Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
SPD-Chef Klingbeil macht beim Heizungsgesetz Druck auf die FDP – und fordert höhere Steuern

Hahaha, das ist lustig. In einem Land, das weltweit die höchsten Steuern hat, die Steuern noch zu erhöhen.

Wie wäre es, Lars Klingbeil, wenn du das Geld, das du ausgeben willst, dir selbst verdienst anstatt es anderen wegzunehmen. Das ist ja irgendwie auch unwürdig, ständig die arbeitende Bevölkerung anzubetteln. Erwachsen werden, lieber Lars Klingbeil, anstatt sich von Papas und Mamas aushalten zu lassen.



Bild





WELT hat geschrieben:SPD-Minister Heil holte seinen Trauzeugen als Abteilungsleiter

BildBildBild

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Brüssel brütet neue Heiz- und Öko-Hammer aus - mit massiven Folgen

Das ist nicht "Brüssel" und auch nicht die EU. Sondern das sind deutsche "Politiker", die ohne demokratisch gewählt zu sein und ohne jedwede Kontrolle durch das deutsche Parlament nach Belieben ihren Willen durchdrücken. Demokratie und Bürgerrechte werden dadurch ausgehebelt.

Das ist in etwa so, wie wenn Adolf Hitler freie Wahlen abgehalten und nach der Wahl gesagt hätte: "Tut mir leid. Das Gremium für Weltweisheit hat eine andere Sicht der Dinge und macht etwas ganz anderes als das, was ihr gewählt habt. Sorry sorry sorry."

Wir sehen in den Nachrichten, wie zum Beispiel im Iran Frauen unterdrückt und Demonstrationen niedergeknüppelt werden. Solche Länder sind in Sachen Herrschafts-Techniken zurückgeblieben. Die moderne Herrschafts-Technik erlaubt den Bürgern alles ... hört aber nicht darauf und lässt es einfach totlaufen wie eine Welle an einem flachen Damm.


Stellt euch vor, die Frau oder Freundin will, dass ihr den Müll rausbringt. Was macht ihr? Ihr verzieht schmerzvoll euer Gesicht und sagt: "So ein Mist. Wieder diese dämliche Nebennasenhöhlenentzündung. Ich kann dich nicht höööören. Was hast du gesagt? Hm. Immer noch nicht. Ich geh jetzt erst mal in die Garage und trink ein Bier. Vielleicht hilft das."


Der deutsche Wirtschaftsstaatssekretär Sven Giegold von den Grünen feiert bereits einen „Riesen-Meilenstein des Europäischen Green Deals“.
Beabsichtigt ist in Brüssel nichts weniger als ein „umfassendes Paket von Vorschriften“‚

Yeeas, give it to me. Ich will Vorschriften. Vorschriften. Noch mehr Vorschriften. That's great. That's super. Was, so wenig Vorschriften? Da muss doch noch irgendwo ein Karton Vorschriften sein. Vorschriften. O Mann, nicht einmal der alte Kaiser Nero hatte so viele Vorschriften. I love Vorschriften. Give it to me.

BildBildBild



Apropos moderne Herrschafts-Techniken. Ein Trick besteht darin, dass die Herrschenden selbst Demonstrationen anzetteln mit sinnlosen Themen. Stellt euch vor, da findet eine Demonstration für bezahlbaren Wohnraum statt. Das ist durchaus vernünftig. Jetzt stellen die Herrschenden einfach einige Demonstrationen für das Recht auf lila-lackierte Fingernägel, für das Recht auf Locken und für die Befreiung der Küchenschabe auf. Schwupp, die sinnvolle Demonstration für bezahlbaren Wohnraum geht einfach in den Blödel-Demonstrationen unter. So kann man Menschen auch mundtot machen.

Wisst ihr was ...... ich glaube ..... dass die Herrschenden diese Technik bereits seit Jahren bewusst und mit Absicht anwenden.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Passend zum Wetter reden wir heute mal über Liebe, Flirt und Erotik.


WELT hat geschrieben:Weibliches Begehren ist komplex, sagt die Psychologin Maxine Mei-Fung Chung.

Konfuzius sagt, man kann die Komplexität einer Frau an ihrem Namen ablesen.



LOVE SONGS“
Peter Fox und sein innerer Winnetou

Schon merkwürdig. Ich nannte meinen äußeren Winnetou immer Peter Fox.
Wer im Abitur Leistungskurs Englisch hatte, weiß, dass Winnetou die Kurzform von Winning Toe ist.



WELT hat geschrieben:„Ein Rohrstock gibt Striemen auf dem Arsch – Wie sag’ ich's meiner Frau?“

Am besten keinen Rohrstock benutzen. Das schädigt das Gewebe. Nach eigenen Recherchen vor ein paar Jahren in einem Erotik-Laden kam ich zu dem Schluss, dass es nicht wirklich gute Tipps auf diesem Gebiet gibt. Außer natürlich meinen. Ihr müsst etwas Großflächiges wie einen Tischtennis-Schläger benutzen. Damit verteilt sich die Kraft und richtet weniger Schaden an.


WELT hat geschrieben:HIRNFORSCHUNG
Mit Schmerz, Witz und Erotik – So lernen Erwachsene am effektivsten

Genau das, was wir hier machen.


WELT hat geschrieben:MODETRENDS 2023
Unten ohne, Strohtasche, nackte Haut bei Männern

Ich versuche mir das gerade vorzustellen.






Anderes Thema:

Wegen KI wollen Bayerns Lehrer keine klassischen Noten mehr

Man sollte auf die Methoden des Mittelalters zurückgreifen. Stichwort Scholastik.

Die Schüler mussten ohne Hilfsmittel ein Streitgespräch überstehen. Mit dieser Methode wurde nicht nur Wissen, sondern auch Kreativität abgeprüft. Und dies in klösterlicher Abgeschiedenheit, wo man auf sich alleine gestellt ist.

