Das Schwert der Wahrheit August 2013 S-RTL

Was läuft in Film und Fernsehen?
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 01.08.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Hab ich euch eigentlich schon mal erzählt,daß ich in meiner Jugend in Steffi Graf verliebt war? Fiel mir gerade so ein, weil die Dame da oben so nach oben guckt,als ob sie einem Aufschlagball, vielleicht sogar einem Matchball nachschaut. Später habe ich mich dann emanzipiert und mich eher für Dunkelhaarige interessiert. Ich bin der Überzeugung, daß es so eine Art Reifungsprozeß männlicher Vorlieben gibt, der bei dünnen Blondinnen beginnt und bei dicken Dunkelhaarigen endet.

Da hat sich übrigens ein Fehlerteufel eingeschlichen. Der Opa heißt nicht Characticus Zorander, sondern Karatekid Koriander. Der Film kommt demnächst ins Kino. Die Handlung: Der kleine Negerbub von Will Smith möchte gern Apotheker werden, kann sich aber die Studiengebühren nicht leisten. Um sich sein Studium zu finanzieren, hilft er einem Gewürz- und Gemüsehändler, säumige Schulden einzutreiben. Seine Bezahlung ist allerdings so schlecht, daß er erst mit 75 das Geld für's erste Semester beisammen hat. Das bringt Karatekid Koriander dermaßen in Rage, daß er sich weiß ärgert. Nur gut, daß ihm der häufige Verzehr von Gewürzen und Gemüse nicht nur zu einer besseren Verdauung, sondern auch zu einem längeren Leben verhilft.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 15.08.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker ”“ Das Schwert der Wahrheit - Die guten alten Tage am 15.08.10 auf Pro 7 um 17:05 - 18.00 Uhr

Der tote Darken Rahl (links) lässt seinen Geist in den Körper seines Doppelgängers (rechts) transferieren um wieder lebendig zu sein wie "in den guten alten Tagen" der 1. Staffel.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 22.08.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Grotte der Irrlichter 22.08.10 Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Darken Rahl tauscht das letzte Irrlicht (in der rechten Hand) gegen eine Gebrauchsanleitung für den Stein der Tränen (in der linken Hand).

Bild

Die Hand des Hüters dagegen ist leer und wird abgeschlagen (Bild unten).

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 29.08.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der Stein der Tränen am 29.08.10 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Cara (links) lässt sich diesmal von Dahlia (rechts) verwöhnen.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 29.08.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Die Bilder rechts sind nicht gut. Die Domina schaut auf die Nase: einmal auf die des Opfers und einmal auf ihre eigene. Dadurch entsteht der Eindruck, daß sie nicht mehr Herrin der Lage ist. Das turned total ab. Irgendwie geht jetzt überhaupt nix mehr. :(

Die Bilder links sind zu kurz geraten. Statt viele Bilder mit wenig drauf wären wenige Bilder mit viel besser. Gut getroffen ist der Gesichtsausdruck links oben. Für diese Szene haben Maskenbildner die Schauspielerin eine halbe Stunde über Wachholderzweigen geräuchtert und anschließend ein paar Zwiebelscheiben auf die Stirn gelegt. Mit Petersilie haben sie auch was gemacht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 05.09.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Der zerstörte Kompass am 05.09.10 auf Pro7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Caras neue Freundin (links) aus der vorigen Folge wird von Kahlan (rechts) gekillt.

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 05.09.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

Eine Episode auf den Gewaltakt zu reduzieren, ohne sich lange bei Kontext und Motiven aufzuhalten, hat in seiner Arbsudität schon fast etwas Gesellschaftskritisches. In Bennscher Manier wird vollzogen, was immer es auch sei. Es wird gefühlt, es wird empört, es wird vernichtet - der Gedanke wird vernichtet. Das Stahlgewitterhafte des 1. WK, die Mechanik des blanken Tuns, hat nicht nur die Realität, sondern alle seine Kopien und Abbilder erfaßt. Die Erpressung ist vollkommen.

