Coronavirus - Letzte Welle

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:Wir leben hier in Deutschland und nicht in China.
Norbert hat geschrieben:Warum hast du das dem Coronavirus alias Wuhan-Virus nicht schon viel früher erklärt?
Weil mein Verstand bloß bis Ischgl reicht. Ups, das ist ja hinter der deutschen Grenze, in Österreich. Von dort kam das Zeug nämlich rein.




Willst du mit mir ein bisschen über die Worte von Edda Grabbar, Redakteurin im Ressort Wissen der WELT, schmunzeln?

Was Christian Drosten jetzt verkündet, haben andere längst erkannt
Damals war jetzt noch Zukunft. Es verfügen nicht alle über hellseherische Fähigkeiten. Oder wie konnten die anderen so sicher sein, dass es nicht doch noch eine ungünstige Mutation gibt?


Nicht, dass damit alle Schutzmaßnahmen überflüssig wären.
Ach was?! Warum denn nicht? Ich dachte, die Pandemie sei vorbei. Ja oder nein oder irgendwas dazwischen. Hinsichtlich eines Schnupfens würde das kaum jemand sagen. Ist Corona etwa immer noch anders?

Bild


Es schlägt aber die Stunde der Eigenverantwortung.
Hahaha, das ist lustig. Bild


Es ist alles gesagt, und nun endlich auch von allen:
Nö. Die Redakteurin im Ressort Wissen hat anscheinend noch etwas zu sagen. Nur schade, dass mich das nicht interessiert.

Und wenn man es sehr genau nimmt, hat auch der so oft gescholtene Epidemiologe Klaus Stöhr bereits im Oktober 2020 richtig vorweggenommen, dass die Pandemie dann ende, wenn die Abwehrkraft der Bevölkerung hoch genug ist, und dass dies erfahrungsgemäß nach zwei bis drei Jahren der Fall sei.
Und warum ist dies "erfahrungsgemäß nach zwei bis drei Jahren der Fall". Welche Erfahrung denn? Auf was bezieht man sich denn da? Die Pest dauerte jedenfalls länger. Und wodurch ist die "Abwehrkraft hoch genug"? Durch Impfung? Darüber wird bis zum heutigen Tag gestritten. Zumal, wenn neue Mutationen der Immunabwehr entgehen.

Die Maskenpflicht in Krankenhäusern und Altenheimen darf denn auch vorerst nicht fallen. Denn dort trifft das Virus auf eben jene Menschen, die so oft mit dem Wort vulnerabel umschrieben wurden; die also trotz Impfung keine ausreichende Abwehrkraft aufbauen können.
Das ist lustig. Da sollen also alte Leute die ganze Zeit mit Maske rumrennen. Schade, dass die "Redakteurin im Ressort Wissen" noch nie in solch einer Einrichtung war und deshalb nicht versteht, was das für die Betroffenen bedeutet.


Lockerung und scharfe Maßnahmen x-beliebig verteilt. Irgendjemand wird dieses Durcheinander schon für intelligent und differenziert halten.


Ich nicht. Für mich hört sich das nach pseudo-intellektueller Wichtigtuerei an. Schön eine Worthülse an die andere gereiht? Und dann mit dem richtigen Maß an Empörung gepfeffert: *grrrr* *grrr* *grrr*

Redakteurin im Ressort Wissen...

Wißt's was? Ich glaub, ich bin der alte Pharao Ramses.
Bild
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Volontär Außenpolitik Gregor Schwung hat geschrieben:Die Macht vorerst gesichert, dem Volk geschadet
Volontär Außenpolitik Gregor Schwung hat geschrieben:Für Chinas Staatspräsidenten Xi Jinping war seine erbarmungslose Null-Covid-Politik immer auch eine Demonstration seiner Macht.
Volontär Außenpolitik Gregor Schwung hat geschrieben:Mit seiner Kehrtwende schadet er seinem Volk erneut, Tausende Menschen werden sterben.
Tja, wie man es macht, ist es falsch. Corona-Maßnahmen sind falsch, keine Corona-Maßnahmen sind auch falsch. Und natürlich ist immer nur und alleine die Erbarmungslosigkeit und Demonstration von Macht schuld. Wenn man nämlich hilfsbereit und demütig ist, dann lösen sich alle Probleme von alleine. So hat die Oma schon ihr Brot gebacken ... ohne Ofen und ohne Mehl, alleine mit dem Herzen. Bild

Ich bin der Meinung, dass zu meiner Schulzeit solch eine Leistung nicht als "Volontariat Außenpolitik" bezeichnet worden wäre, sondern als Besinnungsaufsatz in Deutsch oder Gemeinschaftskunde, Mittelstufe 10. Klasse. Aber man will heutzutage den jungen Nachwuchstalenten das Selbstbewusstsein stärken, indem man ihre eigentliche Leistung schöner benennt.




