Coronavirus-O

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

BildBild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Die Maßnahme:

BildBild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Das Ministerium für Wahrheit ist anderer Ansicht.

Bild

Die Corona-Zahlen steigen nicht. Die anderthalbprozentige Steigerung der 7-Tage-Inzidenz ist lediglich eine Schwankung, selbst mit der vom Robert Koch Institut errechneten "hohen Anzahl" an Nachmeldungen. Die entscheidende Zahl, die Krankenhaus-Inzidenz ist innerhalb eines Tages um 10 Prozent gefallen. Die Todesfälle haben sich nahezu halbiert:

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Irgendetwas Neues?


Nichts Neues.

The same procedure as every year.


die Krankenhaus-Inzidenz ist innerhalb eines Tages um 10 Prozent gefallen. Die Todesfälle haben sich nahezu halbiert:
Warum sollte das für jemanden, der den Schaden eh schon immer für gering hielt, eine Bemerkung wert sein?



Die entscheidende Zahl
Ist der Anstieg der Krankenkassenbeiträge.
Und dass man zum Boostern in einer öffentlichen Einrichtung lange in der Schlange steht.

Das ist die unmittelbare Realität, die ich erlebe. Alles andere ist Hörensagen.



Gibt es sonst etwas Interessantes? Laschet habe beim Auftritt im Flutgebiet gelacht (der Todesstoß für seine Kanzlerwahl), weil jemand den Bundespräsidenten falsch angeredet habe. Was soll man dazu sagen? Empört sein, dass jemand so taktlos sein kann. Oder sich davor zu fürchten, dass jeder Fehler gleich in die Medien kommt und man sich aus Angst immer mehr anpasst?

Der GRÜNE Cem Özdemir will, dass Lebensmittel nicht billiger als ihre Produktionskosten verkauft werden. Die Idee klingt gut. Man würde erwarten, dass die Bauern fair bezahlt werden. Aber wahrscheinlich geht der Schuss - wie so oft bei den GRÜNEN - nach hinten los. Industrie-Höfe können billiger produzieren als Öko-Höfe und sind deshalb im Konkurrenzkampf durchsetzungsfähiger. Das gilt noch mehr für Importe: dann kommt eben noch mehr aus dem Ausland, und der Transport ist Energieverschwendung.



Es ist ja noch neu im Jahr. Aber so den richtigen Durchbruch, den Kracher --- den sehe ich für die nächsten Monate noch nicht.


Norbert sieht sich als Leuchtturmwärter, damit sein Rittertum als Insel der Glückseligen erhalten bleibt. Vor dem Problem stehen viele Vereine.



Zweimal korrigiert, weil ich etwas später hinzufügte, das ich zum nächsten Beitrag kopierte.
Zuletzt geändert von Montrose am 02.01.2022, 14:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

Ja, das wissen wir schon.






Ich bin als hardliner aufgetreten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wenn man Corona von Anfang an energisch angegangen wäre, der Schaden gar nicht erst entstanden wäre. Von der Informationsverschleppung Chinas bis zur Leichtgläubigkeit der WHO bis zu den ständig verzögerten Maßnahmen in Deutschland (nicht nur Lockdowns, auch Impfstoffbeschaffung war von riesigen Pannen überschattet).


In dem Buch "Machtverfall" steht, dass Merkel über 400 Fachartikel las. Es muss für sie schwer gewesen sein, wohlwissend, dass die Meinung eines einzigen "Experten" oder vielleicht auch von 10 immer noch kein vollständiges Bild ergibt. Und die Bilder von Bergamo mit den vielen Toten waren doch echt.



"Der Immunologe macht uns Hoffnung" Sind das die neuen Priester?

Der Immunologe hat keinen Impfstoff entwickelt und auch sonst nichts zur Lage beigetragen.

Solche Hoffnung kann ich mir selbst geben.

Was erwartet der Immunologe? Dass man ihm dankbar ist? Wofür?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Sternstunden der Weltgeschichte.

Bild

Wie es nicht war:
Montrose hat geschrieben:Laschet habe beim Auftritt im Flutgebiet gelacht (der Todesstoß für seine Kanzlerwahl), weil jemand den Bundespräsidenten falsch angeredet habe. Was soll man dazu sagen? Empört sein, dass jemand so taktlos sein kann. Oder sich davor zu fürchten, dass jeder Fehler gleich in die Medien kommt und man sich aus Angst immer mehr anpasst?
Wie es war:

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.