Es geht der Gedanke um, dies ließe sich im Spiel erleben. Internet, Videogame, die Matrix. Aber ich, Montrose, sage: was, wenn sich das auf den Kopf gestellte wieder auf den Kopf stellt. Was, wenn sich der Clip re-realisiert, indem ein Ablauf in viele Abläufe zerhackt wird und damit seine Sensation multipliziert?

Daran zeigt sich, daß Eindruck und Plan Antipoden sind.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 12.09.10 Pro 7

Beitrag von Norbert von Thule »

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit - Die Säulen der Schöpfung am 12.09.10 auf Pro 7 um 17.05 - 18.00 Uhr

Bild

Richard (links) gibt den "Stein der Tränen" an den Hüter (rechts). Kahlan gerät darüber so in Rage (genannt "Con Dar" *), dass sie Richard tötet und darüber so traurig ist, dass sie sich einen neuen "Stein der Tränen" zusammenheulen kann (Bild unten).

Bild

* vgl. "Pon Farr": Der sonst so emotionslose Vulkanier Mr. Spock ist von einem seltsamen Fieber befallen. Er verweigert Befehle und hat Wutanfälle.
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 12.09.10 Pro 7

Beitrag von Montrose »

* vgl. "Pon Farr":
*vgl Tim Mosely, Justin Timberlake, and Scott Storch

Cry me a River


You were my sun, you were my earth
But you didn't know all the ways I loved you, no
So you took a chance and made other plans
But I bet you didn't think that they would come crashing down, no

All of these things people told me
Keep messin' with my head
You should've picked honesty
Then you may not have blown it, yeah

You don't have to say what you did
I already know, I found out from him
Now there's just no chance
For you and me, there'll never be
Don't it make you sad about it?

You told me you loved me
Why did you leave me all alone?
Now you tell me you need me
When you call me on the phone

But girl I refuse you must have me confused
With some other guy, the bridges were burned
And now it's your turn to cry
Cry me a river

I know that they say
That some things are better left unsaid
But it wasn't like you only talked to him and you know it
Don't act like you don't know it

All of these things people told me
Keep messin' with my head
You should've picked honesty
Then you may not have blown it, yeah

You don't have to say what you did
I already know, I found out from him
Now there's just no chance
For you and me, there'll never be
Don't it make you sad about it?

You told me you loved me
Why did you leave me all alone?
Now you tell me you need me
When you call me on the phone

Girl I refuse you must have me confused
With some other guy, the bridges were burned
Now it's your turn to cry
So cry me a river

Go on and just
(Cry me a river, girl)
Go on and just
(Cry me a river)
Baby, go on and just
(Cry me a river, girl)
Yeah, yeah, yeah

Oh, oh
The damage is done
So I guess I be leavin'
Oh, oh
The damage is done
So I guess I be leavin'

Oh, oh
The damage is done
So I guess I be leavin'
Oh, oh
The damage is done
So I guess I be leavin'

You don't have to say what you did
I already know, I found out from him
Now there's just no chance
For you and me, there'll never be

Don't it make you sad about it
(Cry me a river)
Don't it make you sad about it
(Cry me a river)
Don't it make you sad about it
(Cry me a river)

Cry me a river, oh
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)

Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Cry me a river, oh
(Cry me, cry me)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.12.10 Deadline

Beitrag von Norbert von Thule »

Kannst aufhören zu weinen, Montrose, ersteigere uns das Kostüm auf Ebay und wir machen weiter! :001

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun überleg nicht zu lange, sind noch 3 Tage Zeit und es ist das letzte seiner Art.
Benutzeravatar
Sandra mit den Fanta 3
Beiträge: 1279
Registriert: 04.09.2007, 19:13
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.12.10 Deadline

Beitrag von Sandra mit den Fanta 3 »

