Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

..
WELT hat geschrieben:Hirnforscher Gerald Hüther nennt wahre „Gamechanger“ Wenn wir zwei Dinge ändern, wird die Schule ein besserer Ort
Hüther hat geschrieben:Und unser heutiges gesellschaftliches System ist auf den Erwerb von Besitztümern und konsumgesichertem Wachstum ausgerichtet und aufgebaut.
Der Artikel enthält m. E. wirre Stammtischparolen.

Eigentlich sollte man meinen, wer schlau ist, erreicht hochrangige Titel. In Deutschland ist das umgekehrt. Wenn jemand hochrangige Titel innehat, gilt alles, was er sagt, als schlau. Deshalb sind Politiker*Innen darauf erpicht, sich akademische Titel zu verschaffen, um für jeden Unsinn, den sie von sich geben, Respekt zu bekommen.

Dieses System bröckelt langsam. Wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" fangen die einen oder anderen an, heiße Luft als solche zu erkennen.
https://maerchen.com/andersen/des-kaise ... leider.php


Die Alternative zum Akademiker-"Wahn" ist der gesunde Menschenverstand.


Nachbemerkung: Ich wüsste nicht, was Rechtschreibreform und dubiose Gender-Experimente mit dem "Erwerb von Besitztümern", wie Herr Hüther behauptet, zu tun haben. Er scheint in einer Zeit-Blase gefangen zu sein und Dinge zu bewerten, die vielleicht mal in seiner eigenen Schulzeit galten. Die Vermischung von Ideologie und Wissen bezieht sich heute auf andere Inhalte.
..
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wenn ich ältere Menschen treffe, dann merke ich, dass die ihre Zeit eigentlich gar nicht mitbekommen haben.

Nehmen wir zum Beispiel die 68ger-Bewegung. Die fand ja nur im studentischen Milieu statt, und damals studierte fast keiner. Alle anderen oder die meisten bekamen höchstens die Beatles mit und dass damit eben eine neue Musik kam. Worüber die Beatles sangen ... da hört es in der Regel schon auf. Die Alten wissen noch, dass es ein Schlagzeug gab und dass das eben irgendwie hipp war.

Und so geht das weiter. Anfang der Grünen usw. usw. usw. Die alten Menschen haben ... ja wie habe eigentlich ich das mitbekommen? Ich sah und sehe bis zum heutigen nicht wirklich etwas Neues in dieser Bewegung. Die Naturschutz-Bewegung mit Prof. Grzimek und "Serengeti darf nicht sterben" (1959) war bereits in der Nachkriegszeit populär. Grzimek war laut Wikipedia übrigens in der SA. Die Nazis waren natürlich auch schon voll auf Naturschutz gepolt. Leibesertüchtigung, einfaches Leben, der deutsche Wald .... die heute ach so modernen Versatzstücke gab es schon im III. Reich.

Laut Joachim Fest schon damals die düstere Katastrophen-Verliebtheit, die auch heute vorherrscht, und die Fest in (Hitlers) Liebe zur Oper verortet. Hitler übernahm auch die Werbe-Technik und Propaganda-Maschinerie aus den U.S.A.

Ein Freddy Quinn ("Auf hoher See", 1961) hat den Massentourismus längst vorweggenommen, in welchem der Deutsche sein Heil an fremden Orten anstatt in seiner Seele sucht. Anstatt das alte Haus zu reparieren, flüchtet man in ein anderes. Sigi Schwab hat dieses Phänomen in "Ladakh" musikalisch umgesetzt.

Wer denkt in den Kategorien einer Kulturkritik? Keiner. Das übersteigt den Horizont. Der oben erwähnte "Hirnforscher Hüther" bearbeitet mit seiner "Hirnforschung" auch nur den ihm genehmen Ausschnitt und lässt einen umfassenderen Blick vermissen.


Es wird die Aufgabe zukünftiger Historiker sein, zu ordnen, was wir eigentlich gerade tun. In welcher Ideen-Geschichte wir uns gerade befinden. Wir, die wir uns in dieser Geschichte befinden, haben keinen Überblick über das, was wir tun. Ob wir heute Gendern oder ob früher Himmler das Urvolk der Arier in Tibet suchte ... das sind pseudowissenschaftliche Versatzstücke ohne Substanz. Und je substanzloser das Ganze wird, desto mehr produzieren "Wissenschaftler" noch mehr Unsinn, um das Loch zu stopfen. Die Substanzlosigkeit bringt immer neue Substanzlosigkeit hervor.

Wer weiß, ob die Historiker und Kulturwissenschaftler im Jahr 2300 unsere Zeit als etwas Neues oder doch nur als Spät-Epoche von etwas Altem sehen werden. Die Revolutionen, die man heute hier und da erkennen will, sind gar keine.



https://www.youtube.com/watch?v=X6B-gjjmjOY

https://www.youtube.com/watch?v=V3HJUTb8HVs
.
.
..
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
DEUTSCHLAND
UMWELTBUNDESAMT-CHEF
Neues Steuersystem? „Was Klima und Gesundheit schädigt, sollten wir belasten“

Zum Beispiel Frauen, die sich mit Chemikalien anmalen und schlecht kochen.


