Coronavirus-Déjà-vu

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Aids-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Aids-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

BildBild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

"Covid-22"

Beitrag von Norbert von Thule »

Auch Wolodymyr Selenskyj hat ein Coronavirus-Déjà-vu, er nennt es "Covid 22":

Bild

Bild

_____

Mit Selenskyjs Gleichung "Ukraine-Krieg = Corona" klärt sich auch die Frage vom letzten Tag des letzten Monats:

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Montrose »

.
Tja, ich war zwangsläufig abgetaucht, nachdem der Rauchmelder (grundlos) losging, als ich nicht zu Hause war, und dann die große Aktion von anderen in Gang gesetzt wurde. Da mein "Fahrer" auf eine Hochzeit musste, wurde auch mit dem Ritter-Treffen nichts.


Ich misch(t)e ja selbst mit Vergnügen in der Empörungs-Industrie mit. Ich bin allerdings der festen Überzeugung, dass mit Kunst und Kultur die Menschen weiter kommen würden!

Demo in Berlin
Was können diese Demonstranten? Bei Gewerkschafts-Demos taucht wenigstens ab und zu mal einer mit einer Gitarre auf und schmettert ein Liedchen. Aber diese Möchtegern-Befreiungs-Apostel .... das ist wie mit den GRÜNEN: die wollen die Natur retten, können sich aber in der Mehrzahl gar nicht an der Natur freuen. Was wollen die mit Natur, wenn es keinen Spaß macht? Mit einem E-Tesla rumzufahren oder mit Norwegerpullis Erdgas zu sparen - das ist keine Natur. Natur sind Blümchen und Marienkäfer. Und jetzt diese Demonstranten. Wenn man denen "ihre" Freiheit gibt, was machen die denn damit? Die sehen nicht so aus, als ob denen was Besonderes einfiel. Die verknarzten Gesichter auf dem Bild sind ja gruselig.


Was besonders albern ist: der Staat ist demokratisch gewählt und kann auch wieder demokratisch abgewählt werden. Warum demonstrieren die gegen eine freiheitliche Institution? Wissenschaftler hingegen haben ein diktatorisches Weltbild "Wir sagen die Wahrheit, wir haben recht, ihr müsst uns gehorchen." Doch gegen die demonstriert keiner. So ist das eben, wenn man Demokratie nicht ganz begriffen hat.


Also ich hab diese Leute nicht bestellt und ich brauche sie auch nicht.
Um denen das klar zu machen, würde ich gerne eine Gegen-Demo gegen diese Leute machen.


99 Luftballons
Der Text dieses Liedes ist albern. Interessant ist die Person, die es singt. Der Großteil ihrer Lieder handelt davon, dass sich Beziehung lohnt. Eine ganz großartige Künstlerin!

https://www.youtube.com/watch?v=uIT3eqYiNEI
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Montrose »

.

Übrigens sind seit Corona die Abiturnoten in Nordrhein-Westfalen besser geworden.

https://rp-online.de/nrw/panorama/trotz ... d-62046383


Es hat sich also gelohnt, dass die Kiddies eine Maske tragen (weniger reden, mehr zuhören) und mal zu Hause blieben. Viele wichtige Dinge lernt man nicht unbedingt in der Schule, sondern entweder im Leben oder im Selbststudium. Nena brach damals laut Wikipedia das Gymnasium und eine Goldschmiede-Lehre ab.

Was hab ich nur immer gegen Schule? Es kommt halt nichts besonderes dabei raus. Die Intellektuellen der Gegenwart, die "Experten" und "Philosophen" bringen es einfach nicht. Und was die junge Generation zustande bringt, ist erst recht offen. Eine interessante Vision kann ich derzeit nirgends entdecken.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Lauterbach "pocht (wieder) auf Maßnahmen", die während den Corona-Wellen nicht nur "mehr Tote gefordert als verhindert haben", sondern auch dazu führen, das Immunsystem zu ramponieren, um danach für andere Krankheiten anfälliger zu werden.

_____

Krieg ist Frieden – Freiheit ist Sklaverei – Unwissen ist Macht.
Und der Krankheitsminister ist "Gesundheitsminister".

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Montrose »

.
Am 19.5.2022 wollte Herr Lauterbach "sehr realistisch" eine Pocken-Epidemie durch einen Leopardenbiss simulieren.


https://www.youtube.com/watch?v=9EIphfY_olA


Leider lieferte Lauterbach wieder nur die Hälfte. Die Affenpocken sind da. Aber wo bleiben die Leoparden?

