Angebote

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Angebote

Beitrag von Khaelin »

Leuengold ( http://www.leuengold.com/leuengold/ ) verkauft diese Woche Kettenhemd, Gambeson und Gürtel für 120 EUR. Eigentlich ganz günstig für Einsteigerritter.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Und für Kurzentschlossene mit Riesenfüßen laufen bei ebay morgen ein Paar fast neue Standard-Mittelalter-Stiefel aus für z. Zt. rund 24 Euro: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 12
Registriert: 15.06.2006, 13:16
Wohnort: Köpfchen

Beitrag von Julian »

dankööö ^^ ich werde mich ranhalten
Der Rand des Loches is die Grenzwache der Materie.
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Feuerkörbe

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

War gestern(20.7.06) bei Bahr (Baumarkt in Aachen) und habe dort sehr gute Feuerkörbe für 15 und 30 Euronen das Stück entdeckt ! Die Verarbeitung war OK.

:au
Für Licht und Wärm im "finsteren" Mittelalter.

Gruß Aurifex
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Und für Kurzentschlossene mit Riesenfüßen laufen bei ebay morgen ein Paar fast neue Standard-Mittelalter-Stiefel aus für z. Zt. rund 24 Euro:
pf...passen mir niemals...
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem vernietetem Kettenhemd (bin ja der einzigste E-Knappe ohne...). Wenn wer mal was findet, was sich auch im Bereich unter 200€ befindet, wäre das ganz schön. Gerade im Ausland, also Niederlande, Belgien etc. kann ich mich leider nich so gut umgucken, schon allein wegen der Sprache. Falls wer über nen Angebot stolpert, ich nehme gerne Informationen an ;D

-edit-

Achja, auf http://www.leuengold.com/leuengold/ sind Imoment Gambeson Wochen, d.h. jeder Gambeson kostet 35€!! Auch in schwarz rot erhältlich *hust*
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

PhiBu hat geschrieben:bin ja der einzigste E-Knappe ohne...
*argh* das heißt "einzige". Mehr als einzig geht nicht! Das ist wie "der Größteste", da streuben sich bei mir sämtliche Haare!

Aber zum Thema: http://www.rpg-store.de/product_info.ph ... cts_id=407
Ich kenn mich nicht aus, aber es steht was von vernietet dran, und es kostet unter 200 Euro, also dachte ich mir, ich poste es mal ;)
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben: Chiron.
Ich seh’, die Philologen,
Sie haben dich so wie sich selbst betrogen.
Ganz eigen ist’s mit mythologischer Frau.
Der Dichter bringt sie, wie er’s braucht, zur Schau:
Nie wird sie mündig, wird nicht alt,
Stets appetitlicher Gestalt,
Wird jung entführt, im Alter noch umfreit;
Gnug, den Poeten bindet keine Zeit.

Faust.
So sei auch sie durch keine Zeit gebunden!
Hat doch Achill auf Pherä sie gefunden,
Selbst außer aller Zeit. Welch seltnes Glück:
Errungen Liebe gegen das Geschick!
Und sollt’ ich nicht, sehnsüchtigster Gewalt,
Ins Leben ziehn die einzigste Gestalt?
Das ewige Wesen, Göttern ebenbürtig,
So groß als zart, so hehr als liebenswürdig?
Du sahst sie einst; heut hab’ ich sie gesehn,
So schön wie reizend, wie ersehnt so schön.
Nun ist mein Sinn, mein Wesen streng umfangen;
Ich lebe nicht, kann ich sie nicht erlangen.
Quelle: Faust, zweiter Teil, zweiter Akt
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

Ne is klar, werter Prinz.

Sofern man im 18. Jahrhundert lebt und die Größe eines Johann Wolfgang von Goethe erreicht hat, kann man natürlich auch Kunstgriffe wie "einzigste" schreiben :roll: Ich halte PhiBu allerdings nicht unbedingt für einen bedeutenden Dichter (sry PhiBu)...

Aber das ist nur ein kleinstigster Einwurf von mir ;)
Sol lucet omnibus!
Bild
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Ihr seid zu ungeduldig - die nächste Rechtschreibreform kommt bestimmt.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

Möge der Herr dies verhindern. Vielleicht kann der Pfaffe dazu mal ein Kerzlein entzünden und seine guten Beziehungen spielen lassen ;)
Ich kämpfe noch mit den letzten beiden...
Sol lucet omnibus!
Bild
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Boot für die Wikis

Beitrag von Br. Markus »

@Artur: das mit der Kerze lasse ich, es heißt ausdrücklich, du sollst den Herrn nicht versuchen - was soviel heißt wie, er wirkt nur wunder wenn er möchte, nicht wann wir möchten und nicht zwingend dann wenn sie vonnöten wären. oder heißt das jetzt von Nöten oder gar von nöten?

@Prinz von Thule: JWvG schreib im selben Werk auch "Hier steh ich nun in armer Tor und bin so klug als wie zuvor". Goethe und erst recht der Faust sind eine denkbar schlechte Quellen, um zu definieren, was richtiges Deutsch ist, da muss ich Artur wohl recht geben.

Aber eigentlich poste ich, weil ich da ein nettes Boot für die Wikis bei ebay gefunden haben, für den Fall, dass sie im Winter mal ihre Verwandschaft in der Heimat besuchen wollen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0025710184
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Natürlich haben viele von uns
Artur von Muehlau hat geschrieben:die Größe eines Johann Wolfgang von Goethe erreicht
und sogar übertroffen (genaues Maß Goethes, von ihm selbst gemessen am 24. September 1828: 6 Fuß 1/2 Zoll - 6 Fuß 2/3 Zoll ”“ etwa 1,74 m heutigen Maßes)

Aber ich denke, für dieses Forum reicht Goethe als Maßstab völlig aus.
Benutzeravatar
Scud von Hochstaden
Beiträge: 379
Registriert: 05.07.2006, 03:24

Beitrag von Scud von Hochstaden »

den eisbrecher nehmen wir schaut euch die farben an die wikis wären hiermit glaub ich viel zufriedener http://cgi.ebay.de/Wikinger-Drachenschi ... dZViewItem
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Mist, du hast natürlich recht, das mit den Farben hab ich völlig übersehen. Und um nach Thule/Qaanaaq zu kommen, braucht man schließlich auch einen Eisbrecher.
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

Boah, was für ein Schiff!

Herr, gib mir das Geld, dieses Schiff zu besitzen!
Benutzeravatar
Apocalypse
Beiträge: 75
Registriert: 22.06.2006, 17:42
Wohnort: Eifel - aber in Luxemburg

Beitrag von Apocalypse »

Sollte die Göl nicht etwas ausgebaggert werden ??? Damit wir sicher sind dass die Wikis auch weg kommen ... :twisted:


;-) Apo
Der Rost ist des Ritters Gold
Antworten