ein Tisch dazwischen. Links und rechts sitzt der Vereinskamerad womöglich noch näher. In Bundesländern wie Baden-Württemberg kommt man ohne Impfung oder Test gar nicht erst ins Vereinslokal. Man kennt ja die Leute: natürlich werden da immer welche ihre Nachweise vergessen -> kommen nicht ins Spiellokal rein -> Partie geht automatisch verloren.

Die Inzidenz steigt schnell: https://www.welt.de/wirtschaft/video221 ... laert.html
Klar, wenig Hospitalisierungen. Aber das kommt noch. Ich wundere mich immer wieder, wie Leute sich kein Morgen vorstellen können. Die sehen Wolken und erkennen keinen Zusammenhang mit späterem Regen. So denken wahrscheinlich die Tiere - die kennen auch keine Zukunft.

NRW ... dass die Zahlen dort so hoch sind, sieht für Laschet nicht besonders schön aus. Da Söder und sein Bayern als Vergleichspunkt wegfällt ... er wurde ja ausgebootet ... guckt man halt doch nur auf NRW. Olaf Scholz hat als Bundesminister nichts mehr mit Hamburg zu tun. Auch Baerbock wird mit keinem Bundesland in Verbindung gebracht. Laschet hat sich auf Probleme eingelassen -Corona, Flut- die an ihm haften bleiben, ohne dass er sie lösen könnte. Das ist für sein Image nicht gut. Hätte er die Finger von Dr. Streeck und Katastrophenbesuchen gelassen, stünde er jetzt besser da. So wie Olaf Scholz. Wer nichts macht, macht nichts falsch.

Laut Focus geht Laschet jetzt auch noch gegen die FDP an. Mit wem will er dann noch koalieren? Der Mann verzettelt sich und wird von allen Seiten gefressen.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Das Gejammere.

Was mir fehlt, ist die Schönheit. Wenn ich schon beschissen werde, dann soll es wenigstens kunstvoll sein. So wie man von einem Versicherungsvertreter erwartet, dass er mit dem Daimler oder zumindest höherklassigen Audi vorfährt und Manschettenknöpfe trägt.

Aber wenig beeindruckende Personen, welche ein anderer als ich möglicherweise als Schnullis bezeichnen könnte, zwingen einen dazu, sich seinen Action-Film selbst zusammenzureimen.

Ich hatte gestern Abend eine tolle Zeit. In zwei Partien mit dem starken Kumpel hab ich geopfert - einen Turm zum Beispiel - hatte aber das Matt in 5 Zügen schon gesehen. Wow!

Oder man guckt sich Napoleon-Dokus an, um zu erfahren, wo der große Meister den Krieg gewann und was seine entscheidenden Fehler auf dem Weg zu Waterloo waren. Meine Güte, ein Mann braucht doch einen Julius Caesar, den er bewundern kann!!!!!


Aber in der Tagesschau nur wenig beeindruckende Personen. Da mag womöglich keiner auf die Idee kommen, ein Lätzchen an Laschet zu bewundern, oder sich ein Schäufelchen bei Scholz vorzustellen, bei der Fußball-Nationalmannschaft einen Sockenkick zu bejubeln, oder die Bundeswehr zu loben, sie habe mit Wasserspritzpistolen keinen Tamariskenbaum aus Afghanistan herausgeholt.


Ist es denn etwa so wie wenn eine Frau stolz präsentiert, dass ihr Säugling Kaka gemacht hat? Dies wäre nicht erzwungenermaßen bewundernswert.

Der Beitrag wurde sprachlich geglättet, um eine unnötige Anstoßnahme zu vermeiden.



KAKA

wie laaaangweilig
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:wie laaaangweilig
Bild

33,3 zu 66,6?

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das Gejammere.
Bild

Laschet (s.o.) ist da schon weiter:
Bild

Der "Grad derer, die wirklich krank werden":

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Was mir fehlt, ist die Schönheit.
Bild
(Bezugsquelle: Bild-Shop, Artikelnummer: DF011161-001)
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Laschet (s.o.) ist da schon weiter


Laschet ist zurückgeblieben.

Wenn man auf eine Hochzeit eigeladen ist, kann man in schmutziger und zerschlissener Wäsche oder in Festtagskleidung kommen. Auch wenn es für die Ehe unerheblich ist, wie die Gäste angezogen sind, würde man einen schmutzig gekleideten Gast als zurückgeblieben bezeichnen. Die Moral von dieser Geschichte ist: scheinbar unwichtige Dinge können trotzdem einen bestimmten Eindruck hinterlassen.

