Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Corryn »

So wäre denn auch sichergestellt, dass der Herr Prinz von Thule nicht zu den Franzosen überlaufen könne ;)
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Montrose »

Au scheißele, ich will mich aber nicht zwangsrekrutieren lassen. :(

Eigentlich wollte ich den nächsten Beitrag im "Schwert der Wahrheit" abwarten, um dort mit einer literaturnobelpreisverdächtigen Geschichte aufzuwarten. Aber in Zeiten des Wandels, wo man mit den Schuhen schläft, muss es denn eben nun jetzt sein.

Die Geschichte ist selbstverständlich urheberrechtlich geschützt, da ich sie noch zur Verfilmung an Walt Disney verkaufen will. Die Handlung ließe sich tricktechnisch prima im Stile von "Toy Story" oder "Wallace & Gromit" umsetzen. Im übrigen sollte hier niemand weiter lesen, der unter 18 Jahre alt ist, denn es handelt sich um einen Erotic-Thriller.
:wink:


Der Zwerg im Walde

Französischer Originaltitel: Le gnome de fleur


Kurz vor Ausbruch der Französischen Revolution herrschte ein grausamer Gutsherr auf dem Chateau Chlawitt, einer burgähnliche Anlagen oberhalb eines kleinen Dorfes. Einen schon etwas älteren, hageren Dorfbauern hatte der griesgrämige Gutsherr besonders auf dem Kieker, wofür es keinen anderen Grund gab als dass der Gutsherr seinen Hass auf alles Menschliche irgendwohin bündeln musste. Eines Tages fügte es sich, dass der Gutsherr bei einem Ausflug in die nächste große Stadt auf einen arbeitslosen Zauberer traf. Gegen Bezahlung nahm der Gutsherr den Zauberer auf sein Chateau und bestellte zugleich den Bauern ein. Den Zauberer wies er an, den Bauern auf die Größe eines Ringsfingers zu schrumpfen - durch allerlei düstere Magie, versteht sich. Der Zauber tat seine Wirkung und der Bauer kroch als kleines Etwas aus seinen nunmehr überdimensionierten Kleidern hervor. Da hatte der Gutsherr auch schon die Lust an dem Zeitvertreib verloren. Den Zauberer schlug er tot und ließ ihn im Backhaus verbrennen. Den Bauernzwerg schenkte er seiner 20jährigen Tochter. Diese hatte einen silbernen Stirnreif auf ihren langen schwarzen Haaren, trug ein langes beige-farbenes Kleid auf ihren schlanken Hüften und eine kurze Unterhose. Sie freute sich sehr über den Zwerg, zumal sie aus lauter Langeweile trotz ihres Alters mit benachbarten Prinzessinnen Kinderspiele zu spielen pflegte. Nachdem die Gutsherrentochter und ihre Freundinnen den Zwerg einige Zeit auf einem Holztisch bestaunt hatten, befestigten sie mit Fäden ein Segeltuch an ihm und warfen ihn in die Luft, um sich darüber zu freuen, wie der kleine Fallschirmspringer gemächlich auf den Boden segelte. Dann holten sie Wattestäbchen, um den Zwerg, der ganz nass geworden war, hier und da abzutrocknen. Schließlich zogen sie ihn hier und da zum allgemeinen Vergnügen. Plötzlich meldete die Magd, dass der Verlobte der Gutsherrentochter bald einher geritten komme. Die benachbarten Prinzessinnen mussten ohnehin nach Hause, weil es bald Abendessen gab. Aber wohin mit dem Zwerg? Die Gutsherrentochter schürzte ihr langes helles Kleid, an dem der Schneider die Taschen anzunähen vergessen hatte, und schob sich den Zwerg in die Unterhose, damit ihn niemand sehe und ihr wegnehme. Was aber war das für ein Ausblick für den kleinen Zwerg, als er Turm über Turm über Turm hoch die langen Beine der Gutsherrentochter hinab schaute. Durch den leichten Stoff des Kleides schimmerte ein Licht wie aus einer anderen Welt. Tief unten sah er die Kniescheiben wie aufwölbende Hügel, während noch tiefer der Boden vorbeiraste, als sie anfing zu laufen, so dass ihm ganz schwindelig wurde. Da klammerte er sich an die Naht der Unterhose und suchte nach einem sicheren Ort.
Benutzeravatar
Ivy
Beiträge: 158
Registriert: 27.06.2007, 22:06
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Ivy »

