Harry otter and the Order of the Phoenix

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Harry otter and the Order of the Phoenix

Beitrag von JudithDahmen »

Juhu, ich hab ihn gesehen :)

Der neue Film ist der erste der Potter-Filme überhaupt, von dem ich nicht enttäuscht bin, sondern im Gegenteil sehr begeistert! Den ersten fand ich als Buchverfilmung grausam, als Fantasyfilm an sich ganz süß. Beim zweiten war’s genauso. Den dritten fand ich bis dato von den Filmen am besten, wobei mir da zuviel rausgeschnitten wurde. Und der vierte war einfach nur chaotisch. Nicht-Buch-Kenner hatten beim vierten nahezu keine Chance, den Film zu verstehen, und mir als Buch-Kenner ging auch alles viel zu schnell, eine Aneinanderreihung von teilweise scheinbar wahllos ausgewählten Szenen, ich hatte echt Kopfweh nach dem Film ;)

Aber der neue Regisseur hat wirklich ein Händchen für die ganze Sache! Der scheint sich auch mal Gedanken darüber gemacht zu haben, wie man sich als Nicht-Buch-Kenner fühlt und hat die Szenen auch dementsprechend ausgesucht!

Natürlich fehlt wieder einiges, aber dass das nicht anders geht, wissen wir ja mittlerweile. Diesmal finde ich die Wegstreichungen allerdings echt gut durchdacht. Sämtliche Szenen, die mir am Herzen lagen und von denen ich schon Angst hatte, sie würden gestrichen, waren drin: Hagrids Reise zu den Riesen und sein Bruder Grawp, der übrigens um einiges weniger gewalttätig dargestellt ist und eigentlich einfach zum umknuddeln ist. Harrys Strafarbeiten mit Umbridges brutaler Schreibfeder. Snapes Erinnerung an die Bloßstellung durch Harrys Vater. Der Abflug der Weasleys, sowohl im Buch als auch im Film eine meiner Lieblingsszenen. Der Angriff von Nagini auf Mr. Weasley,...

Einiges haben sie auch verändert, so ist es zum Beispiel nicht Cho’s Freundin, die die DA verrät, sondern Cho selbst. Wird dann aber alles plausibel erklärt (ich will hier mal nichts weiter verraten), und so ist das auch mit den anderen Veränderungen, also kann ich damit leben. Eine Szene gibt dadurch sogar mehr Sinn als im Buch. Im Buch habe ich mich bis heute immer wieder gefragt, wieso denn Sirius bitte tot sein soll, nur weil er durch diesen dummen Steinbogen stolpert. Im Film.... ne, ich verrat’s nicht, aber es gibt auf jeden Fall Sinn! Und ging mir viel mehr an die Nieren als im Buch, vor allem auch wegen des Soundtracks während sämtlicher Sirius-Szenen *schnief*, so was kann man doch mit mir nicht machen....

Insgesamt bringt der Film eine noch düstere Atmosphäre rüber, als es das Buch bei mir geschafft hat, und das will schon was bedeuten, denn meistens ist es anders herum. Szenen, die ich im Buch als packend, spannend, bedrückend erlebe, verfehlen ihre Wirkung im Film häufig, weil sie entweder matt (= schlecht) oder übertrieben (= noch schlechter) geschauspielert sind oder irgendwas anderes (Kulisse, Musik,...) nicht stimmt und deshalb die Atmosphäre auf der Strecke bleibt. Aber hier kann ich weder an der Kulisse, noch an den Schauspielern etwas meckern, und selbst Daniel Radcliffe, den ich immer eher als schwachen Schauspieler angesehen habe, macht seine Sache mittlerweile richtig gut!

Das Einzige, was Nicht-Buch-Kenner irritieren dürfte, ist dass Pery Weasley zwar bei jeder Szene mit Cornelius Fudge an dessen Seite steht und auch bei Harrys Anhörung dabei ist, aber er im ganzen Film mit keinem Wort erwähnt wird und auch kein Wort spricht. Der ganze Zwist zwischen Percy und dem Rest seiner Familie kommt kein bisschen rüber, das ist etwas unglücklich gemacht, dann hätten sie ihn ganz rauslassen sollen.

Ach ja, achtet mal auf Ginny, wenn Ihr den Film anschaut. Im fünften Buch ist ja nicht mal am Rande erwähnt, dass Ginny Harry immer noch / wieder anschmachtet. Aber wahrscheinlich hat sich der Regisseur gedacht, dass es seltsam wirkt, wenn sie plötzlich im sechsten Film dann so auf ihn fliegt. Jedenfalls bemerkt man ”“ wenn man es weiß ”“ immer wieder Blicke von Ginny in Richtung Harry, vor allem, wenn es um Cho Chang geht. Find ich gut gemacht!

