Coronavirus - Schwachsinn

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Norbert von Thule hat geschrieben:Valide:

Bild
Montrose hat geschrieben:Immer wieder dieser Totenschädel, obwohl das Ganze nur Spekulation ist.
Norbert von Thule hat geschrieben:Valide
_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Valide: Die "Heinsberg-Studie"

Bild

Bild

Streeck hat geschrieben:Etwa seit Mitte April 2020 verstanden wir Corona in groben Zügen.
Montrose hat geschrieben:Wie kann das sein? Man verstand ja noch nicht einmal die Ergebnisse von Streecks Heinsberg-Studie.

Das Missverständnis:
Bild

Zum Verständnis:
Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Raumschiff Corona is rising again? "Seitwärtsbewegung", wie Norbert das so elegant benennt.


DEUTSCHLAND WIRD SCHLAUER
WELT hat geschrieben:VIELE SPITZENNOTEN
In Corona-Jahren nahmen Einser-Abis in Deutschland deutlich zu
Je mehr Corona, desto mehr Einser-Abis. Yippeee.

WELT hat geschrieben:KINDER UND JUGENDLICHE
25 Prozent weniger Einkommen – So sehr trifft Corona die „verlorene Generation“

Oooooh. Schlau, aber arm. Das ist ja furchtbar. Was läuft denn da schief?

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Lungentuberkulose: Zwei weitere Verdachtsfälle bestätigt



Es bleibt die Frage: Wie gehen wir mit gesundheitlichen Bedrohungen um?



Die Corona-Verschwörungstheorien helfen dem kleinen Männchen auf der Straße, alles auf ein Gut-Böse-Schema, das er gut aus Hollywoods Popcorn-Kino kennt, zu reduzieren. Und dabei zu verdrängen, dass es Krankheiten wirklich gibt.



Mediziner über Lauterbach-„Reförmchen“
„Unser Gesundheitssystem fährt mit 300 Stundenkilometern auf eine Betonwand zu“

Wenn ich dann noch sage, dass die Babyboomer alt werden und man nicht genug Pflegeplätze für sie haben wird, dann mach ich mich vollends unbeliebt. Denn die Alpha-Männchen können sich so gar nicht vorstellen, dass sie mal mit dem Rollator entlangschleichen und in ihr Nachthemd kleckern.



Aber ich will ja nicht den Karnevalsspaß trüben. Spielt ruhig weiter Räuber -und-Gendarm. Peng peng peng, au, ich bin getroffen, huhuhu, und dort ist ein Cowboy.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wie gehen wir mit gesundheitlichen Bedrohungen um?
Mit Bangemachen:

Bild

Montrose hat geschrieben:„Unser Gesundheitssystem fährt mit 300 Stundenkilometern auf eine Betonwand zu“
Und Verboten:

Bild

Montrose hat geschrieben:Die Corona-Verschwörungstheorien helfen dem kleinen Männchen auf der Straße, alles auf ein Gut-Böse-Schema, das er gut aus Hollywoods Popcorn-Kino kennt, zu reduzieren.
Wenn es dir hilft:

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Wie gehen wir mit gesundheitlichen Bedrohungen um?
Norbert hat geschrieben:Mit Bangemachen:
Gibt es in deinem Weltbild Krankheiten? Oder blendest du das einfach aus?


Söder
Immerhin stand er nicht wie dein Laschet im Ahrtal rum und lachte sich kaputt, während andere Haus und Hof verloren hatten.


Montrose hat geschrieben:Wenn ich dann noch sage, dass die Babyboomer alt werden und man nicht genug Pflegeplätze für sie haben wird, dann mach ich mich vollends unbeliebt. Denn die Alpha-Männchen können sich so gar nicht vorstellen, dass sie mal mit dem Rollator entlangschleichen und in ihr Nachthemd kleckern.
Jetzt könnte man noch Vorbereitungen treffen.



In der Zeit, in der sich die Leute keine Sorgen machen, kommt eigentlich nichts Vernünftiges dabei rum. Die vergeuden halt Ressourcen bzw. furzen vor sich hin, aber die "individuelle" "Kreativität" sehe ich nirgends. Ich habe schon lange keinen Leonardo da Vinci oder Albert Einstein mehr getroffen. Freiheit .... ? Die Leute können mit ihrer Freiheit doch gar nichts anfangen.


Die besten Erfindungen unserer Zeit sind Kreuzfahrtschiffe und Computerspiele. In beiden Fällen kann man die Leute bespaßen und sie sind dann wenigstens weggeräumt und machen keinen Ärger.

Neulich auf der Wiese. Interview mit einer Heuschrecke. Dr. Dolittle spricht Tiersprachen und fragt eine Heuschrecke: "Und, wie ist es so?" Antwortet die Heuschrecke: "Supi. ich bin einzigartig, individuell, unersetzlich. Und wenn ich demnächst meine 50 Kinder habe, dann bin ich ich soo glücklich. Weil alle von denen einzigartig, individuell und unersetzlich sind. Und irgendwann hopsen hier auf der Wiese 80 Millionen Heuschrecken rum. Alle einzigartig, individuell und unersetzlich."


Vielleicht sind wir ja beide der Meinung, dass das eine ziemlich sinnlose Veranstaltung ist. Jedenfalls werde ich auch in Zukunft Möchtegern-Robin-Hoods mit Skepsis betrachten. Denn Heuschrecken sind Heuschrecken, egal welche Farbe sie haben.

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Denn Heuschrecken sind Heuschrecken
Heuschrecke ist nicht gleich Heuschrecke ...

