Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Was ging auf Hebscheid?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Das Jahr 2010 ist nicht nur ein Heiliges Jahr nach der Bulle Regis aeterni, 1179 von Papst Alexander III. verkündet, in dem sich die Heilige Pforte öffnet, es ist auch das Internationale Jahr der Biodiversität ("Lebendige Vielfalt" - für uns das Zusammenleben der verschiedenen Ritter- und Gefolgschaften im Eynevolk), das Europäische Jahr der Indigenen* Völker (wozu auch das Eynevolk zählt) und auch das Europäische Jahr gegen Armut und soziale Ausgrenzung (auf Gut Hebscheid mit dem Verein für Integration durch Arbeit). 2010 ist also wieder mal unser Jahr!

Vom 31.12.09 bis zum 01.01.10 feiern wir seine Ankunft mit den üblichen altrömischen und germanischen Bräuchen und Riten: "Peitschenknall und großem Lärm", "brennenden Holzrädern", "Ess- und Trinkgelagen", "Maskeraden", "dekadenten Liedern", "unzüchtigen Tanzveranstaltungen" sowie "Opfergaben".

Ab Mittag schmücken wir in Hebscheid die Bierzeltgarnituren mit den Gaben, wenn der Tag geht, feiern wir im großen Saal und unter dem Baldachin davor die Rituale und das neue Jahr begrüßen wir an der belgischen Grenze.


* Die ersten Nutzer und Besiedler eines bestimmten Territoriums, die ihre eigene Kultur bewahren, von sich selbst und anderen als einem Volk angehörig gesehen werden und die Erfahrung von Enteignung und Zwangsvertreibung als Gruppe gemacht haben.
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Ich freue mich schon auf "dekadenten Liedern", "unzüchtigen Tanzveranstaltungen" :D
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Florian von Corona »

Sehr schön geschrieben, Norbert.
Zu Silvester bin ich bereits woanders eingeladen :(, aber ich wünsche Euch allen ganz viel Spass auf Gut Hebscheid.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Bruder Leonard
Beiträge: 70
Registriert: 26.08.2009, 15:30

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Bruder Leonard »

Pax Vobiscum, Sir Norbert
Habt Ihr schon mit Frater Gunter oder Bruder Rolf kommuniziert? Ich bin jedenfalls dabei und freue mich schon.

Bruder Leonard
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Yoschi »

Ich bin auch dabei.
Sollen wir was mitbringen?
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Carl
Beiträge: 188
Registriert: 02.11.2009, 09:34
Wohnort: Mützenich
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Carl »

werde auch da sein
:061 :101 Grüße Carl :101 :061

:011 Einstein sagte einmal: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

Und ich sage wir sind schon einen ganzen schritt weiter als der Rest der Menschheit, weil wir leben nach dieser Aussagen nacht ja denn eigentlich nicht in der vergangenheit sonder in der zukunft. :011
Benutzeravatar
Lutherius
Beiträge: 889
Registriert: 05.04.2007, 05:36
Wohnort: Eygelshoven/Niederlande

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Lutherius »

Yoschi hat geschrieben:Ich bin auch dabei.
Sollen wir was mitbringen?
Wie kommt du denn darauf?? :shock:
Wurde noch nie gemacht,oder :wink:

Man könnte meinen es wäre deine erste Party,die du bei uns besuchst.Jeder kann und darf etwas mitbringen,so wie er es sich leisten kann.Es ist aber kein muß.Wir werden schon nicht verhungern und verdursten.Wer nichts mitbringt muß spülen. :wink:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Und deshalb da die bewährte Liste der Opfergaben (und dort die Teilnehmerliste)
Benutzeravatar
Jutta_ley
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2006, 06:22
Wohnort: Ahrbrück
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Jutta_ley »

ist die party drinne oder draußen?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Norbert von Thule »

Sowohl als auch:
Norbert von Thule hat geschrieben:feiern wir im großen Saal und unter dem Baldachin davor
Benutzeravatar
Jutta_ley
Beiträge: 160
Registriert: 13.09.2006, 06:22
Wohnort: Ahrbrück
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Jutta_ley »

wenn ich komme dann möchte ich ja auch den Kilian mitbringen und nur draußen ware mir von ihn zu kalt
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von bruder rolf »

ich schätze dochmal das wir heizen werden ,das ihr im kleid sein könnt und die kinder nicht zu kalt haben

arbeitet einer von uns bei boels???????
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Ich bin leider nicht dabei...ich bin in Östereich...und ich folge da ein 3 tagiche langlaufkurs...weil mein freund das idee hätte das ich das mal lernen soll...Oh freude!
ich weiss nicht...kann sich jemand DAS vorstellen? Die Vrouwe von Lafelt auf langlaufdingen, im schnee..? :angst

