Coronavirus-O

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Wer schadet der Demokratie in der Pandemie? "A" Die Corona-RAF oder "B" Der Bayrische Ministerpräsident

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_____

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Wer ist Verschwörer? "C" Prof. Roland Wiesendanger oder "D" Dr. Christian Drosten

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Und wer ist der Querdenker? "L" wie ...

Bild

_____

Beispiel für "subjektiv bewertet und selektiv verwendet":

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Wenn Corona weg ist, dann kommt eben der Öko-Terror.

"Die letzte Generation", so nennen sie sich und blockieren Autobahnen.

Die letzte Generation!!!! Selbst wenn wir Corona überleben, die Menschheit stirbt dennoch aus? :angst


Muss man das schlecht finden?

Durch Corona konnte sich die Natur erholen und es gab weniger Schnupfen.

Es ist nicht erwünscht, dass ihr überall die Welt versaut. Da ist es dann schon richtig, dass man nach Corona etwas Neues sucht, um euch irgendwie zu Hause zu halten.

Die Welt leidet nicht unter Corona, sondern unter Menschen.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Hm, vielleicht hat dieses Theaterstück mit Antigone doch ihren Sinn.

Natürlich werden früher oder später, wenn die Zahlen niedriger sind, etliche Leute sich als Götter bejubeln, als die Herren und Sieger der Welt.

Aber außer heißer Luft haben sie nichts produziert und ihr Überleben ist nur eine zufällige Gnade der Natur und keine eigene Leistung.


Dass die Zahlen so hoch gegangen sind, sehe ich als Entjungferung Deutschlands. Ich dachte immer, wir seien was besonderes. Und lange Zeit hatten wir tatsächlich bessere Werte als die anderen Länder. Irgendwie dachte ich, vielleicht haben wir doch die besseren Wissenschaftler oder Politiker. Aber davon bin ich geheilt. Die Deutschen sind nichts besonderes.

Bei dem ganzen tumben Jubelgeplärr wird vergessen, dass die Kontrollen an den Flughäfen monatelang nicht funktionierten, dass Impfstoffe später als in anderen Ländern zur Verfügung standen, dass man die Registrierung und Statistik nicht mehr im Griff hatte.

In meinem letzten Beitrag erzürnte ich mich über PflegerInnen, die sich nicht impfen lassen wollten. Mittlerweile hat man mir im Privatkreis gesagt, das seien Fake-News. Eine breite Welle des Widerstandes gäbe es gar nicht gegen das Impfen, sondern die Presse wollte mal wieder Brandstifter spielen, um die eigenen Auflagen zu steigern.

Wenn es so viel Freude bringt, sich mit einem Elendsthema zu beschäftigen, warum bauen die Deutschen dann kein Kolosseum und führen die Gladiatorenspiele wieder ein?

Ich hab mich in der Zwischenzeit mit schöneren Sachen beschäftigt.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.

Was gibt es denn sonst noch außer Corona? :au
WELT hat geschrieben:SCHLUSS MIT WILDEM STRULLEN?
So schädlich ist der Urin deines Hundes für die Umwelt
WELT hat geschrieben:Sind Hundekot und –urin nun schädlich fürs Klima?

Ganz unbedeutend sind sie zumindest nicht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Ich dachte immer, wir seien was besonderes.
Sind wir, guckse hier:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-Ende

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Hm, vielleicht hat dieses Theaterstück mit Antigone doch ihren Sinn.
"ihren":

Bild

Sicherlich.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.

Wenn es regnet, nimmt man einen Regenschirm mit und behauptet nicht: Brauch ich nicht, irgendwann hört es auf zu regnen.
Wenn der Regen nachlässt, dann kann man darüber nachdenken, dass man den Regenschirm zumacht.

In der Grundschule hatten wir solche Aufgaben, in denen totaler Unsinn geschrieben war der Art "Das Auto wiehert." Und dann lachten wir Kinder und die Lehrerin wusste, dass wir Verstand haben. Denn wir erkannten, was Quatsch ist.

Heute ist das in der Presse und Politik so, dass man fordert, den Regenschirm zu Hause zu lassen, obwohl es noch regnet.


Diesen Leuten müsste man alle den Führerschein entziehen. Denn die wissen doch gar nicht, dass man in einer Rechtskurve nach rechts lenkt und in einer Linkskurve nach links, dass man bei Rot bremst und bei Grün Gas gibt.