Nach der Kuss-Szene (die übrigens furchtbar kitschig war, aber das musste sie ja auch) kommt eine Szene, wo Harry, Ron und Hermine im Gemeinschaftsraum sitzen und Harry von seinem Kuss erzählt („What was it like?“ ”“ „It was... wet.“), und dann ist kurz Stille und dann kriegt erst Hermine und dann auch Ron und Harry einen Lachanfall. Ich hatte da das ganz deutliche Gefühl, dass das nicht Hermine war, die da einen Lachkrampf bekommen hat, sondern Emma Watson *grins*, das kam mir sehr wie eine eigentlich verpatzte Szene vor, die der Regisseur dann aber als ganz passend befunden hat *g*.

Und last but definitely not least: Luna Lovegood ist soooooo soooooooooooo soooooooo PERFEKT besetzt!!! Die ist SOWAS von süß verträumt, verpeilt und offen, das ist wirklich die reinste Freude, der zuzuschauen! Ich werde den Film Samstag noch mal auf deutsch sehen (heute war OV dran), und ich habe am meisten Angst davor, dass sie Luna nicht die richtige Synchronstimme verpassen. Schaut Euch die Clips bei youtube an, die es von ihr gibt, die Stimme IST einfach eins zu eins Luna, absolut genial :)

*begeistert bin*
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Wer ist Harry Otter?

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

*lach* da haben mir meine Wurstfinger mal wieder zu einer Neuschöpfung verholfen, sorry ;-)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Harry Otter is das neueste mitglied im Zoo von oberhinterunter tuffingen der heist so weil der ein Otter is und durch einen anderen Otter der eifersüchtig auf den Vater war eine Bisswunde am aller wertesten in form eines Blitzes zugefügt bekam.

Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Beitrag von Kaan »

Animatius hat geschrieben:Wer ist Harry Otter?

Gruß
Animatius

Wir haben das eine Rätsel noch nicht gelöst aber Ihr wollt doch nicht auf vielen Fronten Krieg führen oder ?? die Geschichte hatte es mehrfach gezeigt das das Sch.... ist und nicht geht.

Aber ich helfef Euch wehrter Animatius Harry Otter ist HARRY (P)otter die berühmte Roman figur... Zauberere etc.etc.etc.


Gruß Kaan
Zuletzt geändert von Kaan am 12.07.2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Vielen Dank lieber Kaan.Wenn Du mir das jetzt nicht gepostet hättest,wäre ich da von alleine nie drauf gekommen. :wink:
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

????

Beitrag von Kaan »

Blasfemie !!! :shock: und das von Dir :shock: :shock: hätte ich nicht gedacht :lol:
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Andrea80
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2007, 09:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Andrea80 »

Hallo judith!!!
Vielen dank für diese nette zusammenfassung.
Das hört sich echt alles ziemlich gut an.. Ich selber muss leider noch bis sonntag warten bis ich in den Genuss komme.
Bin auch sehr gespannt.. vorallem was Luna angeht!!!
Eine meine lieblingskaraktere ( wird das so geschrieben] im 5 teil! :?
Was ich bisjetzt so im Tv an trailern gesehen habe, hat mich nicht so vom hocker gehauhen. Vorallem fand ich die Umbridgh nicht so nah an der Vorlage( mir fehten die Krötenaugen :shock: )
aber ma sehen...[/u]
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Mach Dir um die Umbridge mal keine Sorgen, die weicht zwar visuell von der Buchvorlage ab (aber find mal ne Schauspielerin mit Krötenaugen), dafür bringt sie Umbridges Charakter absolut genial rüber, so richtig zum würgen und hassen ;)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Aber Kaan.Verstehst Du denn keinen Spaß?Ich hab extra noch nen Twinky angehängt.
Ich geb Dir ja auch Recht.Aber nach Angus Mc Gregor und Gregor Mc Angus hatte ich einfach etwas Ablenkung nötig.Harry Otter kam da wie gerufen.
Ich würde Dich niemals diffamieren wollen,wertester Kaan.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

*kopfschüttel*

Ich bin damals mit ihm in die Schule gegangen. Der hieß in Wirklichkeit Harald Pottermann. Aber weil der immer so unordentlich rumlief, riefen wir ihm immer Harry Pottsau hinterher. Irgendeiner von uns -ich glaub, das war ich - steckte ihm mal einen halbverfaulten Fisch in den Schulranzen, als er auf dem Klo pimpern war. Mann, hat das gestunken. :?

Auf einem Transentreffen wurde er dann von einer Domina gecastet, die heute so tut, als ob sie eine englische Lehrerin sei oder war. Zauberei. Ha, dass ich nicht lache. Ihr wollt gar nicht wissen, was die beiden gezaubert haben. Ganz zu schweigen von "Lehrerin" ..... Erziehung, haha, Ihr wißt schon, mit dem Rohrstöckchen. :wink:

In dem Film Harry Potter alias Harald Pottsau sieht man natürlich nicht, dass der ein Freigänger ist. Immer wenn das Drehteam eine Filmsequenz im Kasten hatte, wurde Potti in Handschellen in seine Zelle zurückgebracht.