Bildung ist weder das Abfragen von einzelnen Sachverhalten wie in der Fernsehsendung "Wer wird Millionär?" noch dieser Digitalisierungs-Scheißdreck. Bildung ist, Sachverhalte in Beziehung zu setzen, ihre Bedeutung zu begreifen und selbständig anzuwenden.

Back to the Future. Alte Methoden bringen moderne vollverblödete Menschen wieder auf Vordermann. Es ist im Prinzip wie mit dem Autofahren. Bloß weil es Autos gibt, die zehnmal so schnell wie ein Mensch fahren können, gehört es immer noch zum Menschen, selbst zu laufen. Und so ist es auch mit dem Denken. Obwohl es Computer und Künstliche Intelligenz gibt, ist immer noch entscheidend. was eine Person als richtig erachtet. Menschsein bedeutet Laufen und Denken unabhängig davon, was eine Maschine tut.
.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:70 Prozent der Jungen Türken wollen ihr Land wegen Erdogan verlassen
Tagesschau hat geschrieben:Türkische Wähler in Deutschland
Generation Erdogan

Finde den Fehler! Türken wollen wegen Erdogan auswandern, und im Auswanderungsland wählen sie Erdogan.

Die "Umfrage" des FOCUS ist womöglich bloß wieder wirre Propaganda. Wahrscheinlich gewinnt Erdogan die Wahl. Die Türken werden schon wissen, was sie tun. Und wir müssen uns damit abfinden. Nachdem die Türkei nicht in die EU reingelassen wurde, orientiert sich die Türkei an anderen Werten ... und hält die Türe zu Russland und China offen.

Die Absicht solcher Artikel ist, Deutsche klüger erscheinen zu lassen, von eigenen Problemen abzulenken und konservative Positionen zu verunglimpfen.



FOCUS hat geschrieben:„Jeden Abend sprechen wir nur über ein Thema: Wie können wir dieses Land verlassen?“, sagt Hasibe Kayaroglu über sich und ihre Freunde.

Ein billiger journalistischer Trick: Man sucht sich eine konkrete Person aus, die und deren "Freunde" die erwünschte Meinung vertreten. Der Leser soll sich mit dieser Einzelperson identifizieren. Das ist clever gemacht: Damit es nicht als vereinzelte Meinung rüberkommt, werden noch "ihre Freunde" - wer auch immer das sein oder nicht sein mag - ins Spiel gebracht.

Aus einer amerikanischen Zeitung: "Klaus Haller aus Wuppertal sagt über sich und seine Freunde, sie putzen sich die Nase mit ihrem Hemd. Eine Studie besagt, dass 85% aller Deutschen statt ins Taschentuch in ihre Kleidung rotzen."


Na, die amerikanische Zeitung ist erfunden ... aber ihr versteht jetzt, wie diese Journalisten-Tricks funktionieren. Eine Einzelperson zur Identifikation und der Anschein von einer Massenbewegung durch "Freunde" und einer statistischen Zahl, welche die Behauptung "wissenschaftlich" erscheinen lässt.


Medienkunde vom Feinsten.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Erdogan hat gewonnen.

Wie kommt es, dass ich die Dinge meist richtig vorhersage. Weil ich gebildet, schlau, genial bin?

Keineswegs. Ich lasse mir nur nicht von irgendwelchen ideologisch verpeilten Irrläufern das Hirn rausbohren. Was ich weiß, wisst ihr auch, sobald ihr euren gesunden Menschenverstand einschaltet.




WELT hat geschrieben:FACHKRÄFTEMANGEL
Ministerin Schulze setzt auf Zuwanderung aus Entwicklungsländern

Was soll das bringen, wenn die Schulen bereits dabei versagen, Kindern die Grundfertigkeiten beizubringen? "Fachkräfte"-Mangel. Fachkräfte sind nicht irgendwelche Wesen auf zwei Beinen, sondern hochausgebildete Personen, die üblicherweise gut deutsch kommunizieren können. Was stellt sich eine Svenja Schulze unter "Fachkräfte" vor? Dass diese Leute einen Eimer hin und her tragen?


WELT hat geschrieben: An die deutsche Wirtschaft stellt sie eine Forderung.

Jetzt bin ich aber neugierig geworden, was eine Svenja Schulze (SPD) dazu berechtigt, Forderungen zu stellen.

Laut Wikipedia studierte Svenja Schulze Germanistik und Politik und war später freiberuflich in der Werbung tätig. Ich würde mal sagen, die hat nichts gemacht, was mir für die Wirtschaft oder zur Behebung des Fachkräftemangels zweckmäßig erschiene.

Was hat eine Germanistik-Studierte in der Arbeiter- und Angestellten-Partei SPD verloren?


Und da setzt wieder einmal mein gesunder Menschenverstand ein. Könnte man den Fachkräftemangel nicht einfach dadurch beheben, dass deutsche Bürgerinnen und deutsche Bürger eine vernünftige Lehre/Ausbildung machen oder wenigstens etwas im Bereich Ingenieurs-/Natur-Wissenschaften studieren. Solch eine Svenja Schulze ist doch eigentlich nicht Lösung, sondern Teil des Problems. Warum ist sie nicht selbst Fachkraft in einem Bereich geworden, wo man händeringend Fachkräfte sucht? Wenn Frau Svenja Schulze so sozial eingestellt ist, warum nicht als Pflegekraft?



Sind Geisteswissenschaften allgemein eine schlecht Sache? Nein. Aber was wir heutzutage erleben, ist ein kultureller Erdrutsch. Der Untergang jeglichen Verstandes. Geisteswissenschaften hatten einmal den Anspruch, dass Worte etwas Wahres ausdrücken. FRIEDRICH SCHILLER! Dieser deutsche Denker konnte um das Jahr 1799 in seinem berühmten "Lied von der Glocke" einen Produktionsprozess beschreiben. Wie eine Glocke hergestellt wird. Solch eine Verwendung von Sprache hatte einen Wirklichkeitsbezug.

