Feierliches Gelöbniss!!!!

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Feierliches Gelöbniss!!!!

Beitrag von Faro von Friesland »

Hallo Zusammen!!!

Wie die Überschrift schon sagt, steht bald mein Feierliches Gelöbniss bei der Bundeswehr an!!!
Dazu wollt ich euch recht gerne einladen und würde mich freun wenn es doch der ein oder andere schaffen könnte zu kommen!!!

Dazu mal die Daten:

- Datum: 20.03.09
- Ort: Donnerberg Kaserne Eschweiler
- Gelöbniss beginn: 10:00 Uhr ( Spätestens 9:30 Uhr da sein )
- von 7:30 bis 8:30 Uhr kann man sich mal die Stuben und Ausbildungstäten angucken ( wer möchte )
- um 11:30 Uhr Mittagessen ( rate ich von ab...essen is nicht so toll ) :D


Problem ist :

1. Ist sehr früh halt für manchen nicht machbar!! ( Habe mir aber sagen lassen ist ein grund von der Schule freigestellt zu werden )^^
2.Ich muss spätestens bis So den 08.03.09 ( 20:00 Uhr ) bescheidwissen wer kommt weil ich bis Montag den Zettel abgeben muss!!!

Heisst wer kommen mag/kann solle sich bitte hier melden und auch sagen ob er trozdem am essen teilnehmen will und wie weit ca. sein anreiseweg ist!!!

Wie gesgat ich würde mich riesig freuen wenn es ein paar von euch schaffen würden!!!

mfg,Faro
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Hy Faro,
kannst ja schon mal üben.

"Ich gelobe feierlich vor Gott, dem Allmächtigen, seine Heiligen Gebote stets zu ehren, hochzuhalten und zu beachten, sicherzustellen, daß sie, so weit dies im Rahmen meiner Macht liegt, hochgehalten, verehrt und beachtet werden; den Militärischen und Hospitalischen Orden des Heiligen Lazarus von Jerusalem loyal und gewissenhaft zu verwalten und zu regieren, wie dies der Aufgabe und Stellung des Großmeisters zukommt; die Verfassung, die Vorschriften und die Bräuche des Ordens hochzuhalten, und sicherzustellen, daß diese von allen Mitgliedern des Ordens hochgehalten und beachtet werden; so wahr mir Gott helfe." :)
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Oh Y-Reisen. Wir buchen Sie fluchen :lol:

Ich war 15 Monate bei der Bundeswehr. Ich würde heute nicht mehr zur Bundeswehr gehen. Die Nato ist kein Verteidigungsbündnis mehr.

Das soll kein Angriff auf unseren geschätzen Martin von Orkney sein, aber ich kann nicht verstehen, wie man freiwillig nach Afghanistan gehen kann.
Das muss aber jeder selber wissen und ich bete dafür, dass Martin WENN er wieder runter muss heil wieder zurück kommt.

Die Bundeswehr ist nicht in Afghanistan um unsere Freiheit zu verteidigen.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Auftrag

Beitrag von silent »

Ja ja, es ist immer die gleiche Geschichte.Seltsam !Eines ist sicher: Nach einem Auslandseinsatz ist man in jeder Beziehung gereift.Ich kenne Martin nicht aber ich verstehe ihn.Wenn man zurückkehrt(wenn ) erlebt man alles NEU. Man Lacht Mehr und genießt das Leben.Ich habe mich zb. danach entschlossen eine Familie zu gründen.DAS war die BESTE Entscheidung meines Lebens.Ich wünsche Martin von ganzem Herzen ein GLÜCK AB.
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka »

Faro mein sohn,

kann leider nicht kommen....trotzdem immer schön mitsingen.
Thue Recht und scheue niemand
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Ich versuche mein möglichstes zu tun, um zu erscheinen!
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Meister Pigeldi
Beiträge: 1164
Registriert: 13.05.2007, 14:02

Beitrag von Meister Pigeldi »

Ansgar vom Siebenquell hat geschrieben:Ich versuche mein möglichstes zu tun, um zu erscheinen!
Du willst doch bloß Männer in Uniform sehn
Einen wunderschönen juten...




Gehabet euch sonst wo!


Niveau ist keine Handcreme, auch wenn Claudia davon einen ganzen Pott zu hause hat, der mittlerweile aber zur Hälfte leer ist...
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Na und :lol: Dann hätte sich ja der Tag doppelt gelohnt für Ansgar
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Amigo
Beiträge: 104
Registriert: 15.08.2007, 19:04
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Beitrag von Amigo »

was soll das? wenn ich hingehn würde würde mir das auch keiner unterstellen.
vllt hab ich aber auch nur ne ironie nicht verstanden. in dem fall tuts mir leid.
lg
Benutzeravatar
Faro von Friesland
Beiträge: 427
Registriert: 28.01.2008, 16:27
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Faro von Friesland »

So letzte chance gleich trag ich in dne zettel ein...aber sieht ja nicht so aus als würde es kurzfristig wer schaffen...sehr schade...
Wer Wind säht, wird Sturm ernten!!
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

Faro,

Ich wünsche Ihnen das beste Glück und die Glückwünsche. Ich bin jetzt 15 Jahre seit meinem Anfangeid zum Leben eines Soldaten. Ich begrüße Sie als "Brüder in der Armee".
Zuletzt geändert von fortis21 am 19.03.2009, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich werde im Geiste bei dir sein


Mein Arbeitgeber will auch ein gelöbniss von mir sehen *g*
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

@Aaron

Hallo Aaron. "Brothers In Arms" doesnt mean "Bruder in den Armen" in Germany. The correct translation is "Waffenbrüder" or "Waffenbruder" if its only one person youre talking about.

I hope, you will also help me, to improve my english :-)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

bedeutet "brothers in arms" nicht waffenbrüder?
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

ja bi das was stephan da geschireben hat ist Englisch das ist die Sprache vom Aaron der stephan hat dem das gerade in dieser Sprache erklärt.
“Gott kennt Gnade, ich nicht.“ :101

Niemals vergessen,niemals verzeihen.

Jemandem die Warheit ins Gesicht zu sagen ist keine Sünde
~Scud von Hochstaden , Erzbischof von Köln
Benutzeravatar
fortis21
Beiträge: 208
Registriert: 08.04.2008, 11:43
Wohnort: Elsloo (Maastricht), NL

Beitrag von fortis21 »

@Stephan

ok thanks, Waffenbruder, then I think I'll say: Brüder in der Armee...
Major Aaron von Elsloo
Ritter OCM, Kommandant CLJ
+FORTUNA FAVET FORTEM+
Antworten