zu verschenken, zu verkaufen und gegen Naturalien abzugeben

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

zu verschenken, zu verkaufen und gegen Naturalien abzugeben

Beitrag von Br. Markus »

Liebe Gemeinde,

hier mal was ganz anderes. Bevor ich mich an eBay wende und es dort verscherbel möchte ich hier ein paar Sachen anpreisen. Einige stehen zum Verkauf, andere verschenke ich und einige gibt’s gegen passende Naturalien. Kann gut sein, dass weitere folgen werden.
Da mein Auto für Transporte nicht taugt, muss der jeweilige Käufer von großen Teilen sich selbst um den Transport kümmern, kleinere kann ich zum nächsten Lager am Dreiländerpunkt mitbringen.

Sämmtlich Sachen will ich bis spätestens zum 02.08. los sein, will heißen, aus der Wohnung haben. Die Ausnahme davon ist der Kühlschrank, den gebe ich frühestens am 03.08. ab kann dafür aber den Transport mit anbieten.

Also, hier das erste Schnäppchen:
Bild
Diese formschöne, ungemein praktische aber etwas kleine (Single-)Kaffeemaschine ist ein echter Hingucker. Sie stammt aus den letzten Jahren der ausgehenden Farbgeschmacksverirrungsepoche der 70er/80er Jahre. Genauers dürfte sich aus dem Farbton herleiten lassen. Norbert wird sie euch bestimmt genauestens datieren können. Da ich meine Küche in nahezu identischer Farbe nun gegen neumodischen Schnickschnack aufgeben und ohnehin zu Hause nie Kaffee trinke. Gebe ich dieses Sammlerstück in gute Hände ab. Die Maschine muss jedoch noch vom Schmutz der Jahrzehnte unbenutzt auf dem Küchenstrank rumstehen gereinigt werden, dann wird sie bei Auktionshäusern wie Sotheby bestimmt Höchstpreise erziehlen.
Festpreis: Einladung zum Kaffee, wahlweise bei sich zu hause oder in der Stadt. Ein Kaffee reicht völlig.

Weiter geht es mit diesem Exponat:
Bild
Passend zum vorherigen Objekt kann diese Kaffeedose erworben werden. Sie zeichnet sich durch ein inspirierendes und für eine Kaffeedose durchaus überraschendes Motiv aus. Funktional, zweckmäßig im Design passt sie gut in jeden Haushalt und nimmt problemlos auch ein ganzes Pfund Kaffeepulver auf.
Preis für Raucher: Eine Zigarette, da Kaffee auch ungesund ist.
Preis für Nichtraucher: eine Zigarette, seht doch selber zu wo ihr sie schnorren könnt.

Als nächstes kommen wir zu einem modernen Objekt praktischer und deutlich gesünderer Küchenausstattung:
Bild
Diese Teekanne aus dem Hause Bodrum, das für seine Qualität bekannt ist, die selbst höchsten Ansprüchen genügt, ist ebenfalls in gute Hände abzugeben. Ihr ermangeld es jedoch am Originalen Tee-Filtereinsatz, der jedoch völlig problemfrei durch Teenetze, -Beutel, -Eier oder -Permanentfilter ersetzt werden kann.
Preis: wer dieses schöne Stück erwirbt, verpflichtet sich den jetzigen Besitzer zu einem Tee aus eben jener Kanne einzuladen.

Ebenfalls aus der Gesundheitsabteilung stammt dieses Stück:
Bild
Mit dieser Sprossenaufziehvorrichtung können selbst ungeübte im Handumdrehn die Aufzucht vitaminreicher und äußerst schmackhafter Sprossen lernen. Diese Stück, dass anders als in der Abbildung dargestellt, nicht aus zwei sondern sogar aus drei Ebenen besteht, darf in keinem Haushalt fehlen, der Wert auf gesunde Ernährung legt. Die drei Aufzuchtebenen lassen eine zeitversetzte Sprossenzucht zu, so dass an jedem Tag geerntet werden kann.
Preis: Sauber kriegen muss der Käufer das Gerät selbst, da es direkt neben der Kaffeedose lagerte ... nur noch viel länger ... viel Spaß dabei

Als nächstes folgt das Top-Angebot für Sparfüchse:
Bild
Auch dieses Gerät bedarf einer Reinigung ist jedoch ansonsten voll funktionstüchtig. Der Sprudelautomat kommt mit drei Druckflaschen unterschiedlicher Größe und zwei Kartuschen, von denen eine sogar noch voll sein könnte. Mit dem Sprudler lässt sich im Handumdrehen aus Wasser Sprudel herstellen und die Kohlensäuremenge lässt sich dabei dem individuellen Geschmack anpassen.
Diese Vorrichtung wurde ebenfalls schon genutzt um Sekt wiederzubeleben und aus billigem Tetrapack-Wein köstlichen Champangner herzustellen ... zumindest wenn die Gästevorher schon zwei bis drei Flaschen Sekt/Wein getrunken haben, kann man es ihnen als solchen verkaufen.
Preis: Verhandlungssache, außer selbst hergestellten Campagner

