Bilderthread Ritterturnier

Was ging damals auf der Eyneburg?
Stefan
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Beitrag von Stefan »

OH MAN, WAS NE GEBURT!!!!

muss sagen ich hatte nie probleme, aber wenn ich mir das so anschaue....
na halleluja, das ihr nun alle in den genuss dieser bilder gekommen seit^^
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Seyd nochmals herzlichst bedankt, werter Frederick! Eurem digitalen Knecht sei meinerseits verziehen, wiewohl ich hoffe, dass Ihr ihm fürderhin solches Verhalten nicht mehr durchgehen lassen wollt! :lol:

Gehabt Euch wohl!

Alfheri vom Haarbach
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Nochmals sorry wegen der dämlichen "Bogon Network" Liste, die offenbar nicht sauber gepflegt war. Offenbar können jetzt alle zugreifen - also genauso wie das sein sollte. Leider kann ich frühestens Donnerstag weitere Bilder einstellen, es gibt noch einiges zu sehen ...

Danke Euch allen für Eure freundlichen Worte der Anerkennung, es freut mich sehr daß Euch die Bilder gefallen.

Liebe Grüße Frederick
Benutzeravatar
Linda
Beiträge: 88
Registriert: 13.07.2006, 13:32
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Linda »

Ja, echt klasse Bilder!! :D Endlich kann ich sie auch sehen!! Ich freu mich schon auf weitere. Was ebenfalls super ist, dass man sie in Originalgröße runterladen kann. ^^
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Linda hat geschrieben:Was ebenfalls super ist, dass man sie in Originalgröße runterladen kann. ^^
Mir ist bewußt, daß ich damit dem Bilderklau Vorschub leiste, aber nehme das in Kauf um Euch nicht einzuschränken, daher findet Ihr auch keine lästigen "Copyright" Schriftzüge.

Mit "Bilderklau" ist natürlich nicht Eure Nutzung gemeint, sondern die gewerblichen Diebe, welche Bilder in hoher Qualität/Auflösung suchen und für alle möglichen kommerziellen Projekte mißbrauchen, sprich damit Geld verdienen - das Ganze selbstverständlich ohne Rückfrage oder gar Beteiligung des Fotografen. So haben z.B. Fotografen ihre im Fotoforum veröffentlichten Bilder zufällig als Margarine Werbung gefunden.

Leider ist diese Form von Diebstahl weit verbreitet und lohnend für die Diebe, da nur der geringste Teil der Diebstähle zufällig entdeckt wird. Dann zahlen die Diebe halt mal ein Bild, haben dafür aber Dutzende anderer umsonst. Unter'm Strich hat man damit weniger Kosten als würde man Bilder sauber lizensieren.

Liebe Grüße Frederick
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

die bilder sind aber allemal ihr geld wert...gib gib gib die bilder vom sonntag! büüüüüüütte!
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

ElBöschidente hat geschrieben:...gib gib gib die bilder vom sonntag! büüüüüüütte!
Gemach, Gemach ... ich bin ja noch nichtmals mit dem Samstag durch. Da sind noch ca. 200 Stück zu entwickeln/bearbeiten und das ist der dickste Brocken Arbeit, weil sie alle unter schlechten Lichtbedingungen entstanden sind und alle zusätzlich noch individuell entrauscht werden müssen. Da wird dann noch einiges doppelt oder nicht so dolle sein, aber so ca. 100 davon dürften ihren Weg auf meine HP schaffen.

Dann kommen die Bilder vom Sonntag, an diesem Tag hab ich allerdings nicht mehr viel geschossen. Aber keine Sorge: die Bilder kommen auf jeden Fall. Es wäre natürlich erheblich einfacher, die Kamera gleich fertige JPGs machen zu lassen, aber dann sind alle möglichen Automatiken involviert, welche halt nicht die Ergebnisse von Handarbeit haben.

