Coronavirus - Weiter geht's

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Sind die Jahreszeiten im Paralleluniversum asynchron?

Ich bin dir wieder einmal einen Schritt voraus.

Focus hat geschrieben:Erde dreht sich schneller - Wissenschaftler stehen vor einem Rätsel
Wenn sich die Erde schneller dreht, dann ist es später als wir gedacht haben. Solche Phänomene tauchen drastischer bei Einzelpersonen auf, obzwar die Ursache dort noch rätselhafter bleibt: https://www.youtube.com/watch?v=DYmLGMCF_hY Vielleicht betreibt Lauterbach auch leapfrogging im Stil von General MacArthur und lässt jede zweite Welle aus, um sich nicht zu überanstrengen.

Wie auch immer, die Furcht vor steigenden Preisen dürfte die meisten mehr beunruhigen als Corona. Es kommt viel Ungutes zusammen.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Noch ist Sommer:
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Wohl nicht:

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

Die abklingende Sommerwelle ist laut Gesundheitsminister Grund zur Freude.

Hääää? Wieso macht sich Lauterbach über die Herbstwelle Sorgen, wenn ihm schon die Sommerwelle wurscht war. Er konnte ja nicht wissen, dass die Sommerwelle so "erfreulich" ausfallen wird - genau so wenig er wissen kann, ob die Herbstwelle schlimmer wird.

Zwischen Corona-Welle und politischem Handeln gibt es keinen sinnvollen Zusammenhang. Maßnahmen erfolgen nicht auf die Erkrankung, sondern darauf, ob der Gesundheitsminister sich eine Welle in den Terminkalender eingetragen hat. Das ist typisch deutsches Kulturgut: als Wirklichkeit gilt nicht das, was wirklich passiert, sondern das, was auf dem Papier steht.


BILD hat geschrieben:Der Corona-Wahnsinn kommt zurück.
WELT hat geschrieben:Die deutschen Amtsärzte fordern bundesweit einheitliche Corona-Regeln für Herbst und Winter. Die Bundesregierung sollte klare Vorgaben machen und einheitliche Grenzwerte festlegen, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Johannes Nießen.

Es wird genau wie in den Vorjahren keine festgelegten Abläufe geben, sondern ein x-beliebiges Chaos. Doch es gibt eine Lösung (siehe unten).



Die sogenannten Corona-Maßnahmen haben sich längst vom Corona-Virus entkoppelt. Es handelt sich bei den Corona-Maßnahmen um eine Art Nationalfeiertage, in welchen die Bevölkerung die Besorgnis von Politikern und Experten ehrt und ihre Dankbarkeit durch entsprechende Rituale (z. B. Gesichtsverhüllung) ausdrückt.

Von Wahnsinn kann hier überhaupt keine Rede sein. Es handelt sich um eine neue Religion.


Das ist wie Weihnachten. Jesus wurde mit großer Sicherheit nicht im Dezember geboren. Aber man hat Heilig Abend und Weihnachten eben einfach mal auf den 24./25. Dezember festgelegt.

Lauterbach hat am 21. Februar Geburtstag und am 4. November Namenstag.
Spahn hat am 16. Mai Geburtstag und für Jens gibt es mehrere Namenstage (z. B. am 10. November)


Die Regel besagt: Zum Zeitpunkt des Geburtstages und des Namenstages des jeweils amtierenden Gesundheitsministers erfolgen die Corona-Feiern. Inhalt der Corona-Feiern sind die Dankbarkeit der Bevölkerung gegenüber der Fürsorge des Gesundheitsministers. In diesem Zusammenhang erfolgt die Heilige Abend-Impfung, um unsere Gemeinschaft auszudrücken und uns von bösen Menschen abzugrenzen.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Es handelt sich um eine neue Religion.
Wasser predigen ...

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Skandal? Ein Wunder! Ein Verschwundibus-Wunder.

Das ist doch das besondere an Religionen, dass sie die Regeln außer kraft setzen.

Und, schadet es Lauterbach? Nicht mal ansatzweise. Da passiert einfach gar nichts. Das ist, wie wenn ein Heiliger durch das Feuer geht und unbeschadet rauskommt.



Die Welt ist ein sonderbarer Ort. Ich hatte mal eine Doku gesehen, dass die eigentlichen Nachfolger Jesu, die Ebioniten, einfach in der Versenkung verschwanden und quasi von Paulus wie ein Konzern feindlich übernommen wurden. Ob das wahr ist? Eine andere Doku behauptete, die Evangelien seien von Anhängern des römischen Kaiserhauses geschrieben worden, weil somit sichergestellt wurde, dass dort nichts Römerfeindliches steht.

Lass einfach ein bisschen Zeit über deinen Heiligen Lauterbach drüber gehen, und keiner weiß mehr, was am Anfang geschah. Das ist mit Corona auch so, da fragt auch keiner mehr, wie sich das überhaupt in der Welt ausbreiten konnte. Und irgendwann wirst du stolz deinen Enkeln erzählen, dass der Heilige Lauterbach irgendwas in irgendwas anderes verwandelt hat. Was weiß ich. Spucke in klebende Briefmarken.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Das ist, wie wenn ein Heiliger durch das Feuer geht
Von Pontius zu Pilatus.*

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Sich "gleich dreimal" zu testen, spricht schon für Zweifel am Testergebnis.

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Raucher infizieren sich aus unerfindlichen Gründen ebenfalls seltener.
Der Grund ist einfach: weil das Virus bei einer Zigarette eine weitere Barriere überwinden muss.

