Coronavirus - Weiter geht's

Was geht im Mittelalter?
Antworten
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Lauterbach ist einer wie ich. Er erzählt aus seinem Alltag. Wie nennt man das? Blogger? Find ich cool. Ich habe mir heute eine Tube Senf und zwölf Nürnberger Bratwürstchen gekauft. Die brutzeln gerade in der Pfanne. Und gleich fängt auf Pro7 eine Spionage-Komödie an. Jaja, Krankheiten sind natürlich immer ein Thema, über die man reden kann. Mein blauer Fleck am Schienbein ist abgeheilt. Ich hatte mich an einer Bettkante gestoßen. Dagegen gibt es leider kein Paxlovid, da muss man alleine durch..
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Ich hatte mich an einer Bettkante gestoßen. Dagegen gibt es leider kein Paxlovid, da muss man alleine durch.
Ist bei Corona ähnlich (s.o.)

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
.

Karl Lauterbach erinnert mich an eine alte Frau, die ständig über ihre Krankheiten erzählt, weil sie sonst nichts zu erzählen hat.

Ich habe diese Szene x-mal in Restaurants erlebt. Das letzte mal am Sonntag in Stuttgart. Da kam es zu einer regelrechten Wort-Schlacht. Die alte Frau setzte --- beim Essen natürlich, weil zu dieser Gelegenheit eklige Sachen besonders stark wirken --- immer wieder dazu an, von ihren Krankheiten zu berichten und was der Doktor dazu sagt. Mir kam die Idee, dass vor allem einfache Leute das tun, weil der Herr Doktor der einzige Akademiker ist, dem sie jemals in ihrem Leben begegnen. Und diese Begegnung müssen sie zelebrieren. So wie den Papstbesuch 1976, als der Papst von ferne tatsächlich mal kurz her geguckt hat. Jedenfalls war da noch eine weitere Frau, und die fiel der alten Frau ständig ins Wort und erzählte von einem Museumsbesuch. Und irgendwann gab die alte Frau auf und wurde still. Und so konnte die kleine Runde endlich ihr Essen genießen.


Die Frage ist auch, warum sollte das, was von Lauterbach berichtet wird, in irgendeiner Weise wichtig sein. Man kann in Deutschland tausende Menschen befragen, wie ihre Corona-Erkrankung verlief. Lauterbach hat dem nichts Neues hinzuzufügen. Bloß weil er ein "Promi" ist, scheißt er ja doch keine Rosen. Was der da erzählt, ist schlichtweg uninteressant und laaaangweilig.


Klar, wenn Paris Hilton oder Taylor Swift berichten, ihr Zehennagel sei abgebrochen, dann möchte ich das wissen. Denn beide sind witzig, sexy und super-interessant. Aber so ein alter Lauterbach, den kein Medikament dieser Welt zu einem Horst Schimansky verwandelt ... das muss nicht sein. Da guck ich mir lieber die alten Rocky-Filme an. Sylvester Stallone hat wenigstens auch mal gewonnen.




Nur für euch heute, um die schlechten Bilder aus dem Kopf zu bekommen, zwei Mutmacher-Videoclips:


https://www.youtube.com/watch?v=6OjfD3oTde8

https://www.youtube.com/watch?v=Cu4PgGHmFEE

.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Lauterbach ist einer wie ich.
Montrose hat geschrieben:Karl Lauterbach erinnert mich an eine alte Frau, die ständig über ihre Krankheiten erzählt, weil sie sonst nichts zu erzählen hat.
Montrose hat geschrieben:Die Frage ist auch, warum sollte das, was von Lauterbach berichtet wird, in irgendeiner Weise wichtig sein.
Die Antwort ist, es ist wichtig, zu wissen, dass derjenige, der die Maßnahmen zur Infektionsvermeidung für alle verhängt, selber mit seinen eigenen Maßnahmen scheitert.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Norbert hat geschrieben:Die Antwort ist, es ist wichtig, zu wissen, dass derjenige, der die Maßnahmen zur Infektionsvermeidung für alle verhängt, selber mit seinen eigenen Maßnahmen scheitert.

Inwiefern ist das wichtig?

