Ritterturnier 26./27.08.06

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Pahaha
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2006, 08:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pahaha »

Norbert von Thule hat geschrieben:Ich danke Pahaha für sein pausenloses abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, und den neuen Witz, den er meinen Kindern beigebracht hat.

Gern geschehen....

Hat Riesenspaß gemacht. :D

Jetzt weiß ich nur nicht mehr so ganz genau was deine Sprößlinge aufgeschnappt haben....Hoffentlich nicht was alzu schlimmes....
:roll: :twisted: :roll:
Benutzeravatar
Br. Markus
Beiträge: 276
Registriert: 12.06.2006, 20:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Br. Markus »

Liebe Brüder und Schwestern im Glauben,

schon der Volksmund sagt bekanntlich, dass dem Ehre gebühren solle, dem Ehre eben gebührt, und insofern kann ich mich dem Dank von Norbert nur in vollem Umfange anschließen und allen Beteiligten danken für dieses überaus gelungene Wochenende, dass ich sehr genossen habe. Nur möchte ich seinem Dank den Dank an ihn selbst und seinem anderen Ich hinzufügen:
Ich danke Herrn von Thule für seinen unermüdlichen Einsatz: nicht nur für dieses Fest sondern überhaupt für alles rund um die Eyneburg. Und ich danke auch ganz besonders der edlen Herrin von Thule für ihre Omnipräsens am vergangenen Markt.

Allerdings denke ich, dass Kritik dort auch geäußert werden sollte, wo sie angebracht und notwendig ist! Darum kann ich nicht umhin den Knappen der Veytaler hiermit meinen Tadel auszusprechen, da sie sich in keinster Weise an das erste Gebot des von ihnen selbst verfassten Codex gehalten haben!

Ich zitiere:
Codex Knappus Veytalus™ hat geschrieben: Dies sind die Gebote, welche wir verkünden:

1. Du sollst nicht arbeiten!
Wie, so frage ich euch, rechtfertigt ihr eure offensichtlichen, groben und wiederholten Verstösse gegen Euren Ehrencodex?

Gruß und Segen
Br. Markus OP

PS: Solltet Ihr reuhmütig sein, kann ich gerne gegen entsprechenden Obulus einige Ablässe für euch ausstellen.
Herr aller Würselener Kreisel und Meister des Aachener Kreuzes.
"Der Unsinn ist für die Theologen der Kaffeesatz, aus dem den Willen Gottes herauszulesen sie nicht selten ihre Hauptaufgabe sehen" - Uta Ranke-Heinemann ("Nein und Amen")
Bild
Benutzeravatar
PhiBu
Beiträge: 193
Registriert: 25.07.2006, 23:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von PhiBu »

Wie, so frage ich euch, rechtfertigt ihr eure offensichtlichen, groben und wiederholten Verstösse gegen Euren Ehrencodex?
Nunja... wie ja schon ein weiterer Punkt des Kodex besagt, so sollen wir den Kuchen ehren.

Dies tritt allerdings mit Punkt 1 in Konflikt, da man, um den Kuchen zu ehren, immense ausgaben hat. um diese zu decken, muss man etwas dafü tun. Dabei ist der Begriff "arbeiten" auf der Burg vielleicht ein übertrieben. Es war purer Eigennutz der E-Knappen, den Getränkestand zu führen. Arbeit hat etwas mit körperlicher Bewegung zu tun, diese haben wir aber getrost an die gegeben, die solche nötig hatten (danke an Quinn, Tam und alle anderen die für uns die Kisten geschleppt haben).

Ich hoffe man versteht, dass auch dieser Kodex auslegungssache ist, den wir (E-Knappen) immer wieder neu auslegen können, was uns zu unvorstellbarer Macht bringt...glaube ich.

Soviel dazu, PhiBu
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

varjotuuli hat geschrieben:hiho, ich fand das wochenende richtig schön, doch auch sehr anstrengend! Zumal das achtstündige stehen hinter der theke doch sehr schweißtreibend war!^^
Hallo Martina,
deine unermüdliche Aufopferungsbereitschaft zeigt einmal mehr, dass du - nach wie vor - eine echte Veytalerin bist :101 Auch wenn du nicht so oft dabei sein kannst, wird sich daran nichts ändern :-)
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

I forgot something...

There usual is a fur and leather trader on the Eyneburg, during events..I missed him on the Tournaments of Knights...probably due to the Bluetongue-disease...a pitty, because I badly need a sheepskin of some sort to make a shoulderwrap..

I also missed a shoe-trader...you know us girls...there`s always an excuse to buy an extra pair of shoes... yes..we DO need them, and no, they are NOT exactly like those 346 other pairs we already have... :roll:

However...the cuttlery I saw...is a definit must-have...next time.
true freedom lies in the heart
lavinia
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2006, 16:55
Kontaktdaten:

Beitrag von lavinia »

An JJ.
Hab dank für das nette Kompliment an die durch uns dargebrachte Musik. Es hat uns viel Spass gemacht für euch spielen zu dürfen, auch am abend vorher.Ich frage mich allerdings auf welchen musikwunsch das zutrifft den wir da so kurzfristig eingebaut haben...

Lavinia,
Sängerin der Black moons and violet nights
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Black-Dawn hat geschrieben:because I badly need a sheepskin of some sort
The "Allerley Kramerey" people were selling sheep and rabbit skins and fur!
I also missed a shoe-trader...
Hm, there was at least Carolin with her wodden shoes which are very very comfortable! But no shoes of leather, you are right.
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Gibt es eigentlich schon Bilder vom Turnierwochenende.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Khaelin hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Bilder vom Turnierwochenende.
Ja, auf meinem Computer. 264 Stück. Aber ich muss noch den Legendemarkt und das Spectaculum durcharbeiten, bevor ich mich dem aussortieren und bearbeiten der Ritterturnier-Fotos widmen kann, sorry :)
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

I would really like to see pictures of...

The one-eyed-horse...
and
The horse with the moon eyes.
true freedom lies in the heart
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Meine Bilder sind auch fertig

Beitrag von Holgar »

So, meine Bilder sind auch endlich übertragen.

Wo soll ich sie hin schaufeln?
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

JudithDahmen hat geschrieben:Ich empfehle www.photobucket.com oder www.pixum.de
Habe ich gemacht.

Meine Bilder sind jetzt unter

http://www.pixum.de/viewalbum/?rid=feb9 ... ac82c0a851

anzusehen.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Du solltest das Album noch auf öffentlich stellen, sonst können es nur Pixum-Mitglieder anschauen :) Einfach Album anklicken, links auf "bearbeiten" und da kannst Du dann unter anderem eine Kategorie festlegen und von privat auf öffentlich stellen :)
Holgar
Beiträge: 70
Registriert: 28.08.2006, 08:37

Beitrag von Holgar »

JudithDahmen hat geschrieben:Du solltest das Album noch auf öffentlich stellen, sonst können es nur Pixum-Mitglieder anschauen :) Einfach Album anklicken, links auf "bearbeiten" und da kannst Du dann unter anderem eine Kategorie festlegen und von privat auf öffentlich stellen :)
ok, erledigt.
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

So, meine Bilder sind auch endlich im Netz, jetzt hänge ich mit Fotos bearbeiten nur noch 3 Events hinterher ;) Hier Bitteschön: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2257782
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Re: Dank an alle!

Beitrag von Christiane »

Norbert von Thule hat geschrieben:Danke an Alle! Ich danke...
Mein Prinz, Ihr seid ein wahrer Trendsetter! Dankesreden sind jetzt richtig in Mode gekommen! :031
Gesperrt