Ich lese mir das Geschwätz in der Presse nicht mehr durch. Ich geh ja auch nicht auf der Straße zu einer Mutter und bitte sie, dass ich mal in die volle Windel ihres Babys reingucken möchte. Warum sollte ich das tun?


Impfungen? Wenn man eine "Herdenimmunität" erreichen möchte, dann geht das nur über gesetzlichen Zwang. Wenn man keinen gesetzlichen Zwang ausüben will, dann haben die Leute selbstverständlich ein Recht, sich nicht impfen zu lassen, und etliche werden das dann auch bleiben lassen. Ich möchte das NICHT bewerten. Genauso wenig, wie ich bewerte, dass der Apfel von oben nach unten und nicht umgekehrt fällt. Das sind die Naturgesetze. Wenn ich etwas Bestimmtes erreichen möchte, dann muss ich bestimmte Dinge tun. Punkt.

Impfungen? Jetzt irgendwelche Impfpflichten für das Frühjahr einzuführen, wäre fraglich. Denn es kommt zu spät. Wir wissen ja gar nicht, wohin sich Corona entwickelt. Besser als dieser blinde Aktionismus wäre, mehr FORSCHUNG zu betreiben anstatt dumm rum zu labern. Wann hat einer wie Stöhr das letzte mal eine Pipette und einen Glaskolben in der Hand gehabt? Das Ziel wäre, wie bei der Grippe - bei der sich der Erreger auch jährlich ändert - im Herbst den für die aktuelle Variante geeigneten Impfstoff zu verabreichen. UND dass es vielleicht doch einmal einen Super-Impfstoff gibt, der alle Varianten ausknipst. Dazu braucht man aber Forscher*Innen, die wirklich noch im Labor ARBEITEN anstatt "Experten" oder "Professoren" oder sonstige Redekünstler, die bloß Worte produzieren. Solche Experten findet man genug in der Kneipe. In der Kneipe findet man alle Meinungen vertreten, von Drosten bis Streeck bis Stöhr bis Wieler bis Lauterbach. Da muss man nicht Zeitung lesen oder Fernseh gucken. Gibt es alles in der Kneipe. Da gibt es auch noch schönes Kölsch und lecker Essen.

Warum bezahlen wir den "Experten" eine so hohe Gage inklusive lebenslanger Pension, wenn es der Emil Wuppke, der Fridolin Müllermaier, die Susi Meloni oder die Tina Taiga genau so gut können, und das viel billiger.

Stöhr hatte sich dahingehend geäußert, dass Maßnahmen keinen Sinn machen, weil eh alles aus dem Ruder gelaufen sei. Dabei ist Stöhr mit seinen Äußerungen genau derjenige gewesen, der solch eine chaotische Situation herbeigeredet hat. Da dreht einer wieder einmal Ursache und Wirkung um. Nicht das Chaos führt dazu, dass Maßnahmen verpuffen. Sondern es ist umgekehrt: das Unterlassen von Maßnahmen wie es Stöhr wünschte, führt zu Chaos. Leute wie Stöhr sind m.E. Teil des Problems. Sind sie womöglich Wegbereiter der Pandemie?



Das geht ja jetzt mit der Ukraine weiter. Will man das Land "retten" oder will man Gas? Ich hab neulich mit einem Bekannten darüber diskutiert, und der war "ideologisch" drauf. Ich hab - es war ein kalter Tag - auf die Heizung gezeigt. Er sah mich verständnislos an. Ja, woher kommt im Winter die Wärme? "Ja aber, ja aber, ja aber". Nichts ja aber. Ich hab den gezwungen, die Heizung anzuschauen, weil er so ein Ding anscheinend in seinem ganzen Leben noch niemals gesehen hat.

Das Leben ist halt ein bisschen anders als ein Computerspiel. Bloß auf ein Knöpfchen zu drücken, so einfach ist es dann eben doch nicht. Oder bloß "gut" zu sein. Moral wäre einfach, wenn es keine Dilemmata (Widersprüche, "wie man es macht, ist es falsch") gäbe. Ich verstehe nicht, worauf Moralisten stolz sind, denn eine Moral zu haben ist das einfachste. Immerhin, mit der Vernunft könnte man sich anstrengende und teure Umwege sparen. Denn wer nicht hören will ... der muss fühlen. :mrgreen:


WELT hat geschrieben:PELLET- UND KAMINÖFEN
Das Aus für Holz? Umweltbundesamt fordert den nächsten Heizungs-Verzicht
HAHAHAHA kicher kicher huhuhu hihihi. Soviel zum Thema "nachwachsende Energiestoffe".