Bin ich frauenfeindlich? Natürlich nicht. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man mit so einem "neuen Steuersystem" eine Menge Unfug treiben kann. Ich denke, hier geht es weder um Klima noch um Gesundheit. Sondern der Staat sucht irgendeine Ausrede, um den Bürgerinnen und Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dahinter eine bessere Moral zu vermuten, erscheint mir leichtgläubig.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Zum oben genannten Beitrag: irgendwo muss der "Umweltbundesamt-Chef" sein Geld herbekommen. In der Geschichte war das früher so: wenn man sonst nichts herstellen konnte, dann verkaufte man Ablassbriefe. https://de.wikipedia.org/wiki/Ablassbrief



WELT hat geschrieben:Eine Grafik dokumentiert den immensen Rückgang an Toten bei Wetterkatastrophen. Der „Faktenfinder“ der ARD kritisiert die Darstellung, allerdings hält kaum eine Behauptung der Prüfer den Fakten stand.

WELT hat geschrieben:Eine Offenbarung an Voreingenommenheit.


Anderes Thema:
WLT hat geschrieben:Dem Papier zufolge würde ein Tempolimit deutlich mehr CO₂ einsparen als gedacht. Doch die Datengrundlage ist fragwürdig – was nicht einmal die Autoren selbst bestreiten.



Der Staat braucht Geld, um die Pensionen der Beamten zu bezahlen. Auch die öffentliche Demonstration von Barmherzigkeit kostet viel Geld, was Politiker'*Innen natürlich nicht selbst bezahlen. Sie lassen es sich vom Bürger bezahlen.




Hausaufgabe an euch: Wie kann man viel Geld verdienen, ohne dass man etwas produziert oder eine zweckmäßige Dienstleistung anbietet?


Ihr hattet übrigens (siehe oben) bereits eine andere Hausaufgabe bekommen. Nämlich: Erfinde eine Religion! Wie seid ihr mit dieser Hausaufgabe vorangekommen? Gibt es schon erste Ergebnisse? Wenn euch Religion nicht gefällt, kann ich die Hausaufgabe erweitern: Erfinde eine Weltanschauung!



Ihr solltet ein bisschen mutiger sein. Nicht wie verdruckste Äffchen am Boden kauern. Einfach mal ganz mutig irgendetwas behaupten. Und dann ein bisschen vor dem Spiegel üben, wie ihr es mit Ernst und Betroffenheit anderen mitteilt. Stellt euch mal vor den Spiegel und sagt "Mein Frühstücks-Ei war zu hart." Experimentiert mit dem Gesichtsausdruck. Mit dem Tonfall. Überlegt euch, was ihr anziehen würdet, wenn ihr diesen Satz vor Publikum aussprechen wollt. Baut ein paar Sätze drumherum:


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger. Mein Frühstücks-Ei war zu hart. Darunter leiden Mensch, Tier und Natur. Es ist kurz vor Zwölf. Geben Sie sich einen Ruck und helfen Sie! Ich werde einen Hut herumgehen lassen, in den Sie für die gute Sache spenden können. Vertrauen Sie mir, Ihre Hilfe kommt zu 100% an.*** Ein herzliches Dankeschön an Sie!



Bild

*** wo auch immer

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
In der ARD-mediathek unter SCHIMANSKI nach Der Tausch (1986) suchen! Da könnt ihr sehen, wofür diese Republik mal gestanden hat!

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:WOHLHABENDE SOLLEN ZAHLEN
SPD-Chefin Esken fordert „Sondervermögen Bildung“

Was passierte eigentlich mit den bisher bezahlten Steuergeldern? Die waren nämlich genau für sowas wie Bildung gedacht. Die sind aber zwischendurch irgendwo verschwunden...


Frau Esken (SPD) ist Studienabbrecherin. Frau Esken (SPD) hat Geld im Bildungsbereich verschwendet. Denn ihr Studienplatz kostete die Universität Geld und Mittel, ohne dass Frau Esken (SPD) ein dem Studium entsprechenden Beruf aufnahm. Von dem durch Frau Esken (SPD) verplemperten Geld hätte man womöglich locker drei, vier, fünf Schultoiletten instand setzen können.


WELT hat geschrieben:Bali-Flieger der „Letzten Generation“ baute in der Uni Rennautos
„Wir sind alle nicht perfekt“

Gestern im Gerichtssaal, Verhandlung eines Banküberfalls. Bankräuber zum Richter: "Herr Richter, ich plädiere auf Freispruch. Wir sind alle nicht perfekt."

Gestern im Gerichtssaal, Verhandlung eines Banküberfalls. Bankräuber zum Richter: "Ach, noch etwas, Herr Richter. Könnten Wohlhabende meine Prozesskosten übernehmen?"


Hier noch ein kleines Lehr-Video zu Moral und Rechtsverständnis in Deutschland: https://www.youtube.com/watch?v=tMPnd1ZECMs


FOCUS hat geschrieben:Wegen eines Vulkanausbruchs gerät das 1,5-Grad-Ziel jetzt ins Wanken
Menschengemachter Klimawandel ... menschengemachter Vulkanausbruch :idea: Liebe Bürger*Innen, bitte unterlassen Sie in Zukunft Vulkanausbrüche!