Wie es nicht war:

und in Laschets Lachen schwang demnach Selbstironie mit.




Wie es war:


Laschet entschied in dieser Situation, sich mehr mit der Anrede des Bundespräsidenten als mit den Flutopfern zu befassen.

Was wollte er mit der Zurechtweisung erreichen? War es ein Witz auf Kosten von jemand anderen (nämlich Rock) oder ein Machtspiel?
Rock, der dumme Landrat, der sich nicht zu benehmen weiß, und Laschet, der ihn darüber aufklärt?


keine schlechte Retourkutsche
Es war tatsächlich eine Retourkutsche. Rock hätte antworten können "Stimmt, das war ein Fehler."
Er hätte auch sagen können "Der Bundespräsident ist klein."
Tatsächlich aber richtete er seine Äußerung (auch) gegen Laschet, dass der Bundespräsident UND Laschet klein seien.

Das ist eine starke Reaktion gegen Laschet, die so nicht hätte sein müssen. Anscheinend fühlte sich Rock angegriffen.


, und in Laschets Lachen schwang demnach Selbstironie mit.
Nein, da schwang keine Selbstironie mit.

Wenn Laschet zum Thema machte, (1.) dass der Landrat weniger klug sei als er und (2.) wenn Laschet die richtige Anrede eines anderen wichtig ist und (3.) er als "kleiner Mann" nicht richtig angeredet und womöglich sogar herabgesetzt wird, (=>) dürfte ihn die Retourkutsche nicht gefreut haben.

Auf dem Bild in den Medien streckt Laschet beim Lachen die Zunge heraus. https://www.derwesten.de/politik/armin- ... 09741.html Die Bedeutung davon dürfte bekannt sein.

Das Lachen war keine Selbstironie, sondern eine Übersprungshandlung. Laschet konnte nicht vor laufender Kamera verärgert reagieren - geärgert wird es ihn aber schon haben. Um den Impuls einer Retourkutsche seinerseits zu unterbinden, lachte er. Was blieb ihm anderes übrig? Mit Selbstironie hat das nichts zu tun.

Interessant, dass beide sich nicht anschauten und so wirkten, als ob sie mit inneren Vorgängen beschäftigt wären. Das wäre auch ein Muster, wenn sich jemand getroffen fühlt: er beschäftigt sich mehr mit sich als mit dem anderen.



Diese Deutung, dass es sich um Machtspiele - angezettelt von Laschet - handelte, ist durchaus möglich. Selbst wenn diese Deutung nicht zuträfe, bleibt die Frage: Was haben solche Jungs-Witzeleien in einer Veranstaltung zu Flutopfern verloren. Wenn einer einen Witz mitten auf einer Beerdigung erzählt, dann ist das unpassend - auch wenn der Witz gut sein sollte.




Der Mann links hinten im Foto war über die Situation auch nicht glücklich. Die Blickrichtung verrät, dass er die sachlichen Folgen dieser Szene abwägt. Die heruntergezogenen Lippen verraten, dass er die Konsequenzen erkannte.




Laschet hat sich nach der Wahl immer wieder ins Gespräch gebracht. Seine "Aufklärungen", die eigentlich kaum jemanden mehr interessieren, sind für ihn der Versuch, irgendwo wieder Tritt zu fassen. Die "Wahrheit", die Norbert behauptet, sind die Selbstinszenierungen eines Politikers, die durch eine genaue Analyse der Abläufe widerlegt werden.


In dem Buch "Machtwechsel" wird Laschet als eine eigentlich gutmütige Person dargestellt, die aber im Wettrennen um die Macht immer etwas zu spät auf die Beine kam. Über ihn wurde auch das Buch "Der Machtmenschliche" geschrieben. So eine Person kann man unterschiedlich sehen. Als einen barmherzigen Caesar, der seine besiegten Feinde verschont und damit aus einer Machtposition heraus zur integrativen Gestalt wird. Oder als einen Machtgierigen, der zu schwach ist, diese Macht zu bekommen. Ich glaube, viele haben in Laschet Letzteres gesehen. Die Leute mögen es nicht, sich einem Schwachen zu unterwerfen, denn dann müssen sie sich selbst als noch kleiner sehen. Die Leute mögen den Starken Mann, weil sie sich --- wie die Soldaten eines Julius Caesars oder eines Napoleons --- erhoffen, mit ihm nach oben gezogen zu werden.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Wenn das so einfach wäre. Der 13. Doktor hat mit der TARDIS eingegriffen, um die Macht der Reptiloiden zu brechen.

