9. Broicher Pfingstspektakulum 11.- 13.06.11 Mühleim a.d.R.

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

9. Broicher Pfingstspektakulum 11.- 13.06.11 Mühleim a.d.R.

Beitrag von Norbert von Thule »

Gesellschaft für Burgenmarketing mbH

Auf der Startseite:
Am Pfingstwochenende ist es wieder so weit: Schloss Broich in Mülheim a.d. Ruhr öffnet seine Pforten zum 9. Broicher Pfingstspektakulum, dem wohl größten und schönsten Mittelalterfest in NRW. Über 100 Händler und Handwerker und Hunderte Aktive in ihren mittelalterlichen Lagerzelten bevölkern die Schlossanlage und den gesamten angrenzenden Park, Gaukler und Spielleute spielen auf und das Ritterturnier der “Compania Ferrata” zieht die Zuschauer in ihren Bann.
Mehr Infos:
... selbst ein Samurai, ein Ritter des japanischen Mittelalters wurde schon gesichtet.

Bild

Ritterturnier

Die Compania Ferrata, eine der führendsten Mittelalter-Stunt-Reitgruppen weltweit, gestalten auch in diesem Jahr das Ritter-Turnier.
Um seine Karriere voran zu treiben und neuer Erzbischof von Köln zu werden, geht Graf Isenburg über Leichen. Doch er hat einen schweren Fehler begangen, ein junger Novize hat den Mord beobachtet. Der Zeuge findet Unterschlupf bei zwei Glücksrittern, die von Turnier zu Turnier tingeln, doch der Arm des Erzbischofes ist lang...
Mehrere Dutzend Schauspieler, Stuntreiter, Fechter, Knappen, Persevanten, Techniker und Helfer vor und hinter den Kulissen gehören fest zum Team Compania Ferrata. Seit z.T. über 15 Jahren sind die Reiter im Geschäft - sowohl als Ritter wie auch als Stuntleute im internationalen Filmgeschäft. Und schon lange sind die Ritterturniere keine bloße Abfolge von ritterlichen Exerzicien mehr, sondern Bestandteil einer rund 60minütigen Show, die eine spannende Geschichte erzählt. Bereits seit den Wintermonaten laufen die Planungen und Vorbereitungen für  Schloss Broich. “Am Anfang einer neuen Show stehen immer einzelne Bilder, von denen wir überlegen, wie wir sie umsetzen. Daraus entwickelt sich dann die Story”, erzäht Michael CornÁ©ly. Er ist Herold der Compania Ferrata und gleichzeitig Veranstalter des Broicher Pfingst-Spektakulums.
Antworten