Völlig verratzt und ohne Knete hatte Harry nämlich arglose Omis betrogen. So war das. Der klingelte an der Haustür, verzapfte was von wegen Spendensammlung für eine Stiftung in Helgoland, und während die Omis noch ihre Brille suchten .....zack, eins mit dem Gummiknüppel über die Rübe und weg war das Ersparte unter der Matraze. Besonders helle war Pottsau nie, so haben ihn die Cops auch ratzfatz geschnappt. Mord. Eine Omi war nicht mehr aufgewacht.

Ich jedenfalls werde diesen Film boykottieren. Ich geh lieber in Stirb Langsam 4. Der Typ dort, Bruno Willer, ist nämlich ein ganz dufter Junge ..... war damals Klassensprecher auf meiner Schule. :lol:
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Montrose

Ich bin der gleichen Meinung :wink:
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

@Montrose
Was,Du kennst Bruno Willer persönlich?
Kannst Du mir vielleicht ein Autogramm besorgen?

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

@Montrose: :mrgreen: :lachen
Sol lucet omnibus!
Bild
Marcus der Kutscher
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007, 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus der Kutscher »

Nah da bin ich ja mal gespannt. Ich fand die anderen Filme nicht so prickelnd.
:lol: Nur noch eine Woche dann kommt endlich das 7. Buch :lol:
Mögen die Götter Euch wohlgesonnen sein.
Benutzeravatar
Larimar von Feenstein
Beiträge: 702
Registriert: 11.03.2007, 21:39
Wohnort: Bocholtz
Kontaktdaten:

Beitrag von Larimar von Feenstein »

:lol: Nur noch eine Woche dann kommt endlich das 7. Buch :lol:[/quote]

Hallo Pottergemeinde,

hier ein kleiner Tip am Rande für das ultimative 7. Buch.

In Deutschland kostet der Engländer ca. 19,00 €
In Heerlen bei ECI wird er am Samstag (21.07.) zwischen 9.00 und 12.00 Uhr für 8,95 und im Kruidvat für 13,99 € angeboten.

Licht und Liebe
Larimar von Feenstein
Licht und Liebe
:101
Marcus der Kutscher
Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007, 19:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus der Kutscher »

I don't care
Mögen die Götter Euch wohlgesonnen sein.
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Kanadier »

Ich hoere es gibt heir wirklich wetten ueber wer werde in deise buech Sterben. Harry Opfer hat noch ein hocher moeglichkeit als alle andere, aber es wird jetzt so teuer dazu zu gehen, es war geschlossen. Voldemort, Snape und Neaville kommen so danach. Die Zeitung hat eben gesagt sie schatzen, dass Harry werde nicht sterben, und wette Neaville werde entweder Hild oder Toet werden.

Es amuseirt mich wie verruckt manche sind ueber ein buech.


Gruessens von Kanada!
Bild
[Vey_Rit] Narrenkönig
Beiträge: 42
Registriert: 19.06.2006, 20:04
Wohnort: Eynatten
Kontaktdaten:

Beitrag von [Vey_Rit] Narrenkönig »

Ich glaube schon das Harry Potter sterben wird, denn schließlich sind diese beiden Charaktere so stark mit einander verbunden, das am Ende beide sterben werden. Und während Harry schon halb tot am Boden liegt kommt Nevill und macht irgendwas Schlaues mit Pflanzen und Voldemord stirbt.

Viele Grüße Jerome
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

In der Zeitung habe ich vor einigen Tagen noch eine andere mögliche Variante gelesen. So ganz krieg ich sie nicht mehr zusammen, aber sie klang vernünftig. Es stand dort, dass es ja auch sein kann, dass Harry am Schluss der Zaubererwelt den Rücken kehren muss, seinen Zauberstab abgibt und fortan wie ein Muggel lebt. Jetzt fragt mich nicht mehr, wie das der Geschichte um Voldemort ein Ende bereiten würde, ich kann mich nicht mehr erinnern, aber sie hatten es sinnvoll erklärt. Und für Harry würde der Ausschluss aus der Zaubererwelt ja quasi dem Tod gleich kommen.

