Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Nachdem der Verkehrsminister von der FDP nicht den Anschein erweckt, dass er irgendetwas an der Verlässlichkeit des Zugverkehrs verbessern könnte, schauen wir mal zum Agrarminister Cem Özdemir.

Agrarminister Cem Özdemir will besseres Kantinenessen, weniger ungesunde Lebensmittel für Kinder und auch weniger Fleischkonsum für die Deutschen.
Das ist ein guter Plan. In verarbeiteten Fleischprodukten sind Zusatzstoffe drin, welche Magen-Darmkrebs begünstigen. Und dass in Softdrinks 10% Zucker drin ist, das muss auch nicht sein. Wenn man am Tag 2 Liter davon trinkt, wird man alleine schon dadurch fett ohne überhaupt etwas gegessen zu haben.


Eigentlich müsste auch das Verkehrsministerium in die Hand der GRÜNEN. Die GRÜNEN hätten die Absicht, die Schiene flott zu bekommen. Wenn die FDP nichts zur Verbesserung der Deutschen Bahn beiträgt, stellt sich einmal mehr die Frage, welchen Nutzen die Gesellschaft von dieser (Klein-)Partei hat. Was kann die FDP??


Verteidigungsministerin Lambrecht setzt Nachkauf von Puma-Panzer vorerst aus
Wenn die Frau (SPD) schlau ist, kauft sie erst mal gar nichts und beobachtet den Markt. Wenn die Ukraine mit alten Waffensystemen wie den Gepard Russland aufhalten kann, dann braucht es womöglich gar keiner neuen, aber teuren High-Tech. Vielleicht reichen alte, kostengünstigere Systeme aus. Es war bislang klug von den Deutschen, nicht so viel Geld in das Militär zu stecken. Denn das ist totes Kapital - außer es gibt einen Krieg. Und wie oft kommt das in Deutschland vor? 1945 war das letzte mal.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Agrarminister Cem Özdemir will besseres Kantinenessen, weniger ungesunde Lebensmittel für Kinder und auch weniger Fleischkonsum für die Deutschen.
Dass er das "will" ist ja ganz niedlich. Da kann er sich mit einem Kerzchen in der Hand auf den Schnee der Schwäbischen Alb setzen, wo er herkommt, und sich ganz dolle was wünschen.

Eine Frage hätte ich aber noch: beabsichtigt er irgendetwas zu tun außer nur zu "wollen", um den Plan auch umzusetzen?

Hat er schon mal geguckt, woher die gesunden Lebensmittel kommen? Woher die Rohstoffe kommen, wie eine bessere Verarbeitung aussähe, wer das dann macht?
Welche Gesetze er einbringen könnte?



So einen Wusch zu haben, ist kein Ministergehalt wert. Ich wünsche mir auch den ganzen Tag etwas und bekomme dafür kein Geld. Was hat Herr Özdemir sonst noch in petto?
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Dringend notwendig wäre auch, Computerspiele zu verbieten. Ich gehe davon aus, dass durch diese Spiele mehr junge Leute an Hirn und Leistungsfähigkeit Schaden nehmen als durch Heroin. Solche Spiele zu spielen, ist für die Gesellschaft und auch für die Spieler völlig unnütz. Es bildet sich die Vorstellungswelt heraus, man könne per Knöpfchen-Drücken den Alltag bewältigen. Das geht nicht mal beim Wäschewaschen, denn sogar dort muss man die echte Wäsche in Wirklichkeit selbst transportieren. Durch die Spielewelt werden die Deutschen lebensuntauglich.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Neues aus Stuttgart:
FOCUS hat geschrieben:Frau klaut Geldtransporterfirma 1.000.000 Euro - Polizei fahndet mit Bildern
Wer sie fängt, bekommt laut Presse 37500 € Belohnung.

In bundesweiten Medien wird in letzter Zeit von ziemlich vielen Verbrechen in Württemberg berichtet. Mord und Totschlag in Albstadt und Schorndorf. Schön ist das nicht.