Ich habe gerade mit jemandem eine Wette laufen, dass Lauterbach auch in drei Monaten noch Gesundheitsminister ist. Er wird die Maßnahmen durchführen, weil er es kann. Also auf der sachlichen Ebene ergibt sich da wenig zu diskutieren.

Deshalb überlege ich mir, ob Lauterbach und sein Tun stattdessen künstlerisch wertprägend sein könnte. Als Performance. Als Act. Man könnte einen Film über einen General drehen, und der geht in ein Restaurant, in dem alle eine Maske aufhaben. Die Frage ist, ob dies für die Handlung wichtig ist. Welche Holztäfelung hat Rick's Bar in Casaplanca? Wie trägt es zur Stimmung bei? Verbirgt sich eine geheime Botschaft hinter der Maske?

Ist die Maske womöglich eine Hommage an den Verhüllungskünstler Christo?
Wenn wir unsere Gesichter wie den Reichstag verhüllen, kommt es dann zu einer geistigen Vermählung mit den öffentlichen Chiffren der Veruneigentlichung?


Fragen über Fragen. Und alles nur wegen dieses einen unscheinbaren Mannes, der niemals Horst Schimansky sein wird.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Montrose »

.
Hahaha das ist lustig.


Wochenlang wurde geleugnet, dass es eine Welle gibt. Eben so lange, bis die Welle zurückgeht. Und dann feiert man das.

Hahaha.

Genau so machen wir es auch in Zukunft. Einfach weggucken und abwarten. Und alle, die etwas tun wollen, werden ausgelacht. Hahaha.



Kein Problem für BionTech

Natürlich nicht. Die arbeiten weiter. Oder hast du gedacht, die schmeißen jetzt ihre Angestellten raus und gehen pleite????
Womöglich hast du überhaupt noch nie einen Gedanken daran verschwendet, dass Firmen Menschen Arbeit und Brot geben.
Alle Firmen bestehen nur aus superreichen Chefs? Och nööö, genau solche Sachen sollten mal in der Schule besprochen werden und nicht bloß dieser Sozialquatsch.
Und vielleicht könnte man dabei auch erwähnen, dass Firmen Dinge produzieren, die wir alle täglich benutzen.

Vielleicht sollte man dann auch mal die Verschwörungstheoretiker, die Bill Gates für den Bösewicht halten, fragen, welches Betriebssystem sie gerade auf ihrem Rechner benutzen. Oder haben die ein eigenes Betriebssystem entwickelt? Oder einen Impfstoff? Oder sonst irgendetwas? Ist schon schlimm, wenn man schlauer wie Papi sein will und von ihm noch das Nuckinucki-Fläschchen bekommt.
Bild


Wenn Corona kein Thema mehr ist, befasst sich BionTech mit anderen Erkrankungen. Zum Beispiel arbeiten die gerade an einem Heilmittel gegen das Melanom (Hautkrebs).
Arbeit muss sich wieder lohnen --- ein Slogan der FDP.
.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Montrose hat geschrieben:Wochenlang wurde geleugnet, dass es eine Welle gibt.
Montrose hat geschrieben:
Kein Problem für BionTech
Oder hast du gedacht, die schmeißen jetzt ihre Angestellten raus und gehen pleite????
Quatsch* und nochmal Quatsch**.

_____

* Vergessen?

28.06.2022, 06:25
Montrose hat geschrieben:Also jetzt mal ganz von vorne: in der wievielten Corona-Welle sind wir gerade?
08.07.2022, 08:13
Montrose hat geschrieben:In welcher Welle sind wir denn gerade drin und wie heißt die "NEUE WELLE"?

** Wieso sollte ich das, bei einer Kaufempfehlung?

Bild

Allein die Gewinnspanne von 0,1 % (im Text) bis 0,91 % (im Bild) ist doch mehr oder weniger überzeugend.
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13257
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Re: Coronavirus - Weiter geht's

Beitrag von Norbert von Thule »

Bild

_____

Verwirrend:

04.08.2022, 08:31
Montrose hat geschrieben:Die "Herbstwelle" war vor kurzem erst.
Sind die Jahreszeiten im Paralleluniversum asynchron?
Antworten