Wenn heute "Geisteswissenschaftler" den Mund aufmachen, hört sich das eher wie Harry Potter an. Hokuspokus blablabla. Und jetzt wünsche ich mir ein Einhorn, das mit seinen Ohren segeln kann. Das Niveau der Geisteswissenschaften ist grottenschlecht geworden. Weil jeder meint, bloß weil er einen Gedanken habe, sei er schon genial. Das ist so, wie wenn einer seinen eigenen Furz für Beethovens Neunte Symphonie "Freude schöner Götterfunken" (der Text stammt wieder von FRIEDRICH SCHILLER, 1785; 1808 posthum geändert) hält. Auch zum Denken bedarf es des Fleißes. Aber die Menschen wollen lieber gelehrt erscheinen als es tatsächlich zu sein, reich und berühmt - ohne sich viel anzustrengen. Frühere Denker haben um ihre Erkenntnis noch gerungen, sie infrage gestellt, immer wieder Verbesserungen gesucht.


Im Prinzip haben wir auch in der Politik einen Fachkräftemangel. Wenn ein 84-Millionen-Einwohner-Volk keine klügeren Köpfe aufstellen kann, dann läuft etwas schief. Die Herausforderungen in Gesellschaft, Wirtschaft und internationalen Beziehungen sind groß - aber PolitikerInnen kommen mit diesen Problemstellungen geistig nicht mit und verschanzen sich hinter unzweckmäßigen Parolen. Vieles, was PolitikerInnen vorschlagen, erscheint dem Bürger auf den ersten Blick als falsch. Warum können PolitikerInnen das nicht auch erkennen?
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »


Ich empfinde es als Beleidigung und mangelnde Wertschätzung der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, wenn Hinz und Kunz öffentlich irgendeinen Unsinn daherredet und das womöglich auch noch durchsetzen will.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Nancy Faeser, SPD, Ministerin des Innern und für Heimat. So der offizielle Titel.

„Dem Hass nichts entgegengesetzt“: Faeser sieht Mitverantwortung der Kohl-Regierung für Brandanschlag von Solingen 1993

Sieht Frau Faeser dann auch ihre eigene Mitverantwortung, wenn in ihrer Dienstzeit Verbrechen geschehen?
Über 1993 zu reden und anderen Schuld in die Schuhe zu schieben ist keine Kunst.

Welche Maßnahmen ergreift Frau Faeser, um den sozialen Frieden heute in Deutschland zu sichern?

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
https://www.focus.de/politik/meinung/li ... 48422.html

Auf den Schriftzug mit Maus gehen, rechte Maustaste klicken und dann irgendein "Link in ... öffnen" auswählen.
.[/color
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ich habe den Artikel zur AFD nur zitiert. Wie ich schon sagte, gibt es einen Unterschied zwischen der AFD und mir: Mir ist es wurscht, wenn ihr Deutschen hops geht. Eigentlich ist es mir nicht egal. Aber dumme Kinder muss man ziehen lassen. Ich bin der Ansicht, die Deutschen sind keine besondere Bereicherung für die Welt. Klar, es gab mal Beethoven, Goethe und Immanuel Kant. Aber das ist lange her. Die Zottelbären aus den nördlichen Wäldern haben ihre besten Zeiten hinter sich.

Rammstein unter dem Verdacht, Frauen missbraucht zu haben. Ja was habt ihr denn erwartet, wenn jemand singt "Ich mag keine Kinder."? Solche Texte sind menschenverachtend. Sound und Auftritt martialisch-aggressiv. Alleine schon der Band-Name ist makaber: ein Name, der an eine Flugzeugkatastrophe erinnert. Wikipedia "die zur Neuen Deutschen Härte gezählt wird.". Neue Deutsche Härte ... was war in eurem Leben schon hart außer eurem Stuhlgang? Neue Deutsche Härte. So wie der Eurovisionsbeitrag "Blood and Glitter". Die Deutschen wollen es mal wieder so richtig wissen. Die Sau rauslassen grr grrr grrr. Sage mir, was du für Musik hörst, und ich sage dir, wer du bist.
Bild






Hier mal richtig gute Musik:

https://www.youtube.com/watch?v=zMOuTVwfXDE ...........................................................................................................................Bild

https://www.youtube.com/watch?v=xVxwuirUX-M .................................Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wenn ich meine Wanderausflüge mache und ich komme an eine Sehenswürdigkeit oder einen schönen Biergarten, dann höre ich dort alle möglichen Sprachen. Die Ausländer, Gastarbeiter, Immigranten haben noch nicht so viel Geld und machen deshalb Ausflüge in die nähere Umgebung. Sie erfreuen sich an diesem Land, nehmen es in Beschlag. Die Ausländer lieben unser Land. Wenn sie aus waldreichen einsamen Gegenden kommen, freuen sie sich an unseren Städten. Wenn sie aus trockenen Ländern stammen, kommen ihnen unsere Wälder wie das Paradies vor. Die Deutschen hocken stattdessen irgendwo auf Mallorca oder Neuseeland oder sonst wo auf der Welt. Die Ausländer aber lieben "unser" Land.

Bitte, bitte, liebe Deutsche, räumt endlich dieses Land! Ihr könnt doch eh nichts damit anfangen. Geht! Es kann doch nicht so schwer sein, irgendwo in Thailand aufzuschlagen oder bei der nächsten Kreuzfahrt an irgendeinem Hafen auszusteigen und niemals zurückzukommen. Dort könnt ihr dann vom Gendern faseln, ohne dass es jemanden stört, und mit einer Packung Batterien stundenlang Rammstein hören. Bitte geht endlich!