Na wenn das nicht klase aussieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich wüßte auch wer sich über das Outfit fürchterlich freuen würde. :D Aber mit so einem billigem Zeug geben wir uns nicht ab :wink: .
Grüßchen von eurer oll Frau Orkney
Sandra ist die am göttlichsten tanzende, auf Bildern immer total bescheuert aussehende, sahnigste, cremigste, hübscheste, anmutigste, verführerischste, betörendste, morgenmuffeligste, keinen alkoholtrinkende, geschwätzigste, arme-spakos-antreibende, liebenswerteste, freundlichste, manchmal-mit-dem-Koch-streitende, bestgekleidetste, edeldämlichste, am besten busen-knuddeligste, tequila-verfallene, immerzu-Sekt-mit-Erdbeerpüre-trinkene, fürsorglichste, fröhlichste, poröse, grandiös sandröse, sandralöseste, gerade eben 30 gewordene.
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit 20.12.10 Deadline

Beitrag von Montrose »

Nun überleg nicht zu lange, sind noch 3 Tage Zeit und es ist das letzte seiner Art.
Sehr witzig. Und nachher bleib ich auf dem Ding sitzen und kann selber damit rumlaufen.

Gegenvorschlag: Besorg mir 'ne Lady* und weiches Leder, und ich flick selber was zusammen. Maßanfertigung le chic de la Paris, auritchinale Monsieur Montreuse sozusagen.


*Kleingedrucktes: Die Dame muss natürlich gut aussehen, damit das oufit richtig zur Geltung kommt. Und natürlich solo sein. Oder glaubst Du etwa, ich arbeite mir die Finger blutig, nur damit die ihren Alten bespaßt. :|
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Januar 2013

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Die Prophezeiung am 09.01.13 um 21.10 - 22.05 Uhr

Kopfgeld am 16.01.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Brennidon am 23.01.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Der Lauscher am 30.01.13 um 21.10 - 22.10 Uhr
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit Januar 2013

Beitrag von Montrose »

Willst Du mich wieder mit Nackedeis verführen, auf daß ich mich nicht in wichtigere Themen einmische? Lobte ich Deine Entgegnung andernorts eines Ciceros würdig (wohl kaum ein anderer als ich hat sie verstanden), hielt Dich das Volk * für einen großen Sänger.

*[irrtümlich] http://de.wikipedia.org/wiki/Roger_Cicero
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Februar 2013

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Zaubertrank am 06.02.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Das Gesicht im Spiegel am 13.02.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Stilles Leid am 20.02.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Der Puppenspieler am 27.02.13 um 21.10 - 22.10 Uhr
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit März 2013

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Die letzten Konfessoren am 06.03.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Azzallels Kugel am 13.03.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Der Zauber des lügenden Mondes am 20.03.13 um 21.10 - 22.10 Uhr

Der Fluch der Liebe am 27.03.13 um 21.10 - 22.10 Uhr
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit März 2013

Beitrag von Montrose »

Eine Besonderheit von Eschweiler ist, daß der Bahnsteig zu kurz ist. Deshalb kann die Bahn auf der Strecke Köln-Aachen auch keine weiteren Wagen anhängen. Damit bleibt es eng.

Wie ich gerade so rumsurfe, sehe ich einen Begriff, den ich nicht einordnen kann. Also mal schnell per Suchmaschine nach der Definition geguckt. Steht da doch am Rande als Werbung "Sklave - günstig bei günstig.de". Als ich dem link nachging, erfuhr ich zu meiner Erleichterung, daß günstig.de nur Bücher und Spielzeug, aber keine echte Menschen verkauft.

Voll krass. Die spionieren Suchbegriffe aus (ich hatte nach der Definition von Dildo-Sklave gesucht) und schwupp präsentieren sie die passende Werbung dazu.