Wenn zu viel Wind weht, wird’s teuer Millionen für nichts - unser absurdes Geschäft mit dem „Geisterstrom“
Wenn der Wind bläst, produzieren sie zu viel Strom und müssen mangels Speichern und Transportmöglichkeiten abgeschaltet werden. Dafür erhalten die Betreiber eine Entschädigung.

Ich frage mich, ob man sich damit ein kleines Zubrot verdienen kann. Einfach mal aufs Rathaus gehen und sagen, man habe sein Windrad ausgeschaltet. Und schwupps, die nette Angestellte vom Amt bedankt sich freudig und drückt dir 20 Euro in die Hand?



Dieses Land bietet so viel Chancen ...
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Die Straßenkleber, die nach Bali geflogen sind, machen auch nichts anderes als viele GRÜNE. GRÜNE fliegen auch in der Welt rum und fahren Autos. Das ist so ein Ritual, erst mal alles in vollen Zügen zu genießen, um hinterher ein großes Kasperle-Theater um die "Schuld" aufzuführen. Das kennen wir doch irgendwoher ...

Im Angriffsfall wäre jeder zehnte Deutsche zum Kriegsdienst bereit
Das ist völlig bedeutungslos. In einem Krisenfall geht es nicht darum, was einer will, sondern was nötig wäre, um das Land zu retten.

Ich schreibe "wäre", weil Deutschland sich gar nicht retten will. Angefangen vom Lehrermangel bis zu explodierenden Kosten in Krankenkassen und Pflege (das wird sich dramatisch verschlechtern, weil eine bevölkerungsstarke Generation in die Rente geht) bis hin zu Ärztemangel, fehlenden Fachkräften, eine Menge teurer nicht-integrierter Immigranten ist Deutschland im Selbstzerstörungsmodus.

Das ist alles nicht zwangsläufig, sondern es beruht auf Missmanagement. Da werden fehlerhafte Entscheidungen in Serie produziert. Wir brauchen keinen Feind, Wir ruinieren uns selbst.

Warum? Na, weil Politiker*Innen ihre Ämter nicht mehr als Verantwortung für andere, sondern als persönlichen Selbstverwirklichungstrip verstehen. Beispiel Ahrtal, als Politiker*Innen im Urlaub blieben, während Menschen ersoffen. Beispiel Bundesinnenministerin Faeser, die keine ihrer Aufgaben gelöst hat, aber zur nächsten Aufgabe eilt (Kandidatur in Hessen). Ich bin immer wieder erstaunt, wie solche Leute so etwas ohne Skrupel auf offener Bühne durchziehen.


Besserung in Sicht? Nö. Zum einen gibt es noch genug Bürger*Innen, die für diese Dinge "Hurra" schreien. Die Untäter dümpeln ja alle um die 20%. In Berlin wird die CDU wahrscheinlich stärkste Partei, aber eine Koalition von Zwergen wird sie dennoch an der Regierung hindern. Der Volkswille landet womöglich gar nicht in den Parlamenten. Heute beim Bäcker. Kunde: "Guten Tag. ich hätte gern ein Brötchen." Bäcker: "Ah, Sie wollen eine Nussschnecke." Kunde: "Nein, ich hätte gern ein Brötchen." Bäcker: "Hier ist ihre Nussschnecke." 16 Jahre Merkel zeigen, dass wenn man rechts-konservativ wählt ... doch wieder nur "grün" rauskommt.

Dass bei schlechten Vorbildern auch das Volk irgendwann schlampig und faul wird, versteht sich von selbst. Wozu sich für etwas hineinknien, wofür etwas erschaffen, wenn ein anderer damit nicht sorgsam umgeht und es kaputt macht? So funktioniert Sozialismus, Frau Esken.
Wikipedia hat geschrieben:Während ihre Eltern wegen Willy Brandt der SPD beitraten, war ihr [Saskia Esken, geb. Hofer, SPD] die Partei damals nicht links genug.

Saskia Esken, SPD, Stuttgarter Zeitung hat geschrieben:„Der deutsche Schulbetrieb ist zu sehr auf Bulimie-Lernen angelegt“
Ach was! :shock: Sag bloß! Ui ui ui! Ohhhhh! :shock: Bulimie-Lernen? Sollen wir stattdessen mehr üben, unsere Namen zu tanzen? Da bahnt sich eine Lösung an. "Bulimie-Lernen" (sagt Frau Esken, SPD) "Bulimie" ... da isst jemand zu viel. Also einfach die Schulen abspecken. Genial! Wenn wir den Kindern weniger bieten, dann brauchen wir auch weniger Lehrer. Lehrermangel ist gelöst. :?

Am Ende der "Befreiung" gibt es auch nur wieder ein oben und ein unten. Dann zockt eben statt dem Kapitalist der Sozialisten-Funktionär ab. Und tarnt es als Barmherzigkeit, dass er alle anderen unten hält.


Es wird Zeit, sich eine Klangschale zu kaufen und dem Ton zu lauschen. Dann ist man wenigstens von diesem Elend abgelenkt.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FDP-FORDERUNG
„Wir wollen Englisch als zweite Verwaltungssprache in Deutschland“

Wozu? Wieso nimmt man nicht eine zweite Verwaltungssprache, die in Deutschland häufiger gesprochen wird. Ich meine das nicht einmal böse. Das wichtigste Herkunftsland ist die Türkei. Dann wäre doch Türkisch viel geeigneter als Englisch.


