Burg Rode: Schäfer gesucht!

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Burg Rode: Schäfer gesucht!

Beitrag von Norbert von Thule »

Aus den Aachener Nachrichten:
Schäfer für die Friedensherde im Burggarten gesucht

Bild

Herzogenrath. Die «Blaue Friedensherde» wird vom 23. September bis 3. Oktober im Burggarten grasen. Schon jetzt werden freiwillige Schäfer dafür gesucht. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich beim Verein Burg Rode zu melden.
Am Freitag, 23. September, wird ein symbolischer Friedensakt an der deutsch-niederländischen Grenze von Herzogenrath/Kerkrade stattfinden, im Zuge dessen die 30 blauen Schafe mit Hilfe von Schulkindern beider Nationalitäten zu ihrem neuen vorübergehenden Weideort, den Garten von Burg Rode, transportiert werden.
Die Schafe wurden von den Aktionskünstlern Rainer Bonk und Bertamaria Reetz geschaffen und sind Teil einer dreijährigen Wanderausstellung in Zusammenarbeit mit der Galerie Heidefeld & Partner in Krefeld.
Die Blauen Schafe sind ein Symbol für friedliches Miteinander und Toleranz und erregen an den jeweiligen Weideplätzen alleine schon durch ihre leuchtende Farbe Aufmerksamkeit. Sie wurden bereits in Berlin, Münster, Hannover, Venedig und vielen anderen «Weideplätzen» präsentiert und können bald auch im Schatten von Burg Rode bestaunt werden.
Wie bei einer richtigen Schafherde brauchen aber auch die Blauen Schafe Schäfer, die sich um ihr Wohl sorgen. Lediglich die Fütterungszeiten entfallen bei dieser besonders pflegeleichten Züchtung.
Damit die derzeit geplanten Ausstellungszeiten vom 23. September bis 3. Oktober, jeweils 17 bis 19 Uhr, im Burggarten vor allem an den Wochenenden für die Besucher verlängert werden können, bedarf es der Hilfe der Bürgerinnen und Bürger, die als ehrenamtliche Schäfer tätig werden wollen.
Interessenten geben gewünscht Daten und Uhrzeiten bei der Anmeldung gleich mit an. Ansprechpartner ist der Vorsitzende des Vereins Burg Rode, Wolfgang Schmitz, Telefon 02406/12626 oder vorstand@burgrode.de
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Burg Rode: Schäfer gefunden!

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Re: Burg Rode: Schäfer gesucht!

Beitrag von Larimar von Feenstein »

best job ever :wink:
Licht und Liebe
:101
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Burg Rode: Schäfer gesucht!

Beitrag von Jolande »

Offensichtlich hat der Schäfer seine Schäfchen gezählt...
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Burg Rode: Schäfer gesucht!

Beitrag von Lutherius »

Bis 30 zählen macht müde :wink:
Unser Hausmeister Dirk brachte mir 2 Flaschen Bitburger,vielleicht lag es ja daran :alc
Antworten