Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - One Month After

Beitrag von Montrose »

.
@Norbert
Du kannst nicht einerseits durch Sabotage der CDU-CSU mithilfe verunglimpfender Darstellungen des Herrn Ministerpräsidenten Markus Söder eine Ökodiktatur heraufbeschwören und andererseits Freiheit predigen. Das widerspricht sich.



Hast du übrigens schon dein EU-Umweltverträglichkeitszertifikat für Fußgänger mit Karosserie-Aufbauten verlängern lassen? Falls nicht, folgt ab 15. April ein Rüstungs-Trage-Verbot gemäß Paragraph 145728 Absatz 3 der EU-Verordnung für Ritter, Cowboys und andere Trachtenvereine.


Eine ziemlich unangenehme Sache. Die Zugelassenen dürfen monatelang nicht duschen oder baden, damit der Prüfstempel am Hintern nicht abgewaschen wird.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

@Montrose
Und du kannst nicht jeden Müll im Coronavirus-Thema abladen – nicht ohne das C-Wort (Und mit "C-Wort" ist hier weder "CDU" noch "CSU" oder gar "Cowboys" gemeint.)

Ökodiktatur* hier und jetzt!

_____

*eigtl.: Ökonomie-Diktatur – soviel Zeit muss sein!

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

WELT hat geschrieben:UMFRAGE
Energiewende überfordert große Mehrheit der Wohnungseigentümer
WELT hat geschrieben:KEINE AUSSCHREIBUNG
Habeck besetzte alle seine Referatsleiterposten nach eigener Auswahl
WELT hat geschrieben:Referatsleiter seien klassische Laufbahn-Beamten. Sie sollen laut Falter [Politologe} gerade keine politische Absicht hinter ihrer Arbeit haben.

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Das ist Unrecht, was da passiert.
Ein Einzelner hat nicht das Recht, sich in ein Kokon von ein paar Gleichgesinnten einzuspinnen und für Millionen Weltenordner zu spielen.
Das hat schon einmal einer probiert ...
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ich habe eine Seite gefunden, die Übernachtungen mit freistehender Badewanne versprechen.

Ich werde die Seite hier nicht zeigen, weil sich die Angebote wiederholen und ich nicht ganz davon überzeugt bin, so dass man noch andernorts recherchieren müsste.


Der Blödheit der Welt entkommt seine Lordschaft am besten durch Kultur.
Lasst die anderen im Misthaufen spielen, diese kleinen Würstchen.

Die Schönheit der Welt gehört uns.

:061
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Babymetal spielt in Deutschland nur als Nebengruppe von Sabaton. Am 12. Mai sind sie in Köln.

Sabaton. Hm. Hab mir das auf youtube angeschaut. Wer's mag, der hat sicherlich eine gute Zeit. Ich würde mal sagen, kein Fortschritt gegenüber Rainbow, Whitesnake oder Michael-Schenker-Group. Gab's alles schon vor 40 Jahren. Kennen die jungen Leute nicht mehr. Und dann die üblichen Klischees von harten Männern. Irgendwie wirkt das bisweilen lächerlich. Ich weiß nicht. Ich finde Frauen auf der Bühne interessanter. Schade, dass Babymetal nicht als Hauptgruppe auftritt.

Naja, bleiben nimmer noch die alten Videos: https://www.youtube.com/watch?v=WIKqgE4BwAY






Noch was: ich mag keinen Rotwein mehr.

Mir hat jemand so ein Billig-Zeug geschenkt. Hab ich gleich ins Klo gekippt. In google recherchiert: irgendwas um die 3 €. Ich hatte mir im Laufe der Zeit selbst noch ein paar Flaschen gekauft und bemerkt, dass die nie leer wurden. Da war noch die Hälfte drin. ich hatte den Wein vergessen und dann schließlich auch ins Klo gekippt.

