


_____

Wenn sich ein sonst völlig unterkühlter Olaf Scholz zu solchen Gefühls-Vulkaneruptionen gesellt, dann fangen bald die Pferde an zu sprechen, die Eichen wandern aus, und das Finstern schlundet unter den Füßen der Geflügelten.Impfen hilft. Auch allen, die du liebst.
Deren Ohren längst zerfielen, werden wiedererweckt? Wie sagte doch Michael Jackson einmal so treffend: It is close to midnight and something evil's lurking in the dark.Impfen hilft. Auch allen, die es nicht mehr hören können.
Dann hör auch zu: Die Neuinfektionensrate ist längst durch die Hospitalisierungsinzidenz ersetzt.Montrose hat geschrieben:ICH MÖCHTE STÖHR HÖREN, hahahaha. Ich möchte STREEECK hören, hahaha.
Dann hör auch zu: Die Neuinfektionensrate ist längst durch die Hospitalisierungsinzidenz ersetzt.
Was habe ich mir unter einer "deutlich höheren Infektiösität" vorzustellen. Ich kann mir das nicht vorstellen. Das sind Worte wie Daseinsvollzugsberechtigungsquittung. Das ist abstrakter Quatsch.Eine Untervariante der Coronavirus-Mutante Omikron beschäftigt derzeit die Wissenschaft. Epidemiologen warnen vor einer deutlich höheren Infektiösität.
Streeck hat geschrieben:Sollte sich kurzfristig bestätigen, dass Omikron auch hier milde Verläufe hervorruft...
Norbert hat geschrieben:Dann hör auch zu:
Sage ich (oben):Montrose hat geschrieben:Sagt wer????
Klaus Stöhr* hat geschrieben:Neuinfektionsrate spielt praktisch keine Rolle mehr
_____Hendrick Streek** hat geschrieben:Hier sehe ich die Hospitalisierungsrate - richtig und zeitnah bestimmt - und intensivmedizinische Belegung als zentral an.
Dann sieh hin (unten):Montrose hat geschrieben:Wenn ich auf die dashboard-Seite des RKI gehe, dann finde ich die Hospitalisierungsinzidenz nicht einmal.
Wikipedia will uns das glauben machen:Montrose hat geschrieben:Die Behauptung, Hospitalisierung habe Inzidenz abgelöst, das ist das Märchen von ein paar Leuten, die das halt glauben wollen.
2007 bis 2917 ..... das ist für ein Berufsleben keine lange Zeit, zumal er mit 62 Jahren ein alter Mann ist. Funktionär bei der WHO ... ich denke nicht, dass der viel geleistet hat. Konferenzen, Sitzungen, Lobby-Arbeit. Seit 2018 freier Konsultant????? Hat man den rausgeschmissen oder warum entwickelt er JETZT UND HEUTE, wo man ihn bräuchte, keinen Impfstoff? Apropos "arbeitete in der Impfstoffentwicklung" .... hast du Informationen, ob dabei etwas rausgekommen ist? In welcher Position war er in der "Impfstoffentwicklung"? Da war er doch sicher nur einer von einem größeren Team. Ich kannte mal einen, der schrieb, er habe in einer Klinik gearbeitet - wow - in Wirklichkeit hat er dort nur Pakete hin und her getragen. ..... irgendwie ...... beeindruckt ..... mich ...... das ...... nicht.Stöhr: Von 2007 bis Ende 2017 arbeitete er in der Impfstoffentwicklung und weiteren Funktionen bei Novartis. Seit 2018 ist er freier Konsultant.
Montrose hat geschrieben:Abgesehen davon, Streeck formuliert "Sollte sich....", das bedeutet, er ist sich dieser Sache überhaupt nicht sicher. Mich verblüfft das. Ich dachte immer, das sei für diese Herrschaften bereits eine ausgemachte Sache.
So will es das Gesetz:
Norbert hat geschrieben:Dann hör auch zu:
Was Epidemiologen sagen ...Montrose hat geschrieben:ist belangloses Zeug
Was das Infektionsschutzgesetz sagt ...Montrose hat geschrieben:ist abstrakter Quatsch
Und die Wahrheit zu wählen ...Montrose hat geschrieben:ist das Märchen von ein paar Leuten
Mit deiner "Moral":Montrose hat geschrieben:ist Kindermoral
... ordnest du dich bitte wo ein?Montrose hat geschrieben:Entscheidend ist der Effekt und nicht, dass einer den braven Bubi spielt.
„Großbritannien überholt“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt
Olaf Gersemann hat geschrieben:„Großbritannien überholt“ – Die aktuellen Corona-Zahlen für Sie erklärt
Du verdrehst die Sache etwas. Wie ich geschrieben habe, sind 2 Virologen nicht alle Virologen. Im Internet gibt es genug Berichte, dass das "harmlose" oder "milde" Omikron so harmlos gar nicht ist.Norbert hat geschrieben:Was Virologen sagen ....
Ich bin jemand, der eine Äußerung von Lauterbach verstehen kann. Man könnte es Pragmatismus nennen: Mach den Leuten angst, damit sie vorsichtig sind.Norbert hat geschrieben:... ordnest du dich bitte wo ein?
Wenn du deine "Experten" hast, habe ich eben meine.Ne klar, Olaf Gersemann*.
Und was ist daran falsch? Ich bin kein Sozialist. Bevor Behörden Geld für sinnlose Dinge rauswerfen (kann man ja in der Sendung Extra 3 immer wieder sehen), gönne ich dem Milliardär einen Schaukelstuhl an seinem Villenstrand. Dann ist wenigstens einer glücklich.Im November 2017 verteidigte er [Gersemann] Steueroasen unter anderem als „Schutz vor der Gier der Finanzminister“ und Schutz „vor staatlicher Willkür“ und „Übergriffen“ für Leute, „die einfach zu viel Geld haben, um es in der Matratze oder im Wandtresor unterzubringen“.
Das ist richtig.Wir können Großbritannien nicht einholen, weil dort die Omikron-Welle schon wieder abklingt.
Montrose hat geschrieben:ich finde die Welt scheißkompliziert, ich finde die Menschen scheißkompliziert.