Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Volker Wissing hatte gedroht, das in der EU geplante Verbrenner-Aus zu blockieren.
Natürlich hat Wissing recht. Zum einen werden funktionsfähige Industrieprodukte durch das Verbrenner-Aus sinnlos verschrottet. Zum anderen sind die neuen Technologien ebenfalls umweltschädlich.

Die Grünen werfen dem Verkehrsminister deshalb Gesetzesbruch vor.
Wie kann ein Minister Gesetze brechen, wenn es sein Amt ist, über Gesetze zu entscheiden? Wenn die Grünen recht hätten, dann würde jeder Bäcker das Gesetz brechen, weil er Brot backt. Ich finde es bedenklich, wenn die Grünen die bundesdeutsche Verfassung immer noch nicht verstehen.

Baerbock präsentiert Pläne
Feministische Außenpolitik: Worum es geht
Eine "feministische" Außenpolitik ist verfassungswidrig, weil im bundesdeutschen Grundgesetz steht in Artikel 3 Absatz 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes ... benachteiligt oder bevorzugt werden.
Außerdem ist die Behauptung, Frauen hätten alleine aufgrund ihres Frau-Seins bessere "feministische" Lösungsstrategien, sexistisch.


VOR GLOBALEM KLIMASTREIK
Luisa Neubauer wirft Bundesregierung „gefährliches Weiter-So“ vor
Harry Potter wirft Hogwarts ein "gefährliches Weiter-So" im Umgang mit Lord Voldemort (dem Bösewicht) vor.
Es gibt keine Klima-Katastrophe. Luisa Neubauer sieht Gespenster.

Nord Stream 2: Union erhöht Druck auf Schwesig
Was ist daran prinzipiell falsch, mit den Russen Handel zu betreiben und von dort Gas zu bekommen? Putin ist nicht Russland. Nord Stream 2 war richtig und gut.

Nord Stream 2 wurde, da bin ich mir sicher, nicht von den Russen gesprengt ...

Stattdessen soll jetzt ein LNG-Terminal die Urlaubsinsel Rügen verschandeln. Super Ökologie ...


KIRCHE UND MORAL
„Follow the Money, da verdient man mit Flüchtlingen mehr als mit Senioren“
Senioren werden aus kirchlichem Pflegeheim rausgeschmissen, weil es mehr Geld für die Unterbringung von Flüchtlingen gibt. Dass es mehr Geld für Flüchtlinge als für Senioren gibt, daran ist nicht das Pflegeheim oder die Kirche schuld, sondern die Regierung. Es gibt viele Immobilienbesitzer, die sich mit Ukrainern gerade eine goldene Nase verdienen. Was man mit der Riesenmasse an deutschen Rentnern der Babyboomer-Generation machen soll .... darüber denkt niemand nach. Man beschäftigt sich halt doch lieber mit den schönen Dingen wie jungen Ukrainerinnen. Alte Opis mit Sauerstoffgerät sind weniger sexy.

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie sich Moral mit Eigennutz und ein bisschen Spaß verbinden lässt. :mrgreen:

WELT hat geschrieben:Die Angst vor einem Dritten Weltkrieg ist zurück und mit ihr die Erinnerung an die Atomraketen der Achtziger. Im Alter bereuen viele, damals den Wehrdienst verweigert zu haben.
Nein, viele bereuen NICHT, dass sie damals den Wehrdienst verweigert haben. So gut wie alle Wehrdienstverweigerer berichten über wertvolle Erfahrungen im Zivildienst! Außerdem hat die Geschichte Wehrdienstverweigerern recht gegeben: es waren keine Soldaten notwendig, weil der Krieg ausfiel.

Hab ich schon mal gesagt, dass jeder Journalist 20.000 € Sondersteuer jährlich bezahlen sollte, um einen Ausgleich für unsinnige Berichte und ihre negativen Auswirkungen zu schaffen.

Straßenkleber: Polizei zog ihn in drei Minuten von Straße, nun staunt Aktivist über Rechnung
Das nennt sich Erwachsen-Werden. Wenn man als Kind Scheiße baut, dann zahlt Vati oder Mutti die Strafe. Wenn man volljährig ist, muss man selbst bezahlen.

.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Wie kann ein Minister Gesetze brechen, wenn es sein Amt ist, über Gesetze zu entscheiden?
Die Aussage ist im Rahmen des bundesdeutschen Gesetzgebungsverfahrens falsch von mir. Nicht dass ihr in der Sozialkunde-Klausur eine schlechte Note bekommt.

Wie das auf EU-Ebene aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht gelten dort andere Gesetze, die Wissing dann eben nicht bricht.


Ich hab das jetzt allerdings auch nicht weiterverfolgt. Das Parlament droht zur Märchenstunde zu verkommen, wenn Gesetze albern sind. Das Volk hätte durchaus das Recht und die Macht, Laberheinis mit ihren Titelchen links liegen zu lassen und was ganz anderes - natürlich Verfassungskonformes - zu tun. ich denke schon, dass man von einem Politiker -auch wenn er grün ist :wink: - Ernsthaftigkeit und gesunden Menschenverstand erwarten MUSS. Demokratie ist keine Jux-Veranstaltung!
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
VERKEHRSSTAATSSEKRETÄR
Deutschlandtakt der Bahn wird erst bis 2070 umgesetzt
Supi! Dann kommt Captain Jean-Luc Picard noch rechtzeitig zu seinem Raumschiff Enterprise.

BildBild


So sieht Zukunft aus! Wir müssen in Jahrhunderten denken. Naja, nicht wirklich wir, denn bis 2070 sind die meisten von uns schon tot.Bild

ALEXANDRA FREIFRAU VON BERLICHINGEN
Witwe von Altbundespräsident Roman Herzog gestorben
Die Adelige kam aus Baden-Württemberg!

Als es um sein Lob für Söder geht, gerät Lauterbach ins Straucheln
Weil Lauterbach seinen Kopf ganz tief in den Nacken legen musste, um zu Söder hochzuschauen. Das hat Lauterbach ganz schwindelig gemacht.


Bayern und Baden-Württemberg sind das wahre Deutschland.



UNGEWOLLT KINDERLOS
Kinderwunsch – „Es braucht ein Aufklärungs-Update mit Mitte zwanzig“

Nachdem die Kinder und Jugendlichen bis zum Abitur Transgender gelernt haben, erklärt man ihnen im Master-Studiengang Biologie, wie das mit den Bienchen und den Blümchen funktioniert.
BildBild


Skandal um eine deutsche EU-Politikerin: Karolin Braunsberger-Reinhold (36, CDU) belästigte während eines feucht-fröhlichen Ausflugs ihre Mitarbeiter sexuell.
Können Frauen endlich mal aufhören, immer nur an das eine zu denken. :oops:
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:Überlastete Kliniken, frustrierte Patienten Gesundheits-Experten prangern Missstände an und liefern die Lösung gleich mit
FOCUS hat geschrieben:Der Mensch muss wieder ins Zentrum – mit Hilfe der Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz.

