Eckball

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
MÄDCHEN SCHLECHT IN MATHE
Der Kampf gegen Geschlechterstereotype in den Schulen wird seit Jahren geführt. Jetzt zeigen neue Zahlen: Bei den mathematischen Leistungen geht die Kluft zwischen Jungen und Mädchen sogar noch weiter auf.

Jungs und Männer können nichts dafür. wenn Mädchen schlecht in Mathe sind, denn Mädchen und Frauen suchen sich ihre Geschlechterstereotype selbst aus. Ist der "Kampf gegen Geschlechterstereotype" feministische Befreiung oder sexistische Unterdrückung des Frauenwillens? Wenn Mädchen und Frauen sich absolut nicht dafür interessieren. Und hängt Fortpflanzung .... uns gehen langsam die deutschen Bürger aus :shock: ... tatsächlich von Bildung ab und nicht auch von etwas anderem.


Schlimm wird es erst, wenn auch Männer nicht mehr rechnen können .... und dann --- ihr wisst, was jetzt kommt :mrgreen: .... Wirtschaftsminister werden. Frauen sollten ihren Willen, zu tun, was sie wollen, behalten. Aber Frauen sollten auch darauf achten, dass das, was sie selbst nicht tun, stattdessen ein Mann macht. Auf, ihr Frauen, prüft eure Männer, Freunde, Partner, ob sie Mathe und Physik noch draufhaben!


BildBildBildBildBild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
„REIFENLÖSCHER“
So sabotieren die Nachfolger der Klima-Kleber
„Wir wollen nicht, dass sie denken, sie könnten sich ein großes Auto kaufen und einfach ihr Leben genießen“ sagt ein Teilnehmer von „Tyre Extinguishers“

Wenn man selbst zu feige ist, mit Arbeit etwas zu erreichen, macht man es bei den anderen kaputt. Diese Ökos verschleiern mit ihren Aktionen ihre eigene Lebensunfähigkeit.
Jeder kann leben, wie er will. Aber anderen das Leben kaputtzumachen, dazu hat niemand das Recht. Jeder Junkie, jeder Taschendieb wird dir irgendeinen Quatsch von "Die Gesellschaft ist schuld." erzählen. Es sind ja immer die anderen Schuld, weil das einfacher ist als selbst etwas auf die Reihe zu bekommen.



SYRIEN
Assad ist zurück auf der Weltbühne – warum die Arabische Liga den Diktator rehabilitiert

Mir ist immer noch nicht klar, warum halb Syrien in Deutschland hockt. So viele Freiheitskämpfer und Regimegegner gab es doch gar nicht in Syrien.

Stellt euch vor, es wäre Französische Revolution, und die Revolutionäre würden einfach in ein anderes Land auswandern. :shock: Was wäre denn das für eine Geschichte?

Von Journalisten hört man überhaupt nichts über Syrien. Den hundertsten Artikel über Straßenkleber zu schreiben ist eben einfacher und billiger anstatt mal einen Reporter nach Syrien zu schicken.


.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wahrscheinlich ist der Sinn von den Syrern, Türken und den anderen Einwanderern, dass sie Hüter der Vernunft in unserem Land werden.

Diese Einwanderer haben eine klare Meinung zu Straßenklebern und Dragqueens in Kindergärten.


Bevor man, wie es das Links-Grüne Spektrum wünscht, Sechzehnjährigen das Wahlrecht gibt, gebt doch den Einwanderern sofortiges Wahlrecht!

Was glaubt ihr, was die wählen würden? Sicherlich nicht irgendeinen wirren Schabernack, sondern rechts-konservativ.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Lebenserwartung in Deutschland im westeuropäischen Vergleich niedrig
Was auch immer die Gründe sein mögen .... irgendetwas läuft hier scheiße.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Jetzt stürzt Habecks Heizungswende auch die Union in Turbulenzen

Das ist folgerichtig. Weil die CDU 1 zu 1 die GRÜNEN sind. Merz biedert sich grünen Themen an, weil er wie Merkel meint, Öko sei mainstream und er müsse auf dieser Welle mitschwimmen. Merz hat keinen eigenen Masterplan. Wenn er eine Schlacht hätte schlagen wollen, dann hätte er das vor 16 Jahren tun sollen. Jetzt ist es zu spät. Die CDU unter Merkel war zu 110% grün. Grüner ging es nicht: Abschaffung der AKWs, Öffnung der Grenzen usw. Vor allem Schäuble, der das alles mittrug, muss weg, damit es einen Neuanfang geben kann.

Die CDU ist eine links-ökologische Partei. Und da gibt es für mich nur eine Entscheidung. Bevor ich diese billige Kopie wähle, wähle ich lieber das Original. Ricarda Lang wäre mir tausendmal lieber als ein alter Mann, der auf verständnisvollen Opa macht. Solange sich die CDU personell nicht verjüngt und sich dabei an ihre Wurzeln erinnert, ist sie für mich nicht wählbar.



Demokratie ist wie ein Gerichtsverfahren. Es gibt mindestens zwei Parteien, die mit unterschiedlichen Meinungen gegeneinander antreten und um ihren jeweiligen Standpunkt kämpfen. Selbst der "Bösewicht" darf vor Gericht erscheinen, hat einen eigenen Anwalt, darf sich Gehör verschaffen. Wenn es diese zwei Parteien gibt, dann kann der Wähler ... auswählen. Zu einer Wahl braucht es immer verschiedene Standpunkte. Wenn aber schon von vornherein feststeht, dass nur die eine Sichtweise gilt und die andere gar nicht erst erörtert wird, dann ist das keine freie Wahl mehr, sondern Gleichschaltung, ein Ein-Parteien-System unter dem Deckmäntelchen verschiedener Verpackungen.