Na ja, sind alles nur Spekulationen, ich hoffe bloß, die Gerüchte, dass Hermine stirbt, stimmen nicht. Jeder andere, aber die darf nicht! Ich persönlich glaube ja, dass Snape sterben wird beim Versuch, seine Unschuld zu beweisen (yep, ich gehöre zu den Snape-ist-auf-Dumbledores-Seote-Verfechtern!), und Ron könnte auch sterben, ich finde, er hat diese "Ich opfere mich für meinen besten Freund" Mentalität.
Warten wir's ab :)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Benutzeravatar
Andrea80
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2007, 09:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Andrea80 »

Ich hatte schon am ende des sechsten buchs so ne idee gehabt das Harry selber einer der verbliebenden Horkruxe von voldemord sein könnte. Das könnte der grund sein warum Harry ein so begabter zauberer ist. Er wäre so ein Teil Voldemord
Naja ich bin auf jeden Fall eine der jenigen die auf das deutsche buch warten werden. Habe keine Lust die Orginal ausgabe mit nem Wörtebuch lesen zu müssen. Ich glaub da brauchte ich genau so lang... da kann ich auch warten..

Aber bitte nix verraten!!
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Armes Avalein ..... Bild

Groß Eva und Ich wohnen ja grade so halb, bis 9 3/4 bei Ava und Gala, Martina, Lady, Finn und Leon und manchmal auch Tam (und das alles in einem Haus). Da wir zwei, also Eva und Ich ziemlich Harry Potter Fans sind und nach dem Film jetzt auch noch das 7. Buch kommt, ist Ava am verzweifeln.

Bild

Haben schon ein halbes "HP-Verbot". Er-dessen-Name-nicht-genannt-werden-darf ist hier nicht länger Voldi sondern Harry. *grins*
Wir nerven die Arme mit Filmkritik und Buchzitaten und Theorien über Band Sieben.
Gala will uns schon auf der Burg in seiner Hütte einquartieren, da ihm der Speicher zu nahe an seinem Arbeitszimmer und Schlafraum ist.

Wir zwei haben das mit dem siebten Band gut durchgeplant. *hust hust und zweifel krieg*
Nachdem wir am Freitag bis in die puppen gefeiert haben, werden wir wohl am Samstag Morgen den nächst besten Buchladen stürmen. Wobei Eva eine getönte Sonnenbrille tragen wird und mit Metalmucke auf den Ohren zugedröhnt wird. O-Ton Eva: "Kannst da meine extreme Spoilerangst rein schreiben, die hab ich nämlich."

Zum 5. Film sag ich nur eins:
Bild
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

*lach* Ja, die Spoilerangst habe ich auch, letztes Mal hat es mich nämlich wirklich eiskalt erwischt. Samstag kam der 6. Band, Sonntag musste ich noch mal wegen eines Notfalls in die Praxis, und was steht da an der Bushaltestelle? Ein Typ mit einem T-Shirt, auf dem steht: "Dumbledore stirbt auf Seite soundsoviel". AAAAARGHS!

Schon alleine deshalb werde ich natürlich nicht warten, bis der 7. Band auf deutsch rauskommt ;) Hab aber eh alle auf Englisch gelesen, und Andrea, das ist wirklich nicht schwer, Du solltest es mal ausprobieren. Ich hab damals den 6. Band meiner 13jährigen Cousine auf Englisch geschenkt. Sie war zuerst total entsetzt und hat gefragt, wie sie das denn schaffen soll, hatte ja erst seit 2 Jahren Englisch in der Schule. Ich hab Ihr dann die wichtigsten Vokabeln, die man so nicht in der Schule lernt, in den Einband geschrieben. Wand, Couldran, Cloak, etc., und eineinhalb Wochen später rief sie mich an und fragte, wann denn endlich der 7. Band rauskäme *g*.

Achja, ab Samstag Mittag wird die Außenwelt nichts mehr von mir hören, bis ich das Buch durch habe, denn ich werde mich von sämtlichen Internetseiten, Fernsehen (die in den Nachrichten sind die größten Spoilertypen überhaupt!), Radio und Zeitung fern halten, und ich habe Montag Urlaub genommen, falls ich mehr als eineinhalb Tage brauchen werde zum Lesen, aber das glaube ich nicht *g*.

Wünsche Laura und Eva viel Spaß beim Lesen, und lasst Ava und Gala bei Verstand! Aber infiziert mal Leon und Fynn, man kann nie früh genug damit anfangen ;)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Von wegen spoiler Gefahr:

Also Harry, Ron und Hermine schaffen den Schulabschluß

Harry wird auror und leiter des Order os Phoenix

Ron bekommt nen neuen Zauberstab, naja musste ja mal wieder sein

Ach ja und ganz am ende wisst ihr was da is? Ich sags euch der Klappentext.

Gruß
Koch
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Das könnte der grund sein warum Harry ein so begabter zauberer ist. Er wäre so ein Teil Voldemord
Dann wäre der Plot aber von Star Wars geklaut.

Wie sagte schon der Weise Salomon: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.


Harry Potter könnte doch einfach von seinem Besen fallen, und gut ist's.
Antworten