Bild



Es wäre schon ein bisschen merkwürdig, wenn ein Volontär mehr wüsste als der Staatspräsident der Volksrepublik China. Mich hatte schon früher gewundert, was dieses schwedische Mädchen vor der UN-Versammlung zu suchen hatte.


Ach übrigens, habe ich schon gesagt, dass ich der Meinung bin, dass jeder kommerziell tätige Journalist jährlich eine Sondersteuer von 20.000 € bezahlen sollte, um etwaige Schäden seiner Tätigkeit auszugleichen. Was würde denn der Volontär Außenpolitik Gregor Schwung machen, wenn der Staatspräsident von China auf solche Meinungsäußerungen reagieren würde? Wo bekäme der Volontär Außenpolitik Gregor Schwung die Seltenen Erden für sein Smartphone her?
Einfach mal "Danke, China!" sagen. :)
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Claudia Ehrenstein Politikredakteurin hat geschrieben:CORONAVIRUS
Pandemie beendet? Jetzt drohen neue Mutationen aus China
Uunn nuuuu??? :shock:
Norbert hat geschrieben:Warum hast du das dem Coronavirus alias Wuhan-Virus nicht schon viel früher erklärt?
Babba kann ned immer alles regle. Muss des Buali amol sälba denke. Die Grenzen Deutschlands werden nun mal von Deutschland verwaltet und nicht von China. Tut mir leid. Der Botschafter aus Mikronesien hat auch schon abgesagt. Der will unsere Grenzen auch nicht bewachen. Jean Kevin hat auch keine Zeit. Der muss auf seiner Playstation den großen Zorgiworgi besiegen. Irgendein Naturschützer kann gerade nicht, weil er auf der Straße klebt.



Stiiiiiiillee Nacht, heiiiiilige Nacht! Alles schlääääft ...




Du hast mir immer noch nicht verraten, was wir auf der Titanic spielen werden.
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Das Problem ist, dass wir nichts gelernt haben.

Falls es wieder eine Welle geben sollte, geht der ganze Zirkus von vorne los. Widersprüchliches "Experten"-Geschwätz; nutzlose "Studien" und Statistiken; ewig langes Zuwarten bis es zu spät ist; Maßnahmen, die was bringen oder auch nichts bringen (weshalb weiß man das nach zwei Jahren immer noch nicht).


...................Bild

las bananas


Lasst uns Ölfässer in den Garten stellen und dann geht die Post ab: https://www.youtube.com/watch?v=rZ642zSpQgc


.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Hattu schon gehört, Drosten sagt, die Pandemie ist vorbei.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:Drosten verteidigt Corona-Maßnahmen der vergangenen Jahre
FOCUS hat geschrieben:Drosten spricht von Pandemie-Ende
Nein, Corona ist damit noch nicht vorbei
Der hält sich immer noch ein Hintertürchen offen.


Auch Lauterbach formuliert vage
...betreffen nur Teile der Bevölkerung
So ein Satz ist immer richtig.


Beide agieren wie Torwarte vor dem Elfmeter. Sie glauben, der Schuss geht in eine bestimmte Ecke, und bereiten sich schon mal auf den Sprung vor. Aber sie wissen es nicht. Vielleicht springen sie in die falsche Ecke.

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
WELT hat geschrieben:OUGOV-UMFRAGE
Mehrheit der Bevölkerung gegen Ende der Corona-Maßnahmen
WELT hat geschrieben:Fast zwei Drittel der Deutschen sagen, die Pandemie sei für sie noch nicht vorbei.