Der Süden wird in Sachen Kriminalität unterschätzt. Alle schauen nach Frankfurt. Dabei wurde sogar Schwesta Ewa in Stuttgart gefangen.
Ich stell hier kein youtube-Video rein, weil mir ihre neuen Lieder nicht gefallen. Rap, ein Sprechgesang mit computergenerierten Rhythmus-Elementen, gibt musikalisch nicht so viel her als dass man jahrelang mit Überraschungen daherkommen könnte. Die Frau müsste mal was anderes ausprobieren. Country-Music käme mit dieser Stimme sicherlich gut. Ein weiblicher Johnny Cash. Mit Primitiv-Rap verheizt sie sich nur selbst.


FOCUS hat geschrieben:Klima-Kleben in München kostet jetzt bis zu 1500 Euro
Das ist immer noch ein Schnäppchen. Es gibt kaum andere Möglichkeiten, für diesen Betrag ins Fernsehen zu kommen. Ihr könnt ja mal fragen, ob ihr für 1500 € einfach mal so mitten durch die Tagesschau tanzen dürft. Vermutlich nicht.

Ulricht Reitz in FOCUS hat geschrieben:Wer in den Bundestag will, sollte etwas gelernt haben
Ein frommer Wunsch. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Auf mich wirkt der Bundestag bisweilen wie eine Arbeitsbeschaffungs-Maßnahme für Leute, die sonst nichts zustande gebracht haben.

FOCUS hat geschrieben:Typische Weihnachtsessen aus anderen Ländern
Nachdem ich das gelesen habe, bin ich froh, nicht in "anderen Ländern" zu leben.

WELT hat geschrieben:Puma-Panzer sollen in drei Wochen repariert werden
Und was ist mit Puma-Schuhen?

WELT hat geschrieben:MISSION ARTEMIS 1
Findest du alle versteckten Botschaften der Nasa-Orion-Kapsel?
Nö. Ich hoffe, die Aliens finden die Botschaften auch nicht. Die Botschaften lassen uns nicht besonders intelligent erscheinen. :(
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
BUNDESPRÄSIDENT STEINMEIER
„Wünsche mir, dass die Älteren auch spät im Leben noch einmal bereit sind, sich zu verändern“

Das wünsche ich mir nicht. Wer kennt nicht die Elendsbilder aus Krisengebieten, wo man alte, gebrechliche Menschen durch die Gegend schleift. Wenn man den Alten oder "Älteren" "auch spät im Leben" nicht gönnt, ihren Lebensabend zu genießen, wenn man wie im Dritten Reich Alte für das letzte Aufgebot mobilisieren muss, dann muss die Lage sehr schlimm sein.

Nein, Herr Steinmeier, das ist kein guter Ansatz, den sie hier verbreiten. Sie verbreiten Angst und Sorge.


FRIEDRICH MERZ
„Weihnachtsbaum mit echten Kerzen – allein dadurch erhöht sich die Raumtemperatur“

Und die Brandgefahr. Warum soll man überhaupt die Raumtemperatur erhöhen? War es nicht ein CDU-Politiker, der sagte, eine Raumtemperatur von 15 Grad reiche aus.


FDP-POLITIKER
Deutschland als „dysfunktionaler Staat“ – Kubicki kritisiert Ampel-Regierung

Da sagt der Herr Kubicki etwas Interessantes.



SARDELLEN STATT GANS
Das gibt es beim Meisterkoch an Heiligabend

Es gibt viele Möglichkeiten, teuer und gut zu essen. Lamm-Koteletts zum Beispiel.



Auf Kabel1 kommen heute Mittelalterfilme. 20:15 Uhr Der Name der Rose; 22:45 Uhr Der erste Ritter.

Ich war diesen Sommer in Merseburg, um die Merseburger Zaubersprüche, den Dom und das Schloss anzuschauen. Mein Mittelalter-Highlight dieses Jahr. :D
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:CDU-Chef Friedrich Merz findet, Deutschland mache sich kleiner, als es von außen gesehen werde. Er fordert den Kanzler auf, mehr Führungsverantwortung in Europa zu übernehmen.
Das sind die ollen Kamellen aus der Hosentasche von Helmut Kohl. Angela Merkel war stellenweise auch auf diesen Zug aufgestiegen. Im Munde von Merz sind das nur hohle Phrasen.