CDU und CSU können sich nicht auf eine einheitliche Strategie einigen. Und selbst in den Reihen der Christdemokraten herrscht Durcheinander.

Wie gesagt, die CDU begreift ihren Auftrag in einer Demokratie nicht.



KRANKENHÄUSER
Union fordert Notaufnahme-Gebühr von 20 Euro.

Einen auf starken Mann machen an der falschen Stelle. Dann bringen finanzschwache alleinerziehende Mütter ihre Kinder nicht zum Arzt, weil sie es sich nicht mehr leisten können. Was soll dieser Heiden-Quatsch? Außerdem stammt eine ähnliche Idee von Lauterbach (SPD). Der Standpunkt der CDU ist wieder nur eine miese Kopie von einer anderen Partei.

Die Leute gehen nicht aus Jux und Tollerei in die Notaufnahme, sondern weil sie bei den regulären Ärzten keinen Termin bekommen. Die CDU hat wirklich gar nichts begriffen. Kurzsichtige Hau-Drauf-Parolen nach Pfadfinder-Manier als Abgrenzungs-Strategie? Rechts-christlich-konservative Politik sieht anders aus. Die hat mehr was mit Verstand zu tun.



Wiebke Winter (CDU), Mitgründerin der Klima-Union, sieht das Ende von Rot-Grün-Rot in Bremen nahen
Bildung. Verkehr. Bekämpfung der Kriminalität. Das sind unsere Themen, darauf setzen wir. Die Menschen hier in Bremen haben Lust auf Veränderung – und das wird sich am Wahlabend auch zeigen.

Warum nennt sie sich dann "Klima-Union". Lieber mal auf allen Hochzeiten tanzen anstatt sich festzulegen? Populistischer Etikettenschwindel?
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:50 Stunden lang ab Sonntag
Mega-Streik bei der Bahn - was Sie jetzt unbedingt wissen müssen

In den Leserbriefen schreibt ein Lokomotivführer, er müsse Überstunden leisten, habe völlig ungeregelte Arbeitszeiten und Nachtschichten, und das bei 2600 €/Netto. Das ist für diese schwierigen Arbeitsumstände tatsächlich nicht viel Geld.

Auf der anderen Seite füllen sich "Berater", "Funktionäre", Sesselfurzer und Faulenzer die Taschen. Klar, dass das auf Dauer nicht funktioniert. Einen Lokomotivführer, einen Bäcker oder einen Montage-Arbeiter braucht man --- auf die anderen Herrschaften kann man verzichten. Investieren wir unser Geld doch in sinnvolle Tätigkeiten!





Apropos Berufe: o2 macht gerade eine Werbekampagne "grow". Da geht es um erweitertes Datenvolumen. Der Werbefilm zeigt und lässt eine Tänzerin sprechen. Auf mich wirken die Tanzbewegungen bescheuert.

Liebe Werbe- und Medien-Leute, ich empfinde aufrichtiges Mitleid mit euch. Was ihr da fabriziert ... wie könnt ihr euch morgens im Spiegel angucken, ohne rot zu werden? Klischees, Kitsch, einfach Unpassendes, verunglückte Wortspiele. Euer ganzes Leben Forrest Gumb? https://www.youtube.com/watch?v=bLvqoHBptjg So etwas zu tun, stelle ich mir unangenehm vor.

Das waren noch Zeiten, als Werbetexter den Leuten einfach sagten, wie das Produkt heißt, was es ist und wozu man es benutzen kann. Ohne Rumgetanze und ohne alberne Geschichten. Das sparte eine Menge Lebenszeit.

Cool finde ich eigentlich nur diese Werbung: https://www.youtube.com/watch?v=v2kV6pgJxuo Wie sexy findet ihr den Typ auf einer Skala von 1 bis 10?


Heute sind wir spendabel. Eine kostenlose Zugabe, damit die Frauen hier noch ein paar weitere schöne Jungs sehen: https://www.youtube.com/watch?v=p-rSdt0aFuw


...................................................................................................... :mrgreen:
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Kanzler Scholz will Start-up-Feuer entzünden

Mit serbischer Bohnensuppe?


Langsam macht es mir Spaß, in Deutschland zu leben. Wenn man die Sache von der humoristischen Seite angeht, gibt es viel zu lachen. :D


Bettina Seipp hat geschrieben:Nachhaltige Reisen müssen nicht zwangsläufig teurer sein, sagt der Betreiber des ersten „Grünen Reisebüros“ in Deutschland.
„Bis jetzt sind keine Klimaaktivisten unter meinen Kunden“

Genau das ist mir auch schon aufgefallen: "Ökos" findet man in der Regel nie in der Natur. Das interessiert die gar nicht, was sie da angeblich retten wollen, sondern die beschäftigen sich nur mit der Ideologie in ihrem Kopf.

Genau so, wie Leute im Bio-Laden oft klapprig und ungesund aussehen. Oder manche Leute, die angeben, regelmäßig Entspannung zu machen oder Buddhist zu sein, aufgekratzt wirken.

So ein Reisebüro könnte ich auch aufmachen, weil ich schöne Ecken in Deutschland kenne. Die Idee eines "Grünen Reisebüros" ist gut. Ich weiß, wo es eine ganz tolle Schmetterlingswiese gibt.


Alan Posener hat geschrieben:EWIGE PROJEKTIONEN
Deutsche, verschont Israel mit euren Befindlichkeiten!

Da hat er recht. Die Deutschen machen sich mit ihren Schuldkomplexen nur selbst wichtig. Israel ist denen egal.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Habecks bizarres Klimaanlagen-Eigentor
Der Vorstoß des Immobilienkonzerns LEG zeigt, Klimaanlagen wie in den USA und Fernost könnten sich nun auch hier ausbreiten – und so den Energieverbrauch nach oben treiben.