Hahaha, das ist lustig. Denn mit "Digitalisierung" und "Künstlicher Intelligenz" wird der Mensch aus dem "Zentrum" herausgestoßen.


Gebildete nennen einen Satz wie den oben zitierten ein "Oxymoron":
Wikipedia hat geschrieben:Ein Oxymoron (Plural Oxymora; altgriechisch ὀξύμωρον [n.], aus ὀξύς oxys „scharf[sinnig]“ und μωρός mōros „stump[sinnig], dumm“) ist eine rhetorische Figur, bei der eine Formulierung aus zwei gegensätzlichen, einander widersprechenden oder sich gegenseitig ausschließenden Begriffen gebildet wird, z. B. „alter Knabe“.


Es ist das Elend der modernen Medizin, dass statt einem ausführlichen Arztgespräch und einer entsprechenden Aufklärung die Apparatemedizin den Schwerpunkt bildet. Blutprobe, und dann gleich mal in den Kernspin. Blutanalysen aus einem ausgelagerten Labor zusammen mit der Roten Liste, einem Katalog für Medikamente, damit könnte heute jeder Arzt spielen, denn das Ergebnis kommt vom Labor und irgendein Medikament liest man aus dem Katalog ab. Zusammen mit einem medizinischen Wörterbuch kann das vermutlich jeder.

Das Problem ist, dass die Ursachen einer Erkrankung öfters unscharf bleiben, sich aus den Blutanalysen und dem Kernspin keine eindeutige Sachverhalte ableiten lassen und der Patient hypochondrisch wird, weil man sich nicht die Zeit nahm, ihm den (womöglich ohnehin vage gebliebenen) Sachverhalt zu erklären. Das klinische Gespräch mit dem Patienten, in dem der Arzt aus den Schilderungen und seinen eigenen Beobachtungen Schlüsse zieht (was seit 5000 Jahren als Standardverfahren der Medizin gilt) und sich mit den Ängsten des Patienten zu beschäftigen, kommt viel zu kurz. Am Ende werden die Patienten zu einem halben Dutzend Fachärzte geschickt, niemand koordiniert die Befunde, und man ist hinterher so schlau wie vorher. Als Ratschlag kommt raus, dass es wohl "die Nerven" sind, dass man Joggen und einen Apfel essen soll. Das konnte ein ägyptischer Arzt vor ein paar tausend Jahren besser.

Immer mehr Ärzte, immer mehr Kosten, immer längere Wartezeiten mit nicht selten ratlosen "Experten". Wie passt das zusammen?


"Digitalisierung" und "Künstliche Intelligenz" sind nichts weiter als sinnlose Füllwörter für den Umgang mit Ahnungslosigkeit. Etwa so, wie man vor ein paar Jahrhunderten behauptete, da sei der Teufel am Werk und man müsse ihn mit Weihwasser vertreiben. Es wäre wünschenswert, wenn Ärzte wieder stärker in den klassischen Fächern der Medizin ausgebildet würden anstatt sich irgendeinem technizistischen Aberglauben hinzugeben.

Digitalisierung... was soll das überhaupt sein? Klar benutzt die Sprechstundenhilfe mittlerweile einen Computer und auch die sonstigen Ergebnisse mit zugehörigen Normabweichungen werden per Rechner "digitalisiert". So what? Ich wüsste nicht, wie ein Mehr von diesem Technik-Schnickschnack eine bessere Diagnose und Behandlung erbringt. Mehr Präsenz von Ärzten anstatt von Maschinen ... daran glaube ich eher!



Der Mensch muss wieder ins Zentrum – mit Hilfe der Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz.
Hab ich schon mal gesagt, dass jeder Journalist 20.000 € Sondersteuer jährlich bezahlen sollte, um einen Ausgleich für unsinnige Berichte und ihre negativen Auswirkungen zu schaffen.
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - The Week After

Beitrag von Montrose »

.
Söder

Du kapierst es immer noch nicht.

Durch dieses Söder-bashing wurde Laschet zum CDU-Vernichter. Deshalb darf man demnächst das Haus für zigtausende von Euro wegen Öko renovieren und statt mit dem Auto mit der Pferdekutsche daher traben.


Uuuuuaaaaaaah hahahaha hohoho hihihi, ich lach mich schäbs. Das ist sooooo lustig. :lol:
Kicher kicher kicher



Soll ich dir eine Bohrmaschine schenken, damit du dich noch mehr ins eigene Knie schießen kannst?

Oder vielleicht doch eher eine Melone (die Kopfbedeckung, nicht die Frucht).



It's slapstick time!



https://www.youtube.com/watch?v=_AZZUT2FxAg

.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht.

Der letzte Platz im Eurovision Song Contest ist für Deutschland schon gebucht. :D



WAS SOLL DAS SEIN???? :shock: https://www.youtube.com/watch?v=MNQAhxwY0XY


uaaaahahahahaha hahihihihi ich krieg mich nicht mehr ein. Das ist soooooo luuuuuuustig. uhuhuhu.


Sind das die Teletubbies auf Kokain?


Textzeile: We are so happy we could die

Ich könnte mir als Textzeile auch vorstellen: We are so stupid we must die.




Bitte, bitte, bitte, liebe Italiener, Franzosen, Dänen und Schweizer, erobert Deutschland und macht diesem Unsinn ein Ende. Ich möchte so gerne mal wieder einem vernünftigen Menschen begegnen. :|





Das Lied heißt "Blood and glitter". "Blood and honor" ist ein rechtsradikales Netzwerk. Was soll die Botschaft sein? Die Gruppe nennt sich "Lord of the lost". Nazi-Ideologie. Die Nazis sahen sich auch als Herren einer bedrohten/verlorenen Rasse. Dieses Auftreten wirkt auf mich wie übelster Fascho-Scheiß. Aber dann sich rosarote Klamotten anziehen, weil man ja doch irgendwie auch aufgeschlossen anders sein will. Goebbels goes transgender?

Diese Band "Lord of the lost" will der Welt zeigen: "Grrr, wir Deutschen sehen gefährlich aus, aber in Wirklichkeit sind wir harmlos." Die Welt da draußen wird das genau umgekehrt verstehen: "Die Deutschen geben sich harmlos, sind aber gefährlich."

Wie können Deutsche so etwas wählen und dazu noch klatschen. Fällt denen wirklich nichts besseres ein? Pfui!