Aber es ist schön, dass sich die FDP mit einem Vorschlag meldet. Dann kann sie sich gleich in den Reigen der anderen *ähem* *hüstel* Parteien einreihen.



Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WISSENSCHAFT
„BEMERKENSWERTER MEILENSTEIN“
Text-Roboter ChatGPT meistert Fragen eines Medizinexamens
So etwas ähnliches habe ich schon. Das Gerät nennt sich Nobo-Knight. Ist noch nicht ganz vollkommen. Medizinexamen wohl nicht. Hat aber oben einen Blechschutz und ist somit gegen Skybär-Angriffe (hähäh, ein Wortspielchen) geschützt.

Kann man das Studium also auch knicken. Macht in Zukunft alles der Roboter.

Bild


Bis zum Realschulabschluss reicht womöglich noch ALEXA.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
„Wer keine Fehler macht, der lebt nicht“, sagt Annalena Baerbock nun
Es gehe schließlich „nicht um Spielzeug, sondern um schweres Kriegsmaterial“, so die Grünenpolitikerin. Auch ihre Russland-Aussage*** sieht sie nun kritisch.
*** das wir im Krieg mit Russland seien.


GrÜN-Sein heißt, alles spielerisch zu nehmen.

Rast der Autofahrer bei Rot über die Ampel und tötet dabei einen Fußgänger. Hahaha. Wer keine Fehler macht, der lebt nicht. Hahaha. :lol:


Meine Fresse, sind die GRÜNEN lustig! Jemand anderes würde vielleicht sagen: Wer in einer (ehemaligen) Pazifisten-Partei zur Kriegs-Anheizerin wird, hat auf dem Posten eines Außenministers nichts verloren. Man kann leben, ohne in der Bundesregierung zu sitzen. Annalena Charlotte Alma Baerbock gewann dreimal Bronze bei der Deutschen Meisterschaft im Trampolin-Springen. Glückwunsch!


...........................BildBild





WELT hat geschrieben:CDU SUCHT KLAREN KURS
„Merz schwankt in seinen Ansichten“
Wenn er einen klaren Kurs hätte, wäre er statt Merkel 16 Jahre Bundeskanzler gewesen. Die CDU sollte sich etwas Neues einfallen lassen anstatt Trostpreise zu verteilen.

Wikipedia 22.1.2023 hat geschrieben:Von 1966 bis 1971 besuchte Merz das Briloner Gymnasium Petrinum, auf dem er als undisziplinierter Schüler mit Lernschwierigkeiten galt und die Schule nach Wiederholung der 8. Klasse verlassen musste.
Ich stelle das hier rein, damit auch Merz sympathisch rüberkommt. Es ist derzeit Mode, dass Politiker sich menschlich zeigen und Irrtümer offen eingestehen.

................Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Das Problem ist, dass falsche Entscheidungen den Bürgern Schaden zufügen, Politiker*Innen die Folgen ihres Handelns aber anscheinend gar nicht begreifen. Ups, ist halt passiert.

Wenn man sich die Lebensläufe von Politiker*Innen anschaut, kann man den Eindruck bekommen, dass die falschen Leute sich von diesem Beruf angesprochen fühlen.


Wenn wir den Falschen eine Aufgabe übertragen, wird unser Alltag zur Hölle. Denn die Fehler müssen wir ausbaden. Das gilt für jede Aufgabe. Das muss nicht immer ein*e Spitzenpolitiker*In sein. Wenn ein Unternehmer, Sachbearbeiter, Arzt, Handwerker oder was auch immer Scheiße baut, beeinträchtigt dies das Leben von anderen.


Und was Schule und Ausbildung betrifft: lieber tausendmal das Gleiche geübt und die Person kann es dann anstatt bloß irgendwelche Berufsbezeichnungen auf der Stirn zu tragen, die einer gar nicht richtig erfüllt. Manchmal sind die einfachen Dinge schon schwierig.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:INTERNATIONALER VERGLEICH
Was Deutschland von den Bildungs-Spitzenreitern lernen kann
WELT hat geschrieben:Ein Blick in andere Länder zeigt: Die Sieger globaler Rankings geben nicht zwangsläufig mehr Geld aus. Die Kinder dort lernen vielmehr individueller, kreativer – und digitaler.

Das ist Unsinn. Zum einen ist fraglich, ob die "Bildungs-Spitzenreiter" tatsächlich klüger sind. Amerikaner und Japaner haben zum Beispiel den Ruf, klug und fleißig zu sein. In Wirklichkeit ist deren Bildung Fassade. Die sind nicht klüger als die Deutschen.

"individueller" Es gibt Bildungsinhalte, die muss jeder beherrschen. Da kann man keine Ausnahmen machen. "Individueller" kann demnach nur bedeuten, dass der Lehrer das unterschiedliche Lerntempo berücksichtigt. Dafür ist unser dreigliedriges Schulsystem in Deutschland und etliche Möglichkeiten des Quereinstiegs bestens geeignet.

"kreativer": Kreativität wird überschätzt. Geh mal zu einem Rock-Konzert! Da sind fünf Leute kreativ, nämlich die Rockmusiker, und Tausende hören nur zu. "Kreativität" ist auch nur so ein dämliches Schlagwort, von dem keiner weiß, was es bedeuten soll.

