Veytaler auf Gut Mausauel 17. - 18.06.06

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13277
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Veytaler auf Gut Mausauel 17. - 18.06.06

Beitrag von Norbert von Thule »

Seid gegrüßt, Veytaler!

"Overmoybach" war schon 1243 ein zu Nideggen gehöriges Dorf, die Burg Obermaubach, eine Turmhügelburg, war ein politisch bedeutsamer Amtssitz des Waldgrafen. Da ist heute nicht mehr viel von übrig geblieben. (Am Ortseingang von Obermaubach ein Bruchsteinhaufen auf einem Hügel, bestehend aus einem hohen Sockel mit zwei Stockwerken drauf mit teilweise zugemauerten Kreuzsprossenfenstern und ein großes Rundbogentor). Deshalb finden am 17. und 18.06. die seit 2004 traditionellen Ritterspiele zum 3. Mal auf dem Gut Mausauel in 52372 Kreuzau/Obermaubach statt. Wie in jedem Jahr möchten edle Ritter der holden Weiblichkeit in verschiedenen Diziplinen ihr Können unter Beweis stellen. Wie Helmschlagen, Ringstechen, Rolandreiten und Sauhatz. An die Besucher ist auch fürs leibliche Wohl und andere interessante Unterhaltung gedacht worden, wie zum Beispiel das Lagerleben der Veytaler Ritterschaft. Daneben gibt es noch:

Samstag 17.06.2006:
14:00 Uhr Markteröffnung
15:00 Uhr Kinder-Ritterturnier, Bruchenballspiel, Markt
17:00 Uhr Vorstellung der Molbacher Ritter mit Helm- und Lanzenschau
18:00 Uhr Erstes Turnier
19:00 Uhr Markt, Schwertkämpfe, Vorstellung der Neideger Ritterschaft mit Helm- und Lanzenschau
20:00 Uhr Zweites Turnier
21:00 Uhr Modenschau, Ritterschlag
22:00 Uhr Feuershow

Sonntag 18.06.
11:00 Uhr Markteröffnung
12:00 Uhr Kinder-Ritterturnier
13:00 Uhr Bruchenballspiel, Modenschau, Schwertkampf
14:00 Uhr Helm- und Lanzenschau, Vorstellung der Ritterschaft
15:00 Uhr Gala-Turnier
18:00 Uhr Ehren-Ritterschlag

Eintritt: 4,00 Euro
Gewandete: 2,50 Euro
Kinder bis 12 frei

Pro Nase seid ihr für dieses 2-tägige Wochenende mit 10 Euro dabei, Essen und Trinken inklusive. Am Freitag, dem 16. bauen wir abends das Lager auf. Für die Logistik, Zelte, Tische, Bänke, Essen, Trinken, Fahrgelegenheit erwarte ich eure Rückmeldung, wer uns zu diesem Turnier begleiten wird.

Gehabt Euch wohl!

Norbert
Zuletzt geändert von Norbert von Thule am 29.11.2006, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Liebe Brüder und Schwestern,

frohe Kunde habe ich Euch zu verkünden, denn meine Nichtigkeit wird auch am Feste zu Obermaubach erscheinen. Aber seid wachsam, denn ihr wisset nicht, an welchem Tag und zu welcher Stunde ich erscheinen werde.

Bauen wir erst am Samstag auf oder bereits am Freitag Abend?

Gruß und Segen
Br. Markus OP
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Pavel
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Pavel »

Ich werde am Samstag, dem 17.6 zu euch stoßen. Uber eine Mitfahrgelegenheit werde ich höchst erfreut sein, da ich selbst noch keine Kutsche hab.

Gruß, Pavel
R.I.P. 23.08.2006
Benutzeravatar
Nevynyral
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2006, 19:12
Wohnort: Aachen

Beitrag von Nevynyral »

Hallo Ihr Lieben!