Das ist ein wichtiger Punkt. Zumal wir in einer Demokratie leben. Was Lauterbach sagt, gilt höchstens 4 Jahre, und dann sind Neuwahlen, Und was "Experten" sagen, zählt eigentlich gar nichts --- weil sonst würden wir nicht in einer Demokratie, sondern in einer Diktatur der "Experten" leben.

Der renommierte Wissenschaftler löste damit in der Ampel-Koalition einen Streit darüber aus, ob die wegen Corona eingeführten Masken- und die Isolationspflichten fallen sollen. Der FDP-Justizminister Marco Buschmann ist dafür, SPD-Gesundheitsminister Karl Lauterbach ist dagegen.
Das ist Politik.

Die Kritiker von Corona-Maßnahmen waren schon immer in der Minderheit. Die sind halt bloß immer in den Medien aufgeblasen worden. Das darf man nicht vergessen. Lauterbach wird sich überlegen, ob er gegen den Trend arbeitet. Buschmann FDP ... wieviel Prozent hatte die FDP in der letzten Bundestagswahl? Bislang haben weder Lindner mit Steuererleichterungen noch Wissing mit einer Bahnreform geliefert. Die FDP scheint mir ganz allgemein eine Nichts-Macher-Partei zu sein.




.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
_____

Oldie but not Goldie:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.


Vorbeugen ist besser als heilen.



STERN TV bis Tagesspiegel überboten sich darin, den Demonstranten gegen die Corona-Politik eine menschenfeindliche Gesinnung zu unterstellen.
Das tun die Demonstranten gegen Leute, die anders als sie denken, auch.

Abgesehen davon macht die Presse diese Randgruppen durch ihre Berichte überhaupt erst populär. Da sollten die Demonstranten mal "Danke, liebe Presse!" sagen anstatt immer nur rum zu stänkern. Die Leute auf der Straße pflegen keine Kranke. Das dürfen dann mal wieder die anderen machen. Meine Güte, ist das Leben in Deutschland einfach geworden. Einfach die Klappe aufreißen und sich zum Opfer stilisieren, und schon ist man der Star. Besser wäre es, von diesen Leuten nichts mehr zu berichten. Dann ist allen geholfen. Die Demonstranten kommen sich nicht mehr diffamiert vor. Und der Rest der Menschheit hat ihre Ruhe.


Die obigen Zitate sind Blabla, weil so getan wird, als ob Naturwissenschaft eine Glaubensfrage wäre. Man könne einfach entscheiden, was die Natur macht, weil man über moralisch-magische Kräfte verfüge. Es ist so vieles ungeklärt, zum Beispiel Long-COVID, dass ich die "Experten"-Meinungen, selbst wenn sie von hochrangigen Medizinern kommen, als Religion bezeichnen würde. Die einen sind katholisch, die anderen evangelisch. Corona hat die Wissenschaften als neue Religion entlarvt. An der Straßenecke missionieren die Zeugen Jehovas. In der Presse und im Internet missionieren irgendwelche Doktoren. Und dann kommt natürlich das ganze Fußvolk daher, das sich an ihre Gurus hängt.


Statt diesem Blabla stellt sich eine wichtigere Frage: Wenn eine Welle aus China käme, würden wir die Grenzen besser kontrollieren?
Deutschlandfunk 27.12.2022 hat geschrieben:Corona-Pandemie
Japan verschärft Corona-Maßnahmen gegenüber Einreisenden aus China
Deutschlandfunk 27.12.2022 hat geschrieben:Japan will künftig von Einreisenden aus China einen negativen Corona-Test verlangen.

Unter den Japanern gelten wir Deutschen als unhöflicher Laller-Verein. Hier ist so ein Interview https://www.youtube.com/watch?v=MCwsA2dYTsw


Ich wäre beruhigter, wenn zeitnahe und zweckmäßige Handlungen erfolgten.


Vizepräsident des Deutschen Bundestages!!! hat geschrieben:Kubicki sieht Deutschland auf dem Weg zum „dysfunktionalen Staat“

Yepp, so sieht's aus, Herr Vizepräsident des Deutschen Bundestages!

.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
ANGST VOR MUTATION
USA und Italien verschärfen Einreiseregeln angesichts exorbitanter Corona-Zahlen in China


Und was mache der Deutsele? Der Deutsele mache quack quack quack? Ja wo issser denn? Ja wo iiiisser denn?

