Ritterschlag

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterschlag

Beitrag von Norbert von Thule »

Es geschah am Sonntag, dem 18. Juni des Jahres 2006, anläßlich des 4. Ritterturniers auf Gut Mausauel. Glühende Mittagshitze, die meisten Männer meines Gefolges fröhnten einem erfrischenden Bade im nahegelegenen Weiher. Der Herr der Ländereien, aus Furcht seine Gäste könnten aus mangelnder Zerstreuung das Fest verlassen, hatte darum ersucht, Abhilfe zu schaffen. Los, Rene, sagte ich, ein kleiner Schwertkampf! Rene zog Achims Plattenhandschuhe an, suchte einen Anderthalbhänder und stand mir ansonsten ungerüstet gegenüber. Mit Kettenhemd, Plattenschultern, Helm und Schild war ich ihm natürlich weit überlegen. Also entschied ich als Grund für den Zweikampf vor Publikum, lautstark meine Plattenhandschuhe von diesem Bauernlümmel zu fordern. Er verweigerte mir mein berechtigtes Ansinnen jedoch dreist mit dem Verweis ich habe sie gestern besoffen liegenlassen und solle sie mir zurückholen, wenn ichs vermöchte. Ich klärte ihn auf, dass es sich mit meiner Ritterwürde kaum vereinbaren lasse, sich mit Bauernpack zu messen. Doch für seine unverfrorene Frechheit wollte ich ihm eine Lektion erteilen. Nach ein paar Ochs-Eber-Eber-Ochs und Ochs-Eber-Eber-Schild-Schlagabfolgen, die er ziemlich gut überstanden hatte, warf ich meinen Schild weg um nun beidhändig das Schwert mit doppelter Kraft zu führen. Doch von Ochs-Eber-Eber-Dach über Ochs-Eber-Eber-Doppelzwerg bis Ochs-Eber-Eber-Stich parierte dieser Bauer meine Schläge. Erst als ich ihm über meine Parierstange sein Schwert aushebelte und entwendete, war mein Sieg sicher. Ich gönnte ihm eine Sekunde, um seinen Frieden mit dem Allerhöchsten zu machen, dann rannte ich mit einem Doppelstich in ihn rein. Doch er griff beherzt die Schwertspitzen, nutzte meinen Schwung und rammte mir die Schwertknäufe in die Magengrube. Ich fiel nach hinten, rollte zurück und kam wieder auf die Beine, doch jetzt war ich unbewaffnet. Da warf mir der Bauernbengel doch mein Schwert zurück, damit ich es im Fluge erheischen konnte. Eine derart noble Geste stand diesem Flegel nicht an. Ich stürmte mit dem Ruf "Jetzt büßt du mir deine Anmaßung!" und einem Hagel von Schlagkombinationen erneut auf ihn ein, doch bei einer Dachparade trat er mich vor die Brust und ich lag erneut am Boden. Und diesmal setzte er nach und hielt mir die Schwertspitze an die Kehle. Ich mußte mich geschlagen geben. Er half mir auf die Beine und reichte mir mein Schwert vom Boden. Was für eine Demütigung. Doch dann kam mir eine Eingebung, wie ich dieser Schmach, als Ritter von einem Bauernburschen auf derartige Weise besiegt worden zu sein, entrinnen und die klägliche Niederlage vor den Gästen in einen Sieg verwandeln könnte. "Knie nieder, Bauernlümmel" herrschte ich den Burschen an, "Los, tue wie dir geheißen!" Wahrscheinlich hatte er doch noch eingesehen, in welchen Frevel er sich verstiegen hatte, einen Ritter aus dem Hochadel zu fordern, und erwartete seine Enthauptung mit der Demut, die seinem Stande angemessen ist. Ich nahm das Schwert in beide Hände, berührte seine linke Schulter und schrie: "Im Namen des hl. Michael," seine rechte Schulter "Im Namen des hl. - eh wer war das noch?". "Georg!" assistierte das Publikum. "Georg! - richtig." Ich berührte sein Haupt: "und im Namen des Allerhöchsten schlage ich dich hiermit zum Ritter - eh, welchen Namen wirst du tragen?" - "Rene vom Weiher" - "Rene vom Weiher, erhebe dich als Ritter!" Als sich der neue Ritter unter dem frenetischen Applaus des Publikums erhob, schlug ich ihm noch meine Handschuhe ins Gesicht, "damit du's nicht vergisst!" Und ich denke, auf diese Art und Weise wird er sich sich intensiver an seine ritterlichen Pflichten erinnern, als durch die endlosen dummen Vorträge, die er in seiner zweijährigen Ausbildung ertragen musste.
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Hult, hult, Jubelt!!!