2025 sind die nächsten Bundestagswahlen. Wenn die CDU bis dahin ihre Opas nicht los wird, dann sieht es finster aus. Dann fehlt eine Alternative zu Rot-Grün-Gelb. Das wird dann sein wie in der Weimarer Republik. Wenn die Wähler in der politischen Mitte kein vernünftiges Angebot finden, dann weichen sie auf die radikalen Flügel aus. Demokratie kann nur bestehen, wenn sie mehr ist als der Selbstverwirklichungs-Trip einzelner Politiker.


FOCUS hat geschrieben:Sonntagstrend
Söder ist der beliebteste Politiker – Grüne verlieren leicht


Alan Posener WELT hat geschrieben:Das politische Scheitern der KP wird nun offenbar
Nein, das wird es nicht. Es geht wieder einmal um China. Diese Hetze gegen China ist unbegründet und bringt Deutschland nicht weiter.

Im Internet wird Werbung für die Tanz-Show Shen Yun gemacht. Das dürfte sehenswert sein und ich überlege mir auch dort hinzugehen. Laut Internet steht dahinter Falung Gong, eine spirituelle Bewegung, die von der chinesischen Regierung verboten wurde. In der Werbung sagen deutsche Zuschauer über diese Tanz-Show, da würde das "alte" und "wahre" China gezeigt, diese "Tugenden". Zu solchen Äußerungen würde ich mich nicht hinreißen lassen. Was wissen wir schon über die Geschichte Chinas? Wikipedia schreibt: Die heutige Volksrepublik China ist das Ergebnis eines zweihundert Jahre andauernden Prozesses, in welchem das Kaiserreich China abgelöst und China zu einem modernen Staat umgestaltet wurde. Unsere alten Kaiser kamen auch vornehm daher, und dennoch wollten wir sie loshaben. So einfach ist Politik nicht, dass die Schönen auch die Guten sind.

Lange Rede, kurzer Sinn: Finger weg von China-bashing!


WELT hat geschrieben:Gute Gehälter, viele Optionen – Die Liste der Studiengänge, die sich wirklich lohnen
Was bedeutet "lohnen". Man lebt nur einmal. Wenn man am Ende reich ist, aber seine Interessen nicht gelebt hat, dann war das keine gute Investition. Sollen solche Artikel wie dieser in der WELT die junge Generation noch feiger machen als sie eh schon ist?
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Franz Alt in WELT hat geschrieben:MUTTERSPRACHE ARAMÄISCH
Was Jesus wirklich gesagt hat
Franz Alt in WELT hat geschrieben:Im aramäischen Original der Worte Jesu dagegen war zum Beispiel Judas kein „Verräter“, und auch das Vaterunser klang anders.

Woher will er das denn wissen, wenn doch gar kein aramäisches Original vorliegt?

Wieder versucht ein Journalist, uns einen Bären aufzubinden.



Hier die Gegendarstellung: https://www.evangeliums.net/fragen/frag ... eisch.html
Aber von einem angeblich aramäischen Urtext ausgehen zu wollen, ist eine Sache unverantwortbarer Spekulation; denn: Zum einen besitzen wir nur sehr wenige aramäische Handschriften, griechische aber Tausende, und zum anderen sind die aramäischen mit den griechischen an Alter und Wert überhaupt nicht vergleichbar.



Franz Alt in WELT hat geschrieben:Mit einer Korrektur könnte die Kirche Gläubige zurückgewinnen.

Ganz bestimmt nicht. Die Gläubigen wollen nicht, dass irgendwer mit seiner "Korrektur" einen Text erfindet, welcher der heutigen Mode und nicht der damaligen Zeit entspricht. Wenn ich Fantasy will, schau ich mir Herr der Ringe an oder lese was von dem Thriller-Autor Dan Brown. Die Bibel wäre mir dafür zu schade.



