.
Dieser Einzelfall ist ja wunderschön zur allgemeinen Empörung herausgepickt. Da haben zwei demenzkranke Rentner einen Kontaktnachverfolgungsbogen falsch ausgefüllt und hierfür wurde ein Strafantrag gestellt. Wahrscheinlich wird das Verfahren eingestellt.
Oooooh.
Und natürlich leben wir jetzt in einer Diktatur, in einem Unrechtsstaat, das III. Reich ist zurück. Der Verweis auf China ist ja mal wieder die Nazi-Keule. Da werden "Millionen Wohnungen in Käfige verwandelt" Echt jetzt? So richtig mit Eisenstangen rundherum, Körnchen-Spender-Automat (meine Oma hatte das bei ihrem Wellensittich), einem Hölzchen zum Draufsitzen, und das ganze an einer Schnur an der Decke aufgehängt? Und in Spanien zeige der Staat "Reue" und "Demut". Ach was! Ist das die Aufgabe eines Staates, dass er den Bürger als Gottheit verehrt und um Gnade winselt? Merkwürdige Vorstellung.
Oooooh.
Die eigentlich spannende Frage ist doch: Wie sieht das eigentlich aus, wenn ein geistig Gesunder solch einen Bogen nicht richtig ausgefüllt hat.
Das war das Problem, dass gesunde Leute in der Gastronomie massenweise Falschangaben machten, so dass nicht mehr nachvollziehbar war, wie sich Corona ausbreitete. Schutzmaßnahmen wurden aus Eigensucht Einzelner sabotiert, weil sich solche Egoisten und das Bierchen, das sie trinken, für wertvoller halten als den Rest der Menschheit.
Da wird die Geschichte mal wieder so richtig schön verdreht, damit alle diese Rentner bedauern und die Lügner davonkommen lassen.
Elke Bodderas hat geschrieben:Wenn es knapp wird, eng und gefährlich, dann lernt man die Leute kennen.
Ein hohles Versprechen. Derzeit wird es nicht knapp, eng und gefährlich, und ich muss Sie, Frau Elke Bodderas, trotzdem kennenlernen. Ich hätte gerne darauf verzichtet.
Corona-Strafen zurückerstatten!
Zunächst einmal ist zu prüfen, ob die Strafen vollzogen wurden oder ob es sich um noch laufende Verfahren handelt. Bei einem laufenden Verfahren kann man keine Strafe zurückerstatten, weil noch gar keine Strafe erfolgt ist.
Warum sollte man Corona-Strafen zurückerstatten? Wenn jemand gegen ein Gesetz verstoßen hat und aufgrund geltender Regelungen eine Strafe ausgesprochen wurde.
Und warum nur Corona-Strafen zurückerstatten? Warum nicht alle Strafen, vom Falschparken bis zur Verurteilung wegen Betrugs rückgängig machen? Warum nicht alle Gefängnisse öffnen?
Staatliche Maßnahmen finden ständig statt. Man denke an die Hygiene-Kontrollen in Metzgereien und Gaststätten. Übrigens durchaus zum Schutz des Bürgers. Oder die Steuererklärung. Natürlich darf die Polizei Kontrollen durchführen. Und ein Infektionsschutzgesetz gab es bereits vor Corona. Wenn der Staat keine Auskünfte mehr einholen dürfte, dann wäre Deutschland nicht mehr möglich.
Der Staat trägt hinsichtlich der Gesundheit für 83 Millionen Menschen Verantwortung.
Eine "Verantwortliche Redakteurin" (darf ich an dieser Stelle lachen?) nicht.
.