Rotwein. Wenn das kein Spanier ist, der richtig reinbombt, dann ist das nicht trinkbar. Immer noch hält sich diese Unsitte, dass die Hersteller minderwertigen Wein aus nicht so sonnigen Lagen mit dem Alkoholgehalt hochjazzen und das Ganze dann als "trocken" verkaufen. Und da meinen die Leute dann, "trocken" sei irgendwie besser. Nö, schmeckt bloß schlechter. Kann dir auch mit einem Italiener passieren. "Trocken" so hinzubekommen, dass es etwas "bedeutet" ist genauso schwierig wie aus den Milliarden mit smartphones geschossenen Anfängerbildern ein Kunstwerk raus zu fischen. In der Regel schmeckt das nicht gut, aber die Leute haben viel zu wenig Ahnung und glauben, sie hätten da was mit "Niveau" im Glas. Mir ist es bisher nur zweimal gelungen, einem herben Rotwein etwas abzugewinnen. Das eine war ein Monastrell und das andere eine Spätlese aus Bad Dürkheim.

Bitte stellt wieder fruchtigere Weine her. Ich will keinen Essig trinken.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Bisher war Lilian de Carvalho Monteiro nur an der Seite von Boris Becker zu sehen - nicht aber zu hören. In einer neuen Dokumentation äußert sie sich nun jedoch knallhart über die Tennis-Legende.
Die Frau ist hübsch, Boris Becker nicht. Anstatt mit einem anderen zufrieden zu sein, schmeißt sie sich an einen Promi ran und macht ihn öffentlich lächerlich. Eine win-win-Situation. Ohne Promi-Status käme Boris Becker niemals an solche Frauen ran. Und ohne Boris Becker kämen solche Frauen niemals in die Presse.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Elefanten können trainieren, weniger aggressiv zu sein
Am Ende des Trainings kommen deutsche Männer dabei raus. dick, brav und mit einem schlaffen Rüssel

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wenn ich sage, ich sei ein Indianer, würde man mir kulturelle Aneignung vorwerfen. Ich würde mich über indigene Völker lustig machen.

Wenn ich sage, ich sei als Deutscher Buddhist, dann würde das akzeptiert. Warum, denn das ist doch genau das Gleiche wie wenn einer behauptet, Indianer zu sein. Ein Deutscher kann genauso wenig Buddhist sein wie er Indianer sein kann.

Wenn ich sage, ich bin als Mann eine Frau, dann gilt das als Selbstbestimmung und nicht als kulturelle Aneignung in dem Sinne, dass ich als Mann doch eigentlich gar nicht wissen kann, wie es ist, eine Frau zu sein.


Wie passt das zusammen? Gar nicht!


Nun hat man festgestellt, dass mehr Männer eine Frau als Frauen ein Mann sein wollen.
Aber was bedeutet das? Wenn es anscheinend erstrebenswerter ist, eine Frau zu sein als ein Mann zu sein, wie können Frauen dann behaupten, sie seien diskriminiert. Mal ganz abgesehen davon, dass Frauen 5 Jahre länger leben als Männer.



Da verbreiten irgendwelche Möchtegern-Gutmenschen irgendeinen Unfug, der mit der Wirklichkeit nicht zusammenpasst und nur noch peinlich ist. Und das muss man sich dann öffentlich oder gar in Schulen anhören. Was kommt als nächstes?

Dieses Land ist sowas von kaputt.


.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Der Afghanistan-Einsatz kostete die Bundeswehr zwischen 2001 und 2020 etwa 12 Milliarden Euro. Geändert hat sich dadurch in Afghanistan wenig.

Der neue Bahnhof in Stuttgart kostet 10 Milliarden Euro. Der alte Bahnhof hätte es auch noch getan. Ein Bahnhof kostet so viel wie 20 Jahre Krieg...?

„LAGE DRAMATISCH“
Zustand der Bahn – Bund wirbt bei Kunden um „Verständnis und Verzeihung“
Verständnis und Verzeihung. Das ist Missmanagement wie vieles andere auch. Um Verzeihung zu bitten, kostet nichts. Sich zu entschuldigen, heißt, keine Verantwortung mehr zu tragen.