Natürlich kommen jetzt die Rammstein-Fans daher und erklären mir, dass sich Anti-Nazis als Nazis verkleiden, um Nazis lächerlich zu machen. Aber diese Rechnung geht nicht auf, weil das Auftreten etwas darstellt und als solches eben auch echt ist. Angenommen, ich ziehe mir den Mantel eines Mörders an und bringe jemanden um. Dann kann ich ja nicht sagen, ich habe mit dem Mantel eines Mörders einen Mord begangen, um der Welt zu zeigen, das Mord und Mäntel schlecht sind. Das ist auch der Grund, warum ich mit Rammstein überhaupt nichts anfangen kann. Wenn auf der Bühne ein Fascho-Sound erklingt, kann man mir doch nicht sagen, die Band meine genau das Gegenteil. Kunst ist genau deshalb Kunst, weil sie nicht x-beliebig ist, sondern weil sie meint, was sie darstellt! Kunst ist eben nicht "Huch, ich tu mal irgendwie als ob und hinterher behaupte ich, das war doch nur Spaß." So funktioniert Kunst nicht. Kunst ist kein Kindergeburtstag mit Clowns. Kunst ist eine ernste Sache.

Die anderen Länder werden sehr genau verstehen, was die deutschen "Lords of the lost" mit "Blood & Glitter" darstellen. Und sie werden sich auch ihre Gedanken machen, was We are so happy we could die bedeuten könnte.


Ich jedenfalls distanziere mich von dieser Gruppe. Und jeder, der in der Mittelalter-, Pagan-, Celtic-Szene mit Pferdeschwanz auf Glatze daherkommt, sollte dies auch tun. Denn Faschos tragen keine rosaroten bodysuits und Anti-Faschos wählen keine solchen Bandnamen und singen keine solchen Liedtitel.
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Natürlich heißt es in den Leserbriefen, die Deutschen würden von anderen Ländern in diesem Musikwettbewerb aus politischen Gründen oder aus mangelnder Sympathie schlecht bewertet. Dass die Deutschen wirklichen Schrott abliefern könnten, darauf kommt anscheinend keiner.


Gestern berichtete ich über eine Kostenrechnung. Ich hatte das wieder gelöscht, weil ich nicht wieder rumjammern wollte. Aber dann hatte ein Taxi-Fahrer keinen Quittungsblock dabei (wie kann sowas sein?), und heute sehe ich einen Haufen Bürokratie-Kram. Man könnte sich in Deutschland 25 Stunden am Tag mit irgendwelchen völlig nutzlosen Formalien beschäftigen oder sich darüber ärgern, warum trotz der angeblichen deutschen Gründlichkeit so vieles nicht funktioniert.

Das Ganze läuft auf eine permanente Beschäftigungstherapie hinaus, um die Leute in Zwangsarbeit und Untertänigkeit zu halten. So schätze ich auch diesen Aberglauben "Öko-Gedöns" ein. Es geht um Herrschaft.

Deutschland ist sinnlos geworden. Und wenn mir dann als Trostpreis so eine miese "Kultur"leistung geboten wird ..... bäh. Im Mittelalter traten wenigstens schön gekleidete Priester auf und sangen wohlklingende Lieder. Zu Zeiten der Sowjet-Russen-Diktatur lieferten die Herrscher als Gegenleistung für Unterdrückung hervorragendes Ballett.

Aber das, was das deutsche "Regime" als kulturellen Trostpreis für Unterdrückung liefert, ist einfach nur widerlich. Mensch, wenn ihr sonst nichts zu bieten habt, dann erteilt doch schlicht und einfach nur den Befehl: Hüpft alle auf einem Bein und steckt euch dabei den Finger in die Nase. Ja, machen wir - Ihr da oben seid die Retter der Welt, ihr seid Gött*Innen, ihr seid die Größten! Aber bitte bitte foltert uns nicht mit diesem pseudo-befreiten Kulturquatsch.


Ich sah mal eine Doku über eine Prostituierte, und diese Doku steckt mir heute noch in den Knochen. Da weinte eine Zwangsprostituierte, weil sie nach stundenlanger Arbeit ihrem Zuhälter 200 Euro für ihr Abendessen zahlen musste. Die Prostituierte weinte und sagte: "Wenn er wenigstens etwas Vernünftiges gebracht hätte für mein Geld. Aber er kam mit einem trockenen, halbverbrannten Hähnchen daher."

Genau so wie diese Zwangsprostituierte fühle ich mich als Bürger von Deutschland. Wenn ich schon zur Belustigung der Weltverbesserer-Gutmenschen-Herrscher mir den Finger reinstecken lassen muss, dann will ich wenigstens in den wenigen Stunden der Erholung ein bisschen was Schönes sehen. Und nicht einen Mist, wie er sich nach meinem Empfinden in diesem widerlichen ESC-Beitrag zeigt.


Deutschland ist häßlich geworden.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Uuuuuaaaaaaah

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:
Uuuuuaaaaaaah hahahaha hohoho hihihi, ich lach mich schäbs. Das ist sooooo lustig.

zu Lord of the Lost Election Markus Söder
Montrose hat geschrieben:
uaaaahahahahaha hahihihihi ich krieg mich nicht mehr ein. Das ist soooooo luuuuuuustig.

zu Lord of the Lost Eurovision Song Contest
und
Montrose hat geschrieben: Das Lied heißt "Blood and glitter". "Blood and honor" ist ein rechtsradikales Netzwerk.
Zähl nochmal nach: 27 ("Blood and Glitter") ≠ 28 ("Blood and Honour")

Bild
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Was ist passiert?


Der Chefredakteur dieses Forums hat wieder einmal im "Corona-Thread" Herrn Ministerpräsident Söder kritisch erwähnt. Darauf habe ich dem Herren Norbert entgegnet, er habe Deutschland durch seine Söder-kritische Haltung geschadet. Diesen meinen Text hat Norbert nun vom Corona-Thread hier herein gestellt und ist nun oben anstatt im anderen Thread zu lesen.


Meine Meinung war und ist, wenn Herr Schäuble Herrn Laschet - laut dem Buch "Machtverfall" - nicht bevorzugt hätte, würde Herr Söder bzw. die CDU/CSU die Regierung stellen. Vieles liefe dann meiner Ansicht nach in vernünftigeren Bahnen.




Ich bin gerade hierher gekommen, weil ich (ganz unabhängig von Norberts Aktionen) auf eine Kolumne von Jan Fleischhauer im FOCUS hinweisen wollte:

Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Melden, beschuldigen, einschüchtern: Rot-Grün ist die Macht zu Kopf gestiegen

Wenn mir Norbert Verschwörungstheorie unterstellen sollte, dann bin ich nicht der einzige Verschwörungstheoretiker. Sondern Fleischhauer denkt in die gleiche Richtung wie ich.


Was ist meine These? Ich hatte in der Schule damals durchaus aufgepasst. Man brachte mir bei, dass in der Diktatur des III. Reiches Denunziation und Gleichschaltung von Institutionen - insbesondere auch in der Kultur - Einzug hielten.