Mann, Mann, Mann, kann man denn heute jeden Quatsch als gebildet verkaufen. ARTE berichtete in einer Dokumentation, dass wir immer dümmer werden, weil wir den ganzen Unsinn, der da verzapft wird, nicht mehr rausfiltern können.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Habe ich schon einmal gesagt, dass ich der Meinung bin, dass jeder kommerziell tätige Journalist jährlich eine Sondersteuer von 20.000 € bezahlen sollte?

Denn es ist aufwendig und kostet wichtige Lebenszeit, wenn man falsche Behauptungen richtigstellen muss. Mit der Sondersteuer könnte man den Aufwand für Richtigstellungen bezahlen bzw. im Sinne einer beruflichen Haftpflichtversicherung Schäden, die durch schlechten Journalismus entstehen, begleichen.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ich ärgere mich immer noch über das Geschreibe dieses Franz Alt.

Da steckt so viel Arbeit dahinter, die Wörterbücher der alten Sprachen zu erstellen, in Bibliotheken zu kramen, diese Sprachen zu lernen, mit kleinen Werkzeugen riesige archäologische Ausgrabungen durchzuführen. Die Dinge vom Altertum aufzuhellen, das ist so furchtbar, furchtbar, furchtbar mühsam.

Und dann kommt einer daher und meint, er könne mit seiner selbst erfundenen "Weisheit" einfach mal auf jahrhundertelange Arbeit spucken.

Das geht so nicht. Das will ich einfach nicht. Bild

Bitte ein bisschen mehr Respekt vor der Tradition!
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

................................................................Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Ich bin gerade am rumsurfen. Irgendwo kam ich auf eine Seite, wo ein Philosoph und Religionswissenschaftler nach 10 Minuten behauptete: "Philosophie kann das mystische Erleben nicht nachvollziehen. Aber mystische Ereignisse beanspruchen Allgemeingültigkeit, und das kann der Philosoph nachprüfen."

Ich habe von da ab nicht mehr weitergeguckt, weil die Annahme dieses Philosophen falsch ist. Das Göttliche spricht in der Regel zu einem bestimmten Volk oder zu einer bestimmten Person, weil es eben nicht um allgemeine Regeln, sondern um konkrete historische Verwirklichung geht. Was für einen Menschen richtig sein kann, kann für den anderen falsch sein. Jeder hat seine eigene Bestimmung.


https://www.youtube.com/watch?v=xXrf7-yl5os
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
GRÜNEN-CHEFIN LANG
„Die Grünen sind dabei, die neue Wirtschaftspartei zu werden“

Das glaube ich nicht. Die Grünen haben keine Unternehmen und keine Firmen. Unternehmen und Firmen machen Wirtschaft, nicht Parteien.

Ricarda Lang begann ein Studium in Rechtwissenschaften, das sie dann abbrach. Im Prinzip läuft es darauf hinaus, dass Personen, die sich mit einem normalen Beruf keinen Lebensunterhalt verdienen können, sich das Geld von anderen nehmen. War Robin Hood ein Befreier ... oder nur ein gewöhnlicher Räuber?

Das Signal an die Bevölkerung: Warum sich noch für irgendetwas anstrengen, wenn nachher diejenigen, die nur am lautesten schreien, die Belohnung bekommen?


Was sind das für Werte? Gar keine! Deutschland hat seinen moralischen Kompass verloren. Was da passiert, ist ungerecht.




WELT hat geschrieben:BILDUNGSKRISE
„Schule ist zum Reparaturbetrieb der Gesellschaft geworden“

Welcher Gesellschaft?

Rechtschreibreform/Gendern, etliche pädagogische Experimente und ideologisch eingefärbte Schulbücher hätte man sich sparen können. Wenn die "Gesellschaft", wer auch immer das sein mag (vielleicht nur eine Minderheit Verwirrter?), das so will ... bitteschön. Wenn man sich mit Unnützem beschäftigt, braucht man sich nachher nicht zu wundern, dass dabei nichts rauskommt.