Wenn ich einen GRÜNEN im echten Leben sehe (also nicht auf Internet), dann frage ich immer, ob er mir den Unterschied zwischen einer Fichte und einer Tanne erklären kann und was denn ein "Admiral" sei (das ist ein Schmetterling). Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen GRÜNEN getroffen, der mir diese Fragen beantworten konnte. Die Antwort ist dann meist "Ich bin ANDERS GRÜN." Ja, frag ich dann, was ist denn "anders grün"? Was hat das denn mit der Natur zu tun? Und dann erkläre ich diesen unbedarften Menschen, dass sie das, was sie angeblich schützen wollen, gar nicht kennen. Die GRÜNEN kennen Natur aus Walt-Disney-Filmen mit Bambi, Simba dem Löwen oder dem Letzten Einhorn oder sie kommen mit irgendwelchen Horrorszenarien daher, die aus einem amerikanischen Action-Film stammen könnten. GRÜNE haben keine Ahnung, wie sich wirkliche Natur anfühlt.


Jetzt kommt der heiße Sommer. Wenn Habeck gesagt hätte, dass man die Wärmepumpe auch zur Kühlung benutzen könnte, wäre dieser Apparat vielleicht populärer. Die "Wärmepumpe" gibt es in vielen Ländern, so vor allem im Süden der U.S.A. schon seit Jahrzehnten. Nur heißt sie dort nicht Wärmepumpe, sondern Klimaanlage. Wieder einmal greifen die Deutschen mit jahrzehntelanger Verspätung eine Idee auf und freuen sie wie die Kinder. Die Habecks, Baerbocks, Eckart-Göhrings sind fantasielose Kinder der Mittelschicht, die ganz groß rauskommen wollen, aber nicht wissen, womit. Also holen sie sich alte Ideen von anderswo und verkaufen sie als ihre eigenen. Damit das nicht auffällt, treten sie dabei laut polternd auf.





Bild


Das ist Ayse Üzgürk. Sie hat auf einer mitteleuropäischen Wiese einen Blumenstrauß gepflückt. Sie möchte, dass ihr Vater die Wiese kauft und sie mit Oma und Opa darauf spazieren geht. Auf der Wiese sind herrliche Obstbäume. Die Früchte kann man essen. Und vielleicht kann man dort sogar Ziegen halten. Papa ist im hiesigen Angelverein.

Ayse will einmal Architektin, Ingenieurin oder Ärztin werden. Sie wird studieren. Sie freut sich schon riesig darauf. Die deutschen Kinder haben sehr viele Probleme, spielen den ganzen Tag Computer, man bringt ihnen komische Sachen bei und sie sind verweichlicht und trauen sich nichts mehr zu. Während alle Onkel von Ayse einen eigenen Laden haben, bekommen Deutsche immer angst vor Selbständigkeit. Deshalb fehlen auf dem Land Hausärzte. Ayse will den armen Menschen hier helfen. Sie überlegt, ob sie dazu ein Hilfswerk Germany gründet. In diesem Hilfswerk könnten kluge Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen und den Deutschen verschiedene Dinge erklären, die sie anscheinend noch nicht ganz verstehen.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
FOCUS hat geschrieben:Die Energiewende zeigt teilweise sonderbare Konsequenzen. Während sich Deutschland von russischem Gas, der Atomkraft und heimischen Kohleförderung verabschiedet, wird immer mehr Kohle aus Kolumbien importiert.


Das ist wie mit deutschen Elektro-Autos, für die das Lithium aus anderen Ländern abgebaut wird. Gleichzeitig wird deutscher Müll in anderen Ländern entsorgt.


Rot-Grüne Politik beutet andere Länder aus und vernichtet dort die Natur.



BildBildBild

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
wELT hat geschrieben:DEUTSCHES STEUERGELD
Wenn UN-Klimahilfen plötzlich in Schokoladenläden oder Kohlekraftwerke fließen

Wenn man einem Bettler auf der Straße 2 Euro in den Hut wirft, kontrolliert man auch nicht, ob er das Geld hinterher in Schnaps anlegt. Es geht darum, als Spender ein "gutes Gewissen" zu haben. Das Plantschen in eigener Selbstgerechtigkeit hat eben ihren Preis. Sozusagen ein Puff für die Seele.



WELT hat geschrieben:AUSSENMINISTERI
In Brasilien stellt Baerbock grüne Ideologie über deutsche Interessen

Das ist falsch. Laut SPIEGEL wirbt sie in Brasilien um Pflegekräfte für Deutschland. Das ist ein wichtiges Thema. Genau wie KITAS für Kinder erlauben Pflegekräfte für gebrechliche Eltern, dass Berufstätige weiter ihrer Arbeit nachgehen können.

Schade ist nur, dass mittlerweile über 800.000 Syrer eingewandert sind, diese aber für die deutsche Gastfreundschaft kaum eine Gegenleistung erbringen. Anstatt Ausländer von der anderen Seite des Planeten einzufliegen, wäre es einfacher und ökologischer, die bereits in Deutschland Eingewanderten in die entsprechenden Berufsfelder zu befördern.



WELT hat geschrieben:Mit ihrer von der Strategie der feministischen Außenpolitik gesteuerten Auswahl der Gesprächspartnerinnen dürfte sie an der grünen Basis punkten – die Macht auf dem Macho-Kontinent haben aber immer noch weiße alte Männer.

