Ritterwanze

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13258
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Ritterwanze

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Quelle: Weser Kurier vom 25.11.06
Hugin & Munin
Beiträge: 17
Registriert: 16.06.2006, 13:45

Beitrag von Hugin & Munin »

:o
Zuletzt geändert von Hugin & Munin am 14.02.2007, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Hihi, das sind Feuerkäfer :) Zumindest nennen meine Kiddies die immer so und sammeln sie das ganze Jahr über begeistert ein, um sie zu beobachten *g*. Sind süß, die Viecher.
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

<oberschullehrermodus on>
@Judith
Das ist nicht ganz richtig. Die Ritterwanze ist keine Feuerwanze, gehört noch nicht mal zur Familie der Feuerwanzen sondern zur Familie der Bodenwanzen. Vgl:

Ritterwanze aus der Familie der Boden- oder auch Langwanzen
im Vergleich die Gemeine Feuerwanze aus der Familie der Feuerwanzen

Ich gebe aber gerne zu, dass sich die Wanzenarten sehr ähnlich sehen:
Bild Bild
Links: Ritterwanze, rechts Feuerwanze

Übrigens auch wenn sie gemeinhin gerne verwechselt werden sind Wanzen mitnichten Käfer. Bilden die Käfer eine eigene Ordnung sind Wanzen nur eine Unterordnung der Ordnung Schabelkerfen.

@Hugin und Munin
Die wenigsten Wanzen leben in Betten und sind eigentlich ganz putzige Zeitgenossen ... die die nicht in Betten leben, meine ich natürlich :twisted:
<oberschullehrermodus off>
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Danke für den Nachhilfeunterricht, wieder was gelernt ;)
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Wollt ihr euch jetzt n paar von denen als Maskottchen halten??
Wäre zumindest ganz lustig... :)
Benutzeravatar
Medicus
Beiträge: 95
Registriert: 17.07.2006, 20:06
Kontaktdaten:

Beitrag von Medicus »

Die Idee hatte ich auch als ich die in der Zeitung gefunden hab. Aber ich weiß nicht so recht ob Linda was dagegen hätte. Daher lasse ich das lieber.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Vielleicht könnten wir einen der knappen dazu verdonnern, ein selbstgemachtes Wanzenkostüm auf märkten zu tragen...

Wenn die WM den Go-Leo habe dann haben wir........
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Ich glaub n Freund von mir hat sich die mal als Futtertiere für seine Agamen gehalten... Die vermehren sich wie Sau... Ich kann mal fragen, ob er gewillt ist eine Veytalermaskottchenzucht aufzumachen...
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

ne du, lass mal... sonst haben wir noch ne insektenplage auf der burg O.o
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Solangs nur die Ritterwanzen sind könnt ich damit leben... :indy

Kann man die Viecher eigentlich dressieren? Wär mal ganz lustig...
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

du kannst ja nen flohzirkus aufmachen.... der keltische riese präsentiert die welt der winzigen ritterwanzen.. ha, das wärs!!

:101
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Übrigens war die Ritterwanze mal Inhalt einer Frage bei "Wer wird Millionär". Man war ganz erstaunt, als ich sofort wusste, dass es sich hierbei um die Ritterwanze handelt :lol: Nur schade, dass ich nicht auf dem Stuhl gesessen habe.
Antworten