Die Menschen machen sich noch über andere Dinge Sorgen. Können sie nach höherer Grundsteuer, gestiegenen Nebenkosten und teuren Wärmepumpen ihre Heimat noch aufrechterhalten. Oder werden sie zu Flüchtlingen im eigenen Land.


Christus ist auferstanden. Vielleicht fühlt sich Christus wie ein Buddhist: ein immer wiederkehrender Kreislauf des Leidens. Früher waren es der römische Kaiser Augustus, der laut Bibel die Leute für eine Volkszählung durchs Land hetzte, oder ein irrsinniger Herodes. Heute gibt es andere Fürsten.


Was wohl die Pfarrer auf ihren Kanzeln heute zu sagen haben? Hoffen sie auf den großen Zulauf, wenn die Menschen mehr Sorgen und Nöte haben? Diese Rechnung scheint nicht aufzugehen. Immer mehr Menschen treten aus den Kirchen aus, weil sie an ihr eigenes Überleben denken müssen, bevor sie Berufsrednern ein sicheres Leben finanzieren.



Wir stehen vor stürmischen Zeiten. Müssen wir es hinnehmen wie damals die Bauern im deutschen Bauernkrieg - der ersten Revolution in Europa? Der Bauernkrieg, in dem die Revolutionäre von eisen-ummantelten Rittern niedergeschlachtet und von feisten Pfaffen verhöhnt wurden. Wir werden es hinnehmen. Denn wir wollen Frieden.


Es ist eine heillose Zeit.


So mag Er auferstanden sein, Jahr für Jahr für Jahr. Aber gegen die menschliche Unvernunft hat selbst Christus keine Chance. "Hinabgestiegen in das Reich des Todes". Wie vielen unseren Vorgängerinnen und Vorgängern wird Er auch uns bis in die Dunkelheit zur Seite stehen. Das letzte, was wir sehen werden, ist das Licht von oben - und nicht die Fratzen verirrter Fürsten.




.........................................................Bild
..........................Bild
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Ich habe gerade auf Internet mit Verzögerung angefangen, den TATORT anzugucken.

Nach 10 Minuten war Schluss.

Hetze gegen Polizisten? Die Polizei als Gewalttäter? Wenn daran etwas wahr wäre, dann würde man darüber in den Nachrichten hören.

Aber in einer erfundenen Geschichte einen Berufsstand zu verunglimpfen .... Pfui. Denen einfach etwas andichten. Sieht nach Propaganda-Fernsehen aus.


Und dann noch so ein seichter Titel "Nichts als die Wahrheit".


Ich stell mir nicht nur einen Polizisten vor, der mal zur Abwechslung sich einen Krimi gönnt und dann sich durch sowas seinen Abend versaut sieht.
Ich stell mir auch einen Polizisten vor, der Angehörige, Freunde hat, die sich dieses Machwerk anschauen und ihn fragen "Ist das wirklich so bei der Polizei?"


Muss man im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Unfrieden zu Ostern stiften? Nein, ganz bestimmt nicht.


Dieses Land ist echt kaputt. Ich finde das empörend.




MATTHÄUS 8 Der Hauptmann von Kapernaum

5 Jesus ging nach Kapernaum. Da kam ihm ein römischer Hauptmann entgegen. Er sagte zu Jesus: 6 »Herr, mein Diener liegt gelähmt zu Hause. Er hat furchtbare Schmerzen!« 10 Als Jesus das hörte, staunte er. Er sagte zu den Leuten, die ihm gefolgt waren: »Amen, das sage ich euch: Bei niemandem in Israel habe ich so einen Glauben gefunden!" 13 Dann sagte Jesus zum Hauptmann: »Geh! So wie du geglaubt hast, soll es geschehen!« In derselben Stunde wurde sein Diener gesund.