Wenn ich einkaufen gehe oder mit der Bahn fahre und den anderen so zuhöre, so sprechen Immigranten untereinander und vor allem mit ihren Kindern immer in der Sprache ihrer Herkunftsländer. Russisch, syrisch usw. Darauf, dass man Einwanderern und vor allem deren Kindern Unterricht in deutscher Sprache geben muss, ist Deutschland kaum vorbereitet.
Der nächste Ampel-Plan zur Migration – und schon werden starke Zweifel laut
Hahaha, kicherkicherkicher. Das ist lustig.
Neue staatliche Förderung: Wohlfahrtsverbände sollen Geld dafür erhalten, Migranten im Asylverfahren zu beraten – unabhängig vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge.

Durch "Beratung" lernt man keine Sprache.


Die "Gesellschaft" ist hochnäsig geworden. Da meinten einige, die Arbeit sei getan, alle echten Probleme gelöst, und man hätte deshalb Zeit für ideologische Märchenthemen, in denen man Scheingefechte über völlig unnützes Zeug führen könne. Aber die echten Probleme sind eben nicht gelöst. Das wird die Herausforderung der Zukunft sein, mit Cowboy-und-Indianer-Spielen aufzuhören und erst die Hausaufgaben zu machen. Vielleicht könnte Frau Ricarda Lang ja ihren Studienabschluss nachholen...
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Die griechischen Frauen sind hübsch. Das ist mir zum ersten mal bei Counseller Troi von Raumschiff Enterprise aufgefallen, die in Wirklichkeit Marina Sirtis heißt.

Auf jeden Fall sollte man bei der Einwanderung eine Frauenquote einführen. Mindestens 50% ! :idea:
Die Frauen können viel mehr Fachkräfte machen. Wenn ein Mann kommt, dann ist das nur ein Mann. Aber wenn es eine Frau ist, kann die ganz viele Kinder haben, die alle Fachkräfte werden. Außerdem sind Frauen nicht so gewalttätig wie Männer. Ich hab noch nie davon gehört, dass eine Einwanderin das Messer gezogen hätte, Anschläge verübte oder sonst "psychisch" verpeilt war. Oder mit fetten Autos, die sie sich gar nicht leisten können, Rennen veranstalten. Wenn die Frauen in ihrer Kultur unterdrückt werden, dann gebt ihnen doch hier eine Chance. Was die deutschen Frauen wollen, sollten sie mit ihren Schwestern auf der ganzen Welt teilen.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Bild
.
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Jennifer Wilton Chefredakteurin DIE WELT hat geschrieben: 2022 war ein Jahr der Freiheit

So wird das Jahr 2023:
WELT Stand 9:20 Uhr am 1.1.2023 hat geschrieben:Grünen-Politikerin will Verfügbarkeit von Alkohol und Tabak einschränken
Gleichzeitig will man Cannabis legalisieren. Wääält räättten, die Wäääält rätten, die Wäääält räääätten !!!! Die die die die dieee die die Bild




2023: noch doller, noch verrückter, noch mehr Unfug am laufenden Band. BildBild

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Der erste TATORT 2023 ist ein wirres Durcheinander, ohne dass das auf mich realistisch wirkt. Irgendwelche Klischee-und Anti-Klischee-Versatzstücke mit läppischer Musik kombiniert. Dann, was ja in den heutigen TATORTE Mode geworden ist, eine völlig an den Haaren herbeigezogene Verstrickung des privaten Umfeldes eines der Kommissare, welche die Glaubwürdigkeit des Kommissars zerstört. Diesmal ist Schenk dran, der sich hinter einem ZZ-Top-Bart zu verstecken scheint. Womöglich ist ihm seine Rolle genauso peinlich wie dem Zuschauer.

Mir tun die Schauspielerinnen und Schauspieler leid. Wenn du sowas, das ich als puren Mist empfinde, spielen musst, das tut richtig weh. Die Schauspielerinnen und Schauspieler geben sich alle Mühe. Aber es wird trotzdem nichts daraus. Wenn ein Drehbuch nichts taugt, ist die Sache nicht mehr zu retten.