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht mit nach Gut Mausauel... :(
Wünsche Euch aber viel Spaß!!! :D

Gruß Sabrina
*Kuolema tekee taiteilijan*
Welf
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2006, 21:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Welf »

Kann leider nicht kommen <.<
Muss am WE arbeiten >.<
Benutzeravatar
Sebastian von Boetzlaer
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2006, 06:06
Wohnort: vicus apeltron

Beitrag von Sebastian von Boetzlaer »

Sende es nochmal, hat wohl beim ersrsten Versuch nicht funktioniert:

Ja, ja und nochmals ja! Auch derer zu Boetzlaer werden sich dem weithin schallenden Ruf der künstlerisch vollendeten homepage der Familie Demary nicht entziehen können und das Stahlross in Richtung Schlagstein am Freitag besteigen. Dennnoch sei derer zu Blockhuis gewarnt!!!!!!!!!!! Sollte er es nochmals wagen, unsereins um 07:30 (4,5 Std. vor Markteröffnung) samt Schlafgemach aus dem Zelte ans Tageslicht zu befördern, oder jemals wieder entsprechend zickenhaft auf eine unvermeidliche frühere Abreise aus dem Lager reagieren (wir drücken uns weis Gott nicht vor dem auf- oder abbauen) so wird ihn endgültig ein grausamer Tod ereilen, der nichts mit übermäßigem Metkonsum zu tun hat! Als Höhepunkt der öffentlichen Hinrichtung werde wir ihm höchstpersönlich unseren Veytaler Waffenrock als Frühspeise servieren und fortan als freie Rittersleut zu Boetzlaer die Lande bereisen!

Es wäre höchst erfreulich, wenn uns ein Abgesandter am Schlagsteiner Postkutschenhaus (sprich Bahnhof) auflesen würde, Zeitkoordinaten könnnen selbstverständlich von der Anwesenheit Veytaler Gefolgsleute abhängig gemacht werden (vor nachmittags wirds eh nichts).
Wir hoffen, der dreiste Barde musste gestern gehörig bluten, und ihr habt die Heinzberger Entlohnung zünftig auf den Kopf gehauen!

Wir verbleiben hochachtungsvoll!
Bis morgen

Sebastian und Karen von Boetzlaer
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Seyd gegrüßt Sebastian von Boetzlaer,
Eine Freude ist es zu hören, das auch ihr mit Gemahlin nach Mausauel reisen werdet. Und keine Angst, derer von Blockhuis wird uns auf diesem Markt nicht das morgentliche Aufstehen versalzen. Er wird die Veytaler Ritterschaft zusammen mit einigen anderen Händlern auf Schloss Ehrenbreitstein vertreten. Allerdings sollten wir unsere Klirrknochen ausschalten, nicht das der Hauptmann auf seltsame Ideen kommt :)

LuBu
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Bruchenball auf Mausauel

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Eine Info noch zum guten Burg Mausauel.
Da auf der Homepage des Veranstalters ein Bruchenballturnier angegeben ist, werden wir auch den Bruchenball mitnehmen und versuchen, einen guten Platz in eben diesem Turnier zu bestreiten. Also denkt an eure Verbände, Hosen und Plaster ^^

MfG LuBu
MfG LuBu von Buchenwalde

:admin
Meine Freundin meint ich wäre neugierig ... zumindestens steht das in ihrem Tagebuch
Klopf Klop - Wer da? - Ein Zelt aus Hebscheid. - Und was mach ich damit? - Aufbauen und Trocknen
Der Regen hat nichts mit dem Wetter zu tun!
Ritter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13277
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Wir haben heute Post vom Veranstalter bekommen,
René Demary hat geschrieben:Kreuzau, 10. Juli 2006

Hallo Veytaler Ritterschaft seit gegrüßt,

wollte noch mal mich bei recht herzlich bedanken, ihr seit eine Super Truppe.
Habe euch eine DVD mit Film und eine mit Bilder. Ganz besonders darauf zu achten der
kränkliche König.
Wünsche euch nach alles Gute und erinnert die Mädels ans Reiten.

Wenn wir unseren Termin für 2007 haben, werden ich mich melden.

Bis bald
René Demary
zusammen mit Film-DVD "Ritter Spiele 2006 Bonus DVD" und Bild-CD "Best off Ritterturnier 2006"
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

und wann gibt es den dazugehörigen video-abend? :D :D :D
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Antworten