Jesus hat einem Polizisten geholfen. Bild


.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
ANTISEMITISCHE DEMO

Es muss aufgeklärt werden, warum die Polizei nicht sofort eingeschritten ist


Och, da gibt es einige mögliche Gründe. Zum Beispiel:


(1) Die Regierung hat die Antisemiten doch reingeholt und will sie auch nicht mehr nach Hause schicken. Wenn das die Gäste der Regierung sind, was will man da machen?


(2) Wenn ein Polizist einen Araber kontrolliert, ist das racial profiling, also rassistisch. Der Polizist darf also gar nicht eingreifen.


(3) Vielleicht hat der Polizist Angst, verprügelt zu werden oder dass seine Familie bedroht wird.


(4) Vielleicht, weil die deutsche Regierung selbst antisemitisch ist? Außer dem immerwährenden Schuldbekenntnis zum Holocaust bezieht Deutschland zum Überlebenskampf des heutigen Staates Israel keine Stellung. Manches - oh oh, jetzt wird es böse --- sieht man halt doch lieber nur im Museum.


Göring-Eckardt rechnet mit sinkenden Strompreisen nach Atomausstieg

Kann man ohne abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium rechnen?




Früher hat man sich den Kaiser angeschaut und gedacht: Der führt stellvertretend für uns alle das märchenhafte Leben. Man war unterdrückt, aber die Unterdrücker waren wenigstens würdevoll.

Den Bückling (Verbeugung) vor Leuten zu machen, die nichts darstellen, ist hingegen demütigend.

Steuergeldverschwendung deluxe1,3 Millionen Euro für Frisuren-App und 137.000 Euro für Baerbocks Visagistin
Die Visagistin von Frau Baerbock ist jeden Euro wert. Aus einem grauen Mäuschen hat sie eine Prinzessin gezaubert. Ich finde das irgendwie ehrlich. Macht ist dazu da, dass man schöne Sachen macht und dem Volk den Hintern zeigt.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Coronavirus – Outlet

Beitrag von Norbert von Thule »

Von Gestern auf Heute:

Bild

Die Inzidenz steigt um mehr als 20 Prozent:

Bild

_____

*
Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Ich habe mir gestern eine Jacke gekauft und eine Kapelle im Wald besucht, um mich zu läutern. Bild Meine Jacke ist keine B-Ware.Bild



Habeck vollstreckt mit dem Atomausstieg den Beschluss von Merkel. Habeck und Merkel sind sich ziemlich ähnlich. Beide haben wohl Berater, die sie wie Pferde antreiben. Beide halten fälschlicherweise die Ansichten ihrer Berater-Blase für die Meinung des Volkes. Beide handeln "moralisch"-dogmatisch anstatt vernünftig. Beide neigen zu Kurzschlüssen. So verliere ich immer meine Schach-Partien, indem ich eine Zugfolge nicht bis zum Ende denke. Beide haben Doktortitel und sind eigentlich intelligent (Habeck hat weitaus mehr als nur Kinderbücher geschrieben). Aber ganz offensichtlich sind Bildung und Intelligenz kein Garant für eine gute Politik. Man redete früher nicht umsonst vom "weisen Herrscher". Weisheit ist nämlich nochmals was ganz anderes. Die Aura dieser Leute stimmt nicht.



Mama Merkel und die Habecks erinnern mich an einen Horror-Film, in dem der Dämon von einem Opfer ausgetrieben wurde und gleich in eine andere Person schlüpft.


Norbert will mich wieder auf das Thema Corona locken. Aber es ist nicht Corona. Es sind auch nicht die Illuminaten.


Es.... es.... ist ... der .... Teufel. Wer genug Horror-Filme geguckt hat, weiß, dass er sich verkleidet.


Bild


BildBild
.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Jetzt kann man natürlich behaupten, ich sei durchgeknallt.