Wikipedia hat geschrieben:Gleichschaltung bezeichnet die erzwungene Eingliederung aller sozialen, wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Kräfte in die einheitliche Organisation einer Diktatur, die sie ideologisch vereinnahmt und kontrolliert.
Meine These ist, dass sich Zeichen solcher Muster auch heute zeigen. Der Eingriff in Sprache, unkritisch behauptete "Wahrheiten" und Ächtung Andersdenkender, ja sogar eine Umdeutung biologisch-wissenschaftlicher Sachverhalte (es gäbe keine zwei Geschlechter) erinnert mich an Begebenheiten, die mir mein Geschichtslehrer von damals erzählte. Militarisierungs-Phantasien einer ehedem pazifistischen Partei und Verurteilung kritischer Einwände (von Wagenknecht und Schwarzer) stimmen mich ebenfalls nachdenklich.


Würden wir es überhaupt merken, wenn wieder die Schatten kommen? Oder würden wir sagen: Das kann doch nicht sein, dass das uns und heute wieder passiert?


Adolf Hitler liebte Tiere und die Natur. Was also hat dies für einen Wert?



Norbert hat geschrieben:Zähl nochmal nach: 27 ("Blood and Glitter") ≠ 28 ("Blood and Honour")
Die 18 (A. H.; Adolf Hitler) ist verboten. Das A = 1 darf nicht sein. 8 = H hingegen schon. Also 28 statt 18 als Verschleierung des eigentlich Gemeinten!

Was ist mit der 17? Gibt es einen A.G., der verboten ist und deshalb als 27 erscheinen muss? Nein. Aber wenn 9 vorbei sind, beginnt es wieder bei 1 (10) - dann landen wir bei J. Kennst du einen J.G., eine 17? Eine 17, die durch eine 2 => 27 maskiert werden muss? Ich schon: Joseph Goebbels.

maskierter Adolf Hitler = 28 statt 18
maskierter Joseph Goebbels = 27 statt 17

Hat die Gruppe Lords of the Lost einen geheimen Nazi-Code in ihr Lied eingebaut?




Was hat das Wort "Blood" in einem Lied verloren, das in einem unpolitisch-romantischen Kontext aufgeführt werden soll, in dem die Leute einfach nur Spaß haben wollen? Wie kommt jemand dazu, so etwas zu tun?

Stell dir vor, du gehst in ein schönes Brahms-Konzert und der Star-Geiger zieht plötzlich einen Transfusionsbeutel aus seinem Frack und spritzt mit Blut um sich. Also ich würde mich fragen, warum er das tut. Du nicht?



https://www.youtube.com/watch?v=8xYQdt5RUeg



Sind die Deutschen die Taliban des Westens? Wenn ich solche bombastische Auftritte sehe, gruselt es mich immer ein bisschen. Wehe, wenn sie losgelassen.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Monrose hat geschrieben:Der Chefredakteur dieses Forums hat wieder einmal im "Corona-Thread" Herrn Ministerpräsident Söder kritisch erwähnt.
Bild
Monrose hat geschrieben:Man brachte mir bei, dass in der Diktatur des III. Reiches Denunziation und Gleichschaltung von Institutionen - insbesondere auch in der Kultur - Einzug hielten.
Monrose hat geschrieben:Hat die Gruppe Lords of the Lost einen geheimen Nazi-Code in ihr Lied eingebaut?
Was hat das Wort "Blood" in einem Lied verloren, das in einem unpolitisch-romantischen Kontext aufgeführt werden soll, in dem die Leute einfach nur Spaß haben wollen?
Bild


_____

Was ist passiert?

"Uuuuuaaaaaaah hahahaha hohoho hihihi, ich lach mich schäbs. Das ist sooooo lustig." passte einfach viel besser zu "uaaaahahahahaha hahihihihi ich krieg mich nicht mehr ein. Das ist soooooo luuuuuuustig." als zum Thema 'Coronavirus – The Week After'. Der Administrator.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Die Kombination macht's: Lords .... blood .... die (sterben). Jedes Wort für sich genommen wäre harmlos. Aber zusammen schafft das einen Kontext. Und natürlich soll mit dem "happy" ein Späßchen angetäuscht werden. Aber dann dieser Aggro-Sound. Achso, ist ja nur "Metal". Hm, aber es ist Aggro-Sound.

Und er singt "we" ... also wir alle. Wir alle Deutschen werden durch dieses Lied in der Welt repräsentiert.

Aggro-Sound in pinken outfits. Wir finden das vielleicht gut. Andere womöglich nicht.


Muss das unbedingt sein?




Eines scheinen manche, vielleicht auch du, noch nicht zu kapieren:

Montrose hat geschrieben:Diese Band "Lord of the lost" will der Welt zeigen: "Grrr, wir Deutschen sehen gefährlich aus, aber in Wirklichkeit sind wir harmlos." Die Welt da draußen wird das genau umgekehrt verstehen: "Die Deutschen geben sich harmlos, sind aber gefährlich."
Montrose hat geschrieben:Die anderen Länder werden sehr genau verstehen, was die deutschen "Lords of the lost" mit "Blood & Glitter" darstellen. Und sie werden sich auch ihre Gedanken machen, was We are so happy we could die bedeuten könnte.

Das Zeug wird mitten im Krieg auf einer internationalen Veranstaltung aufgeführt. Wenn die das in ihrem Wohnzimmer spielen würden, hätte niemand etwas dagegen. Aber öffentlich, in Europa, mitten im Krieg We are so happy we could die. Werden damit die Soldaten in der Ukraine verhöhnt? Oder ist das ein Versprechen, dass wir Deutsche demnächst auch in die Schlacht ziehen? Was soll das bedeuten, werden sich die Europäer fragen. Übrigens, Ukraine nimmt auch teil am ESC.


Als die Tsunami-Flutwelle tausende Menschen umbrachte, wurde das Lied "Die perfekte Welle" der Gruppe Juli nicht mehr gespielt, weil man es für unpassend hielt.
Tagesspiegel hat geschrieben:Angesichts der verheerenden Flutwelle mit Zehntausenden von Opfern in Asien hat der Österreichische Rundfunk ORF den Schlager „Die perfekte Welle“ der deutschen Gruppe Juli vorläufig aus dem Programm genommen. Dies sei eine Frage der „Pietät“, sagte eine ORF-Sprecherin.

Aber mitten im Krieg sind die Deutschen plötzlich so happy we could die und plärren das in einer internationalen Veranstaltung in die ganze Welt hinaus.


.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13279
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

"We are so happy we could die" ist eine Redewendung*.

Vergleiche:
Bild
Übersetzung:
Bild

_____

*
Bild
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Ich hab mir mal den Text von "Blood and glitter" genauer angeschaut.