Die Wahrheit ist, dass zu einer zünftigen Apokalypse die Zahl der Plagen noch nicht ganz überzeugt. Corona, Pocken, Russen, Klimakatastrophe und Leute, die sich an der Straße festkleben - und vielleicht kommen noch die Leoparden. Hm. Six, the number of the beast?
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Montrose »

.
Übrigens gehen die Zahlen wieder hoch. Überfüllte 9-Euro-Ticket-Züge brüten neue Viren aus. Und sogar Herr Streeck sorgt sich neuerdings über die Folgen der WM in Katar.

Nein, ich will euch natürlich nicht den Spaß verderben. Was soll es denn bringen, auf der Titanic nicht noch ein Tänzchen zu wagen? Die geht ja so oder so unter.

Oder ihr könnt auf Deck Scrabble spielen. Das geht so: man zieht Würfel, auf denen Buchstaben stehen. Und wer mit den Buchstaben ein Wort bilden kann, gewinnt. Spielen wir das Spiel mal. Ihr zieht C - O - R - noch mal ein O, ein N und ein A. Naaaaaaaa? Könnt ihr daraus ein Wort bilden? Jaaaaa, G-R-I-P-P-E, das ist die Lösung. Da kommt zwar kein einziger der gezogenen Buchstaben vor. Aber ich hab die Regeln - extra für euch - ein bisschen leichter gemacht, damit ihr auch mitspielen könnt. Neeeein, nicht die Eistüte ins Ohr stecken! Wir spielen gerade Scrabble.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Übrigens gehen die Zahlen wieder hoch.
Aus dem letzen RKI-Wochenbericht:
Seit KW 14 gehen die Zahlen der neu hospitalisierten Patientinnen und Patienten mit schweren akuten respiratorischen Infektionen zurück. Auch der Anteil der Fälle mit einer COVID-19-Diagnose ist weiter rückläufig. Die Belastung der Kapazitäten des Gesundheitsversorgungssystems, insbesondere im stationären und intensivmedizinischen Bereich, geht weiter zurück. Die Zahl von auf einer Intensivstation behandelten Personen mit COVID-19-Diagnose ist wie bereits in den Vorwochen weiter gesunken und lag am 09.06.2022 bei 622 Fällen.
... oder sollte das nur eine Prophezeihung sein, ala: "Übrigens die Zahlen werden wieder hoch gehen"?

... oder war mit "die Zahlen" alleine die 7-Tage-Inzidenz gemeint?

Bild
Montrose
Beiträge: 4105
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Montrose »

.
DA!! Da da da da!
Lauterbach hat geschrieben:Die Sommerwelle ist da.

Im Moment haben wir einen Mischzustand. Die einen machen, was sie wollen. Die anderen sagen (hier Vorort): "Nach der Feier hat es sechs erwischt." Wieder andere laufen überall mit Maske rum.

An einer Sache muss man auf jeden Fall rummäkeln: überfüllte Züge. In der ganzen Pandemie habe ich nicht bemerkt, dass die Bahn zusätzliche Waggons bereitgestellt hätte. Und jetzt mit dem 9-Euro-Ticket .... es ist schlichtweg widersprüchlich, einerseits vor Seuchenausbreitungen (Corona, Affenpoken) zu warnen und andererseits staatlich gefördert Infektionsquellen zu schaffen.

Ich begreife eh nicht, warum das Ticket eingeführt wurde. Wegen der Spritpreise gab es eine zweite Maßnahme: Regierung gibt Öllieferanten Geld, damit diese die Preise senken. Das Geld ist natürlich verschwunden und die Preise immer noch hoch. Außerdem, was bringt es, wenn die Leute im Sommer durch die Gegend fahren dürfen, aber das eigentliche Problem die Heizperiode im Winter sein wird. Und was bringt das Ganze für die ökologische Wende? Gar nichts. Das 9-Euro-Ticket ist ein Stresstest, der zeigt, dass der Umstieg auf öffentliche Verkehrsmittel mit den derzeitigen Investitionen nicht realisierbar wäre. Die Politik wird sich dennoch feiern und eine Flasche Schampus knacken. Viele der derzeitigen Bahnfahrer werden erst recht in Zukunft Auto fahren, weil sie erlebten, wie scheiße es in einem überfüllten Zug ist.



Du bist immer noch im falschen Film. Nach der Kinokasse am falschen Flur abgebogen.


Du glaubst, du bist da: https://www.youtube.com/watch?v=EeQPNLFFe3k


In Wirklichkeit bist du aber hier gelandet: https://www.youtube.com/watch?v=KUZFjef13Fg
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Déjà-vu

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Du bist immer noch im falschen Film.
Alle sind im falschen Film, aber dir fehlt die universale Transparenz:

Bild
Bild
Antworten