Ich möchte an dieser Stelle Britney Spears zitieren: Oops! I did it again.


Die GRÜNEN schädigen die Umwelt. Ich erinnere an die Einführung des Biosprits.

SPIEGEL vom 23.8.2022 hat geschrieben:Wer nach den Verantwortlichen für diese Revolution der Agrotechnik fragt, bei der man vieles von dem, was man essen kann, nicht mehr verspeist, sondern lieber verbrennt, landet unweigerlich bei den Grünen, auch wenn diese davon heute nichts mehr wissen wollen.

Das Tolle am von den Grünen propagierten Biosprit war, dass unendliche Monokulturen für den "nachwachsenden Rohstoff" angelegt wurden, in denen Schmetterlinge und andere Tiere schlichtweg nicht mehr vorkamen.

Diese Leute haben mit Natur in der Regel überhaupt nichts am Hut. Es ist so, wie wenn ein eifriger Großstädter meint, er könne mal so ganz ohne Ahnung einen Bergbauernhof umtreiben.

Und die Fans jubeln dazu. So, wie wenn irgendeine Bergsteiger-Kolonne unter den Augen der Kameras den Mount Everest erstürmt ... und keiner davon will wissen, wieviel Kacke am Fuß des Berges liegen bleibt.


Oops! I did it again.

CUM-EX-SKANDAL
Bislang unbekanntes Dokument mehrt Zweifel an Scholz‘ Glaubwürdigkeit
Ich glaube, dass Scholz eine sehr zurückhaltende Politik betreibt, weil es Beweise gegen ihn gibt und ihm jemand sagte: Ein falsches Wort, und die Unterlagen gehen an die Presse. Ich habe dafür keine Beweise, aber ich glaube, dass es so ist. Ich glaube, Scholz ist ein Kanzler auf dem Schleudersitz und irgendjemand hat den Knopf in der Hand.

Es ist schon erstaunlich, dass jemand mit solch einem Hintergrund überhaupt als Kanzlerkandidat aufgestellt wurde.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Der Rückführungsbeauftragte Joachim Stamp (FDP) sagt, wie er die Abschiebung von Ausreisepflichtigen auch für die Herkunftsstaaten attraktiv machen will.

Nach dem "attraktiv machen" passieren genau zwei Dinge:

(1) Deutschland bezahlt Unrechtsregimes, damit diese ihre Flüchtlinge zurücknehmen.

(2) Die Unrechtsregimes schicken immer neue Flüchtlinge, weil sich mit deren Rückführung ständig neues Geld verdienen lässt.


Das erkennt jeder Mann und jede Frau auf der Straße sofort. Aber ein Politiker .... wie soll er das denn machen, denken?



WELT hat geschrieben:In der Diskussion um flexible Arbeitsmodelle setzen sich die Grünen-Abgeordnete Emilia Fester und die SPD-Chefin Saskia Esken für eine Viertagewoche ein.
Wikipedia hat geschrieben:Emilia Fester entstammt einer Theaterfamilie.
Wikipedia hat geschrieben:Sie arbeitete als freischaffende Regieassistentin im Kinder- und Jugendtheater und bewarb sich erfolglos auf einen Studienplatz an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg.

Eigentlich haben wir Fachkräftemangel. Die Idee ist, so zu tun, als ob es dieses Problem nicht gäbe, und einfach eine andere Wirklichkeit zu spielen. Ich finde es gut, wenn Profis das umsetzen. Ihr da draußen habt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder ihr spielt euer Leben auf der Computerkonsole --- als Superheld oder Kaiser. Oder aber ihr macht es ganz retro, indem ihr euch verkleidet. Ihr könntet zum Beispiel euren Fahrradhelm aufsetzen und die Faust nach vorne stoßen .... dann seid ihr plötzlich ein Bergmann. Wow.


NINA RUGE
„Wir können unser Steinzeitgehirn überlisten“

Das tun wir die ganze Zeit. Dabei kommen sehr merkwürdige Sachen raus.




Ich glaube, wenn das so weitergeht, wird doch noch ein Gesetz eingeführt, dass wir uns alle den Finger in den Hintern stecken müssen und dazu Tango tanzen. Warum?

Warum nicht? Die anderen Vorschläge sind ja auch nicht besser.


Es geht doch einfach nur darum, die Leute zu beschäftigen und irgendetwas Lustiges dabei zu machen.


Lobolobambawumpihimbikapitutzi
Pupiwapibumbabumwatzischutzifutzi
Lalalala uiuiui
upsi upsi pfui pfui pfui
Gürkiwürkihoppsassa

und das Kasperle ist wieder da.


..................................BildBild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Ich guck eigentlich gerade COLUMBO. Aber da ist Werbung.

Als ich zum European Song Contest rüberzappe, singt gerade Österreich: Popopopopopo Edgar Allan Po.



uuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hihihihihi ich krieg mich nicht mehr ein. Ist das lustig.


Oh, Columbo geht weiter.


Nächste Werbepause. Boy-Group-Musik aus Zypern. Die Akkorde hat man schon tausendmal gehört.


Die Musik in Columbo ist besser. Jazzmusik!


Jetzt eine Spanierin in weißen Hosen.



Oh, Columbo geht weiter!

Unglaublich. Columbo hat den Fall gelöst. Oh, da fängt gleich die nächste Episode an.


Der Täter in der zweiten Episode sieht dem der ersten Episode ähnlich. Die werden den doch nicht auf Bewährung rausgelassen haben. Ein toller Film. Damals gab es noch Sonnenbrillen und Telefonhörer. Es heißt, in Cannabis sei heute mehr Wirkstoff drin. Ich habe damit nichts zu tun. Aber ich glaub, im Wein ist manchmal auch mehr Wirkstoff drin. Ich hab mir versehentlich einen Likörwein gekauft. Das ballert. Bei dem Sängerwettstreit singt gerade einer aus Australien. Jaja, neben der Klimakrise gibt es jetzt auch noch eine Kontinentalverschiebung. Hört sich wie die Gruppe Aha an. Der Sänger müsste mal wieder zum Friseur. Und zum Zahnarzt.