Never forget? Let it go
This or that? No need to know
Whether above or below
We are all from the same blood
Blood and glitter, saint and sinner
We do fall before we rise
Now go, go, let your blood flow, flow
With broken wings, we learn to fly

Okay, belangloses deutsches Lalala-Liedchen. Der deutsche Michel soll in den Schlaf gesungen werden. Bild Lalläluu un ne Manne in Mond saue zu wie Bäby slafe, so slaf au du.



Liedtext:

Dies oder das, muss man nicht wissen, Wurscht ob oben oder unten, wir sind alle vom gleichen Blut. Ja genau, wenn es so einfach wäre ...

Heilige oder Sünder, wir fangen klein an bevor wir aufsteigen. Haste recht, alle scheißen erst mal in die Hose. Was für eine Binsenweisheit.

Mit gebrochenen Flügeln lernen wir zu fliegen. Und noch eine abgedroschene Floskel. Ich kotz gleich. Und nö, üblicherweise hat man keine gebrochenen Flügel.


Goth-Metal mit Benjamin-Blümchen-Texten. Buuuuuh, jetzt kommt das Gespenst. Bild





Sorry, dass ich das (zu) ernst nahm. Sorry, Sorry, Sorry.






Ich mag es trotzdem nicht.




Die Ukraine macht es schlau. Die singen ein Lied "Heart of steel" , das man privat oder politisch interpretieren kann. Es geht darum, dass immer jemand einem zuhört, dass man Dinge ausprobieren muss (Tryna = Versuch, Kurzform von Trying to), dass sich jemand nicht von seinem Weg abbringen lässt (thus has never been about you ... "Es ging nie um dich").

Ein klarer Befreiungs- und Mutmacher-Song. Das gefällt mir. https://www.youtube.com/watch?v=q6QFVqWX2gM



.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Widerspruch


Jetzt wäre ich Norbert fast wieder auf den Leim gegangen. Der versucht mich immer wieder zu testen, ob ich es merke. 8)


Erstens:

"So happy I could die" ist weder im Englischen noch im Deutschen eine feste Redewendung. Hier von Phraseologismus oder Idiom zu sprechen, ist an den Haaren herbeigezogen. Es handelt sich vielmehr um eine einmalige und individuelle Ausdrucksweise, ganz bestimmt aber nicht um einen geläufigen Ausdruck.


Die diesbezüglichen Äußerungen von Anne Poleska und Lord oft the Losts kann man als vereinzelte Nachahmungen (oder Plagiate?) sehen.



Zweitens:

Soweit ich den Liedtext von Lady Gaga verstehe ("so happy I could die"), beschreibt er eine Situation, in der sie alleine vor einer Flasche Wein sitzt und sich selbst liebt. "Be your best friend, yeah, I'll love you forever". Das offizielle Music-Video ist eine wirre Firlenfanziade, in der sich Lady Gaga hauptsächlich selbst zelebriert, Szenen mit einem Mann sind kurz und wirken kühl und selbstbezogen. https://www.youtube.com/watch?v=IsjgBQ-szAA Pop-Quatsch eben. Die moderne Music-Clip-Kultur, die in unzusammenhängenden Bildern für Millisekunden unzusammenhängende und absurde Emotionen heraufbeschwört. Sinnfreies Hopsihopsi.

Außerdem kommt dieses Konzept vor Glück zu sterben in der Forschung als Happy-Heart-Syndrom vor, d.h. jemand erleidet einen tödlichen Herzanfall bei zu viel Glück. Ein wünschenswerter Zustand ist das nicht. Insofern stellt sich die Frage, was Lords of the Lost mit "happy we could die" ausdrücken wollen. Und warum dann "sweet und bitter"? Wie passt das zusammen? Was ist denn warum "bitter"?? WEN beschreibt es in welcher Situation? Ist es ernst oder ironisch gemeint?


Bloß zitieren nach Norbert-Manier sagt gar nichts aus.

ALSO, NORBERT: MACH DEINE ARBEIT RICHTIG - ERKLÄRE UNS DEN SINN DIESES LIEDES!



Drittens:

Bei der Wortverbindung "Blood and glitter" MUSS dem Textschreiber sofort klar gewesen sein, dass es einen Anklang an Blood and Honor, einem rechtsextremen Netzwerk gibt. WENN ich das weiß, weiß der Liedautor das auch und jeder da draußen, weil das zur ALLGEMEINBILDUNG gehört. Außer vielleicht bei einem gewissen Herrn N., dem womöglich die Batterien für sein Grammophon ausgegangen sind.

Natürlich kokettieren Lords of the Lost mit diesem Liedtitel mit Rechtsextremismus.



Viertens:

Norbert unterstellt Söder, er habe eine Einheitskultur schaffen wollen.
Montrose hat geschrieben:Durch dieses Söder-bashing wurde Laschet zum CDU-Vernichter. Deshalb darf man demnächst das Haus für zigtausende von Euro wegen Öko renovieren und statt mit dem Auto mit der Pferdekutsche daher traben.
Montrose hat geschrieben:Soll ich dir eine Bohrmaschine schenken, damit du dich noch mehr ins eigene Knie schießen kannst?

Die Frage bleibt offen, ob Norbert jetzt glücklicher ist und mit innigster Freude höhere Kosten für ökologische Sanierungen, Grundsteuererhöhung und Mobilität in kauf nimmt. Ich weiß immer noch nicht, ob er ein grüner Überzeugungstäter ist, der gerne Opfer bringt, oder ob er das Problem noch gar nicht verstanden hat.

Bild



UND .... die andere Wahl hat die Lage offensichtlich nicht verbessert
Die FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Melden, beschuldigen, einschüchtern: Rot-Grün ist die Macht zu Kopf gestiegen




Also denn, "blood and glitter" oder wie wir Deutschen mit unserer deutschen Sprache sagen: "Lustig und vergnügt, bis der Arsch im Sarge liegt." Ach, ist Deutsch eine schöne Sprache. Schade, dass diese Lords of the Lost sie nicht singen können ... Dann halt wieder so ein Pseudo-Englisch wie man es von Betriebswirtschaftlern und Versicherungsvertretern kennt. Clack and snorgle, ploump and worky. Meine Güte, ist das öööööde.




Liebe "Lords of the lost", so klang es, als es noch originelle Musiker in Deutschland gab:


https://www.youtube.com/watch?v=fGsGOFGBlgE

.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Entwarnung


SO WIRD DER MÜNSTERANER „TATORT“
Boerne bis zum Burnout

Mir hat der gestrige TATORT gefallen.



WELT hat geschrieben:Wie Deutschlands Schulabbrecher-Problem der Wirtschaft schadet
WELT hat geschrieben:Rund 50.000 Jugendliche verlassen hierzulande die Schule ohne Abschluss.