Politik, Film, gegenwärtige deutsche Musik ... oft nur pseudo-betroffene Seichtigkeit. Wo ist der nächste Kotzkübel? Kultur sieht jedenfalls anders aus.

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
oft nur pseudo-betroffene Seichtigkeit

Es geht im Grunde um Lieblosigkeit. Um das Vorgaukeln falscher Gefühle, um echte Gefühle zu vermeiden. Wie wenn man Bienen den teuren Honig wegnimmt und ihnen stattdessen billiges Zuckerwasser gibt.

Die Dinge haben eigentlich eine gewisse Ordnung: Beziehungen und Aufgaben.

Bei der linken Weltanschauung und bei den GRÜNEN und bei den pseudobetroffenen Künstlern kommen m.E. keine echten Beziehungen vor. Beziehungen werden durch Aufgaben ersetzt. Da liebt nicht einer das andere Du, sondern es wird die Natur, das Klima -oder noch zu Hochzeiten der Kirchen ein von den Kirchen erfundener Gott - dazwischen geschaltet. Mit dem Ziel, Beziehungen kaputt zu machen. Um sich Beziehungen nicht stellen zu müssen. Ich glaube, manche Leute sind so krumm, dass sie die permanente Katastrophe brauchen, um wie ein Kreisel in der Bewegung nicht umzufallen.

Natürlich scheitert so nicht nur die Beziehung, sondern auch die Bewältigung äußerer Aufgaben, die ja - wir erinnern uns an die obige Ordnung - anders als Beziehung technisches, objektives, distanziertes Wissen benötigt. Um eine Windkraftanlage zu bauen, bedarf es Ingenieurs-Wissens und keiner Empörungs-Hysterie. Auch bei Corona hätte ich mir eine bessere Unterscheidung zwischen Naturwissenschaft und politischer Ideologie gewünscht. Ich hätte mir aber zugegebenermaßen vor allem eine bessere Naturwissenschaft gewünscht. Wenn die Naturwissenschaften wirre, ideologie- und Forschungseld-gesteuerte Prognosemodelle produzieren -sei es hinsichtlich Klima oder Gesundheit - dann verlässt man die Realität und kann folglich Realität nicht mehr bewältigen.

Die Gutmenschen erfinden Kriegsfronten, die es ohne die Gutmenschen gar nicht gäbe. Plötzlich gäbe es einen Geschlechterkampf mit Ausgrenzung zusätzlicher Geschlechter und Hass, wo es diese Dinge in Wirklichkeit gar nicht gibt. Sie sind eine reine Erfindung von Leuten, die meines Erachtens Unruhe stiften wollen. Ich erinnere daran, wie ich letztes Jahr die Menschen im Freibad beobachtete, wie ein Dunkelhäutiger zwischen Weißen völlig frei lachte und daneben islamische Frauen in der Burkini schwammen. Kein Mensch hatte sich daran gestört. Der Deutsche ist von Natur aus freundlich. Wer jetzt die Nazi-Keule schwingt ... das hatte man der deutschen Bevölkerung damals mit Propaganda und Terror eingeprügelt. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die Täter sind dann verschwunden und es hieß "So sind die Deutschen". Und jetzt wird der Deutsche wieder in eine Ecke geprügelt, als jemand, der andere diskriminiert, asozial und naturvernichtend sei ... was der Deutsche nicht ist. Es sind erst die Gutmenschen, die uns diese "Sünden" einreden wollen, damit sich die Gutmenschen nicht mehr mit anderen Menschen, mit Beziehungen und Liebe auseinandersetzen müssen, sondern nur noch mit den vermeintlichen Sünden, ihren vermeintlichen Aufgaben, und ihren Hass zelebrieren können. Damit sie Beziehungen durch einen Krieg zwischen Fronten ersetzen. Diese Leute tun so, als ob sie alte Muster einer schwarzen Pädagogik durch etwas Besseres ersetzen würden. Dem ist aber nicht so. Sie verändern nur die Themen, die Mechanismen bleiben die gleichen. Wenn ein eingeschränktes Kind heutzutage auf Teufel komm raus als "besonders begabt" oder als ein Genie gefeiert werden muss, dann ist das in Wirklichkeit Diskriminierung, weil man ein eingeschränktes Kind eben doch nicht tolerieren kann. Das ist ein Beispiel. Zu leugnen, dass es mit manchen Migranten Probleme gibt, ist ebenfalls Diskriminierung: die tatsächlichen Menschen mit ihren tatsächlichen Sorgen -- seien es Opfer oder Täter -- werden verleugnet und durch Klischees, durch Zeichentrickfiguren ersetzt. Warum? Wenn man echte Menschen durch Klischees ersetzt, muss man keine Beziehung aufbauen, kann echte Probleme mit einem dumm-plumpen Gut-Böse-Schema abtun, verteilt am Ende nur Hochglanzprospekte anstatt tatsächlich Bildung und fördernde Maßnahmen einzuführen.