"digitaler": Nein, das ist die ganz falsche Richtung. Kinder müssen das, was sie lernen, spüren anstatt auf irgendwelche Pixel zu glotzen.


Ich vermute, der Artikel ist wieder einmal eine Ansammlung von Unfug, mit dem sich ein ahnungsloser Journalist wichtig machen will. Wo gibt es noch guten Journalismus, der über pseudo-moderne Plattitüden hinauskommt? So richtig individuell und kreativ? :mrgreen:

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:WOHNUNGSBAU
„1,4 Millionen Menschen werden im Jahr 2024 keine Wohnung mehr finden“
Das ist eben das klitzekleine Problemili der Krekrekrativität und Individulala Digilololo, dass nichts Wirkliches mehr entsteht. Und man auch nicht mehr planen kann. Wenn man Millionen Immigranten reinlässt, würde man eigentlich denken, dass man da Wohnungen bauen müsste.

Aber die Tina lernt in der dritten Klasse ganz indi ähh indianer, kreatiti und diti, dass Peter eine Frau ist und Rita zwei Pimmel hat.


Iiiiiii ddadada niiiiii uuhuhuh.



Volksverdummung als moderne Regierungsform.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Kommunen pochen nach Gipfel weiter auf finanzielle Zusagen[/quote]
ZUWANDERUNG
Nach dem Flüchtlingsgipfel bei Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) bleibt der Deutsche Städte- und Gemeindebund bei seiner Forderung einer finanziellen Entlastung der Kommunen.

Nancy Faeser, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD).


Sie studierte Jura, war als Rechtsanwältin tätig. Wirtschaftskanzlei. Karrierefrau. Die Politik als Spielplatz für noch mehr Karriere. Vater war Kommunalbeamter, anscheinend auch karriere-bewusst. Und laut Wikipedia: "Die Familie Faesers ist sozialdemokratisch geprägt". Das "Soziale" ... ja wo isses denn?
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Dass Eltern nerven, ist nichts Neues. Neu ist eine postbürgerliche Verachtung für Alleinstehende, die sich bewusst gegen Kinder entscheiden. Die Single-Frau wird angefeindet wie nie zuvor.

Das absolute Horrorszenario: eine Frau will ihren Eltern die Kinder zeigen - doch sie hat gar keine Kinder. Die Eltern fragen die Frau verzweifelt, an welcher Raststätte sie die Enkel vergessen hat.

Die Lösung: Die Leih-Kind-Agentur. Einfach einen gutaussehenden Mann mit Kurzhaarschnitt, frisch geduscht und einen Anzug tragend als "Schwiegersohn" mieten. Und vom benachbarten Spielplatz zwei fremde Kinder weglocken: "Bei deiner Omi gibt es ganz leckeren Schokoladenkuchen." Aber das ist ja gar nicht meine Omi."


Die Leih-Kind-Agentur. Eine neue Geschäftsidee der Montrose Think-Tank Genius-Corporation.



1 Stunde Leihfamilie: jetzt im Sonder-Aktions-Preis für nur 77,90 €!

(Leih-Schwiegersohn: 53,31 €, Schokoladenkuchen zum Kinder-Weglocken: 4,60 €, Transportkosten-Pauschale: 19,99 €. Inklusive Mehrwertsteuer).




Mein obiger Beitrag zu Nancy Faeser ist nicht besonders originell. Das Originellste an Nancy Faeser scheint mir ihr Vorname zu sein. Was soll ich über so jemanden schreiben? Das sind halt irgendwelche Apparatschiks, die sich einen guten Verdienst und hohes Ansehen erwerben wollen und dafür halt einen Damen-Blazer tragen. Inhaltlich ist da nichts. Zumindest kann ich nichts erkennen. Ich würde es wenig erstaunlich finden, wenn jemand solche Leute als wandelnde Kleiderbügel bezeichnete.



Hier noch der Hinweis auf eine Geschichte :) https://www.youtube.com/watch?v=UXILHZAlw10


.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Focus 16.2.2023 hat geschrieben:"Brauchen jetzt feministische Sicherheitspolitik - gegen toxische Männer
Nanu. Ich dachte Baerbock, die den Russenkrieg will, sei eine Frau und kein Mann.


Jetzt machen wir mal die Gegenrechnung auf:

"Männliche Sicherheitspolitik - Frauen sollen im Garten kacken". Immerhin haben Männer die Kloschüssel installiert!



Ohne Männer wären Frauen schon längst ausgestorben! :idea:
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Jetzt sage ich mal etwas ganz Heikles. Und vielleicht sollte ich es lieber bleiben lassen. Es wurde ja viel darüber diskutiert, dass Männer irgendwie komisch, nicht kommunikativ, verschlossen, verständnislos wären usw. usw.


Der Punkt ist folgender:

Wenn ein geradliniger Mann sagt: "Das Brett ist 2 Meter lang" ..... dann meint er ganz genau dies. Nämlich dass da ein Brett ist und dass das Brett 2 Meter lang ist.
Das macht vieles im Leben einfacher. Dadurch kann man zielgerichtet und wirksam Aufgaben erledigen.


