



Wenn man weiß, dass das Bundesland Bayern heißt, dann erkennt man die fehlerhafte Sichtweise. Will man in Bayern Jugendlichen Böses antun, dann sperrt man sie nicht aus, sondern man sperrt sie ein. Das "Aussperren" ist hingegen eine Wohltat im Land der Berge und Seen. Bald kann man auch wieder Schlittschuh laufen. Die Jugendlichen dort wollen das selbst so.Erstes Bundesland sperrt Jugendliche aus.
Waaaaas, bloß "Zweifel". Kein knackiger Widerspruch?Das Ministerium für Wahrheit hat Zweifel an Drostens "konservativer Schätzung":
Das führt logischerweise dazu, dass die Zahlen erst recht steigen, weil sich die Leute leichtsinniger verhalten.Anders als vor einem Jahr sind mittlerweile viele geimpft
Montrose hat geschrieben:[...] kriegt wohl langsam kalte Füße.
Montrose hat geschrieben:Dem rutscht das Herz in die Hose.
Montrose hat geschrieben:Ja wenn das nicht noch ein Fleck in die Buchse gibt.
Überlastung? Bei 2800 mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten und 2493 leeren Intensivbetten errechnet das Ministerium für Wahrheit eine Auslastung von 52,9 Prozent.
Der Pflegerschwund (minus 14000) ist schon rausgerechnet, andernfalls läge die Auslastung nicht bei 52,9 sondern bei 14,5 Prozent. Seit Sommer letzten Jahres.Montrose hat geschrieben:Da ist ein Denkfehler drin: es geht nicht um Intensivbetten, sondern um das Personal.
Was zeigt, welchen Einfluss das Personal hat.Der Pflegerschwund (minus 14000) ist schon rausgerechnet, andernfalls läge die Auslastung nicht bei 52,9 sondern bei 14,5 Prozent. Seit Sommer letzten Jahres.
Es ist eine Momentaufnahme zum heutigen Datum. Das schließt nicht aus, dass der Tag X mit einer Überlastung eben tatsächlich kommen kann.Überlastung? Bei 2800 mit Corona-Patienten belegten Intensivbetten und 2493 leeren Intensivbetten errechnet das Ministerium für Wahrheit eine Auslastung von 52,9 Prozent.
Nein, das ist nicht damit gemeint. Belegung von Intensivbetten oder eine mögliche Überlastung bedeutet, dass da kranke Menschen liegen.Überlastung bezeichnet in verschiedenen technischen Systemen
WELT hat geschrieben:35 führende Mediziner und andere Fachleute aus ganz Deutschland haben die Regierungen von Bund und Ländern zu einem Umsteuern in der Corona-Politik aufgefordert. Statt mit „passivem Abwarten“ die Verantwortung für ein Brechen der vierten Welle zunehmend „in den Ermessensspielraum jedes einzelnen Menschen zu verlagern“, müsse die Politik endlich „ihrer Verantwortung umfassend gerecht werden“, schreiben die Forscher und Forscherinnen in einem dreiseitigen Aufruf, den der „Kölner Stadt-Anzeiger“ und das Redaktionsnetzwerk Deutschland veröffentlichten.
„Jeder Tag des Abwartens kostet Menschenleben“, heißt es in dem Text unter Federführung des Kölner Internisten Michael Hallek und der Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann.
„Wir empfinden eine tiefe Enttäuschung über die Gefährdung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und über den wiederholt nachlässigen Umgang mit dem Wohlergehen der Menschen, die auf den Schutz des Staates angewiesen sind.“
Helge Braun (CDU) hat geschrieben:„Ärgere mich wahnsinnig über die Verzögerungstaktik von Scholz“
Am Samstagvormittag stellte Lindner auf Twitter noch einmal klar, dass er nicht die Wirksamkeit von Kontaktbeschränkungen bestreitet. „Wenn ich in den „Tagesthemen“ missverständlich war, bedauere ich das“, schrieb er. „Denn ich werbe für konsequente und wirksame Maßnahmen! An Kontaktbeschränkungen zweifele ich nicht, sondern nur zum Beispiel an der Verhältnismäßigkeit von Ausgangssperren für Geimpfte.“
AAAAHHH!! "Es gibt Studien, die besagen" .... das machen wir hier auf dem Forum seit Monaten, da brauchen wir keinen Lindner.Lindner hat geschrieben:Gibt Studien, die besagen..