Aktenzeichen XY

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Aktenzeichen XY

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Eines unserer schönen Ritterturnierplakate ist in der Zeit vom Dienstag, den 22. Juli bis zum Freitag, den 1. August 2008 in der Nähe des Aachener Tierparks Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden. Die Tatortspuren lassen darauf schließen, dass der oder die Täter das Opfer in der linken oberen Bildecke unfachmännisch mit einem bedruckten Stück Papier überklebten. Dabei sind der oder die Täter allerdings so stümperhaft vorgegangen, dass ihre Missetat nicht einmal eine Woche überdauert hat, heute zeugen nur noch zentimeterbreite zerissene Papierfetzen von der Tat. Dennoch bleibt sie ein dreistes Verbrechen gegen die Ritterlichkeit, dass gesühnt werden muss. Norbert von Thule von der Untersuchungskommission des Eynevolks bittet um eure Mithilfe. Wer ist in der fraglichen Zeit vom 22. Juli bis zum Freitag, den 1. August 2008 in der Nähe des Tatorts gewesen und oder kann sachdienliche Hinweise, die auch auf Wunsch nicht vertraulich behandelt werden, machen, die uns zum mutmaßlichen Täter oder zu den mutmaßlichen Tätern führt? Wer hat vielleicht ähnliche Anschläge beobachtet oder entsprechende bedruckte Papierfetzen überreicht bekommen? Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters oder der Täter führen, hat das Eynevolk eine Belohnung in ungeahnter Höhe ausgesetzt.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Lieber Fürzt,

von Hauset kommend in Richtung Hergenrath fehlt auf der rechten Seite seit fast 14 Tagen ein Plakat von Euch, könnt ihr da nicht wieder eins hinhängen? Mich regt das langsam auf, immer auf die braune Pappe starren zu müssen... und wenn Ihr schon mal dabei seit, die zwei am Zaun in der Kurve lassen auch die Ecken hängen. Verwendet doch besser in Zukunft Spezialkleber von Metylan, dann bleiben die Dinger auch hängen! Du weißt schon, is nur das wir uns nicht wieder vor dem Landgericht sehen müssen weil Eure Plakate wegfliegen...

Langes Leben
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Uwe de Berka
Beiträge: 245
Registriert: 17.06.2008, 22:27
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe de Berka »

johlll!!!! Ihr beiden erinnert manchmal mich an waldorf und stadler :lol:
Thue Recht und scheue niemand
Benutzeravatar
Stephan von Ibelin
Beiträge: 617
Registriert: 25.03.2008, 16:01
Wohnort: Birkenheide
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan von Ibelin »

Das SIND Walldorf und Stadler...

...und am WE in Vaals war der Rest der M-Show auch auffem Plan :-)

(PS: Ich schließe mich da nicht aus *g*)
Pax vobiscum

Stephan von Ibelin, Bailli von Jerusalem, Herr von Ibelin

Bild

http://www.arx-ibelin.de
http://www.kayserstuhl.de
http://www.netspex.de
Antworten