Bild



Kubicki sieht Deutschland auf dem Weg zum „dysfunktionalen Staat“




.................BildBildBild
.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Uns etwas zurückgebliebenen Deutschen hilft nur noch eins. DER SAFETY DANCE: https://www.youtube.com/watch?v=1p_BvaHsgGg

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:

Vorbeugen ist besser als heilen.
In unserem Fall würde das bedeuten, für immer Maske zu tragen sei besser als eine Immunität aufgrund einer durchgemachten Infektion. Ich bin konträrer Meinung.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Es geht um die Frage, ob man an Flughäfen und Grenzen besser kontrollieren soll. Die U.S.A., Italien und Japan machen das. Wir nicht.

Wenn wir besser aufpassen würden, bräuchten wir in Zukunft weniger oder gar keine Masken.


Norbert hat geschrieben: sei besser als eine Immunität aufgrund einer durchgemachten Infektion. Ich bin konträrer Meinung.
Hä?

Wie kommst du auf die Idee, dass eine durchgemachte Infektion vor Wiederansteckung schützt. Das ist doch längst widerlegt.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben: Wie kommst du auf die Idee, dass eine durchgemachte Infektion vor Wiederansteckung schützt.
Studie.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.

Warum weichst du dem Thema Grenz-Kontrolle aus?


Studie
Andere Studien behaupten das Gegenteil.
Für viele ist es bereits die zweite Infektion. Denn in der Omikron-Welle trifft es auch Genesene wieder. Aber Geimpfte sind ebenfalls oft betroffen – allein schon, weil es viele hiervon in Deutschland gibt. Mit Omikron wird eines besonders deutlich: Weder eine Infektion noch die Impfung schützen ganz davor, sich wieder mit Corona anzustecken.
Es ist sicherlich nicht gesund, immer wieder krank zu werden.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Warum weichst du dem Thema Grenz-Kontrolle aus?
Es ist irrelevant.
Im Einzelnen:
Montrose hat geschrieben: Einreiseregeln ...
Bild
Montrose hat geschrieben:... angesichts exorbitanter Corona-Zahlen ...
Bild
Montrose hat geschrieben:... in China
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

In Deutschland:

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Was juckt mich der Reissack, der in China umfällt.
Antwort zu Corona siehe nächster Punkt. Ganz allgemein: China ist industrieller Zulieferer, Exporteur unserer Lebensmittel, unserer Medikamente, und China ist Aufkäufer unserer Industrie: -> siehe Dokus auf youtube; zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=nL_78p6kljg Wahrscheinlich habt ihr heute China in eurem Magen. :wink: Ihr wisst es nur nicht.


China - Corona
Corona wurde von einer Chinesin nach Deutschland gebracht:
Am 27. Januar wurde der erste Fall mit dem neuen Coronavirus in Deutschland nachgewiesen: Ein 33 Jahre alter Mann hatte sich beim Autozulieferer Webasto bei einer aus China angereisten Kollegin angesteckt. Er blieb nicht der Einzige. Insgesamt 16 Menschen infizierten sich in der Region um München ausgehend von der Reisenden mit dem Virus.

China meldete die Krankheit am 31.12.2019. Innerhalb weniger Monate waren Millionen von Menschen infiziert. So etwas nennt man Exponentialrechnung: https://de.wikipedia.org/wiki/Exponentialfunktion


7-Tage-Inzidenz 194
Das ist immer noch dreimal so viel wie bei der ersten Welle. Die Zahl ist nicht gesunken, sondern einige haben sich an die hohe Zahl gewöhnt.



Marco Buschmann hatte umgehend auf die Drosten-Aussage reagiert
Ich habe nicht nach einer Reaktion auf Drosten gefragt, sondern ich hatte um eine Stellungnahme zu den Einreiseregeln gebeten. Es gibt von deutschen Politikern anscheinend dazu keine Überlegungen.


Buschmann hat wie Wissner, der für die Bahn zuständig ist, Rechtswissenschaften studiert. Woher soll er wissen, dass es Naturgesetze gibt, die nicht der Mensch erfindet und gegen die man auch keine Revision einlegen kann. Die FDP ist in dieses Bundesregierung bis jetzt ein ziemlicher Rohrkrepierer. Was machen die eigentlich?

