Volkspark Kaiserslautern 11. - 13.08.06

Was geht woanders?
Antworten
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Volkspark Kaiserslautern 11. - 13.08.06

Beitrag von Apocalypse »

Hier bin ich drauf gestossen :
http://www.dielegende.de/Mittelaltermarkt_2006.htm

fährt vielleicht jemand hin ???

Besten Gruss,
Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Ich fahre hin, war die letzten Jahre auch immer dort. Ist natürlich nicht so gemütliches Lagerleben wie auf der Eyneburg, sondern mehr ein großer, kommerzieller Markt, aber sowas finde ich zur Abwechslung auch immer sehr schön. Gewandete genießen dort freien Eintritt, im Gegensatz zum Spectaculum in Köln letztes Wochenende, wo ich trotz Gewandung und Studentenausweis 10 Euro blechen musste, und von der Anzahl und Vielfalt der Stände her, hält Kaiserslautern mit dem Kölner Spectaculum locker mit. Die Fahrt lohnt sich also, ich freu mich drauf :)

Edit: Das einzige, was in Kaiserslautern ein bisschen arg ist, ist wie streng die zwischen Gewandung und Nicht-Gewandung unterscheiden. Mein Freund, der nun wirklich gewandet war: http://tinyurl.com/hectl ist ohne Brille so gut wie blind, und das hat er auch am Eingang erklärt. Aber die meinten dann kaltschnauzig, wenn er die Brille nicht wegsteckt, muss er vollen Eintritt zahlen, und das musste er dann auch. Sowas find ich bisschen sehr albern. Dann dürften sie auch keine Behinderten im Rollstuhl durchlassen.
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Ich werd wohl am Sonntag mal hinzockeln ... auch dort noch ein wenig auf Promo TOur gehen ... :D wer weiss ob man nicht noch ein paar Lauterner bewegen kann zu unserem Turney zu kommen.

Wenn ihr am Sonntag da seid, könnt man sich sicher auf einen Met oder sonstiges aromatisches Getränk treffen :-)

Ob sich event. Schwarz/rote oder Grün/schwarze oder sonstige der Eyneburg dort noch einfinden ???


Grüssle,
Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Apocalypse hat geschrieben:Wenn ihr am Sonntag da seid, könnt man sich sicher auf einen Met oder sonstiges aromatisches Getränk treffen :-)
*hüstel* Ich bin da so absolut unmittelalterlich, was Alkohol angeht :D Bei mir wirds dann eher auf einen Hibiskusblütentee im Teezelt hinauslaufen *g*, aber treffen können wir uns gerne :) Oder Flammkuchen, mhmmmmmmm, die sind so lecker da!
Artaia
Beiträge: 3
Registriert: 07.08.2006, 08:59
Wohnort: Eynatten

neu aber schon mittendrin.... wer will mit?

Beitrag von Artaia »

Hallo da draussen,

Apocalypse und ich, die noch keiner kennt, was sich hoffentlich bald ändert, fahren am Sonntag nach Kaiserslautern.

Ich fahre ab Aachen, bzw. Lichtenbusch bis Sankt Vith (B) und ab da gehts zusammen weiter.

Wer also Lust hat mitzufahren ist herzlich willkommen. Für zwei bis drei Gewandete ist sicher Platz in meiner Kutsche.

Bis dann

alles Liebe von "der neuen" Artaia
neu hier - aber nicht jung
auch nicht alt - aber weise???
erwachsen - und doch Kind!!!
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Wie wäre es, wenn man sich zu einer Zeit, wo Mensch normalerweise Hunger hat, am Flammkuchenstand trifft? Sagen wir, 14 Uhr? Oder lieber schon 13 Uhr? Ich weiß ja nicht, wann Ihr vorhabt, dort zu sein, wir werden wohl schon zusehen, gegen 11 oder halb 12 im Park zu sein. Jetzt müsste ich nur noch rausbekommen, ob es einen oder mehrere Flammkuchenstände gibt. *g*
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Judith ...

ich glaub die schwarz/roten Waffenröcke sind schon von weitem erkennbar :D

wir müssen auch noch ne Zeit auskaspern

Auf bald,
Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

soooo KL ist geschafft ... RIESENMARKT !!!
noch ein wenig PR gemacht ... und Flyer verteilt.

Melde mich dann auch hiermit für mindestens 1 woche ab ... mal schaun was die halbgötter in schweiss anstellen werden.

Gehabt Euch alle wohl, und ich hoffe in alter Frische zum Turney :-)

Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Jap, Kaiserslautern ist geschafft, das trifft es ganz gut *g*. War wirklich riesig! Falballa und ich sind gut fünf Stunden über den Markt getapst, haben uns ab und zu mal hingesetzt, um Spectaculatius oder dem Duivelspack zu lauschen, aber in den fünf Stunden haben wir nicht mal annähernd alle Stände wirklich gebührend betrachten können!
Toll war's :) Und mein Kräutervorrat ist jetzt auch wieder aufgebessert *g*. Haben nämlich dort die Bad Kreuznacher Kräuterhändler getroffen, die an Ostern auf der Eyneburg waren!
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Wollt schon fragen werte Judith ob du einen Anhänger dabei hattest um all diese Leckereien zu transportieren ... :D

Waren nicht auch wir geschafft - und nicht nur KL ??? *grinz*

Auf ein Baldiges
Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Och, es ging eigentlich :) Wir sind noch bis halb 6 übers Gelände gestiefelt, und wenn nicht die weite Fahrt nach Hause gewesen wäre, dann hätten wir es sicher noch länger ausgehalten :) Sind doch gut zu Fuß *g*
Antworten