Aber wenn man die Angelegenheit aus einer religiösen Perspektive ansieht: Wer hat denen den Auftrag gegeben, so zu handeln? Das ist keine Offenbarung von oben, sondern das sind alles nur Menschen-Gedanken, was die vertreten. Das ist keine "höhere Moral". Es ärgert mich besonders, wenn solche Leute wie KEG auch noch die Kirchen besetzen.

Da ist keine Offenbarung drin.


Der König Saul dachte, es sei eine tolle Idee, die Kriegsbeute nicht zu vernichten und sogar Gott zu opfern. Gott hatte schon im Vorfeld gesagt, das wolle Er nicht. Die Geschichte über Saul findet sich in 1. Samuel 15. Es ist also nicht so einfach, dass jemand sagt "Das erscheint mir gut, das tue ich." Sondern die Frage ist, ob ein Segen, ein göttlicher Wille darauf liegt.

Ich erwähnte etwas von Aura. Ich würde die Aura mancher Regierungsleute als gehetzt und oberflächlich beschreiben.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Der König Saul dachte, es sei eine tolle Idee, die Kriegsbeute nicht zu vernichten und sogar Gott zu opfern. Gott hatte schon im Vorfeld gesagt, das wolle Er nicht.
Was der wollte (1. Samuel 15):
So spricht der Herr Zebaoth:
Verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Montrose hat geschrieben:Es ist also nicht so einfach, dass jemand sagt "Das erscheint mir gut, das tue ich." Sondern die Frage ist, ob ein Segen, ein göttlicher Wille darauf liegt.
Montrose hat geschrieben:Jetzt kann man natürlich behaupten, ich sei durchgeknallt.
Und zwar zurecht.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

So spricht der Herr Zebaoth:
Verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel.
Montrose hat geschrieben:Jetzt kann man natürlich behaupten, ich sei durchgeknallt.
Norbert hat geschrieben:Und zwar zurecht.

Nun, immerhin laufe ich nicht mit einem Schwert, also einer Waffe, durch die Gegend und propagiere das undemokratische System des Feudalismus. Zahl du erst mal, Herr Ritter, Reparationen an die italienischen Städte Mailand und Tortona, die veranlasst von deutschen Rittern 1162 bzw. 1155 plattgemacht wurden!




Schauen wir in diese Geschichte über Saul genauer hinein. Der Satz vor dem "Verschone sie nicht.." lautet
So spricht der HERR Zebaoth: Ich habe bedacht, was Amalek Israel angetan und wie es ihm den Weg verlegt hat, als Israel aus Ägypten zog.
Also Vergeltung.
Da schlug Saul die Amalekiter von Hawila bis nach Schur, das vor Ägypten liegt, und nahm Agag, den König von Amalek, lebendig gefangen, und an allem Volk vollstreckte er den Bann mit der Schärfe des Schwerts.
Saul hat die Bevölkerung der Amalekiter umgebracht.
Aber Saul und das Volk verschonten Agag und die besten Schafe und Rinder und das Mastvieh und die Lämmer und alles, was von Wert war, und sie wollten den Bann daran nicht vollstrecken
Antikes Denken. Eher national als global gedacht. Den Feind massakrieren haben die Kelten auch gemacht. Ich halte das nicht für gut, habe aber eine Erklärung dafür. Der Mensch ist sich anders als ein Wolf bewusst, dass wenn er einen Besiegten davonkommen lässt, dieser wieder angreifen wird. Immerhin hat man das Massaker an den Amalekitern moralisch als Vergeltung zu rechtfertigen gesucht. Dass Saul die Menschen und Wertloses vernichtet, aber wertvolle Güter behält, spricht für Habgier. Saul schiebt die Schuld seinem Volk zu, entschuldigt dann aber auch dieses: das Volk habe die Beute Gott opfern wollen. Das kann man als Ausrede sehen. Der Ankläger Samuel befasst sich aber weder mit Habgier noch mit Lüge, sondern mit dem Gehorsam gegenüber Gott. Und Samuel zieht nicht das "böse Volk", sondern den Herrscher zur Verantwortung. Saul verliert trotz seiner Entschuldigungsversuche den Segen und sein Königtum. So plump ist die Bibel nicht, dass Kanzler und Minister tun und lassen können, was sie wollen, und die anderen müssen es ausbaden. Nein, Kanzler und Minister werden in dieser Geschichte an der Krawatte gepackt.


