Musiker fürs Rabenpack

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Ganvai
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2007, 11:52
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Musiker fürs Rabenpack

Beitrag von Ganvai »

Guten Tag alle miteinander.

Die Formatio Rabenpack (fast schon gerade frisch gegründet :D )sucht Mitmusiker aus dem Raum Aachen oder jeder der bereit ist bis dort für die Proben zu fahren :cool: .

Die Musik ist eine Mischung aus mittelalterlicher Bardenmusik und Folk, schön frech und fetzig und definitiv zum Live-Spielen ausgelegt.

Vor allen Dingen bräuchten wir Unterstützung an den Percussions, aber jeder der Engagement zeigt und Spaß an der Sache hätte, darf sich natürlich gerne melden denn wir sind immer offen für alles was Musik machen kann *grins*.

Unsere Homepage www.formatio-rabenpack.de wird erst in naher Zukunft fertig werden, aber ich hoffe das dies ziemlich schnell geschehen wird.

Wer interesse hat oder einfach nur ein wenig mehr wissen will, der darf mich natürlich in diesem thread ausquetschen oder eine mail schreiben.

band@formatio-rabenpack.de

Mit besten Grüßen,

Jan
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Beitrag von Corryn »

Ich spiele viel und gerne Percussion, wobei mein Instrumentarium an Percussion-Instrumenten noch recht überschaubar ist.

Ich verfüge zur Zeit über ein Schlagzeug und ein Paar Bongos, was für ein paar Jam-Sessions sicher erstmal ausreichen würde. Weitere Investitionen in Djembe, Rahmentrommel, Darbuka, Cajon, etc ... ist nicht ausgeschlossen, müsste man bei Bedarf mal schauen.

Ich spiele seit über 10 Jahren sehr aktiv in einem Spielmannszug mit eigener Percussion Band, also von klassischer Musik bis hin zu Samba. Außerdem war ich in mehreren Bands von Rock über Punk bis Metal. Würde jetzt aber gerne auch mal was anderes machen, eben Richtung Folk/Mittelalter. Die Richtung von Schelmish oder Omnia/Faun wäre schon sehr cool, wenns was rockiger sein soll auch sowas wie Schandmaul o.ä.

Habt ihr schon feste Probezeiten oder erste musikalische Ansätze?
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Koch
Beiträge: 553
Registriert: 14.06.2006, 10:23

Beitrag von Koch »

Braucht ihr noch ne stimme?
Der oben stehende Text ist Geistiges eigentum von Christian von Thenen Kopieren, verfielfältigen und zitieren in anderweitigen foren ist hiermit untersagt.
Benutzeravatar
Patrick von Wolfental
Beiträge: 78
Registriert: 30.01.2007, 14:49
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Patrick von Wolfental »

Also .... ich spiele Schlagzeug...!^^

Würde eventuell mal schauen ....spiele aber schon in einer Band ....

naja ...sonst ist zwar was in Planung aber für etwas Musik zwischendurch wäre ich gerne bereit !!! :D
Reden ist Silber, schweigen ist Gold !
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Dann packe ich auch mal aus: Ich spiele Rauschpfeife, Schalmei, Flöten und hätt auch noch ne Stimme anzubieten...
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Patrick von Wolfental
Beiträge: 78
Registriert: 30.01.2007, 14:49
Wohnort: Stolberg

Beitrag von Patrick von Wolfental »

Also kurz gesagt ....hätte Interesse !!! :D

Spiele schon Schlagzeug seid ich denken kann ....hab sehr viel Bühnenerfahrung mit einer Mundartband gemacht !!!

Ansonsten ....hab ein eigenes Schlagzeug ...
und bin relativ flexibel !!!




Liebe Grüße
Patrick



Ps: Wäre ebenfalls nicht abgeneigt eine Davul oder änliches zu spielen.......stände halt nur noch die Anschaffung an !!
Reden ist Silber, schweigen ist Gold !
Benutzeravatar
Ganvai
Beiträge: 5
Registriert: 04.12.2007, 11:52
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ganvai »

Also erstmal danke an all die fleißigen Leutchen die sich hier so dafür interessieren.

Ich weiß garnicht womit wir uns sooooo viel Aufmerksamkeit verdient haben.

Trotzdem freut es mich natürlich zu sehen wieviele Sich dafür interessieren.

Alle anderen die noch vielleicht interesse hätten:

Die Anfrage ist noch aktuell. Auch für all diejenigen die keine Percussions spielen!!!

Wer will darf sich also rege bei uns melden.

PS: Nicht wundern das ich hier so wenig schreibe. Alle die hier reingeschrieben haben wurden per PN von mir angeschrieben.

Gruß, Jan
Antworten