Hm. Windräder, die Ökotope ruinieren. Atomkraft geht nicht wegen Strahlung. Holz auch nicht gut, Kohle gestoppt, Gas von bösem Mann ... langsam wird es eng.
Vielleicht sollten wir mal Hollywood anrufen. Die wissen doch immer, wo das nächste Wurmloch ist oder in welchem Quadranten Raumschiff Enterprise rumschippert. Vielleicht könnten die uns mal eine neue Energieform erfinden. In Zukunft heizt man dann mit Schluripuri-Magnat.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wenn es regnet, nimmt man einen Regenschirm mit …
… wenn man aus Zucker ist? Regenschirme sind unauthentisch (d.h. nicht durch Fundstücke belegt)

Wenn man die Gleichungen

infiziert ≠ erkrankt
Omikron ≠ Delta

verstanden hat, kann man auch verstehen, dass eine Omikron-Infektion, die sich offensichtlich weder durch Impfen, noch durch Lockdowns verhindern lässt, der bessere Booster gegen Covid-19 ist. Diese krasse 180°-Wende führt natürlich die bisherige Angstmache ad absurdum und kann deshalb nur scheibchenweise vermittelt werden:

Bild

Denn andernfalls:

Bild
Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:verstanden hat, kann man auch verstehen, dass eine Omikron-Infektion, die sich offensichtlich weder durch Impfen, noch durch Lockdowns verhindern lässt,
Was verstehen? Dass die Erde eine Scheibe ist?


Man hätte Omikron durch bessere Kontrollen verhindern können, und selbstverständlich kann man einen Impfstoff speziell gegen Omikron herstellen - bloß ist das jetzt zu spät.

Warum ein Lockdown nichts bewirken soll, ist mir immer noch ein Rätsel. Wenn niemand da ist, von dem man sich anstecken kann, steckt man sich auch nicht an. Aber manche glauben anscheinend an Geisterteilchen, die ganz spontan einfach x-beliebig auftauchen können wie ein Gespenst.


Wir können nicht, wir können nicht? Was ist das für ein Rumgejammer. Das ist so, wie wenn das Fritzle den Lehrer anjammert, die Klassenarbeit sei viel zu schwer.


Man kann nicht?????? Sagt wer??????
Wenn man nicht kann, wozu bezahlen wir dann die ganzen Wissenschaftler??????
Dann lasst uns doch endlich mal die ganzen Universitäten und die vielen Kliniken schließen, wenn das alles nichts bringt. Und wenn Politiker mit ihren Entscheidungen eh nichts bewirken können, warum nicht rausschmeißen? Das Geld für diese Herrschaften muss ja irgendwer mit seiner Arbeit erwirtschaften. Wieso etwas bezahlen, was nichts bringt?


Für dieses "Wir können nicht, wir können nicht" reichen (siehe oben) der Emil Wuppke, der Fridolin Müllermaier, die Susi Meloni oder die Tina Taiga. Dazu braucht man keine "Experten". "Können wir nicht", das kann jeder sagen. Das ist keine Kunst.




Kleine Ergänzung:

U.S.A. importiert Öl aus Russland. Die "moralische Empörung" ist scheinheilig. Natürlich kocht jeder sein Süppchen. Merkel verärgerte China, indem sie den Dalai Lama besuchte. Merkel wiederholte das nicht noch einmal - und auch Baerbock ist da vorsichtig, weil das ein heißes Eisen ist. Es wurde behauptet, die C.I.A hätte die Lage dort zu destabilisieren versucht, indem sie Rebellen unterstützte.

Was bedeutet das? Es gibt keine "Guten". Es ist sehr schwer zu durchschauen, was da wirklich läuft.

https://www.youtube.com/watch?v=CWhoALa6bTU
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Es war nicht die Absicht, oder besser nicht die Illusion, das Virus zu verhindern. Die Pandemie sollte in die Länge gezogen werden ("Flatten the curve"), damit man die Patienten nacheinander behandeln kann. Da die Omikron-Welle, auch Omikron-Wand genannt, einen Patientenschwund mit sich brachte, haben sich die Maßnahmen erübrigt.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

... und auch sonst sind wir wohl übern Berg:

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
"flatten the curve" hat irgendein influencer erfunden. Das ist nicht mal ein Fachwort. Hört sich cool an. Man muss die Dinge nur richtig verkaufen. Hört sich besser an als "Wir haben es nicht wirklich im Griff". Wer sonst nix kann, muss nur gut reden können. Es gibt immer einen, der's glaubt.