Lest euch mal den Kitguide zur Bekleidung durch...http://www.ffc1066.de/wp-content/upload ... ung_V1.pdf
Das ist übel, vor allem das "Grundsätzliche"... o.O Also wenn einem im Hobby vorgeschrieben wird, was für ne Frisur man haben muss, dann sollte man sich wirklich überlegen, ob das noch angemessen für ein Hobby ist...das ist doch irgendwie net mehr normal...

Sarah, die sich jetzt weiter die Guides durchliest, um sich fröhlich aufzuregen
"Mit einem freundlichen Wort und einer Waffe erreicht man mehr als mit einem freundlichen Wort allein." *Schwert zieht*

*BÄM* Ups, war ich das?

"Wenn du mich jetzt entschuldigen würdest, ich muss eine Stadt vernichten."
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Montrose »

Ups, ich dachte, diese neue Regelung soll HIER eingeführt werden. :roll: Wenn ich gewußt hätte, dass dem nicht so ist, hätte ich auf meine literarische Notausgrabung verzichtet. Da wir an der Grenze zu Belgien wohnen, erschien mir eine Kooperation mit irgendwelchen Franko-Flamen durchaus plausibel. Als ich dann auch noch las, daß man sich nicht als Prinz von Thule anmelden darf, dachte ich: klar, den gibt's ja schon.

Mit Zwergen beschäftigen sich auch noch andere. Ich hab die Bilderfolge (nach oben scrollen; "gnar wipe out" bedeutet in etwa "cooler Abgang") mitsamt den Kommentaren verlinkt, denn die sind auch lustig.

http://comics.com/monty/2010-07-11/#CMT_Comments
Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 306
Registriert: 19.04.2008, 02:07
Wohnort: Herbesthal/Belgien
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Nicole »

@Ivy: Das nennt man Living History/Reenactement. Der Kitguide fasst zusammen, was aus der Epoche nachgewiesen ist, um in sich geschlossen eine einen bestimmten Zeitraum und eine bestimmte Region des Mittelalters darzustellen. Insofern ist nicht Frage, dass man vorgeschrieben bekommt, was man anzuziehen hat und welche Frisur man haben muss, sondern es ist eine Hilfestellung, um ohne eigene Recherche auszusehen wie die Menschen zu der Zeit in der Gegend.
Das FFC schafft es unter den Bedingungen, ein 300 Mann starkes Lager aufzubauen, sie sind bei Veranstaltungen wie dem Hastingsreenactment dabei und werden eben auch in die Normandie nach Bayeux eingeladen (http://de.wikipedia.org/wiki/Teppich_von_Bayeux).

Gotes gruoze
Nicole
Cito, tuto et iucunde
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13256
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von Norbert von Thule »

"Das franko-flämische Kontingent FFC in Aktion" (Foto: Marcel Schwarzenberger):
Bild
vgl. Veytaler Schildwall:
Bild
silent
Beiträge: 702
Registriert: 25.02.2009, 19:41
Kontaktdaten:

Re: Rekrutierungskonditionen des Franko-Flämischen Contingents

Beitrag von silent »

:barbar :barbar Ich würde auch nur mit einem Schild bekleidet (vorne und hinten :mrgreen: :mrgreen: )und dem Schwert in der Hand in die Schlacht ziehen!!! Das entspricht zwar keiner gängigen Vorschrift, ist aber irgendwie authentisch.mh.......mhmh..grübel Name? N-C-E ? (Nudisten-club-Eynevolk ? :lol: :lol: )
schönen Gruss der lager aufrührerbesuchervertreibenderschimpfenderehrlicherarsch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

silent
Antworten