Viele Grüße Frederick
steve
Beiträge: 75
Registriert: 24.06.2007, 20:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von steve »

Cool!
Naxhdem ich bisherigen Bilder gesehen habe, freue ich mich schon auf den Rest! :D
Benutzeravatar
Martin von Orkney
Beiträge: 240
Registriert: 13.07.2006, 12:00
Wohnort: Aix la chapelle

Beitrag von Martin von Orkney »

Lieber Frederick


Auch auf diesem Wege wollen wir unsere Meinung kuntun.

Da fehlen einem ja nicht nur die Worte,:shock:
da bleibt einem ja komplett die Luft weg.


Ein Segen das wir dich lieber Frederick haben, der diese magischen Momente einfangen kann. :P

Mit edeldämlichen Gruß den AVATAR meines Mannes mißbraucht.

Sandra von Orkney

Lady of Glenmore

Knighthood of Highland Lairds :104
Media vita in morte sumus. Credo quia absurdum.
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Kanadier »

Frederick, das Bild in die erste Post, seiht wie es kommt von ein Film aus!
Bild
Benutzeravatar
Otto von Hochstaden
Beste Otto
Beiträge: 558
Registriert: 01.03.2007, 21:44
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto von Hochstaden »

Danke Frederick

Bild
Mich hat niemand gefragt ob ich geboren werden möchte deshalb hat mir auch niemand zu sagen wie ich zu leben habe!


http://www.vonhochstaden.de
Atavis et armis
Bild
ElBöschidente
Beiträge: 469
Registriert: 25.03.2007, 20:43
Kontaktdaten:

Beitrag von ElBöschidente »

ich hab höchsten respekt vor deinem handwerk
:101 :061 Aglar ea! :061 :101
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Ein Hoch auf den Meister des Seelenfängers.
Bild
Bei deinen Bildern trifft dieses Synonym für Fotoapparat echt zu.
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Martin von Orkney hat geschrieben:Ein Segen das wir dich lieber Frederick haben, der diese magischen Momente einfangen kann. :P
Woha, da werde ich ja ganz verlegen, danke liebe Sandra für Deine netten Worte, mir macht das Ganze unglaubliche Freude.
Otto I von Hochstaden hat geschrieben:Danke Frederick
Lustig, hab natürlich überhaupt nicht bemerkt, wann die Aufnahme geschossen wurde ;)
Der Kanadier hat geschrieben:Frederick, das Bild in die erste Post, seiht wie es kommt von ein Film aus!
Very, very true. Hence I called it "Gone with the Wind" (the German title is "Vom Winde verweht"). Thank you for your nice feedback.
ElBöschidente hat geschrieben:ich hab höchsten respekt vor deinem handwerk
Danke nochmals, wie gesagt weiß ich vor Verlegenheit fast nicht mehr wohin ;)

Ich kann nicht beschreiben, welche "Verwandlung" (?) ich mitgemacht habe. Im April kam ich als Fremder, als Besucher ohne konkrete Vorstellungen zur Eyneburg, das Ganze eher durch Zufall weil ich eine Seifensiederin kannte, die seifen auf dem Ostermarkt feilhielt. Baß erstaunt war ich wieviele Leute sich verkleidet hatten (ich wußte seinerzeit noch nicht, daß es "gewandet" heißt).

Um potentieller Langeweile vorzubeugen hatte ich meine Kamera dabei und fand natürlich reichlich Motive. Hatte zwar keinerlei Ahnung von Wappen, Gruppierungen, Zeitepochen, Wikingern, Kelten, sie sahen alle irgendwie "gleich" aus, waren alle möglicherweise nicht ganz dicht aber dafür supernett (bitte verzeiht mir, Ihr wißt glaub ic hwie ich das meine).