Die nächste Offerte kommt im Doppelpack:
Bild
Äußerst praktisch sind diese beiden Eiswürfelzubereiter vor allem wenn es doch noch mal Sommer werden sollte. Sie passen problemlos in jedes Gerierfach und sind, da aus Aluminium gefertigt, vergleichsweise robust. Die Eiswürfel lieben diese beiden Gefriereinheiten so sehr, dass sie sich nur widerspenstig von ihnen lösen.
Preis: drei Bällchen Eis im Hörnchen auf die Hand

Ein muss für jeden Hundehalter
Bild
Dieser farbenfrohe Hundenapf ist einfach ein muss für jeden Hundehalter und für all diejenigen, die noch welche werden wollen. Ihr Hund wird das Wasser, das Trocken- oder Dosenfutter noch mal so gerne aus diesem Napf essen, wenn er farbenblind ist.
Preis: nix

Kommen wir nun zu den beiden Höhepunkten der heutigen Auktion. Wer noch Geld über hat, kann eines der folgenden beiden, deutlich teuereren Exponate käuflich erwerben:


Bild
Das ist mein Kleiderschrank.
Alter so um die 7-9 Jahre.
Besonderheiten: Im Grunde nichts dran, nur der Boden ist "durchgekracht" aber nichts, was man mit einem Brett und zwei-vier Schrauben beim Aufbauen nicht korrigieren könnte.
VB: Bei ebay hat gerade ein verdammt ähnlich ausehender Schrank 63 Euronen gebracht. Darum hier die Verhandlungsbasis 50 Euro und ich lass mich auf 40 runterhandeln ... weil ihr es seid ;)

Und schon folgt das nächste Must-to-Have:
Bild
Dieser wunderschöne Kühlschrank ist nun ziemlich genau 3 Jahre alt (Kaufdatum 06.06.05). Damaliger Preis lag bei 399,- Euro und war B-Ware aus dem Fox-Markt. D.h. er hat eine kleine Beule auf der Frontseite, die aber nicht weiter stört. Das obere Fach ist ein Gefrierfach das mindestens 3 Sternen entspricht, also gleiche Qualität wie eine Gefriertruhe.
VB: ich zieh mal 50 Euro Abschreibung pro Jahr ab, also 250,- Euro.

Sollten sich bis Sonntag den 27.07. keine Interessenten gefunden haben, wende ich mich vertrauensvoll an eBay ;)

Ach ja, Rabatt gibt's natürlich für alle, die am Sonntag drauf beim Umzug helfen. Produkte die ohnehin nichts kosten ebenso wie Produkte aus dem Sortiment „Tauschhandel“ sind von der Rabattaktion ausgeschlossen
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Und weiter geht’s:

Heute im Angebot:
Bild
Dieser unverwüstliche Schreibtisch hat schon vor Äonen von Jahren dienstbeflissenen Beamten treuliche Dienste geleistet. Auf dem Umweg über ein Wiedereingliederungsprojet geriet er vor nunmehr 17 Jahren in meinen Besitzt. Er ist häßlich! Aber er ist groß und in aufgestelltem Zustand ist er stabil. Die meisten Brandflecken stammen nicht von mir, sondern offensichtlich aus einer Zeit, als noch in den deutschen Amtsstuben geraucht werden durfte.
Preis: nix

Passend dazu gibt es folgendes langerprobtes Objekt:
Bild
Dieser Stuhl wurde zu nahezu demselben Zeitpunkt erworben wie der Tisch, nur war er damals Neuware. Die Garantie dürfte mittlerweile vollständig abgelaufen sein ;) Die Sitzfläche zeigt erste Abnutzungserscheinungen im Stoff. Ansonsten ist der Stuhl voll einsatzfähig.
Preis: auch nix
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Maribel von Kelme
Beiträge: 9
Registriert: 13.04.2008, 22:07

Waffelverkauf

Beitrag von Maribel von Kelme »

Guten Abend, guten Abend....
Lust auf was herzhaftest?
Schokolade? Nee
Eis? Auch nicht

ABER GEFÜLLTE WAFFELN!!!! Yuppie

Aus welchem Grund werden sie verkauft: Unterstützung der Abiturienten (gilt also für mich, bin im Abijahr)

Welchen Geschmäcker?

Hmm, für jeden Gaumen was dabei ^^Denk ich denn mal

Also zum Angebot steht: Apfel,Kirsche,Pflaume,Aprikose,Apfel mit Candizucker, Ananas, Ananas creme und für die, die total auf herzhaftes stehen...gibt es Waffeln mit Schokopudding....

Wann sind Waffeln erhältlich?

BIS ENDE NOVEMBER NEHM ICH BESTELLUNGEN AUF.....

WANN gibt es Lieferung?
Leider erst Anfang Dezember

Bei wem kann man Waffeln bestellen??? Bei mir, also Maribel von Kelme
Wie?
Einfach durch ne E-mail: Bulli1ada@hotmail.com


:( Und nun zum schlechten Punkt....Die Preise
1 waffel=1,50€
5waffeln=6€
Antworten