Gestatten - mein Name ist Jolande

Was bin ich?
Antworten
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Gestatten - mein Name ist Jolande

Beitrag von Jolande »

Seyd gegrüßt, Eynevolk. Bisher war es mir noch nicht vergönnt, Eurer Burg Aug in Fenster gegenüber zu stehen, doch ich hoffe, dass sich dies noch in diesem Jahr ändern wird.

Mein Name ist Jolande, doch im Alltag werde ich Jutta genannt, wohne im schönen Münsterland nahe der alten Femeiche in Erle bei Raesfeld, verdiene jedoch meine Brötchen im fernen Essen an der Ruhr.

Zwar beabsichtigte ich zunächst, mein Leben Mitte des 13. Jahrhunderts zu fristen, jedoch habe ich wenigstens hier die Möglichkeit, dies nachträglich zu ändern (wäre das schön, wenn auch im realen Leben diese Möglichkeit gegeben wäre :twisted:). So entschloss ich mich nach reiflicher Überlegung und gekonnter Überzeugungskraft einiger lieben Menschen, ab nächsten Jahres eine Magd zu Anfang des 15. Jahrhunderts auf Pilgerreise darzustellen.

Es wäre übrigens sehr schön, würden wir unser Lager im Zuge unserer Pilgerreise nach Aachen auch auf/an der Eyneburg aufstellen dürfen.

Dies soll zunächst einmal alles gewesen sein. Gehabt Euch wohl und vielleicht steht man sich ja dieses Jahr noch einmal von Angesicht zu Angesicht gegenüber.

Es grüßt und zeichnet
die Magd Jolande aus dem schönen Münsterlande
Antworten