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
der Kelte
Beiträge: 73
Registriert: 13.06.2006, 17:55

Beitrag von der Kelte »

Welch noble Worte, so fein formuliert!!! Eine Geste des Erbarmens und von christlicher Natur. :twisted:
Keltische Märchen hätten nicht besser klingen können :wink:
Benutzeravatar
Fee-Maus
Beiträge: 277
Registriert: 19.06.2006, 19:34
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Ritterschlag

Beitrag von Fee-Maus »

Ach Gottchen...Jetzt ist der kleine RenÁ© schon ganz groß! :cry: irgendwie schon ein bisschen traurig... Aber naja, ich sollte mich für ihn freuen! Einen Platz mehr im Knappenzelt!:wink: Also dann, tschüss!

Feemaus ^.^
Welf
Administrator
Beiträge: 32
Registriert: 09.06.2006, 21:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Welf »

Und ich war nicht dabei <.<
Pavel
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Pavel »

Herzlichen Glückwunsch, RenÁ© *jubel* Nur bitte jetzt nicht um 6 Uhr Morgens wecken. Halb 7 ist auch noch zu früh :D

Grrr. Ich war auch nicht dabei X(
R.I.P. 23.08.2006
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2006, 13:16
Wohnort: Köpfchen

Beitrag von Julian »

ich habs auch verpasst... naja kann man nix machen. herzlichen glückwunsch renÁ©!!! hastt du schon einen knappen?
Der Rand des Loches is die Grenzwache der Materie.
Milo
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2006, 20:42

Beitrag von Milo »

Habt dank an euch alle vorallen an Norbert ich hätte diese worte nicht besser formulieren können, und ich hätte mir auch keinen besseren Lehrer wünschen können der mich die ganze Zeit ausgehalten hat :wink: und zu dem
Norbert von Thule schrieb:
Und ich denke, auf diese Art und Weise wird er sich sich intensiver an seine ritterlichen Pflichten erinnern, als durch die endlosen dummen Vorträge, die er in seiner zweijährigen Ausbildung ertragen musste.
die vorträge haben mir oftmals mehr geholfen als du gedacht hast.
Ich bin zwar froh das ich zum Ritter geschlagen wurde aber dennoch bin ich auch traurig nicht mehr dein Knappe zu sein ich werde versuchen die verandwortung die mir dadurch zuteil wurde weise zu nutzen und ich hoffe ich kann ein genau so guter Lehrer sein.

auf die frage ob ich schon einen knappen habe das weis ich noch nicht so genau das wird sich warscheinlich am wochenende endscheiden ich denke es wird phil treffen :twisted:

und an Norbert mein name lautet RenÁ© von Weier ohne h

Gehabt euch Wohl bis zu unserem nächsten Gelage an dem ich dann zum ersten mal als Ritter teilnehmen werde!!
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Milo hat geschrieben:Gehabt euch Wohl bis zu unserem nächsten Gelage an dem ich dann zum ersten mal als Ritter teilnehmen werde!!
... und die Runde bezahlen werde!! :lol:


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Milo
Beiträge: 68
Registriert: 15.06.2006, 20:42

Beitrag von Milo »

Das ist aber nett von dir Khaelin 8)
Gehabt euch wohl!
Benutzeravatar
Die große Eva
Beiträge: 101
Registriert: 13.06.2006, 15:04
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Die große Eva »

So, Glückwünsche hab ich schon verteilt. Sogar als eine der ersten, hehe.

Aber ich muss jetzt einfach noch mal anmerken, dass du uns da am Sonntag echt geschockt hast, Norbert! Wir waren gerade nichtsahnend dabei, im Lager gemütlich vor uns hinzubraten und dann auf einmal diese Show auf dem Platz - ich konnt's im ersten Moment echt nicht glauben.

Aber an RenÁ©: Glaub bloß nicht, du bekommst deine eigene Zofe, den Unsinn wolltest du schon als Knappe durchsetzen :roll: ...
Those who travel far away from home
They'll never return
And those who cross the seas of hope
They all will burn

Bild
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Ha.

Jetzt fehlt dem neuen Ritter nur noch eine Maid :D

Super gemacht mein Männe!
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Antworten