[LARP] Turnier Tage 2009

Was geht außerhalb vom Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Jocke
Beiträge: 170
Registriert: 20.03.2007, 18:23
Wohnort: Selters

[LARP] Turnier Tage 2009

Beitrag von Jocke »

http://www.turniertage.de/

Halli Hallo Liebe LARP Freunde, 2009 findet mal wieder ein Turnier statt.

Mit unserer Veranstaltung "Turnier-Tage" möchten wir versuchen, ein möglichst mittelalterliches Turnier in dem entsprechenden Umfeld sowie einen schönen & lebendigen Markt und ein großes Bogenschützen-Turnier zu veranstalten.
Inspiriert haben uns Filme wie "Ivanhoe", "Die Ritter der Tafelrunde" und natürlich "Ritter aus Leidenschaft".
Unser Ziel ist es, mit den Turnier-Tagen einen Veranstaltungsrahmen zu schaffen, der sowohl Spielpotenzial für adelige Charaktere als auch Ambientecharaktere bietet.

Mit einem großen Turnier, der Tjoste, ritterlichen Waffengängen, abendlichen Bällen und einigem mehr möchten wir den Spielern adeliger Charaktere eine Spielbasis bieten, auf der sie spielen können.

Ambientespielern, die nicht am ritterlichen Turnier teilnehmen wollen, bietet das Spiel auf und um den Marktplatz, sowie das Schützenfest und einige weitere Attraktionen eine Menge Spielpotenzial.

Wer interesse hat sollte sich bitte das Regularium sehr genau durchlesen, es wird ein hoher Aufwand gefordert, jedoch wird auch viel geboten.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 09-02.jpeg
Als kleinen Leitfaden, so sah das erste Turnier von Jan Dinspel aus :wink:

Ich bin ausserdem Ansprechpartner für den Markt bereich und würde mich freuen wenn ich dafür viele Handwerker und Dienstleister begeistern könnte. Ich suche: Zuber :wink: , Süßigkeitenverkäufer (1001 Naschwerk evtl.), Handwerker wie Töpfer, Buchbinder usw...

Würd mich freuen wenn man Leute dafür begeistern kann.

MfG
der Jocke *LARPer mit Spaß dabei*
Vennen skall yte vennen vennskap o gave jenjelde me gave...

"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren , aber ich sehe du bist unbewaffnet !"
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Brauchst du einen Tanzmeister? *hrhrhrhrhr*
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Hi Jocke, könnte Dir nen Turnierherold anbieten.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Wenn du noch Hilfe brauchst, sag bescheid :D
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Antworten