Aaaah, Columbo geht weiter.


Und, wie sieht's aus im European Song Contest? Ich konnte die Werbepause nicht ganz nutzen. Ich musste aufs Örtchen. Das Liedchen gerade ist ganz flott. Litauen. Oh, ich hab die Deutschen verpasst. Ich spul mal zurück. Fantastisch, der Deutsche ist als Baum verkleidet.

Columbo ...


Das ist der Hammer! Inspector Columbo hat wieder einen Fall geknackt.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

So, jetzt mal gucken, wie der Eurovision Song Contest ausgegangen ist. Wo ist die litauische Sängerin in orangem Kleid geblieben ... Platz 11. Hm, das ist gar nicht mal so schlecht. :) Australien, das südlichste Land von Europa - die große Insel gleich hinter Sizilien - Platz 9.


Platz 1 eine schwarzhaarige Schwedin mit langen Fingernägeln. Hm. Vielleicht eine Hexe oder sowas. Das Lied selbst ... da sind zwei Stellen, die mir von einem anderen Lied, das mir gerade nicht einfällt, bekannt vorkommen. Die Frau wird belohnt, weil sie sich Mühe gibt und eine halbwegs interessante Stimme hat. Nun gut. Also wenn das Platz 1 ist. Hm.

Platz 2 eine Walküre aus Finnland. Wow, die Frau ist sexy. Ich meine das ernst. Tolle Oberbeine. Das Lied könnte Mittelalter-Fans gefallen. Oder besser noch den Piraten. So ein bisschen tritratralalala, bringt mir die nächste Buddel Rum. Total einfache Melodie.

Platz 3 das Girl von dem osteuropäischen Staat Israel gefällt mir. Souveräne Leistung. So sieht moderne Pop-Musik aus!

Österreich mit Edgar Allan Popo Platz 15. Grüße nach Österreich!



So, jetzt schauen wir mal auf die hinteren Ränge. Auf Platz 20 haben wir dann nochmals ein deutschsprachiges Land. Die Schweiz. So schlecht ist das gar nicht. Boy-Group-Musik. Gut gemacht. Grüße an die Schweiz. :)

Dann noch Frankreich. Platz 16. Ohhh, super! Eine Diva, die französisch singt. Das ist sehr ansprechend. Schwebt wie Rihanna auf dem Super-Bowl 200 Meter in den Wolken. Nein, die Sängerin hat echt Ausstrahlung. Ich bin hin und weg.



Letzter Platz .... tja, wofür wurde Germany abgestraft? "We are so happy, we could die." Musikalisch und vom Auftritt ist das Lied gar nicht so schlecht. Aber die Haltung, die Botschaft dahinter ist beschissen. So ein bisschen Mischung aus Selbstbesoffenheit und Anklängen möchte-gern-moralischer Selbstkritik. Rammstein-Sound ... echt deutsch. An der Authentizität hat es nicht gemangelt. Martialisch, teutonisch, gröllig, derb, primitiv. So sind sie halt, die Deutschen. "Blood". Vielleicht hatten die anderen einfach nur angst vor uns. Der Schweizer singt "I don't wanna a be a soldier" - und Deutschland schickt eine Kampfmaschine nach Liverpool zum European Song Contest. Einen Leopard II der Musik. Das unterscheidet das derzeitige Deutschland von den anderen Ländern. Deutschland trifft nicht mehr den richtigen Ton.


„Gott, müssen die uns hassen“, urteilte Böhmermann nach der Punkte-Pleite.
Mit einem anderen Lied hätte es auch mehr Punkte gegeben. Es gab Zeiten, da wurde Deutschland in diesem Wettbewerb gut bewertet. Jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen, wäre unsportlich. Einfach fürs nächste Mal Hirn einschalten.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Fast jeder Dritte betroffen – Gehalt reicht wegen Inflation nicht mehr zum Leben

Unser Wirtschaftsminister wirkt wie ein Versager. Inflation, Teuerung usw. wäre alles gar nicht nötig, wenn da einer am Ruder stünde, der was von seiner Arbeit versteht.

Habeck hat ein Theaterstück über den Matrosenaufstand im I. Weltkrieg geschrieben - wurde auch noch aufgeführt, weil er ja der Herr Minister ist.

"Das Herz schlägt für die Revolution" --- warum wird er dann zum Unterdrücker?

Würde der statt diesem Kitsch was Vernünftiges tun, wäre Deutschland besser dran. Bitte wählt mir 2025 nicht einen pseudo-intellektuellen Quatsch. Schaut, dass die Leute wirklich was auf dem Kasten haben.

Die Grünen hätten ihre Klimaschutzpolitik „besser erklären müssen“, findet Umweltministerin Steffi Lemke.

Nicht ganz. Die Umweltministerin Steffi Lemke hätte ihre Klimaschutzpolitik erklären müssen, denn als Umweltministerin ist das ihr Job. Die Frau hat sich bisher kaum geäußert, vor allem nicht zum Klimaschutz.


Grüne können trotz Filz-Affäre bei Wählern punkten

Ach, ihr wollt das so.
Na mir ist das wurscht. Ich komm mit meinen Lebensumständen schon irgendwie durch. Und wenn das bei euch auch so ist ... supi.

Ich persönlich würde als sinnloses Kulturprojekt aber doch den Bau von Pyramiden einem nutzlosen Klimaschutz vorziehen. Wer ist für Pyramiden? Bitte die Hände hoch.