Bild

... genausowenig wie der Coronavirus-Höllenhund ein Coronavirus-Kraken ist.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild

Bild

Manchmal kommt es auf einen Einzelnen an. Manchmal aber auch nicht:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Pfizer-Studie

Was ist die Moral der Geschichte? Hilf niemals jemanden, denn hinterher holt der den Anwalt und verklagt dich.

SMS von von der Leyen ... das Problem ist, dass Trudchen Maier solch ein Unterfangen einfach nicht hätte wuppen können. Da ist der einfache Bürger einfach überfordert. Bloß weil eine EU-Funktionärin beteiligt war, bedeutet das noch kein Vergehen.

Wenn jemand eine weiße Weste hat, dann bedeutet das nur, dass er nichts arbeitet.


Das erinnert ein bisschen an Tiere. Wenn ein Biologe sie impft, dann wehren die sich, weil sie nicht verstehen, dass man ihnen Gutes tun will.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Laut den Wissenschaftlern war die Anzahl der schweren Nebenwirkungen durch die Impfung mindestens doppelt so hoch wie die durch die Impfung verhinderten Hospitalisationen.

Wie will man das beweisen?

Der Vergleich macht nur Sinn, wenn die Nebenwirkungen so schlimm waren, dass sie ebenfalls zur Hospitalisation führten. Ansonsten vergleich man Äpfel mit Birnen.

Die Anwälte von Pfizer werden geltend machen, dass die schweren Nebenwirkungen gar nicht durch die Impfung, sondern durch Vorerkrankungen hervorgerufen wurden. Sie können sich des gleichen Arguments bedienen wie Corona-Skeptiker, die behaupten, die meisten Corona-Toten seien gar nicht an Corona gestorben.

Außerdem ergibt sich das Problem, dass eine Person entweder geimpft oder ungeimpft, aber nicht beides gleichzeitig sein kann. Wie will man also zwei Zustände miteinander vergleichen, wenn der eine Zustand gar nicht realisiert wurde.


Laut Wissenschaftler
Das ist in dem Fall unerheblich, weil es geht um ein Rechtsverfahren. Juristen fällen das Urteil und nicht "Wissenschaftler".
.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Ein kleiner Trost an dich: wir krepieren weder an Corona noch an der Corona-Impfung. Wir krepieren an der Bürokratie.

Hast du schon mal versucht, eine Behörde oder einen Rentenversicherer oder ähnliches anzurufen. Manchmal klappts. Manchmal klappt es nach Stunden nicht. Und wenn du etwas einschickst oder per Einschreiben einschickst - vielleicht klappt es, vielleicht klappt es nicht.

Du brauchst kein Corona. Die ganz normale deutsche Bürokratie, in der alle Leitungen verstopft sind, macht den Job.



Übrigens werden die Juristen nicht über so einen "Quatsch" wie Wissenschaft entscheiden. Auch da tust du mir echt leid, wie leichtgläubig du bist. Du glaubst allen Ernstes, so ein Experten-Titel oder englisches Geschreibsel hätte irgendeine Bedeutung.

Was in Wirklichkeit passiert, ist eine Prozessprüfung nach Aktenlage (ich bin kein Jurist, sondern vermute das als Privatperson). Und wenn alle Formulare da sind und die wesentlichen Auflagen erfüllt sind, dann ist das rechtens, ganz egal was in Wirklichkeit passiert. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, ob man zur Impfung etwas unterschreiben musste. Wenn da irgendwas von wegen Patient trägt Haftung drinsteht (was oft auch in der Aufklärung zu einer OP geschrieben steht) und du unterschreibst das, hast du eh keine Ansprüche mehr.


Glaubst du denn allen Ernstes, dass sich Juristen (der einzig vernünftige Beruf, denn diese Leute haben ECHTE MACHT) die Butter vom Brot nehmen lassen???
Juristen sind die Ritter der Gegenwart. Die wissen, wie man kämpft.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Schwachsinn

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Was ist die Moral der Geschichte? Hilf niemals jemanden, denn hinterher holt der den Anwalt und verklagt dich.
Ja gut, dann stellen wir halt keine Medikamente mehr her. Auch recht.

Strafgesetzbuch §323c Unterlassene Hilfeleistung
(1) Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer in diesen Situationen eine Person behindert, die einem Dritten Hilfe leistet oder leisten will.
Wenn nicht geimpft worden wäre, wäre dies strafbar gewesen.


Laut den Wissenschaftlern war die Anzahl der schweren Nebenwirkungen durch die Impfung mindestens doppelt so hoch wie die durch die Impfung verhinderten Hospitalisationen.
Wie will man das beweisen?

Der Vergleich macht nur Sinn, wenn die Nebenwirkungen so schlimm waren, dass sie ebenfalls zur Hospitalisation führten. Ansonsten vergleich man Äpfel mit Birnen.

Die Anwälte von Pfizer werden geltend machen, dass die schweren Nebenwirkungen gar nicht durch die Impfung, sondern durch Vorerkrankungen hervorgerufen wurden. Sie können sich des gleichen Arguments bedienen wie Corona-Skeptiker, die behaupten, die meisten Corona-Toten seien gar nicht an Corona gestorben.

Außerdem ergibt sich das Problem, dass eine Person entweder geimpft oder ungeimpft, aber nicht beides gleichzeitig sein kann. Wie will man also zwei Zustände miteinander vergleichen, wenn der eine Zustand gar nicht realisiert wurde.


Produkthaftungsgesetz
Nö. Das trifft hier so nicht zu, weil die Behörde und nicht etwa der Hersteller die Leute zum Impfen aufgefordert hat.


Dein Wunderheiler auf dem Bild steht irgendwo alleine in der Prärie. Die Corona-Impfung hingegen fand mitten in Europa in einem Netzwerk von Institutionen statt.

.
Gesperrt