Dann sprach mich "unser" Gaby ob meiner Ausrüstung an und stellte sich als Presse- und Medienverantwortliche vor. Wir kamen in's Gespräch und ich sagte ihr, daß ich Ihr die Bilder gern für die Eyneburg zur Verfügung stellen würde. An diesem denkwürdigen Ostertag war es für mich halt nur ein netter Fotografietag. Naja, dann meldete ich mich hier an und stellte die Bilder zur Verfügung, das hätte es dann theoretisch sein können.

Aber irgendwie kam beim späteren Betrachten der Bilder etwas herüber, es war eine gewisse Faszination vorhanden und so fanden meine Liebste und ich beim nächsten Event (Beltane) wieder zur Eyneburg. Einige Gesichter erkannte ich wieder, andere erkannten mich und es war "irgendwie" ein schönes Gefühl.

An diesem Tage sprach uns Lutherius (mittlerweile zum Ritter geschlagen und Lutherius von Limburg und Luxemburg) an und lud uns auf einen Sekt im Burginnenhof ein. Dort saßen wir dann mit all den Aktiven und fühlten uns immer wohler, die Stimmung wurde mit abnehmender Besucherzahl immer entspannter, so ganz nebenbei ergaben sich Aufnahmen, die so früher nie möglich gewesen wären.

Unnötig zu erwähnen, daß ich die weiteren Events wahrnahm und auf einmal dann zum Veytaler Bogenschießen eingeladen wurde, zur Vermählung des Passlords und mir auch die Burtscheider Bänkeltage nicht durch die Lappen gehen ließ. Mittlerweile war ich auch "infiziert" genug und der Wunsch nach einer Gewandung für meine Liebste und mich kam auf.

Dabei probierte sie dann dies hier an, weil uns folgendes Ereignis auch noch in's Haus steht ;)

Bild

Bild

Die absolute Härte war dann das Ritterturnier, ich war bei der Communis Pristina eingeladen (nochmals speziellen Dank an den Vogt von Corona uind seine charmante Caecilia) und war tatsächlich bis kurz vor 4:00 Uhr morgens dort. Die Stimmung war unglaublich romantisch und meine Bilder (die Nacht fehlt im Moment noch auf meiner HP) sollten das reflektieren.

Eure Warmherzigkeit hat mich schwer beeindruckt, ich fühle mich nicht mehr als Besucher, sondern herzlich willkommen. So und nur so kommen dann auch meine Aufnahmen zustande, ich mache keinen wie auch immer gearteten "Job", sondern stecke sozusagen mein Herzblut hinein. Hier noch ein Vorgeschmack: ein "Mitzieher" unter schwierigen Bedingungen, dafür mit schöner Lichtstimmung und Schattenführung. (Die keltische Gruppe FIANNA wird sich über diese Aufnahme besonders freuen, hängt doch ihr Wappenschild in der Toreinfahrt).

Bild

Viele liebe Grüße

Frederick

Edit: zwischenzeitlich hat Hobbit geschrieben, auch Dir meinen herzlichsten Dank für das schöne Kompliment.
Benutzeravatar
Stefanus v. Eskinivach
Beiträge: 20
Registriert: 13.05.2007, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefanus v. Eskinivach »

...da fehlen einem die Worte...

DANKE FREDERICK !

Danke für viele eingefangene Momente, Danke für viele Impressionen die man so gar nicht sieht, Danke für Eindrücke die Deine Bilder hinterlassen, Danke für Details die sonst nicht wahrgenommen werden, Danke für einfach traumhafte Fotos und Danke das Du für uns "Bekloppte" so viel Zeit investierst.

Yvonne & Kai
Heute empfehle ich DIESES BUCH ! ...nur für "ausgewählte Ritterschaften".
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Stefanus v. Eskinivach hat geschrieben:...da fehlen einem die Worte...
Mir auch angesichts Deines Komplimentes ;)
(...) Danke für Details die sonst nicht wahrgenommen werden (...)
Apropos Details (ich poste gleich mehrere Bilder, damit der Zusammenhang klarer wird, natürlich ist es wieder Communis Pristina)

Bild

Bild Bild
(...) Danke das Du für uns "Bekloppte" so viel Zeit investierst.
Erstmal mache ich das von Herzen und gerne, zweitens fühle ich mich mittlerweile selbst als "Bekloppter" und Ihr werdet mich bald gewandet sehen. Speziell bei Dir sehe ich eine Seelenverwandtschaft, an Deiner Seite http://www.brillentick.de/ merkt man welches Herzblut Du in das Werk Deiner Hände steckst. Das Ergebnis ist dann auch entsprechend.