Ach, ihr wollt was mit Tieren .... ich bin für die Ansiedlung von Löwen in Deutschland. grrrrr.

Na, was sind so eure Phantasien, ihr Deutschis? Klärt mich auf! Lasst es raus. Wovon träumt ihr?



Soll euer Leben härter werden, damit ihr euch wieder spürt?

Wie passt das dazu:
ÜBERBEHÜTUNG
Warum so viele Kinder unselbstständig und quengelig sind wie nie
Ja wie jetzt? Was wollt ihr eigentlich?


Bis ich eine Antwort von euch habe, summe ich den Beitrag von Lord of the Lost beim European Song Contest vor mich hin: sum sum sum Blood and glitter, man, woman or Zwitter, humba humba täterä. We are so happy we can die, mich juckts an meinem linken Ei, lalala. Da muss ich mal kraaatzen.


Ich hätte jetzt wirklich Lust, einen von euch auf der Straße zu treffen, am Kragen zu packen und zu fragen: "Was denkst du? Erklär's mir!"
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
SORRY

Die sexy Walküre war Norwegen, Platz 5.

Platz 2 war Finnland.

Ich habe mich geirrt. Eigentlich hat sich die Jury geirrt. Das Lied auf Platz 2 müsste auf Platz 5 und das Lied von Platz 5 auf Platz 2.


Also ich meine das da: https://www.youtube.com/watch?v=PUHSM_vTqTI
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Nach der Wahlschlappe in Bremen sieht Grünen-Chefin Ricarda Lang bei „Anne Will“ eine „Kampagne“ der Union gegen Wirtschaftsminister Robert Habeck.
Falsche Wortwahl. So etwas nennt man nicht "Kampagne", sondern Demokratie. Natürlich hat die Opposition das Recht und auch die Pflicht, auf Probleme der Regierungsarbeit hinzuweisen. Regierung funktioniert ja nicht nach der Kinder-Logik: "Alles, was ich behaupte, ist immer richtig, und wenn der andere etwas anderes sagt, ist er böse." Es wäre wirklich schön, wenn grüne Politiker:Innen sich erst mal über Politik kundig machen, bevor sie in den Deutschen Bundestag stürmen. Zum Stricken eines Pullis guckt man sich doch auch erst mal das Strickmuster an.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
SEBASTIAN VETTEL
„Fossile Energie ist viel zu günstig“

Sebastian Vettel geht keinem nützlichen Beruf nach, sondern fährt zum Spaß mit einem ultraschnellen Plastik-Auto durch die Gegend.

Womit aber sollen die Menschen, die wichtige und sinnvolle Tätigkeiten ausüben, an ihren Arbeitsplatz kommen? Zumal der Öffentliche Personalverkehr stellenweise vor die Hunde geht. Lithium-Autos sind teuer, das kann sich nicht jeder leisten.



Die intensive Landwirtschaft mit ihrem großen Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln und Düngern ist demnach die Hauptursache für das Vogelsterben, schreiben die Autoren.

Woher soll die Nahrung des Menschen kommen, wenn die Bevölkerung ständig steigt?


Wasch mich, mach mich aber nicht nass. Ich glaube, das funktioniert so nicht.



Die grün-schwarze Regierung in Baden-Württemberg legt nun ein Energiekonzept vor. Hunderttausende Heizungen sollen bis 2030 getauscht werden.

Die CDU macht mit. CDU = GRÜNE
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Aktien, Anleihen, Gold –
Das passiert, wenn die USA in die Zahlungsunfähigkeit rutschen

Die Pro-Kopf-Verschuldung von Deutschland betrug 2022 28.000 Euro.
Die Pro-Kopf-Verschuldung von Frankreich betrug 2022 43.000 Euro.
Die Pro-Kopf-Verschuldung der U.S.A. betrug 2022 57.000 Euro.

Ist das überhaupt aussagekräftig?

Laut einer anderen Tabelle https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... n_pro_Kopf haben die Leute in den U.S.A. und in Frankreich auch ein höheres Vermögen.

Und dann noch:
Laut Statistischem Bundesamt hat jeder deutsche Privathaushalt 162.600 Euro Vermögen. Da sind die Schulden schon abgezogen. Andere Studien kommen zu anderen Zahlen. Was stimmt denn nun?

Statistik eben. Da kann man alles Mögliche herauslesen - was genaues weiß man nicht.


WELT hat geschrieben:NEUES GESETZ
Frankreich will Bau neuer Atomreaktoren beschleunigen
Wie kann man erklären, dass Frankreich und Deutschland entgegengesetzte Energie-Strategien verfolgen?



Man ersäuft heutzutage in einem Sumpf von Daten und Informationen, aber am Ende bleibt das Meiste nebelhaft.



In der WELT heute kam wieder ... wie immer öfters in letzter Zeit .... ein Artikel, dass Wärmepumpen sich rentieren. Da stecken dann Institute wie PROGNOS dahinter, die dafür bezahlt werden, das zu beweisen und zu veröffentlichen, was einem in den Strumpf passt. Wenn ich genug dafür bezahle, wird mir irgendein Institut womöglich bescheinigen, dass der Mond ein großes Stück Käse ist.

Leserbrieschreiber rechnen die Behauptungen dann nach und kommen zu ganz anderen Schlüssen.


Was ist Propaganda, was ist Wahrheit?

Fact or Fiction Beyond the truth Nachrichten sind mittlerweile Parapsychologie .... gibt es Geister oder gibt es sie nicht?


.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Die Empfehlungen des IWF werden Lindner nicht gefallen
uch die Schuldenbremse müsse gelockert werden.