Für mich sind die Gutmenschen vom Möchtgern-linken Spektrum eine Gefahr für die Gesellschaft und für die Werte, die das Leben schön machen.
Als deren Lohn winkt Zuckerwasser, nicht Honig.


Vorsitzender der Polizeigewerkschaft hat geschrieben:„Linke und Teile der Grünen in Berlin befeuern die Stimmungsmache gegen die Polizei“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... enzen.html

.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Diesmal ist Schenk dran, der sich hinter einem ZZ-Top-Bart zu verstecken scheint.

Für die Jüngeren, die nicht wissen, was ZZ Top ist.

Das ist ZZ Top: https://www.youtube.com/watch?v=SE1xO44FlME
.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wenn ich mir die guten alten ZZ Top anhöre, kommen mir die heutigen Leute langweilig wie ein Ponyarsch vor. So kleinkariert "mimimi, dass darf man nicht tun, das soll man nicht tun", verklemmt, borniert, fantasielos waren nicht mal die (Ur-)Großeltern.

https://www.youtube.com/watch?v=Rf55gHK48VQ


Hippies waren keine Ökofaschisten. https://www.youtube.com/watch?v=FJgwGxY37OE



Die "Befreiung" führt heutzutage zu gar nichts. Da geht keine Tür, da geht kein Fenster auf. Da entstehen keine Künstler, da entsteht kein Anfassen. Da entstehen nur Zombies, die auf Knöpfe drücken. Du machst eine Tür auf, und stehst vor einer Mauer. Da ist keine Vision.




Jetzt habe ich aber doch noch was Lustiges aus dem Jahr 2023 gefunden.

https://www.youtube.com/watch?v=UftxgEvDXWY

Als Kommentar schrieb einer: "Keep trying, Kid."


So müsste das Lied (1978) richtig klingen: https://www.youtube.com/watch?v=C4vfeB2vNl4

Ich finde es superstark, dass jemand (siehe oberer link) heutzutage überhaupt versucht, dieses doch recht schwierige Lied zu singen. Man kann es übrigens auch auf Gitarre spielen.


Nicht vergessen: Wuthering Heights Day ist dieses Jahr der 30. Juli, wieder in Berlin!!!!! Das ist ein Sonntag. Da bin ich wahrscheinlich auf einem Kulturfestival in Württemberg. Aber vielleicht kann man dort auch irgendwo tanzen :D .




.
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Noch ein positiver Trend 2023
Filtert man die Ergebnisse nach Altersstufen, deutet sich ein haariger Generationenkonflikt an: Während 73,4 Prozent der Damen zwischen 46 und 55 Jahren den intimen Kahlschlag bevorzugen, lässt die jüngere Generation langsam, aber sicher von diesem Trend ab.