Das nächste, was ich klären will, ist "Finanz-Herrin". Es erscheint mir etwas widersprüchlich, wenn eine Finanz-Herrin bereit ist, über den Preis zu verhandeln. http://www.quoka.de/alles-moegliche/all ... -dich.html

Also jetzt mal zum Mitmachen. Ihr geht auf google, gebt dort "Finanzherrin" als Suchwort ein. Der neunte link von oben "Sklaven aus Karlsruhe kaufen". Wenn Ihr den link aufmacht, steht da dann was von "Sklavenmarkt ausverkauf.weihnachten.vorverkauf".
Also Sklaven zum Schnäppchenpreis.
Dann ist bei mir immer der Computer eingefroren und nichts ging mehr. Vermutlich braucht das einige Zeit, bis der Trojaner auf Eurem Rechner ist. Laut neuestem FOCUS (Ihr wißt, Sarrazin-Artikel) spionieren die Chinesen unsere Computer aus. Und wenn das nichts hilft, schicken sie Sex-Agentinnen aus Nordkorea. Steht alles im neuesten FOCUS. Hallo China, ich hab ganz viele Geheimnisse. :mrgreen:
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit April 2013

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Die Wälder des Schreckens am 03.04.13 um 21.10 - 22.05 Uhr

Die Burg der Finsternis am 10.04.13 um 21.10 - 22.00 Uhr

Die Magie der Ordnung am 17.04.13 um 21.10 - 22.05 Uhr

Schattenbringer am 24.04.13 um 21.10 - 22.05 Uhr
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit April 2013 S-RTL

Beitrag von Montrose »

Waffentechnik damals (Schwert) und zum Vergleich heute (Atombombe):

http://www.youtube.com/watch?v=L-3hWf_pxOQ
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Der Zauberspiegel am 15.05.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Shotas Fluch um 21.10 - 22.00 Uhr

Ein Bild vom Paradies am 22.05.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Feuerfieber um 21.10 - 22.00 Uhr

Die Mauer der Zeit am 29.05.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Die drei Zeichen um 21.10 - 22.00 Uhr
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL

Beitrag von Montrose »

Oha, ein Cyber-battle.

Horst K. aus Eschweiler schreibt:

Lieber Montrose,

ich wollte deinen Unsinn anfangs nicht glauben, als du schriebst
spionieren die Chinesen unsere Computer aus. Und wenn das nichts hilft, schicken sie Sex-Agentinnen aus Nordkorea.


Ich bin ein hochqualifizierter Informatik-Chef-Ingenieur mit viel Geheimwissen in einer regionalen Spezialfirma und sicherlich nicht abergläubisch. Doch immer wieder fielen mir ruckartige Verzögerungen im Net auf. Bis sich unsere Sicherheitsabteilung darum kümmerte. Montrose, du wirst es kaum glauben! Nachdem unsere Security die Firewall aufgebaut hatte, fand ich folgendes in meiner Wohnung vor (Ich habe den Film unter Falschnamen aufgenommen, um anonym zu bleiben. Dieses Ding auf meinem Bett hat wohl der "Besuch" mitgebracht):

http://www.youtube.com/watch?v=OVnRGI_0ccg
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Oha, ein Cyber-battle.
Leider nicht mein Metier, da verweise ich dich besser an den zuständigen Kollegen:

Bild
Montrose
Beiträge: 4094
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL

Beitrag von Montrose »

Meine Äußerung "Oha, ein Cyber-battle" bezog sich auf Dich. Ich hatte den Beitrag "Waffen damals und heute" nach "Wiederholung - der Zauberspiegel blablabla" geposted. Du hast das aber dann einfach umgestellt, so daß dieser Wiederholungsquatsch wieder ganz oben stand.

Heutzutage löst man solche Animositäten nicht mehr mit dem Schwert, sondern mit einem Sängerwettstreit. Ich hab einen neuen Song geschrieben, der zeigen wird, wer hier der King ist. Ihr müßt euch noch Schlagzeug, Elektrobaß und Tuba als Begleitinstrumente hinzudenken.