Auf dem bloßen Papier ist Deutschland womöglich zu reich und zu sparsam. Deshalb rät irgendeine internationale Institution, die nicht unbedingt auf unserer Seite steht (ich vermute, U.S.A.-gesteuert, derzeitige Direktorin Bulgarin = eines der ärmsten Länder in Europa), wir sollen mehr Geld rauspumpen.

Darüber freuen sich natürlich die Links-Ökos, denn das gilt für die als Beweis, dass wir locker noch 5 Millionen Immigranten reinholen können und sich die Frage der Kosten der Klimamaßnahmen in dem "superreichen" Deutschland gar nicht stellt.


Die U.S.A., Frankreich und andere Länder machen Schulden und verplempern ihr Geld ... und die Deutschen bezahlen.


Deutschland sei gut durch die Energiekrise gekommen, heißt es beim Internationalen Währungsfonds (IWF).
Bei den höchsten Energiepreisen europa- und weltweit? :shock: Ich bin über Schlussfolgerungen des IWF baff erstaunt.

Schuld an der drohenden Stagnation in diesem Jahr, so das IWF-Team, seien die hohen Energiepreise. Sie belasteten Deutschlands Firmen, lähmten die Wirtschaft.
Nanu, ich dachte, der IWF habe gerade behauptet, wir seien gut durch die Energiekrise gekommen. Das ist ein logischer Widerspruch.


Da hocken - wie in den Beraterfirmen-- Leute, die ein bösartigerer Schreiber als ich als "Fasel-Ottos" bezeichnen könnte. Hauptsache Anzug und Krawatte und monatlich 15.000 Euro netto --- meist deutlich mehr, versteht sich ---- aufs eigene Konto.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
BILDUNGSDEBAKEL
„Mangelnde Lesefähigkeit gefährdet den ganzen Wirtschaftsstandort Deutschland“


1. Wozu braucht man das Lesen?

Antwort: Weil eine Vielzahl von Informationen immer noch mit Worten transportiert werden. Informationen mit Bildern, gesprochenem Wort über eine Entfernung weiterzugeben, erfordert aufwendige technische Geräte und verbraucht eine Menge Speicherkapazität. Außerdem lassen sich bestimmte Dinge mit Bildern alleine nicht ausdrücken. Ein Satz der Art "Ich möchte frei sein." kann man nur schwer eindeutig mit einem Bild darstellen.

Worte hingegen brauchen wenig Speicher, erlauben eine sehr genaue Differenzierung und können mit etwas Papier (man nennt das "Brief") oder in einer kurzen e-mail weitergegeben werden.



2. Wozu braucht man den Informationsaustausch?

Antwort: Um Kenntnisse, Fähigkeiten zu erwerben, z.B. in Form einer Gebrauchsanweisung, und um Erlebnisse zwischen Menschen austauschen = eine Vorstellung bekommen, was im anderen Menschen vorgeht.



3. Wie lernt man lesen?

Antwort: Anders als solche Lala-Blabla-Fächer wie Politik oder Ethik lernt man das Lesen nicht über Gefühlszustände und einer schnell mal neunmal-klug geäußerten Meinung. Sondern Lesen lernt man durch Üben, Üben Üben.

Lesen lernen ist sehr anstrengend. Man muss sich erst einmal die Zeichen einprägen, die zunächst völlig sinnlos erscheinen. Man nennt diese Zeichen "Buchstaben". Man kann nicht darüber diskutieren, warum ein A ein A und kein B ist. Man muss es einfach lernen.

Anders als einige unfähige Pädagogen behaupteten, lässt sich Lesen nicht einfach vom gesprochenen Wort ableiten. Zum Beispiel wird das Wort "STUHL" Schtuhl gesprochen, aber nicht Schtuhl geschrieben. Zumindest teilweise muss man das Lesen als eine eigene Fähigkeit lernen.

Hat man erst einmal verstanden, wie Buchstaben Worte (=Rechtschreibung, Orthographie), Worte Sätze ergeben (Grammatik), dann muss man viel lesen, um im Lesen geübt zu werden. Damit es immer einfacher geht und dass Lesen auch innere Bilder hervorruft. Wenn man zum Beispiel einen Roman liest und sich vorstellt, was dort passiert.



4. Was trainiert das Lesen sonst noch?

Antwort: Mit dem Lesen lernt man auch, wie und was man schreiben kann.

Das Lesen vermehrt Vorstellungskraft und Phantasie. Wenn man nur Filme oder Ballerspiele anguckt, dann ist das Hirn immer auf Anregung von außen angewiesen. Ohne diese äußere Anregung ist das Hirn tot. Bei der Vorstellungskraft hingegen bleibt das Gehirn und die Seele von ganz alleine am Leben, ohne dass es eine Prothese von außen braucht.



5. Ist das Lesen bedroht?

Antwort: Es gibt eine Gruppe unfähiger Pädagogen, die möchten Kinder davon abhalten, dass sie das Lesen lernen. Statt Bildung - das bedeutet, man bildet, man formt, das bedeutet Kultur - und dem damit verbundenen Fleiß wollen sie Faulheit und irgendwelche gefühlsduseligen Affenmenschen produzieren. Wenn ihr solche Möchtegern-Pädagogen trefft, sagt ihnen, sie sollen mit diesem Unsinn aufhören. Unsere Kinder haben etwas Besseres verdient als das Opfer von irgendwelchen Blödel-Experimenten zu sein.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
FOCUS hat geschrieben:Das sollten Eltern wissen, wenn Sie mit Ihren Kindern wandern gehen

Hahaha, das ist lustig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autoren dieses Artikels mehr Ahnung haben als jeder vernünftig denkende Elternteil. Es ist unhöflich, wenn man als wahrscheinlich dümmerer Mensch anderen Ratschläge erteilt.


FOCUS hat geschrieben:Richtige Route und genügend Zeit

Ach neee! Jetzt wollte ich mit den Kindern die Eiger Nordwand in knapp 30 Minuten hoch. Daraus wird jetzt wohl nichts.