Auch das ist falsch. Richtig ist, dass Baerbock in einem lilanen Kleid und ihrer gestylten Frisur endlich einmal eine äußerlich attraktive Politikerin darstellt und damit ganz allgemein als Sympathieträgerin für Deutschland gelten kann. In dem Bild mit Baerbock sieht man im Hintergrund ein weiteres Bild, das einen Mann mit einer Schärpe zeigt. Dies ist ein Hinweis, dass die Selbstdarstellung in anderen Ländern eine Rolle spielt. Eine verwuschelte deutsche Ökotante mit Uni-Sex-Latzhose und Birkenstock-Schuhen würde sicherlich weniger erreichen. Baerbock interpretiert "Feminismus" in einer sehr fraulichen Weise.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »


..
Kulturstaatsministerin Claudia Roth und Familienministerin Lisa Paus wollen Konzerte zu einem sichereren Ort für junge Frauen machen.

Das ist richtig. Leider waren die Leserbriefe zu diesem Thema unterste Schublade so nach dem Motto, die Frauen wollen das doch, sonst würden sie nicht hingehen.

Bloß weil einer Frau die Musik eines Künstlers gefällt und sie ihn näher kennenlernen möchte, ist das kein Freibrief für sexuellen Missbrauch.


Es geht mir nicht darum, die GRÜNEN prinzipiell zu verurteilen. Wenn GRÜNE etwas Vernünftiges sagen so wie jetzt Frau Roth und Frau Paus, dann soll man das anerkennen.



SPD, Grüne und FDP brechen in den Augen einer Gruppe von Musikern, Schriftstellern und weiteren Prominenten Versprechen aus dem Koalitionsvertrag: Statt das Asylrecht zu verbessern, verschärfte die Ampel es,

Sorry, liebe Künstler, ihr habt nichts Besonderes zu melden! Außer dass natürlich auch für euch die Meinungsfreiheit gilt. Früher ward ihr Narren und Gaukler. Und heute seid ihr nicht unbedingt viel mehr. Ihr habt die Macht, Menschen zu verzaubern. Aber es gibt auch eine wirkliche Welt. Und von dieser habt ihr wenig Ahnung. Macht euch nicht lächerlich.


Migration: Wäre es nicht besser, wenige Leute gut aufzunehmen anstatt viele schlecht? Wenn jemand in ein volles Boot steigt und das Boot kentert, dann ist keinem geholfen.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Tja, so funktioniert das dann:

WELT hat geschrieben:DIMR-ANALYSE
Menschenrechtsinstitut sieht Voraussetzungen für AfD-Verbot als erfüllt an
Die Partei verschiebe die „Grenzen des Sagbaren“, zudem verfolge sie klar rassistische und rechtsextreme Ziele.
Das Institut wird aus dem Haushalt des Bundestags finanziert.

... verschiebe die Grenzen des Sagbaren? Eigentlich gibt es nichts Unsagbares in einer verfassungskonformen Demokratie, weil dort nämlich Meinungs- und Redefreiheit gilt.

Wann sind Ziele "rassistisch" und "rechtsextrem"? Das ist eine x-beliebige Festlegung, wofür es keine objektiven Kriterien gibt. Anstatt über Einwanderung zu diskutieren, ist dann nur noch eine Meinung erlaubt und alles andere wird als "rassistisch" und "rechtsextrem" verboten. Das trifft jeden Bürger mit anderer Meinung, auch wenn er CDU, FDP oder gar nicht wählt.

"Menschenrechtsinstitut"? Es gibt das Bundesverfassungsgericht! Will man denn wie damals im III. Reich mehrere Institutionen nebeneinander aufbauen, damit Faschisten nach Belieben auf die Institution zurückgreifen, die ihr im Moment am besten in den Kram passt?


Anstatt berechtige Einwände zu berücksichtigen, sollen Bürgerinnen und Bürger verunglimpft und mundtot gemacht werden?

Ganz nebenbei: die Grünen sind eine Minderheitenpartei. Nach den Umfragen setzt sich die gesamte derzeitige Regierung aus Parteien zusammen, die nicht von den Bürgerinnen und Bürgern bevorzugt werden. Wie kann es sein, dass der Schwanz mit dem Hund wedelt? Wie kann es sein, dass eine Minderheitenmeinung die Mehrheit überrollt? Unter Demokratie stelle ich mir etwas anderes vor.

Wir kennen das aus der Geschichte: die Bolschewisten - auch dort erklärte sich eine Minderheit zur "Mehrheit" und unterjochte über Jahrzehnte die Menschen. Die Sowjetunion ging unter ... aber ihr Dämon ist womöglich nach Westen gewandert. Es ist halt bequemer, wenn man "durchregieren" kann.
Wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Bolschewiki (von russisch bolschinstwo/большинство für „Mehrheit“) spiegelte nicht das allgemeine Stimmenverhältnis innerhalb der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands (SDAPR) wider.


Deutschland auf dem Weg in die Diktatur?

BildBildBildBild
Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Künast zum Heizungsgesetz
„Wir haben die Notwendigkeit für dieses Gesetz nicht ausreichend erklärt“
Künast laut WELT/ZEIT: "Für mich ist es ethisch nicht vertretbar, keine Vision zu haben."
Helmut Schmidt, Bundeskanzler (SPD) von 1974-1982: "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen."


Es gibt keine "Notwendigkeit für dieses Gesetz". Es hat keine nennenswerte Wirkung auf das Klima. Abgesehen davon werden Energieträger wie Kohle vor allem in der Industrie verbraucht. Wenn die Oma sich eine Wärmepumpe in ihr Häuschen einbaut, ändert das wenig.


Auf ernste Probleme wie Wohnungsmangel bei ständigem Zuzug neuer Menschen und einer sich verschlechternden Ökobilanz durch den Bevölkerungsanstieg - ohne dass dadurch der Fachkräftemangel behoben würde - hat die Regierung bislang keine sinnvolle Antwort.



Die aktuelle Politik erscheint mir ziellos. Meines Erachtens sind da politische Geisterfahrer am Werk.