Obwohl...die apres-ski, hat naturlich was...und ich werde den prÁ©-ski dort auch schnell erfinden. :alc
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
John
Beiträge: 227
Registriert: 20.07.2009, 13:47
Wohnort: Limburg (NL)

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von John »

Bin leider nicht dabei.
Verbringe die Sylvesterzeit auf die Antillen.
Nee bin bei antillianische Freunde in die Nachbarschaft eingeladen worden.

Ich wuensche auch allen einen guten Rutsch.
:alc :alc :alc :alc

groet
John
Bild
Benutzeravatar
Robrik Harbardr
Beiträge: 172
Registriert: 06.10.2009, 18:55
Wohnort: Eschweiler/Rld.

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Robrik Harbardr »

Bin leider auch nich' dabei. Hm, wär' mal was Neues gewesen. Tja.
See you auf jeden Fall dan wieder im neuen Jahr. Euch Allen das nur erdenklich Beste zum neuen Jahr- kommt was gut rüber - feiert was - aba nich' zu heftisch. Man sieht sich. Viele Grüss, Robrik Harbardr. :bow :bow

:alc :alc :alc :alc :alc :alc
pudor est nescire sagittas
Benutzeravatar
bruder rolf
Beiträge: 699
Registriert: 18.04.2009, 21:28
Wohnort: stolberg rhl

Heizung für Sylvester

Beitrag von bruder rolf »

@ all

also wir haben für sylvester ein 80kw diesel-gebläse besorgt :D ,somit ist für diese zeit mollige wärme im saal angesagt
das heisst wir können feiern in normaler gewandung bei schnuckeliegen 22-24 grad eine andere musikanlage wird auch vorhanden sein
was wir jetzt noch brauchen sind gute laune und ein gutes tanzbein........ach ja bringt doch mal etwas mittelalter-musik mit zb.. :angst

gruss @ all

ps .aber denkt trotzdem an euer schuhwerk keine ahnung wie warm der boden wird :wink:
Marshall der Templer Komthurey Gut Hebscheid

Bild
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Heizung für Sylvester

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Bruder Rolf ich danke dir. :D Ich hatte schon angst, das ich mir an Silvester meinen kleinen Po verkühlen könnte. Wär ja echt fürchterlich. :wink: .
Grüßchen von der oll Frau Orkney
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Heizung für Sylvester

Beitrag von Yoschi »

O.K. ich bring mit:
Schandmaul (5x)
In Extremo (2x)
Covus Corax (1x)
Schelmisch (1x)
Streuner (1x)
div andere
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Heizung für Sylvester

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

or,

somebody would trouble themselves and get their ass over to my place..bring an external hard-disk and copy all the medieval music files on my pc...and you would have medieval music for all your parties to last you several years.

All the known bands are there...complete discography, as well as, the so badly needed, loads of other folkbands...Scottisch, irish, Breton, Basque..and the Eynevolk would finally know that there is music, a 1000 times better than the noise produced by such upheavels as "in extremo "
( puke smiley )

one PN..and it is all yours....come and get it...
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Yoschi
Beiträge: 882
Registriert: 04.06.2007, 18:29
Wohnort: Rielasingen Steinerweg 55

Re: Heizung für Sylvester

Beitrag von Yoschi »

I have a lot of material at home. But I dont know, witch music is the right music. When you are interested, I take my external disk to the party, too.
Then, we can eventually change any interest songs.
Ohne Hoffnung zu Leben ist auch eine Art zu Sterben.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Heizung für Sylvester

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

Brilliant idea!

except...

I won`t be there...
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Wann geht es denn los?
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Wir können ja ein DJ Battle machen :-)
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Ab wann geht es denn los? Wäre für mich recht interessant, da ich später am Abend zum Dienst muss, und daher recht früh da sein wollte... :cry:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: Sylvester 31.12.09/01.01.10 Hebscheid

Beitrag von Christiane »

Der Aufbau beginnt um 17 Uhr
Gesperrt