Was soll denn das für ein Geschwurbel sein "richtige Route". Eltern wissen von alleine, was richtig ist - und wenn sie es nicht wissen, werden es die Kinder ihnen schon mitteilen, dass etwas nicht rund läuft.

Man muss nicht über jeden Käse einen "Ratgeber" schreiben.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Grüne wollen Babys zur Geburt Anteile an Windrädern schenken

Wären Windeln, Schnuller und Spielsachen nicht sinnvoller?


WELT hat geschrieben:Norbert Lammert mahnt zu 175 Jahren Paulskirchenverfassung: Auch der beste Verfassungstext sichert nicht die Stabilität einer Demokratie. Soll die deutsche Demokratie Bestand haben, müssen die Bürger die gemeinsamen Regeln wieder wichtiger nehmen als bloße persönlichen Ziele.

Da hat Herr Lammert etwas nicht ganz begriffen. Soll die Demokratie Bestand haben, müssen zuallererst die Politiker und Politikerinnen die gemeinsamen Regeln wieder wichtiger nehmen als bloße persönliche Ziele. Wenn nur der Bürger die Regeln ernst nehmen muss, dann ist das keine Demokratie mehr, sondern eine Willkürherrschaft von oben.

Schade. Herr Lammert hatte als Bundestagspräsident mehrere Jahre Zeit, Politik und präzise Formulierungen zu üben. Mir scheint, es hat wenig gebracht.


..
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.

Die obigen Äußerungen Lammerts (CDU) beziehen sich auf 175 Jahre Paulskirchenverfassung, ein bürgerlicher Revolutionsversuch, der letztendlich in einem "erfolgreichen Scheitern" gemündet haben soll.

Was ich kapiert habe, ist, dass die Verfassung von 1848 eine Befreiung des gehobenen Bürgertums von der Bevormundung des Adels wollte. Diese Befreiung kam schließlich tatsächlich, nachdem das Großbürgertum den I. Weltkrieg nicht verhinderte und dann 1918 die Alliierten dem Spuk ein Ende setzten. Wie 1945/49, als erneut außenstehende Kräfte die Deutschen zur Vernunft bringen mussten. So großartig finde ich die Leistungen der Deutschen also gar nicht, weil die wirksamen Kräfte zur Staatsentwicklung Deutschlands nicht von innen, sondern von außen kamen.

Die soziale Frage, wie man dem Großteil der schwer arbeitenden und armen Bevölkerung zu Hilfe kommen könnte, war damals nicht das Thema. Erst 40 Jahre später befasste sich Bismarck mit Sozialgesetzen.

Wenn Lammert sich tatsächlich wie oben geäußert haben sollte von wegen "müssen die Bürger die gemeinsamen Regeln wieder wichtiger nehmen als bloße persönliche Ziele.", dann hat er die Paulskirchenverfassung, 1918, aber auch 1949 (Grundgesetz), dann hat er deutsche Geschichte insgesamt nicht begriffen. Wenn Lammert das wirklich so gesagt haben sollte, dann will er anscheinend zurück zum Untertan, der vor wem auch immer strammsteht. Aber genau das, was er tadelt, war eine großartige Entwicklung in Deutschland: Dass Menschen sich nicht nur mehr für "gemeinsame Regeln" in irgendwelche Fabriken oder Kriege schicken ließen, sondern ein Recht bekamen, ihre persönlichen Ziele zu verfolgen. Das steht sinngemäß sogar in der Paulskirchenverfassung! Herr Lammert, fragen sie doch einfach mal den Lehrer des örtlichen Gymnasiums, ob sie zwei-, dreimal als Gast in seiner Schulklasse sitzen und sich den Sachverhalt nochmals erklären lassen dürfen.


Anstatt über "die gemeinsamen Regeln des Bürgers" zu schwafeln, hätte er sich darüber äußern können, warum in der Neuzeit so viele Politiker mit gefälschtem Lebenslauf (z.B. fragwürdigen Doktorarbeiten) auftreten, und wie es sein kann, dass es Anfang des 21. Jahrhunderts noch familiären Filz (Habeck-Graichen-Affäre) in der Politik gibt.

Und dass Pläne vorangetrieben werden, dass die Menschen nur noch alle 5 statt alle 4 Jahre die Bundesregierung wählen dürfen. Das ist eine unmittelbare Bedrohung demokratischer Rechte!


Ich bin traurig über diesen Zeitungsartikel. Ich bin auch verärgert. Ich würde diesem Herrn Lammert da mal gerne persönlich die Meinung geigen. Ob er denn statt seiner oberlehrerhaften Opa-Plattitüden nicht Sinnvolleres über den Zustand unserer Demokratie zu sagen weiß.


Diese alten CDU-Politiker kann ich nicht mehr ertragen. Lammert (CDU) ist 74. Schäuble (CDU) mit 80 Jahren noch älter. Merz (CDU) 67 Jahre alt und schlägt trotz schwacher Ampel-Regierung für die CDU kaum einen Vorteil heraus. Weil Merz einfach nicht hipp ist. Bitte geht endlich in den Ruhestand und macht Jüngeren Platz.

..
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Union muss Ausgaben deutlich senken
Merz bringt mit strikten Sparplänen eigene Partei gegen sich auf
In der Opposition sind die Kostenstrukturen aus Regierungszeiten nicht aufrechtzuerhalten.

Ich finde es richtig, dass auch die CDU wieder lernt, Geld durch eigene Arbeit außerhalb der Politik zu verdienen und/oder zu sparen.

16 Jahre Regierungszeit sind eigentlich zu lange. Da besteht die Gefahr, dass sich Bequemlichkeit, eine Selbstbedienungsmentalität und womöglich Seilschaften breit machen.