... und auch sonst sind wir wohl übern Berg:
War ja abzusehen. Irgendwann ist man immer über dem Berg. Der II. Weltkrieg hat ja auch mal aufgehört. Denkt keiner mehr daran, dass man sich den hätte sparen können.

Ich versteh nur das Wörtchen "sonst" nicht. Was haben wir denn weiteres Grandioses geleistet?



Es war nicht die Absicht, oder besser nicht die Illusion, das Virus zu verhindern.
Mediziner sind dazu da, um Krankheiten zu verhindern. Das ist keine "Illusion", sondern oft können Mediziner das auch. Oder gibt es in Europa noch die Pocken?



Wenn man so denkt wie du, gäbe es kein Auto und keinen Computer. Da würde man in seiner Steinzeithöhle hocken und behaupten: Das geht nicht. Wir brauchen Leute, die Grenzen sprengen, und keine, die aufgeben. Hoffentlich haben zukünftige Generationen mehr drauf als die Laschis unserer Generation.

Unsere Generation taugt wirklich nichts. Aufgewachsen im Wohlstand, verpäppelt, keine Krisen, eine Traumwelt, die nicht unendlich weitergehen wird. Weil bei uns alles so rosarot Bubble Gum war, mussten wir armen, armen Menschen unsere Krisen selbst erfinden ... oder soll ich sagen .... gendern, hihihi. Auf das Jetzige wie Seuchen, Kriegsgefahr, Energieprobleme sind wir doch gar nicht vorbereitet. Da fehlt alles: der Verstand, die Erfahrung, die Härte. Wir müssen schauen, dass die Jungen nicht so werden wie wir, denn sonst schaffen die es nicht.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:"flatten the curve" hat irgendein influencer erfunden. Das ist nicht mal ein Fachwort.
Nachsitzen!

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Montrose hat geschrieben:"flatten the curve" hat irgendein influencer erfunden. Das ist nicht mal ein Fachwort.
Dein Zitat schließt nicht aus, dass der Begriff von einem Influencer erfunden wurde.



Norbert hat geschrieben:Es war nicht die Absicht, oder besser nicht die Illusion, das Virus zu verhindern.
"Flatten the curve" setzt ebenfalls Maßnahmen voraus.

Wenn jemand das Virus nicht verhindern will, sondern nur die Kurve abflachen, wie macht er das????


Du kannst nicht gleichzeitig behaupten, man habe etwas tun wollen (die Kurve abflachen) und man habe (nach deiner Ansicht) nichts tun können, alle Maßnahmen seien (nach deiner Ansicht) wirkungslos.

Kläre diesen Widerspruch mal auf.



Montrose hat geschrieben:Mediziner sind dazu da, um Krankheiten zu verhindern. Das ist keine "Illusion", sondern oft können Mediziner das auch. Oder gibt es in Europa noch die Pocken?
Wenn man so denkt wie du, gäbe es kein Auto und keinen Computer. Da würde man in seiner Steinzeithöhle hocken und behaupten: Das geht nicht.
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Du kannst ja mal recherchieren, wo und wann "flatten the curve" erstmals aufgetaucht ist.

Da müsste man jemanden fragen, der in einem englisch-sprachigen Land aufgewachsen ist, ob es diesen Ausdruck überhaupt so gibt. Ob jemals ein Brite oder Amerikaner oder Australier in seinem Matheunterricht so einen Ausdruck gehört hat. Oder ob das einfach nur von einer Werbeagentur stammt. Die Streecks usw. arbeiten ja gerne mit Werbeagenturen zusammen, um sich ins richtige Bild zu setzen.

Was ich auch nicht verstehe: warum wird in Deutschland ein englischer Ausdruck benutzt? In Deutschland spricht man deutsch. Du solltest das, Norbert, mal in Wikipedia nachlesen. Da steht tatsächlich, dass die Amtssprache in Deutschland Deutsch sei und nicht Englisch.


Ich denke, das ist einfach nur Volksverdummung.


Netzwerk hat geschrieben:Wenn weniger Menschen gleich-zeitig krank werden, dann: Das Corona-Virus verbreitet sich langsamer.
1."gleichzeitig" wird auch in der neuen Schreibweise ohne Bindestrich geschrieben. Der Satz ist auch grammatikalisch falsch. Man schreibt nicht "dann:..." mit Doppelpunkt und blabla. Richtig wäre ", dann verbreitet sich das Virus langsamer." Wer so etwas schreibt, sollte selbst mal Nachsitzen, und zwar im Deutschunterricht.