Bild
Bild
Bild
_____

Wikipedia:

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Mit dieser "Steigerung" hat die 7-Tage-Inzidenz nach 4 Tagen gestern genau den gleichen Wert erreicht, den sie vor 6 Tagen schon hatte.

Bild

Das sind fast 10 Prozent, die die Hospitalisierungsinzidenz innerhalb eines einzigen Tages gesunken ist, und ...

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.

Da hilft nur eins:

Mecklenburg-Vorpommerns Gesundheitsministerin Stefanie Drese (SPD) hat die erneute Feststellung der epidemischen Lage nationaler Tragweite gefordert. ... Damit wären erneut scharfe Grundrechtseingriffe möglich.

Der Super-Lockdown. Bild



Das ist wie in der Industrie: Die eine Firma kauft die andere auf, produziert wird aber immer noch das Gleiche.


Weil er „verschwörungstheoretischen Unsinn“ über Corona-Impfungen verbreite, will Karin Prien in der nächsten Sitzung des CDU-Bundesvorstands ein Ausschlussverfahren gegen Hans-Georg Maaßen beantragen.
In der Mittelalterszene regelt man solche Dinge nicht per "Ausschlussverfahren". Wenn man nicht gerade ein Burgverlies zur Hand hat, tut's auch eine abschließbare Garage. Wir nennen das "Einschlussverfahren".
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
19.53 Uhr: Steht hier etwa schon die nächste Variante in den Startlöchern? Bei einem französischen Reiserückkehrer aus Kamerun ist die Mutante B.1640.2 nachgewiesen worden, wie das Krankenhaus IHU Méditerrannée in Marseille mitteilte.
Hm, Nachschub für unsere Talkshow hier?





Norbert und Montrose (ich bin der in der blauen Jacke):

https://www.welt.de/politik/deutschland ... Geste.html
.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Coronavirus-P

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Bild
Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Focus hat geschrieben:Neue Studien machen Booster-Hoffnung bei Omikron - Zahl der Neuinfektionen in Deutschland steigt deutlich an.
Wenn durch Booster-Impfungen die Corona-Zahl steigt, dann macht das Hoffnung?


Focus hat geschrieben:Bis zu drei Stunden kann der Erreger demnach in der Luft bleiben - auf Oberflächen haftet das Virus zum Teil noch länger.
Ich dachte, Schmierinfektionen spielten bei der Übertragung keine Rolle. Wenn das Virus über 3 Stunden auf Oberflächen haftet, dann ist das nicht gefährlich... oder gefährlich?

Und was macht das Virus, wenn die Zeit um ist? Lässt es sich dann von der Oberfläche fallen und krabbelt am Boden weiter? Oder stirbt es? :shock:


Anscheinend haben Journalisten zum neuen Jahr nichts dazugelernt. Wieder wird der Heißluft-Föhn angeschaltet und eine sinnlose Aneinanderreihung von Worten rausgeblasen.


Focus hat geschrieben:Grüne nun offenbar doch für zweite Amtszeit von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident
Das ist schön, dass das höchste Amt mit dieser würdigen Person besetzt bleibt. Ich hatte schon befürchtet, die Grünen wollten eine eigene Kandidat*In nominieren:
https://www.youtube.com/watch?v=Zr0jLRIfDxQ
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wenn durch Booster-Impfungen die Corona-Zahl steigt, dann macht das Hoffnung?
Liest du noch mit, oder schreibst du nur noch? Welche Corona-Zahl* ?

Bild

Bild

_____

*
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13285
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Liest du noch mit, oder schreibst du nur noch? Welche Corona-Zahl* ?
Natürlich lese ich mit. Aber ich habe halt andere Ansichten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine echte und wahre und wirkliche Corona-Zahl gibt.

Wahrscheinlich ist sie kurzfristig verloren gegangen. Unter den Tisch gefallen und jemand müsste unter die Sitzbank krabbeln und sie zurückholen. Oder sie hat sich von der Leine losgerissen und pinkelt an einen Baum. Was weiß denn ich.


„Wenn das Impfen absehbar nur für zwei, drei Monate helfen sollte, aber ansonsten im Grunde alles bleibt, wie es ist, spricht das eher gegen eine Impfpflicht“, sagt der neue FDP-Justizminister.
Da hat er recht!