Etwas Besseres kann der CDU gar nicht passieren als wieder auf dem Boden der Tatsachen und damit auf einer Ebene mit den Bürgern anzukommen. Die CDU kann sich damit neue Muskeln antrainieren. Und irgendwann, wenn der Entgiftungsprozess weit genug vorangeschritten ist, kann die CDU wieder realitätsnahe, das heißt konservative Politik machen. Menschen mit Anstand und ehrlicher Haltung, keine ausgebufften Sprechmaschinen, die ihr Fähnchen nach dem Wind hängen.

Wie gesagt, würde ich die CDU im jetzigen Zustand nicht wählen. Da muss meines Erachtens noch einiges passieren.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.

https://www.youtube.com/watch?v=x4tW0EcyWr0

Das ist ein Video über KI.




FOCUS hat geschrieben:Gesundheitsmythos frei erfunden?
Wissenschaftler widerlegen 10.000-Schritte-Regel
FOCUS hat geschrieben:Doch die 10.000-Schritte-Regel ist nicht der einzige Gesundheitsmythos, der den kreativen Köpfen der Werbeindustrie entstammt und nicht auf wissenschaftlichen Fakten beruht.

Dennoch dürfen Werbeleute behaupten, ihre Aussagen seien wissenschaftlich, weil "wissenschaftlich" kein geschützter Begriff ist.

Egal ob Studierender oder Person ohne Schulabschluss, jeder darf jede x-beliebige Behauptung als "wissenschaftlich" bezeichnen. Und natürlich kann man dazu auch x-beliebige Schaubilder oder Zahlen hinzufügen. Das könnte zwar strafbar sein, aber wenn man einen geschickten Zusatz wie "Beispielbild" hinzufügt, dürfte es damit keine Probleme geben. Mit einem einfachen Text- und Grafikprogramm ist JEDER VON EUCH EIN EXPERTE. "Experte" ist auch kein gesetzlich geschützter Begriff. Akademische Titel sind zwar prinzipiell rechtlich geschützt. Anscheinend kann man sie aber auch kaufen: https://title-town.de/Professorentitel/ ... -c::2.html




Es ist allerdings wie ein Pakt mit dem Teufel, wenn der Teufel irgendwann als Gegenleistung die Seele holt. Cheater ersaufen früher oder später in ihrem eigenen Wahn oder aber sie können keine echten Beziehungen mehr pflegen aus Angst, aufzufliegen. Und was die K.I. betrifft: natürlich wird sie siegen. Anstatt sich eine Fähigkeit mühsam anzueignen, neigen Menschen dazu, es sich einfach zu kaufen. Plötzlich ist jeder mittels einer Software ALBERT EINSTEIN höchstpersönlich. Massenware bleibt ihr dennoch, denn nicht nur ihr, sondern alle anderen auch werden mit dieser Software rumlaufen. Die K.I. steuert dabei die Möchtegern-Albert-Einsteins und nicht umgekehrt. Es wird das Menschsein verändern.

Science Fiction? Ganz bestimmt nicht. Vor 200 Jahren hätte sich auch niemand vorstellen können, dass es einmal Telefone und Smartphones geben wird.

WIKIPEDIA hat geschrieben:Transhumanismus (von lateinisch trans ‚jenseits, über, hinaus‘ und humanus ‚menschlich‘) ist eine philosophische Denkrichtung, die die Grenzen menschlicher Möglichkeiten, sei es intellektuell, physisch oder psychisch, durch den Einsatz technologischer Verfahren erweitern will.
Wozu?
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
Wessen Stamm sich
über Äpfel erhebt
der fällt in die Grube
die er einer anderen gräbt.

Wolfgang Montrose von Goethe
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Eckball

Beitrag von Montrose »

.
.
Deutsche sollen Verbrauch offenlegen
Jetzt plant Habeck ein Heiz-Kataster

Habeck soll erst einmal sich selbst offenlegen. Was hat er im Wirtschaftsministerium der Bundesrepublik Deutschland, eines der wichtigsten Industrienationen der Welt, verloren? Wie kommt Habeck darauf, dass er diesem Amt gewachsen ist? Wer hat den überhaupt eingeladen? Ich kann ja auch nicht einfach in ein Regierungsgebäude reinschlappen und sagen, ich mach mal jetzt einen auf Ober-Checker. Die Security würde mich hochkant rausschmeißen. Achso, demokratische Wahlen. Hm. Ich habe Habeck nicht zum Wirtschaftsminister erwählt.



Bahar Aslan beschimpft Polizisten als „braunen Dreck“ und ist kurz darauf ihren Job als Dozentin an einer Polizeihochschule los. Jetzt bugsiert sich Aslan in die Opferrolle und Claqueure stilisieren sie zu einer Heldin.

Diese "Dozentin" sieht auf dem Bild, das ich sah, nicht schlecht aus.

Ich erinnere mich, als Ursula von der Leyen als Verteidigungsministerin die Reihen der Soldaten entlanglief. Eine kleine zierliche Frau mit weißen Hosen, mit kleinem Hintern (das ist nicht sexistisch, sondern eine objektive Feststellung), ohne vorherige Fachkenntnis in Sachen Militär schritt sie als Herrscherin an unseren Elite-Soldaten vorbei.

Was für eine Demütigung!

Ist Politik bisweilen sexualisiert: Die Domina, die alles darf, lässt sich vom muskulösen Sklaven die Füße küssen?? Es fällt mir schwer, diese Dinge mit Vernunft zu erklären.

Frauen sollten in bestimmten Bereichen genau so wenig eine Chefrolle übernehmen wie Männer nicht den Sportunterricht junger Frauen begaffen sollten. Manche Dinge stiften Unfrieden und gehören sich einfach nicht. Bild
.
Antworten