Diese biblischen Geschichten sind spannender als was die Pfarrer und Priester predigen. Denn Pfarrer und Priester beziehen sich meist auf die hübschen, unproblematischen Textstellen. Das, was verschwiegen wird, ist vielleicht nicht moralisch besser - aber es ist ehrlicher. Es zeigt, wie die Leute früher gedacht haben. Wenn ich mir Israel heute anschaue, umzingelt von Feinden, die ihre Waffen aus der deutschen Rüstungsindustrie beziehen, dann kämpft dieses Volk noch immer ums Überleben. Dieses Volk ... die Juden erkannten sich bereits vor über 2500 Jahren als Gemeinschaft, während in Deutschland erst im 19. Jahrhundert im Zuge der napoleonischen Kriege die Idee eines gemeinsamen Volkes aufkam. Antisemitismus ist nur der Neid, dass Juden etwas Wichtiges um einiges früher kapiert haben.


WELT hat geschrieben:Geht es nach den Grünen, muss in der Gesellschaft auch ein Sinneswandel her, um Fachkräfte ins Land zu bekommen: Zuwanderung dürfe nicht nur als „problembehaftetes Krisenphänomen“ diskutiert werden, sagt Migrationspolitikerin Misbah Khan. Als große Hürde sieht sie rassistische Diskriminierung.


Die "rassistische Diskriminierung". Es ist also schon rassistisch, wenn ich meine Tür abschließe und sage: dies ist meine Wohnung. Es ist rassistisch, wenn jemand sich nicht für andere vernichtet, sondern selbst etwas sein will. Es ist rassistisch, wenn gebrechliche Altenheimbewohner in Berlin nicht das kirchliche Altenheim verlassen wollen und Asylanten Platz machen (so geschehen!). Es ist rassistisch, wenn ein Einwanderer nicht einem deutschen Arbeitssuchenden vorgezogen wird. Es ist rassistisch, wenn ich Leute aus anderen Ländern nicht bewundere, nicht wie rohe Eier behandle, nicht als über mir stehend betrachte, ihnen keine Privilegien einräume. Wenn ich nur piep mache und atme, bin ich rassistisch, weil ich einem anderen den Platz wegnehme. Nun ja, wenn man nicht mehr für sich einsteht, dann verschwindet man eben und macht Platz für andere. Aber diese anderen: werden die sich auch selbst vernichten?

Um diese Frage geht es in der o.g. Bibelstelle. Für Israel und für das Alte Testament war klar, dass Menschen ein Volk sein dürfen, ein Land besitzen dürfen und selbst entscheiden, welche Regeln gelten und wer reinkommt und wer nicht. Genau das ist die Geschichte des Alten Testaments. Es ist eine Geschichte der Freiheit, der Freiheit Israels.


Manche Gutmenschen erinnern mich an die Herzöge von Württemberg. Die Herzöge brachten Schweizer Söldner aus der Fremde in ihr Land, damit die Söldner das schwäbische Volk - das Volk der Herzöge - unterjochen. Was da als Gutmenschentum daherkommt, ist in Wirklichkeit ein Klassenkampf gegen das eigene Volk.