Bei den Frauen zwischen 18 und 25 Jahren rasieren sich nur noch 57,4 Prozent der Befragten komplett. Das bedeutet: Fast die Hälfte der jungen Frauen lässt die Schamhaare komplett oder teilweise sprießen.
Quelle: https://www.fitforfun.de/sex-soul/rasie ... 89393.html



Es ist einfach nur schön, wie mit der jungen Generation Natur und Leben in unser Land zurückkehrt. Das ist wie nach einem Waldbrand. In der Wüste wachsen wieder Blumen.


Vielleicht muss man nur Geduld haben, und der ganze Mumpitz der Babyboomer und ihrer verirrten NachahmerInnen löst sich von alleine auf. Wie der Herbstnebel, wenn die Frühmittagssonne die Auen befunkelt. Es gibt noch Hoffnung. Neues Projekt: to be a hope-finder.

..................................................................................................[/color}Bild
.[/color}
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Diese Städte finden die Deutschen am sympathischsten
An erster Stelle steht Hamburg. Ich war schon mehrmals in Hamburg. Klar, Reeperbahn, Hafen und der große Park Planten un Blomen sind sehr schön. Mir ist diese Stadt zu aufgeräumt. Wenn man mit dem Zug nach Berlin weiterfährt, dann ist Berlin hässlicher, aber irgendwie lebendiger.


Stuttgart ist auf dieser Liste weit abgeschlagen. Wenn jetzt jemand dennoch aus welchen Gründen auch immer nach Stuttgart muss, der sollte nicht verzweifeln. Pluspunkt: diese Stadt ist grün. Überall Parks, wenn man sich denn auskennt. Vom Schloß über den Schloßpark, Rosensteinpark, ein interessantes Tal und schließlich hoch auf den Killesberg - kann man in unmittelbarer Stadtnähe locker 2 Kilometer im Grünen laufen. Deshalb gefällt mir Stuttgart zum Beispiel besser als Nürnberg, das ich als zugebaut empfinde. Dann gibt es noch einen Park mitten in der Stadt: der Stadtgarten bei der Universität; dann ein uralter Friedhof (Hoppenlau-Friedhof), wo man sich auch schon in der Nähe des Linden-Museums, einem beschaulichen Völkerkunde-Museum befindet. Richtung Degerloch hoch (Haltestelle Bopser) geht es zum Weißenburgpark.

Die Kessellage macht die Stadt interessant. Wenn man hochfährt, hat man schöne Ausgangspunkte. In der Nacht sieht man die Lichter der höhergelegenen Häuser wie Sterne.

Auch die Umgebung ist reizvoll. Zum Beispiel Ludwigsburg mit seinem sehr großen und schönen Barock-Schloß oder Esslingen bieten romantische Orte.


Die Stadtentwicklung ist eben ein bisschen stehen geblieben. Die Königsstraße ist nur zum Einkaufen gut. Die Gebäude sind hässlich, weil die ursprünglichen Gebäude im II. Weltkrieg zerstört wurden. Wenn die Stadt Stuttgart etwas Neues baute, dann waren es wieder nur Konsumtempel wie das Milaneo. Die Innenstadt ist hässlich, da braucht man gar nichts zu beschönigen. Im einzig erhalten Altstadtkern, dem Leonhardsviertel, ist eine Rotlichtstraße, die ist so schmuddelig, dass man vergisst, was man in der Hose hat. Immerhin gibt es dort eine Musik-Location (Bix Jazzclub) und man versucht Gastronomie anzusiedeln.

Stuttgart wirkt ein bisschen verschlafen. Anstatt 10 Milliarden in das völlig überflüssige Bahnhofskonzept zu investieren, hätte man besser die Stadt aufgemöbelt. Ich finde Stuttgart trotzdem interessant.


Was mir gefiel, war Bonn. Am Rhein, Poppelreuter Allee und außerdem kannte ich da eine Straße mit guter Gastronomie. Köln, auch okay. Aber der Innenstadtbezirk Hohenzollernringe fand ich jetzt auch nicht so der Kracher. München ... wird meines Erachtens überschätzt. Man sollte auf Bewertungen in den Medien nichts geben und einfach mal selbst nachspüren, wo es einem gefällt.
.
Antworten