Wir sollten achtgeben, dass Politiker*innen mehr sind als nur Schauspieler der Macht. Alles andere führt in den Abgrund. Denn außer Meinungen, "Gesetze" und Fantasien gibt es auch noch die Wirklichkeit und ihre Anforderungen. Wenn ich eine Königin oder einen König sehen will, dann gehe ich ins Theater. Hamlet, Macbeth oder Maria Stuart. Auf einer Theaterbühne lustvoll Tragödien anschauen. In der bundesdeutschen Politik hingegen möchte ich solche Aufführungen nicht sehen, Frau Künast.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:gibt es auch noch die Wirklichkeit und ihre Anforderungen
Das Problem ist, dass ein Mensch die Welt meist nur aus seiner Perspektive und nur in den Schubladen seiner Ausbildung sieht. Künast war Sozialarbeiterin und Juristin. Sie ist also beruflich nie mit Naturgesetzen oder der physischen Wirklichkeit in Kontakt gekommen. Ihr Denken spielt sich in menschenerfundenen "Welten" ab. Juristerei ist keine Wissenschaft im eigentlichen Sinne, weil es geht dort nur um Dinge, die Menschen erfunden haben. Es geht um Regeln, wie die Welt sein sollte, aber nicht darum, wie die Welt ist. Die meisten Spitzenpolitiker sind Juristen oder sonstige Geisteswissenschaftler. Das erklärt, warum sich die Politik so schwer tut, sachgerechte Entscheidungen zu treffen - weil Politiker in einer selbst-bezogenen und unzweckmäßigen Geisteswelt aufgewachsen sind. Diese Unwissenheit macht sie umso anfälliger für falsche Ratgeber.

Vielleicht wird man in zweihundert Jahren Politik anders gestalten. In einer Weise, dass Entscheidungsträger nicht nur ihre "Welt", sondern die gesamte Lage erfassen. Ich selbst plädiere schon seit Jahren dafür, dass Politiker außerhalb ihrer Partei und außerhalb eines Jura-/Politik-Studiums vorbereitet werden müssen. Sie müssten mindestens drei Jahre lang eine Lehre in Sachen "Wirklichkeit" absolvieren: Praktika in möglichst vielen Alltagsbereichen, Tätigkeitsfeldern und Berufen, damit sich ihr Verständnis weitet. Unsere Politiker sind für die anstehenden Aufgaben meines Erachtens falsch ausgebildet. Ein Anzug mit Krawatte, ein Damen-Blazer, eine "Überzeugung" zu haben, Gehorsam gegenüber einer Parteispitze und Gerede ... das ist zu wenig für diesen Job.

Etliche Politiker begreifen ihren Beruf falsch. Es geht eben gerade nicht nur darum, irgendein Schauspiel aufzuführen, das die Leute auf "ethische" Linie bringen soll. Es geht auch und vor allem darum, richtige technische Entscheidungen zu treffen. Es muss funktionieren - und zwar für alle - und nicht nur in einem engen Bereich als "gut" gelten!

Politiker können sich nicht entschuldigen. Nichts entschuldigt sie. Wie bei einem vermeidbaren Unfall ein Sorry die Toten nicht zurückbringt, so kann ein Politiker den Schaden falscher Entscheidungen nicht wiedergutmachen. Die Entscheidungen müssen richtig sein, sonst zählt gar nichts. Wir müssen von diesem Betroffenheitsquatsch etlicher Politiker wegkommen --- der Betroffenheitsquatsch macht nur verantwortungslos, unkonzentriert, der Fokus auf die eigentliche Aufgabe geht verloren. Und dieses von Merkel geklaute "Notwendigkeit" muss auch verschwinden. Wenn man Dinge nicht von verschiedenen Seiten ausdiskutiert, kommt man nicht auf die beste Lösung. Mehr Hirn, weniger Ideologie .... weniger Arroganz von Politikerinnen, dass sie einem für dumm gehaltem Volk etwas zu erklären hätten - wir sind nicht in einer Kindergruppe, Frau Künast, bitte ein bisschen mehr Respekt vor anderen Menschen, von denen wahrscheinlich viele mehr auf dem Kasten haben als Sie .... und keine Meinungs-Diktatur!

BildBild...Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

Achtung Achtung, das mittelalterliche Himmels-Observatorium Burg Drachenstein fing ein Signal aus einer anderen Zeit und aus einer besseren Welt auf: Bild


https://www.youtube.com/watch?v=zWzy5q_M5Ho .....Bild




GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN
.GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN
GRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN GRÜN GRÜNGRÜN GRÜN GRÜN



SIE HABEN UNS DIE FARBEN GESTOHLEN. LASST UNS DIE FARBEN WIEDER ZURÜCKHOLEN!......
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ulf Poschardt, WELT hat geschrieben:Lange nicht so laut gelacht. Über die Realsatiren dieser Zeit

Der evangelische Kirchentag war einmal mehr ein verlorener Wettlauf mit dem Zeitgeist. Die EKD ist längst nicht mehr bunt. Sie ist grün.

Was hat die Evangelische Kirche Deutschlands noch mit Jesus Christus zu tun? Wenn ein evangelischer Kirchenfürst wie Bedford-Strohm das Kreuz auf dem Tempelberg ablegte und damit Christus verleugnete... Ist Jesus Christus noch der HERR oder nur noch eine Werbepuppe, ein orientalischer Dressman im Lendenschürzchen, den man nach Belieben für politische Propaganda einspannen kann?

Friedrich Nietzsche hat geschrieben:Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder? Das Heiligste und Mächtigste, was die Welt bisher besaß, es ist unter unseren Messern verblutet.

