Black Death 05.04.13 RTLII

Was läuft in Film und Fernsehen?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Black Death 05.04.13 RTLII

Beitrag von Norbert von Thule »

Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Boromir ist zurück (aber in welchem Kino?)

Bild

Bild

Europa im Jahr 1348. Der dunkle Mantel der Pest legt sich unaufhaltsam über den ganzen Kontinent. Während der Schwarze Tod Millionen Menschen dahinrafft, flüchtet sich die hungernde, verängstigte Bevölkerung in Aberglauben und Promiskuität. So verliert die katholische Kirche immer mehr an Einfluss und will unbedingt verhindern, dass sich Gerüchte verbreiten, wonach es ein einziges Dorf geben soll, das von der Epidemie verschont wird, weil seine Bewohner satanische Rituale abhalten. Im Auftrag des Bischofs soll der Ritter Ulric dieses ominöse Dorf finden und dem Spuk mit allen Mitteln ein Ende bereiten. Zusammen mit einem wüsten Söldnertrupp macht sich Ulric auf den Weg durch ein gottverlassenes Land, in dem sich überall apokalyptische Szenen abspielen. 
Benutzeravatar
Joakim von Scherberich
Beiträge: 877
Registriert: 10.10.2008, 18:50
Wohnort: Scherberg

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Joakim von Scherberich »

Sieht Klasse aus.
Bild Verwechsel meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten...! Mein Charakter, bin ich...! Mein Verhalten hängt von Dir ab...!!!Bild
Benutzeravatar
Robert
Beiträge: 286
Registriert: 02.05.2007, 09:38
Wohnort: Aachen

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Robert »

Der Film läuft leider nicht in Aachen aber in diesen Kinos

http://www.kino.de/kinofilm/black-death ... 15364.html
Nur Kinder, Narren und sehr alte Leute können es sich leisten, immer die Wahrheit zu sagen. (Churchill)

Bild
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Florian von Corona »

der Film schaut gut aus.
Werde ihn mir hier in Köln (Cinedom) auf jeden Fall man ansehen. Möchte jemand Sonntag Nachmittag (Vorstellung um 17:45 Uhr) mitkommen? Treff wäre 17:15 vorm Cinedom.

[EDIT] Terminverschiebung auf Sonntag
Zuletzt geändert von Florian von Corona am 10.09.2010, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

die lauft erst jetzt bei euch?

hihi...die steht schon längst auf mein pc...auf english naturlich.

nah dann, viel spaß!
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Norbert von Thule »

Vrouwe van Lafelt hat geschrieben:...auf english naturlich.
Aus deutschen Landen (!) kommt ein Mittelalter-Mystery-Thriller. Black Death wurde in Sachsen-Anhalt angedreht. Die Filmkamera standen unter anderem auf den Burgen Querfurt und Arnstein sowie auf dem Schloss Blankenburg. In der mittelalterlichen Kulisse des Films ist der deutsche Wald besonders beeindruckend. Weitere Drehorte waren im Harz und in Brandenburg, unter anderem das Bodetal und die Teufelsmauer.
(Quelle: Movie-Pilot)
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

eigene schuld !
Die deutschen machen also en ein guter film, holen aber englischen actors ein..und wenn die film dan endlich fertig ist...dann kriegt die ganze welt früher das resultat zu sehen, weil die Deutscher, erst mal ihre eigene film wieder umsetzen mußen... :roll:

ja, euh...also..
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Florian von Corona »

Habe Black Death nun auch im Kino gesehen.
Er war sehr gut gemacht und hatte eine dichte Atmosphäre. Auf einer intelligenten Art und Weise prangert er die heutigen Probleme mit radikalen Religionen an. Insgesamt absolut sehenswert.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 162
Registriert: 10.08.2007, 20:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Thilo »

Ohne zuviel verraten zu wollen.... ich hatte das Gefühl, der Film macht zum Thema Charakterspiel das richtig, was bei Star Wars Ep. III zu kurz kam. Flo, stimmst du zu?
Bild
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Re: Black Death 09.09.10 Offizieller Kinostart

Beitrag von Florian von Corona »

@Thilo: Habe SW III leider wieder verdrängt. Es hatte mir überhaupt nicht gefallen. Es fällt mir daher schwer, hier Parallelen zu sehen.
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Black Death 05.04.13 RTLII

Beitrag von Norbert von Thule »

Black Death am 05.04.13 auf RTLII um 22.00 - 23.55 Uhr

Deutscher Trailer:

Bild
Antworten