FDP: Buschmann, Wissner, Kubicki ... alles Rechtsanwälte. Lindner studierte Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Sag mal, Norbert, kennt du irgendjemanden in der FDP, der etwas "Richtiges" gelernt hat. Das sind anscheinend alles Theoretiker aus einem ziemlich kleinen Spektrum. Da fehlt die Vielfalt, welche das Volk und die allgemeine Vernunft repräsentieren könnte.



Norbert hat geschrieben:Corona ist aus den Schlagzeilen verschwunden

Heute in WELT online
PANDEMIE IN CHINA
Wohl 9000 Tote pro Tag nach plötzlichem Ende der Null-Corona-Politik
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Nun denn (zu den letzten Tönchen):
Montrose hat geschrieben:China meldete die Krankheit am 31.12.2019.
China meldete sich aus der Pandemie am 25.12.2022 ab.
Montrose hat geschrieben:7-Tage-Inzidenz 194
Falsch:

Bild
Montrose hat geschrieben:Ich habe nicht nach einer Reaktion auf Drosten gefragt, sondern ich hatte um eine Stellungnahme zu den Einreiseregeln gebeten.
Dann lies sie auch, wenn du sie bekommst: "… und sich für ein Ende aller Corona-Maßnahmen ausgesprochen." (s.u.)

Bild

(Ein Ende aller Corona-Maßnahmen schließt irgendwelche Einreiseregeln mit ein.)
Montrose hat geschrieben:Wohl 9000 Tote pro Tag nach plötzlichem Ende der Null-Corona-Politik
Aber keine Corona-Toten, so what?
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
Nanana! Da reden Leute rein, die nichts zu melden haben. Das geht ja mal gar nicht! Bild



Der Gesundheitsminister hat das Wort!


BildBild
Bild

GESUNDHEITSMINISTER LAUTERBACH
Testpflichten bei Einreisen aus China aktuell „noch nicht notwendig“

Dingdingdong, ringedingedong, hör ich da Zalando? (eine Werbeclip, der gerade überall auf youtube nervt)


Nein, ich höre das Wörtchen "noch nicht". Noch nicht bedeutet, sicherlich bald.


Karl Lauterbach hat geschrieben:Als zentrale Maßnahme werde aber ein engmaschiges „Varianten-Monitoring“ an den europäischen Flughäfen vorbereitet
DAS ist mein Gesundheitsminister! Bild



Jetzt wird alles gut! :)
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Letzte Welle

Beitrag von Montrose »

.
.
.

Ob das verfassungswidrig ist oder nicht, entscheidet laut Gesetz das Verfassungsgericht in Karlsruhe. Dieser "Professor für Öffentliches Recht, Medien- und Telekommunikationsrecht" hat, so scheint mir, keine Ahnung, wie Deutschland und seine Verfassung funktioniert.

Er macht von seinem Recht auf freie Meinung Gebrauch. Mehr nicht. Und das darf jeder Besoffene in jeder x-beliebigen Eckkneipe. Der Herr "Professor" ist nur ein Bürger unter anderen. Und die anderen dürfen durchaus eine andere Meinung haben.


Frankreich und Großbritannien führen Corona-Tests für Reisende aus China ein
Japan, Italien, Spanien, U.S.A., Frankreich, Großbritannien ..... sind das alles Dummköpfe? Und der deutsche Obermotz weiß es mal wieder besser?


Norbert hat geschrieben:Dann lies sie auch, wenn du sie bekommst: "… und sich für ein Ende aller Corona-Maßnahmen ausgesprochen." (s.u.)
Buschmann ist dafür nicht zuständig und ihm fehlt als Nur-Jurist der Verstand, die Lage einzuschätzen. Ich muss das, was der schreibt nicht lesen, weil es m.E. belanglos ist.
Wenn sich die Lage wieder verschlechtern sollte, macht der irgendeinen Finger krumm, kann der irgendeinem Patienten helfen, trägt der überhaupt für irgendetwas die Verantwortung?


Du, Norbert, scheinst mir geistig ein bisschen unbeweglich zu sein. Du bist so in diese Masken-Geschichte verbohrt, dass du Maßnahmen, die dich weder betreffen und schon gar nicht wehtun, ebenso verteufelst.
.
Antworten