Wenn Laschet so ein großer Mann ist, dann müsste es ihm ein Leichtes sein, die hässlichen Inzidenzzahlen in NRW, auch wenn sie nicht wichtig sein sollten, einfach wegzuzaubern. Aber das kann er nicht. Deshalb bleiben ihm nur Ausreden. Das macht bei der Bevölkerung keinen guten Eindruck.




Laschet (s.o.) ist da schon weiter:


Sagt wer? Die Mehrheit der Deutschen wollen Laschet NICHT als Kanzler.




Die meisten COVID-19 Intensivpatienten sind in folgenden Landkreisen erfasst:


Abwarten. Im übrigen kann man Aachen nicht mit München vergleichen. Der Landkreis Aachen hat etwa 560.000 Einwohner, München mit über 1,4 Millionen Einwohnern fast die dreifache Bevölkerung. Anderen sagen, die Inzidenz sei nicht aussagekräftig - aber selbst mit Taschenspielertricks arbeiten?

Jaja, jetzt kommt wieder das Argument, bei so hohen Bevölkerungszahlen sei der Anteil Schwererkrankter gering.


Aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Laschet Kanzler werden will, aber bisher jeden Beweis schuldig geblieben ist, dass er irgendetwas bewirken kann. Nichts kann er bewirken. Er kann nur zugucken, Und das können alle anderen 83 Millionen Deutschen auch ... dazu braucht es keinen Laschet!



Warum verteidigt Norbert Laschet? Weil er als Ritter auf der Seite der Schwachen ist. Ich war früher auch auf der Seite der Indianer, obwohl die im Western immer über den Haufen geschossen wurden. Gönnen wir uns also eine Tube Sozialromantik.

BildBild


Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

Nie wieder Lockdown, das verspreche ich.
Nie wieder Regenschirm ... auch wenn es aus Kübeln schüttet.


Prinzipien anstatt den Umständen angepasstes Handeln. Wünsch-dir-was statt Leben in der Realität. Laschet wäre mal besser Schlagersänger geworden.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Im übrigen kann man Aachen nicht mit München vergleichen.
Man kann!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

Man kann!
Kann man nicht. Ich glaub es war Orsbach oder so ein Vorort mit Ausflugsgaststätte, wo ich hingelaufen bin, um hin und wieder ein Weizen zu bekommen.

Ich fühlte mich so fremd. Diese Öcher sehen alle wie "der Graf" von Unheilig aus und trinken komisches Bier.


Ganz so schlimm war es nicht. Ich schrieb das Obige, um Norbert zu ärgern. Privat hatte ich zu drei/vier Personengruppen einen guten Draht. Und einer war wirklich wie der Graf, mit dem konnte ich aber gut reden. Am Arbeitsplatz wurde ich dort mit niemandem warm. Das hatte keine Zukunft. Das hat aber nichts mit den Aachenern zu tun.

Ich weiß gar nicht, ob denn die Nordrheinwestfalen so hinter Laschet stehen wie Norbert das hier vertritt. Gibt es tatsächlich Mentalitätsunterschiede, dass ein NRWler Söder nicht leiden kann und ein Bayer nicht Laschet? Eine interessante Frage. Also in meinem süddeutschen Umfeld kenne ich tatsächlich keinen einzigen Laschet-Fan. Liegt das an den Süddeutschen oder an Laschet?
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Montrose »

.
Die Inzidenzen steigen in Deutschland nur in NRW stark, nicht in anderen Bundesländern, auch nicht in Bayern.

https://www.welt.de/wirtschaft/video221 ... laert.html


Laschet ist der Wissenschaftler der Nation. Er hat NRW einfach zu einem Labor umgewandelt, wo er einen riesigen Menschenversuch durchführt.

Der Versuchsaufbau ist schon mal richtig: NRW als Studiengruppe, die anderen Bundesländer als Kontrollgruppe.

Man wird dann schauen können, ob die hohe Inzidenz einen Nachteil haben wird oder nicht.


Nicht-NRWler sollten Laschet dankbar sein, dass er dieses Experiment in NRW durchführt, so dass nicht-NRWler davon nicht betroffen sind und als Zaungäste ganz entspannt zuschauen können, was dabei rauskommt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Spaß

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Die Inzidenzen steigen in Deutschland nur in NRW stark
"Inzidenzen" sind sowas von gestern.

Bild

Bild

Na, da haben "Wir in NRW" ja gerade nochmal die Kurve gekriegt:)

Bild

Bild

_____

P.S.: Deine Theorien sind so haltlos wie zuvor.

Bild
Antworten