Lucas Buchwald

Was bin ich?
Antworten
Benutzeravatar
Lubu von Buchenwalde
Administrator
Beiträge: 574
Registriert: 09.06.2006, 22:06
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Lucas Buchwald

Beitrag von Lubu von Buchenwalde »

Lucas Buchwald

Die Jugendjahre

Seine Jugend verbrachte er in Euskirchen, einem kleinen Ort in der Erzdioziöse Köln. Er besuchte eine Kinderkrippe nach den Lehren Luthers, doch später kehrte er zum katholischen Glauben zurück. Weiterhin besuchte er die städtische Schule und verließ diese nach 4 Jahren, um weiter an einer höheren Schule zu Euskirchen zu lernen. Unterstützt wurde er dabei von seinen Eltern, die ihn nicht fürs Kämpfen vorgesehen hatten. Hier lernte er das Lesen und Schreiben ausländischer Sprachen und auch die Mathematik wurde ihm nicht verwehrt. Die Naturwissenschaften interessierten ihn jedoch mehr und so konzentrierte er sich auf diese. Doch im Sommer des Jahres 2003 wurde ihm eine göttliche Fügung zuteil.

Die Ritterschaft

Es traf sich, das er das Spectaculum der Ritterspiele zu Satzvey besuchte, und dort ein Pergament vorfand. Den Rittersleut der Burg Satzvey fehlte es an Nachwuchs und so suchten sie auf diesem Wege nach Knappen. Gleich schickte er eine Brieftaube los und es dauerte nicht lang und er erhielt eine Antwort. Er solle sich Prüfungen stellen und es würde dann über seine Aufnahme in den Knappenstand verhandelt. Die Prüfungen sollten schnell bewältigt sein und so ward er der Knappe bei den Rittern. Seit mitlerweile fast 5 Jahren ist er Knappe des Hauptmanns der Veytaler Ritterschaft, Thomas von Blockhuis, und Lustsklave der Frau des Hauptmanns, Steff von Blockhuis und reist mit ihnen von einem Spectaculum zum nächsten.
Antworten