Zurück bleibt Leere. Ein heidnischer Tanz um das grüne Kalb.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wenn ich mir die Generation von Baerbock bis Merz, also von den jetzt 43- bis 68-Jährigen, anschaue, dann wundert es mich, dass diese Generation kulturell-geistig so gar nichts zustande gebracht hat. Die Vorstellungswelt dieser Leute ist doch reichlich plump. Materialismus, durch die Welt düsen, von Äußerlichkeiten getragen und dann mit irgendeinem dumpfen Gutmenschentum, das letztendlich andere bezahlen müssen, kaschiert. Der moralische Kompass nicht selten verpeilt. Man findet irgendeine x-beliebige Ungerechtigkeit, auch wenn sie die meisten Menschen gar nicht betrifft oder interessiert. Doppelmoral. Man will die Umwelt schützen, knallt aber Kerosin für sinnlose Flüge raus - von der Putzfrau bis zur ökologischen Ministerin. Verleugnung und Intoleranz: Unterschiede werden nicht akzeptiert, sondern nivelliert. Diese Generation hat weder gute Philosophen noch gute Theologen noch gute Schriftsteller oder Denker hervorgebracht. Eine hohle Zeit.

In der Bibel heißt es, bis ins 4. Glied verflucht. Sind das immer noch die Wellen des III. Reiches? Es gibt eine Dokumentation über die Großnichte Görings (im III. Reich hoher Nazi) auf youtube, die dann eben ihr Heil im Ashram suchte, durch die Welt schipperte. Die wenigen Leserkommentare zu dem Film zeigen Ratlosigkeit. Aber eigentlich ist diese Dokumentation ein Abbild einer ganzen Generation: Man machte halt irgendwas. Buddhismus oder irgendwo Gedenkstätten aufstellen. Das unsägliche Erbe killen ... ohne dabei selbst etwas Sinnvolles zu entwickeln. Ratlosigkeit, verborgen von Aktionismus, Symbolismus, bei dem keiner versteht, worauf das Symbol verweist. Anders-Sein ... bloß wohin anders? Verloren.

Das spiegelt sich in der jungen Generation. Magersüchtige und lebensuntaugliche Prinzen ... die Frage, was haben die Alten den Jungen beigebracht. Dass sich die Alten verzweifelt als Helikopter-Eltern an ihre Kinder klammern, macht die Sache nicht besser. Wieder der Verweis auf andere: Kinder, Immigranten, Arme ...denen zu helfen und damit davon abzulenken, wer man eigentlich selbst ist. Schuld, die man bis zur Selbstbestrafung ausreizt, und keiner auf der Welt begreift, was die Deutschen damit bezwecken. Entweder sind die Deutschen woanders oder sie verstecken sich hinter Gesten. Weltenretter, die sich selbst nicht verstehen.

Diese Generation hat nichts Vernünftiges zustande gebracht. Es wird die übernächste Generation brauchen, um diesen Mist aufzukehren.
Das ist noch ein langer Weg bis zur Ausgeglichenheit, Harmonie, Selbsterkenntnis und einem vernünftigen Lebenskompass. Da gehen Jahrzehnte ins Land ... wenn man denn diesen Deutschen soviel Zeit lässt. Die Welt hat noch andere Dinge zu tun als sich mit diesem merkwürdigen Schüler zu beschäftigen.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Eckball

Beitrag von Norbert von Thule »

Deine Texte erinnern mich an die Ablasspredigten von Johann Tetzel zum 500. Reformationsjubiläum in Mülheim, Rheydt und Schluderns, die auch nur Publikumsbeschimpfungen waren.

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:.
Deine Texte erinnern mich an die Ablasspredigten von Johann Tetzel zum 500. Reformationsjubiläum in Mülheim, Rheydt und Schluderns, die auch nur Publikumsbeschimpfungen waren.


Dann bin ich hier richtig. Vielleicht hast du die Ablasspredigten nicht verstanden. Vielleicht willst du meine Texte in jenen Rahmen setzen, dass Kunstfreiheit mich wie die Wartburg den Luther schütze.




Eines wollte ich mit meinen Ausführungen klarstellen: die derzeitige Krise besteht nicht aus vereinzelten Problemen wie "Klima". Sondern diese Probleme kleben wie Blütenblätter an einem gemeinsamen Pflanzenstil ... nämlich eine gänzlich verunglückte Weltanschauung.




Sodom und Gomorra, meine lieben Kinderchen da draußen, Sodom und Gomorra.......BildBild
..........................................................................................................................Bild................Bild


Ich aber werde Euch beschützen. Bild
.................................................................................................................................................................................................... :070
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Kälteräume, Anrufe bei Älteren, Sportevents absagen – Lauterbachs Hitzeschutzplan
Dabei zieht Lauterbach (SPD) auch in Betracht, bei bestimmten Temperaturen Veranstaltungen wie Sportturniere zu untersagen.


Wir von der EU-Kommission Ritter, Cowboys und andere Trachtengruppen besprechen derzeit, wie man bei Mittelalter-Veranstaltungen eine Überhitzung von Ritter vermeidet. Ihr könnt mir hier Vorschläge nennen, die ich dann als Vertreter der deutschen Delegation der EU-Kommission Ritter, Cowboys und andere Trachtengruppen in die europäische Gesetzgebung einbringe. :!:

Vermutlich wird sich in diesem Zusammenhang die Verordnung für Fußgänger mit Karosserie-Aufbauten §§ 34957-345989 EU-VFKA ändern. Neben einer Verminderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit dürften weitere Maßnahmen anstehen. Ich gehe davon aus, dass die baulichen Veränderungen hinten angebracht werden, damit sie vorne nicht das Gesamtbild stören.




......Bild




Kälteräume, Anrufe bei Älteren, Sportevents absagen – Lauterbachs Hitzeschutzplan
Wichtig ist, dass Senioren einen Kälteraum einrichten und dort einen Telefonanschluss installieren. Andernfalls können die "Anrufe bei Älteren" nicht angenommen werden.