2. Der Satz hat die logische Form "Ein Pferd ist ein Pferd." Natürlich verbreitet sich das Virus langsamer, wenn weniger krank werden. Das bedeutet, es wird in dem Zitat keine neue Information gegeben, sondern nur eine bestehende Information zweimal ausgedrückt.


Ich frage mich, was das für eine "Lebenshilfe Münster" sein soll, die mit mutmaßlichen Randgruppen oder angeblich weniger verständigen Menschen in völlig gestörtem Deutsch kommuniziert. Entweder ist das wieder eines dieser Scherze von Jan Josef Liefers alias Professor Böhrne. Oder: "Netzstecker" ziehen! Ich glaube, das Geld für solch eine "Aufklärung" wäre sinnvoller in eine schöne Labor-Ausrüstung, mit der man Viren untersuchen kann, investiert.


3. In dem Artikel fehlt ein Hinweis, wie man denn die Kurve flach macht.

Netzstecker hat geschrieben:Nachrichten und Informationen in leichter Sprache.
Falsch. Wenig Information möglichst umständlich ausgedrückt.
Dass man Leuten erklärt, dass eine Kurve auf dem Papier oder Bildschirm erscheint, grenzt schon fast an etwas wie Rassismus. So unwissende Leute, wie die Autoren das den Leserinnen und Lesern unterstellen, gibt es sehr wenige. Und diejenigen, die solch große Verständnisschwierigkeiten haben, werden durch diesen Artikel auch nicht schlauer.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Du kannst nicht gleichzeitig behaupten, man habe etwas tun wollen (die Kurve abflachen) und man habe (nach deiner Ansicht) nichts tun können, alle Maßnahmen seien (nach deiner Ansicht) wirkungslos.

Kläre diesen Widerspruch mal auf.
Widerspruch? So sieht’s aus:

Bild

_____

"wollen" ≠ "können"
Montrose
Beiträge: 4141
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:"wollen" ≠ "können"
Da hast du recht.


Focus hat geschrieben:Virologe Ulf Dittmer im FOCUS-Online-Interview„Lage in Kliniken ist so schlimm wie nie – 3 Maßnahmen können wir trotzdem bald lockern“
Dem kann man zustimmen oder nicht. Dittmer weist in dem Interview allerdings auf eine Sache hin: dieses "flatten the curve" funktioniert nur dann, wenn die Anzahl des Pflegepersonals gleich bleibt. Ein interessanter Gedanke. Würde die Hospitalisierung und das Pflegepersonal gleichzeitig abnehmen, dann bliebe der "Berg" gleich hoch. Stellt euch vor, ihr steht vor dem Matterhorn. Dieser Berg ist riesengroß. Und dann verwandelt der sich in eine Torte, und ihr denkt: Wow, die ist jetzt leicht zu besteigen. Und dann verwandelt ihr euch in eine Mikrobe, und die Torte sieht wieder so groß wie das Matterhorn aus.


Und jetzt das Ganze in leichter Sprache


Bild
BildBild



Covid lockdowns caused more deaths
Ich dachte, die Anzahl der Atemwegserkrankungen sei gesunken.

Sicherlich gab es auch weniger Autounfälle, weil weniger unterwegs waren.

Die Natur wurde geschont, so dass "die letzte Generation" ein paar Monate länger durchatmen kann bevor sie an ihren eigenen Fürzen erstickt.

Ich vermute, auch die Kriminalität fiel geringer aus. Wenn die Leute zu Hause hocken, kann der Einbrecher nicht eindringen. Schwerverbrecher? Keine Chance! Hatten die falsche Maske auf (Damenstrumpfhose statt FFP2-Maske) -> ab ins Kittchen.

Man musste sich weniger mit Leuten treffen, die einem auf den Sack gehen -> Blutdruck geht runter.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:
Focus hat geschrieben:Virologe Ulf Dittmer im FOCUS-Online-Interview„Lage in Kliniken ist so schlimm wie nie – 3 Maßnahmen können wir trotzdem bald lockern“
Aus diesem Interview:

Bild

Der Peak war bereits vorgestern:

Bild

Und das bedeutet, dass nach dem Peak die Infektionszahlen sinken, also seit gestern - und nicht erst im nächsten Monat.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13284
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Antworten