Die Studie zeigt eindeutig, dass die Leute nicht nur Masken, sondern auch ein Filterstäbchen im Mund tragen sollten.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
ist Physiker und international renommierter Aerosol-Forscher.
Hahaha. Und was hat das mit Corona zu tun??
Haben sich denn die Eigenschaften von Aerosolen verändert?? Haben sie nicht. Also ist dieser Punkt unwichtig.

"Es ist okay, Corona jetzt zu ignorieren."
Nö, ist es nicht. Weil die Zahlen nach den Ferien wieder steigen werden und die "dritte Welle" noch voll am Laufen ist.
FOCUS hat geschrieben:Für Entwarnung war es jedoch selbst aus RKI-Sicht zu früh. Warum, erklärt Statistiker Christian Hesse im Gespräch mit FOCUS online. Er fürchtet: Die Zahlen könnten durchaus nochmal ansteigen. Nicht zuletzt, weil sich jetzt in immer mehr Bundesländern die Sommerferien dem Ende neigen.



.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Mal ehrlich: Was hat das für einen Sinn, ein Bild von jemanden anzuschauen, der dumm vor sich hingrinst?

Und der irgendeinen Satz daherfaselt, wozu er weder befugt ist noch irgendeine Expertise dazu aufzuweisen hat.


De olle Werner Lollemayer, seines Zeichens 50 Jahre Straßenfeger bei der Straßenbahn, hockt heute in der kleinen Flitzpipen-Laube und trinkt dabei ein Herrengedeck (Bier und einen schönen Kümmelschnaps) und sagt: "Jong, ed wird ellet jud."

Ja der olle Werner Lollemayer, der hat was zu sagen. Der hat Lebenserfahrung! Aber was hat denn so ein Grinsegesicht mit Kukident-Lächeln und einer schiefen Beerdigungs-Krawatte zu melden. Hä? HAÄÄÄ?

Reden wir mal über wichtigere Sachen als über irgendwelche alten Fast-Rentner mit Beerdigungskrawatte. Der Gilka Kaiser Kümmel aus Rheinberg ist doppelt destilliert und schmeckt sanft und fruchtig. Wenne das getrunken hättest, Gerhard mit deiner Beerdigungskrawatte, dann würde dein Lächeln ein bisschen ehrlicher rüberkommen. Hättste endlich auch einen Grund zum Lachen. Immer bloß Blablabla machen, neeee, ded isses nich.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Und du?

Ich brauch keine 20 Jahre und 150 Artikel, um am Ende zu behaupten "Es ist okay, Corona zu ignorieren." Ich muss dafür nur 34-mal auf eine Tastatur drücken, und das schaff ich in einer halben Minute.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:"Es ist okay, Corona zu ignorieren." Ich muss dafür nur 34-mal auf eine Tastatur drücken, und das schaff ich in einer halben Minute.
Damit hast du Dr. Scheuch das dreitausendsechshundertund-x-temal zitiert.

_____

Kleiner Tipp: Copy and Paste geht noch schneller.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Bild
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Der irische Epidemiologe und Statistiker
Da die deutschen "Experten" langsam ausgehen, muss man welche aus dem Ausland importieren. Irland ... in den Nachbarländern wie Frankreich, Italien oder Österreich ist man wohl nicht fündig geworden. Der nächste "Experte" kommt bestimmt aus Übersee. Alaska oder Feuerland.


Es bringt mich zum Weinen
Ach nein, das haben wir nicht gewollt. Jetzt muss der auch noch weinen.


Ich bete, dass..
Hm, wie frage ich das jetzt, ohne anzuecken .... äh .... gibt es dagegen .... hm etwas? Dieser Fluss zwischen Irland und Deutschland ist jetzt nicht so breit, dass da nicht einer drüber könnte. Mit dem Schiff oder so. Und stimmt, dagegen helfen keine Masken. Die Leute müssten etwas aufsetzen, damit die Ohren zu sind und man solche Dinge auch nicht mehr lesen kann. Vielleicht ein Helm, der um den ganzen Kopf geht und nirgends eine Öffnung hat (außer für den Hals natürlich).

Unter diesen Umständen kann es ja nur zu einer Verschärfung kommen. Ein Filterstäbchen in den Mund, damit das Virus einen längeren Weg hat. Ein den Kopf voll ummantelnden Helm zum Schutz der geistigen Fähigkeiten. Und einen Naturkorken in den Hintern gegen Affenpocken.


Das macht mich sprachlos.
Diese Reaktion gefällt mir noch am besten.

Gerd Antes gilt laut Internet als Wegbereiter der evidenzbasierten Medizinstatistik. Geboren 1949. Also eine echte Legende. So wie Horst Witterstein. Waaaas, ihr kennt Horst Witterstein nicht???? Also wirklich :( Deutscher Meister im Boxen im Jahr 1952.


Lauterbach hat sich die Arbeit offensichtlich gar nicht angeschaut.
Das will ich hoffen. In 20 Jahren hockt Lauterbach im Altersheim und bereut jede Sekunde, die er mit der Sichtung von Papierkram verplempert hat. Es gibt Wichtigeres.

.
Montrose
Beiträge: 4104
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Ich würde sagen, wir verpassen jedem so eine Maske und gut ist.

Man muss nicht alles ausdiskutieren. Das nervt einfach. Immerhin könnt ihr euch aussuchen, ob eure Maske weiß, schwarz oder rosa ist. Dadurch bekommt ihr mehr Freiheiten als wenn ihr keine Maske tragt. Keine Maske zu tragen ist alternativlos, da gibt es nur diese eine Art und Weise. Aber eine Maske zu tragen, das ermöglicht eine Auswahl.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Antworten