Wenn eine nicht-geradlinige Person sagt "Das Brett ist 2 Meter lang" .... kann der Satz womöglich etwas ganz anderes bedeuten. Und das ist nicht etwa kommunikativ oder verständnisvoll oder empfindsam oder sozial kompetent oder emotional intelligent oder was auch immer, sondern das verkompliziert die Lage und macht Aufgaben schwieriger. Wenn eine nicht-geradlinige Person glaubt, sie müsse noch irgendetwas drumherum quatschen oder hineininterpretieren, macht es eine Sache schwieriger als sie ist.



Ich schätze es, wenn ein Mensch genau das sagt, was er meint. Das jetzt als Mann-Frau-Ding zu betrachten, ist mit Sicherheit zu plump gedacht. Klugheit und Dummheit sind nicht an ein bestimmtes Geschlecht gebunden. Aber ich möchte mal allen "deutschen Kriegerinnen" ganz deutlich sagen, dass sie da eine wichtige Sache nicht begriffen haben.


"Deutsche Kriegerinnen". Wenn ein Samurai im alten Japan aus dem Haus ging, dann wusste er, dass sein Haus sicher war. Denn seine Frau konnte mit der Naginata, einer Art Lanze, umgehen. Wenn Winston Churchill den Deutschen den Krieg erklärte, dann wusste er, dass Großbritannien den Weltkrieg gegen die Deutschen gewinnen würde. Denn die Briten konnten sich darauf verlassen, dass ihre Frauen in den Rüstungsbetrieben die Munition herstellten und auf dem Schlachtfeld ihre Wunden verbanden. Die russischen Frauen griffen sogar selbst zum Gewehr. Die berühmteste Scharfschützin war Ljudmila Pawlitschenko. Auch Margaret Thatcher, Evita Peron, Indira Ghandi und jetzt möglicherweise Georgia Meloni sind interessante Frauen. Aber - es sind keine deutschen Frauen.


Was will ich damit sagen? Die deutsche "Frauen-Power" sollte den Ball mal ein bisschen flach halten. Denn eine Person, die viel fordert, muss auch viel mitbringen ... Und das ist ja nun nicht immer der Fall.



Was die deutsche Politik betrifft: der Beweis, dass Frauen bessere Politikerinnen seien, wurde zumindest in Deutschland nicht erbracht. Merkel mit ihrer vorauseilenden Ja-Sagerei gegenüber jedem linken Trend hat in ihrer Mädchenhaftigkeit (so nach dem Motto: "Was denken die Leute" - Schäuble hat neulich ganz zu recht eine in diese Richtung gehende Äußerung gemacht) Deutschland nicht vorangebracht. Und als Frau von der Leyen, Frau Kramp-Karrenbauer oder Frau Lambrecht an unseren Elite-Soldaten vorbei defilierten, hat mich das auch nicht überzeugt. Ich finde, das war für unsere Soldaten beschämend. Die jetzigen Ministerinnen - was soll man dazu sagen...


Hat der deutsche Mann irgendeinen Rückhalt? Ist der deutsche Mann nur ein Nutzgegenstand? Ein Nutzgegenstand, der immer liefern muss? Und dann doch an allem schuld ist? Ist der deutsche Mann eine Hure? Wird da Liebe als etwas ganz anderes missverstanden?



https://www.youtube.com/watch?v=8AnW97qET4E

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
ANTIDISKRIMINIERUNGSBEAUFTRAGTE
Ferda Ataman – „Deutschland hat Rassismus-Problem“
Nein, Deutschland hat ein Faschismus-Problem. Leute, die sonst nichts Zweckmäßiges zu unserer Gesellschaft beitragen, spielen totalitäre Gedankenpolizei. Andere Menschen gängeln, grundlos kollektiv beschuldigen. Sagen Sie uns, Frau Ataman, wann wir Deutschen den gelben Stern auf unserer Kleidung tragen sollen. Denn wir sind ja jetzt die Bösen und Ausgestoßenen ... ohne dass jemand wie Sie jemals mit uns gesprochen hätte.

Frau Ataman ... haben vielleicht Sie ein Rassismus-Problem?


LAUT UMFRAGE
Zustimmung zum sozialen Pflichtjahr wächst – auch unter Jugendlichen
Auf jeden Fall sollte jeder Jugendliche später irgendeinen Beruf haben. Jeder Beruf ist sozial. Wenn wir nachher 80 Millionen Pfleger haben aber keinen einzigen Elektriker, dann bringt das nichts.

Ich stamme aus der Generation, in der Bundeswehr oder Zivildienst Pflicht war. Ich finde es gut und richtig, dass diese Pflicht abgeschafft wurde. Bei der Bundeswehr verloren die jungen Männer wertvolle Zeit, in der sie eine Berufsausbildung hätten beginnen können. Und die Zivis waren billige Arbeitskräfte. Anstatt junge Leute in sozialen Bereichen auszubeuten, sollte man dauerhaft Angestellten ordentliche Löhne bezahlen.

"Zustimmung zum sozialen Pflichtjahr wächst – auch unter Jugendlichen" Ich hoffe doch schwer, dass das wieder eine Erfindung eines Meinungsmacher-Instituts ist und die jungen Leute nicht so dumm sind, das zu glauben.


Grünen-Gruppe fordert Kurswechsel in der Migrationspolitik
Das ist vernünftig.