Das sind nicht besonders viele und sie kosten sehr viel weniger als Beamte. Jede Gesellschaft muss solche Leute mitschleppen.

Die Anzahl Schulabbrecher wäre Null, wenn man ihnen einen Abschluss gäbe, ganz egal was sie machen. Das ist ja, soweit ich das verstanden habe, auch die Vorstellungswelt von Saskia Esken (SPD). Kein "Bulimie-Lernen" mehr, also irgendwas "reinstopfen", sondern Bewertung von "Kreativität" und "eigenem Denken", was auch immer das bedeuten mag.

Der einfachste Weg wäre, wenn Arbeitsämter mehr Kreativität hätten. Für jeden Menschen gibt es einen Platz. Beim Veranstalter beim Aufbau der Show helfen, im Altersheim Omis bespaßen, Hilfspädagoge in einem Jugendhaus usw. usw. usw. Das meine ich ernst.



WELT hat geschrieben:Klimawandel könnte Deutschland bis 2050 900 Milliarden Euro kosten

Wenn Deutschland 900 Milliarden Euro bezahlen muss, dann gibt es auch jemanden, der die 900 Milliarden Euro empfängt. Es ist ja nicht so, dass die Gesellschaft das Geld als Brandopfer für die Götter in Rauch aufgehen lässt.

Kosten von 900 Milliarden Euro sind eine gute Nachricht. Denn da verdienen Leute Geld. Und es wird vielleicht auch ein Mehrwert geschaffen, z.B. dass dadurch Dinge effizienter funktionieren. Übrigens sind es noch über 25 Jahre bis 2050. Pro Jahr macht das schlappe 36 Milliarden Euro im Jahr.
Im Jahr 2021 lagen die Gesamtlasten für Beamtenpensionen in Deutschland bei 65,5 Milliarden Euro . Bis 2025 soll der Betrag auf 81 Milliarden Euro steigen – ein Plus von fast 24 Prozent!
Der Klimawandel ist um die Hälfte billiger als die Auszahlung von Beamtenpensionen.



Hannah Neumann/WELT hat geschrieben:Der weiße Mann rettet die ohnmächtige Iranerin? Diese Fantasie verkennt die Lage

Der weiße Mann? :shock: Sind Iranerinnen denn im Gegensatz dazu schwarz? Ist das fehlendes Wissen in Erdkunde oder eine sexistisch-rassistische Klischee-Vorstellung der Grünen?

Die Autorin Hannah Neumann (Parlamentarierin der Grünen in der EU) verquickt ihre "Meinung" mit Kritik an der AFD. Mir war überhaupt nicht bekannt, dass sich die AFD zu dem Thema äußerte. Jedenfalls hätte die Autorin ihre wortreiche "Meinung" dazu nutzen können, etwas über Iranerinnen zu schreiben und wie wir ihnen helfen können. Aber das war offensichtlich nicht das Anliegen von Frau Hannah Neumann.

Liebe Frau Hannah Neumann (Parlamentarierin der Grünen in der EU). Ich wüsste nicht, inwiefern ihre "Meinung" einer Frau hilft. Wenn Sie in einer Bäckerei Brötchen verkaufen würden, hätten Frauen (und Männer) mehr davon. Schauen Sie sich doch mal um, ob Sie in Ihrem Leben etwas Nützliches tun können. :idea:



Söder (CSU) will noch im ersten Halbjahr am Verfassungsgericht Klage gegen den Länderfinanzausgleich einreichen.

Kennt ihr den Spruch von eurem Vater: "So lange du deine Füße unter meinem Tisch hast, bestimme ich."?

Bayern mit seinem Ministerpräsidenten Söder zahlt den deutschen Problem-Bürgern in den anderen Bundesländern das Taschengeld. Herr Lauterbach zum Beispiel könnte mal "Danke" zu Herrn Söder und den Bayern sagen. Denn auch in Nordrhein-Westfalen gibt es Benimmregeln.



KAROLINE HERFURTH
„Ein Orgasmus auf dem Fahrrad ist eher irreführend“
Das habe ich noch nicht probiert. Beim Reiten auf dem Pferd kann man sich hinterher am Fell trockenwischen.

.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ulf Poschardt, Chefredakteur WELT hat geschrieben: Einst verstanden sich deutsche Wissenschaftler als Kritiker der Macht. Heute überschreitet eine laute Minderheit der Forscher-Community zu oft die Grenze zum politischen Aktivismus – ob es nun um Verkehr, Migration oder Klima geht. Der Gesellschaft kommt langsam das Vertrauen abhanden.

Sehr gut! Genau so ist es.

Im jahrelangen Streit um ungeklärte Eigentumsfragen und Ausgleichsleistungen für 4000 Kunstwerke ist die Verzichtserklärung des Hohenzollernchefs Georg Friedrich Prinz von Preußen auf positive Resonanz seitens der Bundesregierung und auch der brandenburgischen Landesregierung gestoßen.

Das erscheint mir ziemlich dumm. Warum sollen die Nachfahren des deutschen Kaisers auf ihren Besitz verzichten? Bloß damit womöglich irgendwelche Öko-Aktivisten diese Gegenstände mit Öl beschmieren. Ich würde diese Besitztümer lieber weiter in den Händen des Hauses Hohenzollern sehen. Die andere mittelalterliche Institution, nämlich die Kirche, verzichtet ja auch auf nichts oder lässt sich für den Verzicht gut bezahlen.
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Übrigens ist heute Weltfrauentag

Natürlich verweist das Eynevolk auf einen aktuellen Beitrag zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=sgQ6sPRfJKk




Am 15. Mai kommt Babymetal nach München: https://www.bandsintown.com/de/e/102653 ... on-munchen Bild

Geht jemand von euch hin?

https://www.youtube.com/watch?v=GPENgPiBao0
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Die anhaltende deutsche Blockade des geplanten Aus für neue Verbrenner ab 2035 stößt bei europäischen Partnern auf Unverständnis und Entsetzen.

Ich halte das für völlig unmöglich. Der italienische und französische Autobau ist im Elektrobereich abgehängt und wird deshalb ein sehr großes Interesse an der Beibehaltung des Verbrenner-Autos haben. Wieso sollten die anderen Europäer über etwas "entsetzt" sein, das in ihrem Interesse ist?

Ich persönlich glaube, dass diese Nachricht eine Propagandalüge ist, die den deutschen Lesern eine allgemeine Meinung ("das will doch jeder") vorgaukelt, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.



Mir war auch gleich zu Anfang klar - wie übrigens auch den Ermittlern -, dass die Russen unmöglich Nord Stream 2 gesprengt haben können. Es gab für die Russen absolut kein Motiv. Trotzdem wurde diese Propaganda wochenlang in den Medien verbreitet.



