Mittelalterliche Landwirtschaft

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Christian K.
Beiträge: 27
Registriert: 15.01.2007, 00:18
Wohnort: Hanau

Mittelalterliche Landwirtschaft

Beitrag von Christian K. »

Hallo zusammen,

Hier mal eine Seite über den Versuch einen hochmittelalterlichen Bauernhof aufzubauen. Die Organisatoren dieses Projektes versuchen mit möglichst originalgetreuen Mitteln Erkenntnisse über die Landwirtschaft des Hochmittelalters zu sammeln.

hier der link:

http://www.villicus.de/

Die Seite ist recht anschaulich aufgebaut und für Einige hier vielleicht ganz interessant.

Adieu,

Christian
"Der Tilly ist von Leibe klein,
sein Schwert ist meilenlang;
und wenn es blitzt, dann schlägt es ein,
dann setzt es Brand und Stank.
Hinunter muß die Lügenbrut!
Was einer gegen diese tut,
der Herrgott weißt ihm Dank."
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Vielen Dank für den Link, den werde ich mir heut abend mal in aller Ruhe zu Gemüte führen!
Antworten