Gütersloh


I.

Kommst du nach Hagen,
Hörst du über mich Sagen
Auch im schönen Krefeld
War ich der Held
In Detmold
Blondes Gold
In Recklinghausen
Ließ ich eine sausen

Aber das beste Stück
Teile ich hiermit mit
(Jetzt kommt der Refrain)

In Gütersloh
Auf dem Damenklo
In Gütersloh
Auf dem Damenklo

Gügügügügü Gütersloh
Damenklo



II.

In Eschweiler
War ich ein Keiler
In Stolberg
Das Müttergenesungswerk
Nach Düren
Kam ich zum Verführen
Irgendwann kam Hamm
Dran

Aber das beste Stück
Teile ich hiermit mit

In Gütersloh
Auf dem Damenklo
In Gütersloh
Auf dem Damenklo

Gügügügügü Gütersloh



III.

Verlautenheidi im Bielefeld
BonnBonnBonn im Campingzelt
Siegen in Paderborn
Auch in Köln war ich ganz vorn
Aaachen in Dortmund
Die in Münster war ziemlich rund
Essen in Mönchengladbach
Lichtenbusch in Gummersbach
Das Wuppertal in Witten
Hat auch ganz schön gelitten
Dieses tolle Lied muß sterben
In Kerpen.

Aber das beste Stück
Teile ich hiermit mit

In Gütersloh
Auf dem Damenklo
In Gütersloh
Auf dem Damenklo

Dadadadada
oh yeah
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wahrscheinlich hast du überlesen, dass mein neuer Post zum Topic den Sendetermin für die letzte Folge der ersten Staffel "Die Mauer der Zeit" und die erste Folge der letzten Staffel "Die drei Zeichen" enthält und damit, zusammen mit den Folgen des alten Posts "Der Zauberspiegel", "Shotas Fluch", "Ein Bild vom Paradies" und "Feuerfieber" die kompletten Ausstrahlungstermine vom Schwert der Wahrheit für den gesammten Monat Mai enthält, wie auch der Titel des neuen Posts "Re: Das Schwert der Wahrheit Mai 2013 S-RTL" verrät, was den alten Post "Re: Das Schwert der Wahrheit 15./22.05.13 S-RTL" überflüssig machte.

Ich benutze beim Forum nicht die Einstellung "Neue Beiträge", sondern klicke die Beiträge aus der Übersicht an, so dass mein neuer Post für mich auch nicht "wieder ganz oben stand" sondern unter deinem Post.

Nun zu deinem neuen Anliegen "Sängerwettstreit". Als Slim Shady empfehle ich:
Öffentlicher Vortrag auf dem Campus
Vom Streitgedicht zum Minnesang


Bild

Im Rahmen der Ringvorlesung des Forums Mittelalter der Universität Regensburg spricht Dr. Kai Nonnenmacher vom Institut für Romanistik am kommenden Mittwoch, den 15. Mai 2013, zum Thema „Poetik und Meisterschaft - vom Streitgedicht zum Meistersang: Dichtung als Wettbewerb und Handwerk“.


Der Vortrag findet um 14.15 Uhr im Hörsaal H 2 im Zentralen Hörsaalgebäude auf dem Campus statt.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13250
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Das Schwert der Wahrheit Juni 2013 S-RTL

Beitrag von Norbert von Thule »

Wiederholung vom Schwert der Wahrheit auf Super-RTL

Die magische Rune am 05.06.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Falscher Stolz um 21.10 - 22.00 Uhr

Der Wunsch des Herzens am 12.06.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Der Zauberer des Vergessens um 21.10 - 22.00 Uhr

Die dunkle Seite am 19.06.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Der Atem des Lebens um 21.10 - 22.00 Uhr

Schwestern des Lichts am 26.06.13 um 20.15 - 21.10 Uhr und Schwestern der Finsternis um 21.10 - 22.00 Uhr
Antworten