Liebe Grüße Frederick
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Bild

Es gibt wieder neue Bilder, etwa 50 mehr (der Samstag ist aber immer noch nicht fertig). Leider werde ich voraussichtlich erst Montag den Rest vom Samstag einstellen können.

Das Bogenturnier wurde übrigens auf SAMSTAG vorverlegt!

Liebe Grüße Frederick
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Very, very true. Hence I called it "Gone with the Wind" (the German title is "Vom Winde verweht"). Thank you for your nice feedback.
Nur deutsch mit Michael schreiben. :)
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Der Kanadier
Beiträge: 125
Registriert: 03.12.2006, 20:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Kanadier »

Hobbit hat geschrieben:
Very, very true. Hence I called it "Gone with the Wind" (the German title is "Vom Winde verweht"). Thank you for your nice feedback.
Nur deutsch mit Michael schreiben. :)
But Laura, I'v already mastered German.. me engrish needs abeit.
Bild
Benutzeravatar
Griet von Orkney
Beiträge: 336
Registriert: 15.06.2006, 13:22
Wohnort: Eschweiler
Kontaktdaten:

Beitrag von Griet von Orkney »

Keine Ausreden! :shock:
:o
Was kümmern mich die Engelschöre
Was das Geschwätz vom Paradies
Wenn ich der Brüder Singsang höre
Wenn ich das Leben mir begieß
Der Himmel ist mir einerlei und liegt in großer Ferne
Auch kann er nicht viel schöner sein als meine Stammtaverne
Benutzeravatar
manfromanotherplanet
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2006, 16:33
Wohnort: Aachen

Beitrag von manfromanotherplanet »

sehr schöne Bilder ! Bild
Bild
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Frederick Page hat geschrieben:(nochmals speziellen Dank an den Vogt von Corona uind seine charmante Caecilia)
Das geht mir runter wie Öl, vielen lieben Dank, Frederick :oops:
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Ihr Lieben!

Etwas schneller als erwartet sind die restlichen ca. 80 Bilder vom Samstag jetzt online. Hier der übliche Vorgeschmack:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße Frederick
Benutzeravatar
Florian von Corona
Beiträge: 607
Registriert: 18.02.2007, 02:47
Wohnort: Wipperfürth

Beitrag von Florian von Corona »

Was soll man noch dazu sagen.... ausser ATEMBERAUBEND !!!
"Ego sum, qui sum"
Vogt Florian von Corona (*1145 ; †1190 Anno Christianae Salutis) :papst
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Florian_von_Corona hat geschrieben:Was soll man noch dazu sagen.... ausser ATEMBERAUBEND !!!
Wow, dankt Euch werter Vogt ob Eurer gütigen und freundlichen Worte, allerdings gebührt mein Dank Euch allen, die Ihr doch die Hauptakteure seid, ohne Euch gäbe es die Bilder gar nicht, ohne Eure zauberhafte Stimmung hätte ich selbige nicht festhalten können. Ihr seid es, welche die Bilder gemalt haben, die magischen Momente schufen, ich habe sie nur der Zeit entrissen.

Ein Statuenschnitzer meinte einmal daß seine Statue bereits in dem rohen Holzblock drin war, er habe sie nur freigelegt. Genauso ist das mit meinen Bildern: ich halte nur von Euch geschaffene Momente fest. Ihr seid die Quelle, die Künstler und Euch gebührt daher der Dank und Respekt.

Liebe Grüße Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Gesperrt