Ich gehe davon aus, dass die Presse dazu benutzt wird (entweder indem sie falsche Informationen erhält oder selbst mitspielt), die Bürgerinnen und Bürger an der Nase herumzuführen.
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Noch eine Meldung gefällig, die ich für eine Zumutung halte

WELT hat geschrieben:Bei ausländischen Fachkräften wird Deutschland unbeliebter – Patentanmeldungen rückläufig
Ulrich Kober, Migrations-Experte der Bertelsmann Stiftung hat geschrieben:„Aber bei Visaerteilung, Digitalisierung, Einbürgerung oder im Umgang mit Vielfalt besteht Handlungsbedarf.“

Hä??? Was soll das bedeuten? Die Visa-Erteilung und Einbürgerung ist in den meisten anderen Industrie-Ländern viel schwieriger als in Deutschland. Versucht es doch mal in den U.S.A. oder Japan mit Arbeitsvisum für wenige Jahre und ihr dürft wieder gehen.

Digitalisierung. Hää??? Der Flüchtlingszustrom, der ein Vielfaches der Fachkräfte-Zuwanderung ausmacht, wurde durch das Vorhandensein oder Nicht-Vorhandensein der Digitalisierung doch auch nicht beeinflusst.
im Umgang mit Vielfalt besteht Handlungsbedarf.
Ja sicher, das musste ja aus political correctness (politischer Linientreue) daher gefaselt werden. Im Umgang mit Vielfalt sind die Deutschen Weltmeister - da besteht ganz bestimmt kein Handlungsbedarf.



WELT hat geschrieben:LAUTERBACH-PLAN
Patientendaten für die Industrie – teilweise ohne Widerspruchsrecht
Was kommt als nächstes, Herr Lauterbach? Wenn jemand die elementaren Bürgerrechte nicht mehr respektiert, kommen dann vielleicht auch wieder Menschen-Züchtung (Eugenik) und unfreiwillige Menschen-Experimente?
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Lügereien, Wichtigtuerei, schlampige Arbeit kosten viel Kraft und Nerven, ohne dass dabei etwas Sinnvolles rauskäme. Verantwortungsträger sollten sich für vernünftige Dinge einsetzen anstatt Zeit und menschliche Ressourcen für Gefasel zu verplempern.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Dorothea Siems, Chefökonomin, WELT hat geschrieben:Die Ampelkoalition tut dem Standort Deutschland nicht gut
Dorothea Siems, Chefökonomin, WELT hat geschrieben:muss die Steuer- und Abgabenbelastung reduzieren. Dies wäre im Übrigen auch ein wichtiges Signal an hochqualifizierte Arbeitnehmer und Unternehmer im Ausland,
Dorothea Siems, Chefökonomin, WELT hat geschrieben:Angesichts der Alterung ist die finanzielle Überforderung der öffentlichen Kassen absehbar. Und die für alle offenen Grenzen beschleunigen diesen Prozess.

So sieht's aus.


Deutschland hat an der Spitze ideologisch verblendete Wirrköpfe, Deutschland ist überaltert bei explodierenden Ausgaben für Renten/Pensionen/Krankenkassen, Deutschland hat keine Visionen. Ein ausländischer Wissenschaftler genießt in den U.S.A. oder Großbritannien und anderen Ländern viel größere Privilegien als in einem über-bürokratischen Verteilungsstaat. Er findet andernorts mehr Chancen für seine Zukunft. Wieso sollte sich eine ausländische Spitzenkraft ein altes Fahrrad anschaffen, wenn sie andernorts einen Ferrari bekommen kann?

Machen wir uns nichts vor: dieses Land hat für Hochqualifizierte nichts zu bieten. Das hier ist nicht der Schlossplatz, sondern es ist die Gammel-Ecke am Bahnhof. Und entsprechend ist auch das Publikum. Glaubt irgendjemand, die Damen und Herren Spitzenfachkräfte wollen ausgerechnet an solch einem Ort verweilen?


Die WELT macht das übrigens wie andere Zeitschriften ganz geschickt: die veröffentlichen einfach mal zwei entgegengesetzte Meinungen, eine wird schon stimmen. Bertelsmann-Stiftung (Ulrich Kober, siehe oben) ist übrigens kein neutrales Wissenschaftsinstitut, sondern ein politisches Sprachrohr: https://www.youtube.com/watch?v=BgEHEZM2TB4 https://www.youtube.com/watch?v=Y7RSS-UNxPg


KLIMASCHUTZ-INVESTITIONEN
Scholz verspricht sich Wachstum wie zu Zeiten des „Wirtschaftswunders“


Das ist in etwa so, wie wenn der Pharao sich eine Pyramide bauen lässt. Geld und Leistung in etwas reinstecken, das gar keinen Sinn macht außer eine Leiche aufzubewahren. Auf der anderen Seite geht die Bahn vollends vor die Hunde, die Immobilien verrotten (weil die Instandhaltung bei hohen Ökokosten keinen Profit abwirft), es wird nichts Neues gebaut, Schulen und Bildung werden vernachlässigt. Und wo man die ganzen bettnässenden Alten der Baby-Boomer-Generation unterbekommen wird, weiß auch niemand.

Wenn man sich den ersten Solar-Boom anschaut, profitierte davon China. Die Produktion für Öko-Produkte ist in Deutschland viel zu teuer. Deshalb wird das "Wirtschaftswunder" im Ausland stattfinden und nicht in Deutschland. Führende Wärmepumpenhersteller sind in Asien angesiedelt und können einen Preiskampf in Deutschland locker gewinnen.

.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Das Öko-Gedöns ist völlig irrelevant.

Das lässt sich kurz ausdrücken, weshalb ich einige meiner wortreichen Beiträge gelöscht habe.



Gab es denn etwas Vernünftiges in der Politik? Ja! Völlig unbeachtet von der Öffentlichkeit hatte der damalige Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zusammen mit der SPD die kleine Pflegereform (2. Juni 2021) und ein inhaltlich verwandtes Gesetz eingeführt. Diese verhindern, dass eine Familie finanziell ausblutet, wenn ein älteres Familienmitglied in Pflege muss.


Das war eine Reform, welche die meisten Deutschen unmittelbar betrifft, welche die Deutschen entlastet, welche Sicherheit für die Lebensplanung für Millionen von Bundesbürgern schafft.

Da waren vernünftige erwachsene Menschen am Werk.

Die Große Koalition CDU-SPD war besser als ihr Ruf.



Und dann kamen die Träumer ins Parlament, die an den tatsächlichen Bedürfnissen vorbeiregieren. Amateure, die keine Ahnung haben, wie das echte Leben aussieht. Leute, die regieren um des Regierens willen und nicht weil Sachverstand dahinter stünde. Leute, die glauben, wenn sie eine Religion, ja womöglich einen Aberglauben in die Tat umsetzen, hätten sie etwas Großes vollbracht. Wenn alle nach der Pfeife des Unsinns tanzen. Steuern und Abgaben haben ihre Berechtigung, wenn man sie für sinnvolle Dinge verwendet. Aber wenn sie für Wolkenkuckucksheime verpulvert werden, dann fehlt mir dafür das Verständnis.