Ich glaub jetzt nicht unbedingt an die großen Mythen, dass man von der Impfung zum Krokodil wird.

ABER: Termin ausmachen, hinfahren, in einer Warteschlange oder einer Arztpraxis sich einer Ansteckungsgefahr aussetzen, und dann zwei Tage Schmerzen im Arm (wenn es gut läuft) ... das ist nicht ohne. Das kann man jemandem nicht ständig zumuten.

Abgesehen davon zeigen diese häufigen Impfungen in kurzer Zeit, dass der Impfstoff schlichtweg nicht viel taugt. Ich kenne keine einzige Impfung, bei der man innerhalb weniger Monate dreimal spritzen muss. Gegen Hepatitis ist es glaub zweimal in kurzem Abstand. Aber dann ist die Sache erledigt. Grippeimpfung = einmal jährlich. Tetanus alle 10 Jahre Auffrischung.

Was mich wundert, ist nicht der genetische mRNA-Ansatz des Impfstoffs. Was mich wundert ist, dass der Effekt so "unüblich" ist.

Womöglich haben die Ärzte und Immunologen einen Furz von einer Ahnung, was sie da eigentlich tun .... und wollen es bloß nicht zugeben.
Wenn man irgendwo Schmerzen hat, kann man ja auch ein Schmerzmittel reinballern, und die Sache ist für einige Zeit geregelt, ohne zu wissen, was genau die Ursache ist.
Montrose
Beiträge: 4142
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus-O

Beitrag von Montrose »

.
Gewalt?

Ich möchte hier mich gegen Gewalt aussprechen. Tut das nicht!

Nachdem dies geklärt ist, eine ganz nüchterne Analyse: auf diesem Weg hat der deutsche Bürger eh keine Chance. Die Polizei geht mit der Bewaffnung immer ein Schrittchen über das, was der Demonstrant aufbietet, hinaus. Das wird immer ein ungleicher Kampf sein. Gegen Schlägern gibt es dann Pfefferspray, Schlagstock, Wasserwerfer (also unbewaffnet gegen bewaffnet). Und wenn der Demonstrant sich bewaffnen würde, dann würde die Polizei wieder eins draufsetzen (wenn da Leute mit Waffen kämen, würde die Polizei eben mit scharfer Mun.ition auftreten). Wenn Demonstranten mit Shcousswafen daherkämen, dann wäre der Panzerwagen die Antwort. Das bringt einfach nichts.

Eine Taktik ist oft, diese Eskalation zuzulassen, zu verlieren, in die Opferrolle zu gehen und auf die Moral der anderen zu hoffen. Aber wie soll das gehen? Dass China bei Amnesty International anruft und sagt, in Deutschland würden rechtschaffene Bürger verfolgt. :D
Ich lass mich schon lange nicht mehr durch Politik/Presse gegen andere Länder aufhetzen. Mich erinnert das an eine Familie, in der es übelst zugeht, aber mit dem Finger zeigt man auf den bösen Nachbarn.

Das einzige, was in Deutschland funktionieren würde, wäre ein Generalstreik. Nichtstun. Und dann können sich die Obrigkeiten ja mal überlegen, ob sie Herrscher über einen failed state sein wollen.



Dass die Sache ein gewisses Eskalationspotential hat, ist klar. In meinem letzten Beitrag schrieb ich, dass die Impferei mit der Zeit nervt. Wenn der Eindruck entsteht, die Regierung veranstaltet irgendein Kaseperltheater, hat aber ansonsten nichts im Griff, dann wird das ÜBER DIE ZEIT seine Wirkung haben.
Ich müsste recherchieren, bin aber im Moment zu faul dazu. Aber irgendjemand hat mal gesagt, dass eine Demokratie Krieg sieben (?) Jahre lang aushält. Ich glaube, das war im Kontext vom Vietnamkrieg? Ich weiß es nicht mehr.

Wir gehen langsam ins dritte Jahr, die Lage ist prinzipiell immer noch nicht im Griff. Ich bin gespannt, wie es nach 5 Jahren ausschaut.

Eins ist klar. 2022 wird wieder Corona-Jahr. Bis Ostern Sondermaßnahmen, im Sommer ein bisschen Freiheit, im Herbst die Bedenkenträger, und zu Weihnachten wieder WUMMMS.

Und dann 2023. Wieder das gleiche Spiel .... das macht was mit den Leuten.
Antworten