Frau Schwitzler-Gerenschmidt, hier spricht Ihr Gesundheitsminister. Sitzen Sie bequem? Ja? Ich möchte Ihnen mitteilen, dass das Fußballspiel zwischen Wattenscheid und Bocholt in der Regionalliga heute leider ausfällt. Nein. Nein, Frau Schwitzler-Gerenschmidt, der Super-Cup in den Vereinigten Arabischen Emiraten findet natürlich statt. Nein, Frau Schwitzler-Gerenschmidt, machen Sie sich keine Sorgen. Ach, Sie haben eine Katze. Bitte vergessen Sie nicht, sich eine Jacke anzuziehen. Nicht dass Sie sich im Kälteraum noch verkühlen. Ja. Ja. Ich rufe Sie bald wieder an. Dann wird auch mir nicht langweilig, hahaha. Schönen Tag noch, Frau Schwitzler-Gerenschmidt.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Wenn ich mir die Generation von Baerbock bis Merz, also von den jetzt 43- bis 68-Jährigen, anschaue, dann wundert es mich, dass diese Generation kulturell-geistig so gar nichts zustande gebracht hat.
Norbert hat geschrieben:Deine Texte erinnern mich an die Ablasspredigten von Johann Tetzel zum 500. Reformationsjubiläum in Mülheim, Rheydt und Schluderns, die auch nur Publikumsbeschimpfungen waren.
Lauterbach hat geschrieben:Kälteräume, Anrufe bei Älteren, Sportevents absagen – Lauterbachs Hitzeschutzplan


Ich finde die Ideen des Herrn Lauterbach jetzt nicht so der Kracher, muss ich sagen.

Herr Lauterbach stammt aus der oben genannten Generation.


Jetzt lass uns mal ein bisschen LOGIK betreiben. Stell dir mal vor, du klingelst an der Tür, und ein Zwerg mit einer Körpergröße von 80 Zentimetern öffnet die Tür. Du fragst den Zwerg: "Wo ist denn deine Mama?" Und der Zwerg antwortet: "Es gibt keine Mama, Ich bin hier der Größte." Du fragst weiter: "Ist denn sonst noch jemand im Haus?" Und der Zwerg antwortet dir: "Ja. Tim und Struppi und Elvis Presley."


Jetzt die Frage an dich: Wie groß sind Tim und Struppi und Elvis Presley?


Antwort: Sie sind kleiner als 80 Zentimeter.



So. Jetzt stellst du dir mal einen Minister vor. Ein Minister ist eine der hochrangigsten Personen in einem Land. Und jetzt stell dir mal vor, eine der hochrangigsten Personen in einem Land erzählt dir etwas von Kühlräumen und Anrufen bei Älteren.

Was denkst du, wie dann die Restlichen in diesem Land drauf sind?


Bist du dir immer noch sicher, dass es sich um Publikumsbeschimpfungen und nicht einfach um einen Tatsachenbericht handelt?


Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Um Himmels willen !!!!!


Jetzt hat einer in der WELT geschrieben:
Gesundheitsminister Lauterbach will Menschen besser vor Hitze schützen. Das ist tatsächlich überfällig:

Und dann geben die Leserbriefschreiber dem auch noch recht.


Um Himmels Willen!!!! Um Hiiiiimmels Willen!!!!

Jetzt soll ein Gesundheitsminister "die Menschen besser vor Hitze schützen."


Ich bin völlig ratlos. In meinen Augen ist das kindische Mumpitzologie.


Wann kommt der Gesundheitsminister endlich und kümmert sich darum, dass wir nach jedem Stuhlgang einen sauberen Popo haben.

DAS IST TATSÄCHLICH LÄNGST ÜBERFÄLLIG



Die Generation von den 43- bis 68-Jährigen = Baby Baby balla, Baby Baby balla, habbe alle eine Knalla, habbe alle eine Knalla in ne Kopfe, lulalu lalalu, mache mir eine Zopfe.

Uiiii hihihihi.


Bild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Auf einmal ist sogar von der Einführung „einer weiteren Modernisierungsumlage“ die Rede


Die Gesetzesvorschläge kommen fast schon im Sekundentakt. Das wird zur Raserei. Das scheint mir die Folge zu sein, wenn es Leuten scheiß-langweilig ist, sie kaum Kompetenzen haben, einen völlig überzogenen Größenanspruch für sich haben und irgendwie keine richtige Arbeit erledigen müssen, welche sie sonst irgendwie sinnvoll beschäftigen würde.

Wärmepumpen, Kühlräume, Umlagen. Das wird immer so weiter gehen. Und da irgendwann die sinnvollen Maßnahmen ausgegangen oder zu unbequem sind, macht man halt sinnlose Maßnahmen. Hauptsache Maßnahmen.




Es geht nicht darum, irgendetwas in der Welt besser zu machen. Es geht um Allmachtphantasien. Es geht darum, andere Menschen sinnlos hüpfen zu lassen, weil das die eigene Größe beweist.

Bild


WELT hat geschrieben:GIGANTISCHER INVESTITIONSSTAU
Kaum Geld für Schulen, Straßen, Kliniken – So riskiert der Staat den Wohlstand
WELT hat geschrieben:NACH BUND-LÄNDER-GIPFEL
Kommunen kritisieren fehlende Beschlüsse zu Flüchtlingsfragen
Wir zahlen wie doof Steuern und Abgaben, aber es kommt nichts dabei raus.

Weil die Funktionäre vom Staate Nimm sind und ihnen alle anderen hinten vorbeigehen?
"So riskiert der Staat den Wohlstand"? Der riskiert noch viel mehr. Nämlich seine Glaubwürdigkeit. Seine Moral. Seinen Sinn und Zweck. Seine Legitimation?


Baugenehmigungen für Wohnungen brechen um fast ein Drittel ein

Wegen unklarer Gesetzeslage. Gleichzeitig immer mehr Zuwanderung.

.
Antworten