Man kann Merkel und Habeck auch ohne Teufel und Dämonen als unvernünftig entlarven. Trotzdem ist eine religiöse Vorgehensweise passend, denn solche Leute spielen Gott, wollen das Klima aufhalten, die ganze Menschheit retten, und eine Karin Eckardt-Göring hat die Evangelische Kirche m. E. für die Grünen übernommen. Die Grüne wie jede andere Partei versuchen den Wähler mit Bildern und irrationalen Slogans rumzukriegen. Wie wenn auf der Milchpackung glückliche Kühe vor einem Alpenpanorama zu sehen sind. Der Grünen-Wähler wählt nun auch nicht unbedingt die Wärmepumpe oder den Traktor auf dem Acker, sondern er denkt an romantische Waldbilder im Stil einer Landschaftstapete. Man muss dem mit der gleichen "Sprache" begegnen: nämlich mit Bildern und Slogans.


.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:In ihrem Buch „Serious Shit“ verarbeitet die 29-jährige Journalistin Marlene Knobloch den Schock ihrer Generation, nach einer Jugend in Frieden plötzlich den brutalen Krieg in der Ukraine zu erleben.

Hä???? Diese deutsche Generation hat in der Ukraine den Krieg erlebt? Ernst jetzt? Mir war gar nicht bekannt, dass dort Deutsche mitgekämpft haben.


Wisst ihr, was das Problem des Neuen Testaments ist? Jeder will sich ans Kreuz hängen und bemitleidet werden. Irgendwie ist der "serious shit" in Jerusalem von einigen Deutschen völlig missverstanden worden.


MARLENE KNOBLOCH
„Das ist nun mal der Zeitgeist in einigen Milieus unserer Altersklasse“

Nein, das ist nicht der Zeitgeist in einigen Milieus eurer Altersklasse. Das hast du dir ganz privat einfach selbst ausgedacht.

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Vergeltung.
Vergeltung? Nach Herr Zebaoth an "Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel"?

Wähle einen anderen Gott:)

Bild
(v.l.n.r.) Thor, Norbert, Freya, Odin
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Das ist ja jetzt keine so riesige Auswahl. Mein Idol fehlt in dieser Reihe. :(


Söder besucht Isar 2
„Das letzte Wort über die Kernenergie ist noch nicht gesprochen“


YEEEEEEEESSSSS!!! I love Bavarian super-power!


BildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Mein Idol fehlt in dieser Reihe.
Klar ist dein Idol (Herr Zebaoth) nicht dabei, denn du solltest einen anderen Gott wählen.
Montrose hat geschrieben:Das ist ja jetzt keine so riesige Auswahl.
Fehlt dir in der Auswahl ein Gott, der verlangt, Kinder und Säuglinge zu töten, oder wo ist dein Problem?
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.



Was ist der schönste Kuss auf dieser Welt?


MarKUSSöder! MarKUSSöder!



Was ist der schönste Kuss auf dieser Welt?

MarKUSSöder! MarKUSSöder!


.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Und wer offenbart hier seine Monstrosität?
Monstrose.

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Der Spruch ist werbetechnisch gut. Das musst du zugeben. :mrgreen:



Norbert hat geschrieben:Fehlt dir in der Auswahl ein Gott, der verlangt, Kinder und Säuglinge zu töten, oder wo ist dein Problem?

Die germanische Religion ist uninteressant. Die Germanen konnten damals noch nicht schreiben. Das waren Analphabeten. Sie haben uns keine Texte hinterlassen. Deshalb wissen wir nicht, was sie angestellt haben. Weshalb sollte ich mich mit einer niedrigen Kulturstufe auseinandersetzen, wenn antike Hochkulturen (Ägypten, Mesopotamien, Israel, Griechenland, Römer) mehr zu bieten haben.




Ein bisschen Nachtmusik?

https://www.youtube.com/watch?v=6p0XlmwOVYE

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

,

Es gibt einen Spannungsbogen zwischen dem Wunsch, eine göttliche Stütze zu haben, und einer Projektion = dass das Göttliche (teilweise?) nur Erfindungen des Menschen sind. Das hat beides einen defensiven Charakter.

Ich bin mir dessen bewusst, dass es außer diesem Thema anderes gibt. In die Welt hinauszutreten. Das ist wichtig. :)
Antworten