Junge Frauen, nehmt euch mal nicht so ernst!

Von Nathalie Weidenfeld
Die Debatten um MeToo und unangemessenes Flirten drehen sich ausschließlich um die Bedürfnisse junger Frauen. Was sich die älteren Frauen wünschen, spielt keine Rolle.
Das ist sachlich falsch. Diese Sexismus-Debatte wurde von der alten Generation ins Rollen gebracht.
Solch einer Geschichtsverfälschung wie dieser von Nathalie Weidenfeld muss entschieden entgegentreten werden. Es ist nicht richtig, den Jungen etwas in den Mund zu legen, was in Wirklichkeit das Steckenpferdchen der Alten war. Auch die Straßenkleber oder eine Luisa Neubauer sind von der Vorgängergeneration angestiftet und sind nur deren willfährige Diener.


Kiss the ass of granny.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Tessa Ganserer ist die erste offen transsexuelle Bundestagsabgeordnete. Sie kämpft für das Gesetz, wonach jeder Mensch in Deutschland in Zukunft einmal im Jahr sein Geschlecht selbst bestimmen können soll.

Ich dachte immer, es soll eine Gleichstellung der Geschlechter geben, weshalb ein Wechsel des Geschlechts wozu Sinn macht? Was ist der Zweck davon?
Wäre es nicht freiheitlicher, man könnte stattdessen sein Amt und seine Bezahlung frei wählen. Dass zum Beispiel jeder Minister*In werden kann? Der entscheidende Punkt ist ja nicht das Geschlecht, sondern die Machtposition in der Gesellschaft.

Wenn man alles frei wählen kann, also auch das Geschlecht, macht das Menschen wirklich individueller? Womöglich schauen sie sich alle im Internet den gleichen Podcast an und sind dann doch wieder nur ein Schwarm, der alles gleich macht. Ich dachte immer, dass auch Erfahrungen und Grenzen in der äußeren Welt aus jedem Menschen etwas Einzigartiges macht.

Zum Menschsein gehört auch, Grenzen zu ertragen.


Der jährliche Geschlechtswechsel ergibt einen großen Verwaltungsaufwand. Denn für eine Person müssen sämtliche Daten geändert werden und auch der Personalausweis ist zu ändern. Könnte man die Zeit nicht sinnvoller nutzen?

Ebenso kann die medizinische Zuordnung bei einer ärztlichen Behandlung schwierig werden, wenn statt Karl Karla zum Frauenarzt geht, Karla aber keine weiblichen Geschlechtsmerkmale hat.



Der Mensch möchte wie Gott sein. Ob das gut geht? Ich glaube nicht.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
SPD-Spitze spricht sich für Steuererhöhungen aus

Wozu? Um die Studienabbrecher von der SPD - Esken und Kühnert - zu ernähren, reicht das Geld noch.


Wikipedia hat geschrieben:Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er [Kevin Kühnert] sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de.


SPD-Spitze spricht sich für Steuererhöhungen aus

Warum sind SPDler so raffgierig. Gibt es nicht noch andere Werte als das Geld von anderen Menschen abzustauben? Die höheren Steuern greifen bereits bei Normalverdienern.



Die SPD hat eine ziemlich große Fluktuation. Da tauchen plötzlich diese und dann wieder ganz andere Leute als "Superstars" auf und verschwinden wieder in der Versenkung.

2018: https://www.youtube.com/watch?v=WREPkaA6Epc

2022: https://www.youtube.com/watch?v=wPeBEO1KHKg


Was wollen diese Leute??? Die SPD repräsentiert doch niemanden aus der bürgerlichen Mitte. Die SPDler repräsentieren überhaupt niemanden. Für wen sind die da??? :shock:



Und nochmals: ich bin einfach nur baff, mit welcher Unverschämtheit Politiker*Innen auftreten. Der normale Bürger bemüht sich um ein fleißiges und gewissenhaftes Verhalten. Politiker*Innen hingegen scheißen anderen Leuten ihre Parolen auf den Tisch und fordern: "So, und jetzt hebt gefälligst einen Lobgesang auf mich an und vergoldet irgendeines Hintern!" Da muss doch irgendwas im Oberstübchen fehlen. Vielleicht so etwas wie ein ... Gewissen?
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:„Linke Aktivisten sagen Sätze, die Sie früher nur von Nationalsozialisten gehört haben“
Stand: 10:15 Uhr
Von Marcus Keupp
In einem Rechtsstaat hätte jemand, der solch merkwürdige Dinge über Andersdenkende schreibt, erst einmal ein Ermittlungsverfahren wegen übler Nachrede und Verleumdung zu befürchten.