Wir können uns die Märchen-Oper, in der sich geküsste Frösche für Prinzen und Prinzessinnen halte, nicht unendlich lange anschauen. Irgendwann reißt uns die Wirklichkeit aus der Märchenstunde heraus.
BildBild


Wer weiß, vielleicht wird Jens Spahn der nächste Bundeskanzler. Ich würde ihn wählen. Bild

Ist Olaf Scholz ein schlechter Kanzler? Nein, das ist er nicht. Er hat nur das Problem, einen wuseligen Kinderhaufen liebevoll zusammenhalten zu müssen. Die Grünen und Möchtegern-Sozialisten wie Esken. Das gelingt Olaf Schulz so halbwegs. Mehr kann er mit solch einem Personal nicht erreichen.



2025. Noch zweieinhalb Jahre bis zur nächsten Bundestagswahl. Genug Zeit, in der die Träumer das Land zerstören können. Die FDP sollte sich die Option offenhalten, vorzeitig die Notbremse zu ziehen.

Bild
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

.
Deutsche Forscher liefern alarmierende Ergebnisse: Unter den Schulschließungen während der Corona-Pandemie habe die Intelligenz der Kinder und Jugendlichen gelitten.

Gott sei dank gab es Corona! Sonst käme womöglich noch jemand auf die Idee, dass die "Abnahme der Intelligenz" auf fehlenden Lehrern, hohem Migrantenanteil an den Schulen, verkorksten Sprachreformen, einer massiven Zunahme von Computerspiel und einer ganz allgemeinen Verblödung der Bevölkerung beruht.

Ich schreibe "Abnahme der Intelligenz" in Anführungsstrichen. Der Fachmann/die Fachfrau weiß, dass Intelligenz und Bildung zwei verschiedene Dinge sind. Jemand kann in armen Verhältnissen ohne Schule aufwachsen und dennoch intelligent sein. Ein anderer kann schulisch stark gefördert worden sein und aufgrund von Auswendig-Gelerntem Klugheit vorgaukeln, obwohl er nicht intelligent ist. Intelligenztests greifen gerne auf sprach- und wissens-freie Aufgaben zurück (Reasoning), um Intelligenz von Bildung zu unterscheiden. Wenn die Schüler weniger wissen, dann heißt das nicht, dass sie weniger intelligent sind. Sondern es bedeutet, dass sie weniger Bildung haben.

Die "deutschen Forscher" sollten mehr Frauenzeitschriften lesen, denn dort ist das schon hundertmal erklärt worden. Jeder Bar-Keeper und jede Putzfrau weiß das heutzutage. "Deutsche Forscher" .... hahaha, das ist lustig.



Schulen in Deutschland sind nach Ansicht von Bildungsministerin Stark-Watzinger „teilweise in einem schlimmen Zustand“. Um Defizite bei Digitalisierung und Investitionsstau anzugehen, brauche es eine „neue Kultur“ der Zusammenarbeit zwischen Bund, Ländern und Kommunen.

Defizite bei der Digitalisierung. Häääääääää?????? Jedes Kind läuft heute mit einem Computer rum. Das Smartphone ist ein Computer. Und dann haben Kinder in der Regel zum Computerspielen einen Computer. Die Digitalisierung ist in vollkommenster Weise bereits erfolgt! Das Problem: mit Digitalisierung lernt man noch nichts. Es macht keinen Unterschied, ob man etwas an der Tafel oder mit einer Computerpräsentation zeigt. Schüler lernen erst, wenn sie ein Lehrer begleitet, ihnen sagt was wichtig ist, Informationen einordnet.



brauche es eine „neue Kultur“ der Zusammenarbeit zwischen Bund, Ländern und Kommunen.

Solche Floskeln offenbaren, was die gute Frau zwischen ihren Ohren hat.




Hurra, Deutschland hat jetzt schon zwei Götter*Innen! Öko-Gedöns und Digitalisierung. Es lebe der Aberglaube!!


BildBild
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ihr müsst euch mal vor Augen halten, dass für diesen Mumpitz tausende von Angestellte, Unterhalt von Bürogebäuden, Universitäten und Forschungseinrichtungen, externe Zuarbeiter zu finanzieren sind. Das ist jetzt nicht mal ein "deutscher Forscher" oder eine Ministerin. Das ist ein Riesenapparat. Der kostet hunderte Millionen Euro!

Ist euch bewusst, dass da Steuergelder völlig sinnfrei verschwendet werden. Die Arroganz der Macht, die das, was andere mühsam erarbeiten, einfach mal in die Luft bläst. Früher haben die Adeligen mit dem abgezwungenen Geld wenigstens noch Schlösser und Gärten erbaut. Heutzutage produzieren die Mächtigen mit dem vielen Geld nicht mal das. Da kommt gar nichts dabei raus.


Man könnte das Geld ebenso gut dafür nutzen, jedem Tier im Zoo ein eigenes Monatsgehalt von 10.000 € zu zahlen. Oder man könnte damit jedem Spatz in Deutschland einen goldenen Ring anlegen. Oder den Tannen im Land eine Zipfelmütze aufsetzen. Das wäre wenigstens originell.
.
Montrose
Beiträge: 4137
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:Apparat weiter aufgebläht
Ampel schafft 168 neue Stellen für teure Top-Beamte
FOCUS hat geschrieben:Mehr als 30.000 Mitarbeiter arbeiten für die Bundesregierung. Damit hat die Ampel-Koalition den Apparat so weit aufgebläht wie nie zuvor. Die Zahl der Top-Verdiener stieg noch einmal stark an.
FOCUS hat geschrieben:168 neue Top-Stellen kosten Deutschland 50 Millionen Euro pro Jahr

Die Frage ist: Was ist der Gegenwert? Was bekommen Bürgerinnen und Bürger durch diese Leute?

Was diese "Experten" behaupten, kann jeder für 50 Cent behaupten, so scheint es mir. Verbrenner abschaffen oder eine "neue Kultur zwischen Bund und Ländern" und diese ganzen Meinungen, Slogans, Worthülsen und Irrtümer .... wenn ich in eine Kölner Eckkneipe gehe, kann ich das genauso hören, und das kostet nicht mehr als vier Kölsch.

Was ist an den "Top-Beamten" so wertvoll, was rechtfertigt ihren Arbeitsplatz und ihr hohes Gehalt?


Ich bin der Meinung, diese Leute sind für das bisschen Output viel zu teuer.
.
Antworten