Ich habe aus gutem Grund Frau Wagenknecht und Frau Schwarzer für ihre bremsende Haltung in der Russlandfrage nicht kritisiert, weil mir diese militärisch-zackige Haltung auf der anderen Seite doch sehr verdächtig vorkommt. Die Verhandlungsbereitschaft mit Putin muss weiterbestehen. Ausgerechnet Kriegsbremsern wie Wagenknecht und Schwarzer "Nationalsozialismus" vorzuwerfen erscheint mir genauso blödsinnig wie einen Juden für Auschwitz verantwortlich zu machen. Was dieser Marcus Keupp da von sich gibt, wirkt auf mich wirr. Ich würde mir wünschen, dass solche Polit-"Experten" einfach auch mal nichts sagen.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:Wölfe verfolgen 24-Jährige auf Fahrrad: „Habe ihren Atem gehört“
Das beunruhigt mich jetzt weniger. Bekanntlich fressen Wölfe nur Kinder und Frauen. Und ich bin keins von beiden.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:EIN JAHR UKRAINE-KRIEG
Deutschland agiert selbstmörderisch mutlos
Stand: 22.02.2023 | Lesedauer: 2 Minuten
autor_klaus_geiger_WELT1
Von Klaus Geiger
Ressortleiter Außenpolitik

Da ist dann ein Bild mit Putin und mit dem "Ressortleiter Außenpolitik" zu sehen. Der "Ressortleiter" mit adretter Frisur, der misslungene Versuch eines entschiedenen Blickes, und tiefblaue Augen. Klaus Geiger!

Unter dem Bild steht "Wladimir Putin und WELT-Autor Klaus Geiger"

Klaus Geiger und Vladimir Putin ...



Ich frage mich, warum so ein Mannsbild und Superheld bloß Journalist geworden ist und keinen "härteren" Beruf bzw. einen richtigen Beruf ergriffen hat. Jeder kann ein Zertifikat für Journalismus erwerben. Die Fern-Ausbildung kostet wenige tausend Euro und dauert wenige Monate. Als Journalist braucht man kein Germanistik-Studium oder ähnliches. Im Prinzip kann jeder diese Tätigkeit ausüben.


Kennt ihr den Begriff des "Maulhelden"?

Wiktionary hat geschrieben: .
Bedeutung: Person, die gerne mit ihren Taten und Fähigkeiten prahlt, tatsächlich aber kaum etwas Entsprechendes tut

Synonyme: Angeber, Aufschneider, Gernegroß, Großmaul, Großsprecher, Prahlhans, Schaumschläger, Wichtigtuer, Zungenheld


Wenn dieser Klaus Geiger so ein mutiger Held ist, warum ist er dann nicht Offizier bei der Bundeswehr? Warum ist er dann nur Journalist?
Was würde denn dieser "Ressortleiter" Klaus Geiger auf dem Schlachtfeld machen? Weiß er denn, wie man eine Haubitze oder das Flugabwehrsystem bedient?


Genau deshalb sind Wagenknecht und Schwarzer so wichtig, weil sie ein Gegengewicht zu den Möchtegern-Rambos auf der anderen Seite herstellen.



Warum geht jemand mit so schönen blauen Augen nicht in die Mode-Branche. Foto-Shooting? Werbung machen für die neue Hosen-Kollektion. Wäre das nicht sinnvoller?


Der Journalismus ist auch nicht mehr das, was er einmal war. Ein Peter Scholl-Latour ist damals noch durch die ganze Welt getigert, erstklassige Recherche Vorort, ausgewogen, fachkundig, Journalismus vom Feinsten. Heute hocken "Journalisten" bequem vor dem PC und blasen ihre "Meinung" raus. Das ist keine allzu große Kunst. Das kann ich auch - wie ich hier immer wieder unter Beweis stelle.


.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ernährungsminister Özdemir plant weitreichende Einschränkungen für Kinder-Werbung zu ungesunden Lebensmitteln
Werbeverbot für Süßes und Fettes? FDP rügt Özdemirs Plan als „weltfremd“
Nö, das ist vollkommen gerechtfertigt. Etliche Studien zeigen, dass in Kindernahrung besonders viel Zucker drin ist und es daher gesundheitsschädlich ist. Für so etwas darf man keine Werbung machen.

Fast besser wäre, verbindliche Grenzwerte einzuführen. Selbiges gilt auch für Nitrite in Wurst- und Fleisch, was das Darmkrebs-Risiko hochtreibt.
NITRITE:
Zusammenhang zwischen Wurst und Krebs bestätigt
Frankreichs Gesundheitsbehörde stuft die in Wurst verwendeten Nitrite als krebsrisikosteigernd ein.

Ich bin froh, dass Cem Özdemir jetzt mal ein vernünftiges Thema gefunden hat.

FDP .... kann man eh vergessen. Ich bin am Wochenende wieder in einem von Wissings (FDP, Verkehrsminister) Zügen gesessen. Hat man halt mal wieder an den Waggons gespart, damit es so richtig kuschelig wird...


SÖDER ATTACKIERT AMPEL
„Bayern ist anders als Berlin, wir lehnen Wokeness, Cancel Culture und Genderpflicht ab“
Da ist sie wieder, Söders Halbherzigkeit. Warum gründet er und seine Bayern nicht zusammen mit Baden-Württemberg den Freistaat Deutschland!? Und die komischen Barbarenstämme nördlich von Frankfurt verkaufen wir an die Wikinger. Wir müssen Deutschland auf das Wesentliche einkochen, nämlich auf das, wo es schön und intelligent ist.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Laut einem Bericht der „Bild", will Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) Öl- und Gasheizungen verbieten. Bereits ab 2024 sollen die ersten Schritte erfolgen.

Robert Habeck ist Kinderbuch-Autor und hat von Technik keine Ahnung. Wahrscheinlich werden wir uns in Zukunft Wärme einfach nur denken. :D
.
Antworten