Hexenfest 2007: Bilder 29.04.07

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Hexenfest 2007: Bilder 29.04.07

Beitrag von Frederick Page »

Liebe Freunde,

es war mir sowohl ein Vergnügen als auch eine Ehre bei Eurem Hexenfest anwesend sein zu dürfen. In Absprache mit Gaby H. habe ich diesmal mehr Bilder von den Menschen und der Burg gemacht und mich bei den Personenaufnahmen um einen gewissen "Lichtzauber" bemüht. Der ein oder andere mag sich gedacht haben, warum der komische Kerl da trotz hellen Sonnenlichts mit Blitz arbeitet, aber schaut einfach mal auf die Ergebnisse:

http://notme.homedns.org/photos/index.p ... /Eyneburg/

Selbstverständlich könnt Ihr bei jedem der 900x600 Ansichten auf "download HiRes Version" klicken um das Original in Vollauflösung zu erhalten. Genauso selbstverständlich dürft Ihr mit den Bildern machen was Ihr möchtet: ausdrucken, rumzeigen, feilhalten, auf Webseiten stellen, etc.

Wenn Ihr die 900x600 Ansicht seht, braucht Ihr nicht über die Navigation oben (previous, next) zu klicken, sondern könnt einfach auf das Bild klicken, es wird dann das nächste angezeigt (ist evtl. komfortabler so).

Noch ein Tip: wenn Ihr die JPGs an einen Ausbelichtungsservice schickt, verwendet einen der Euch erlaubt die "Bildoptimierung" (Verschlimmbesserung) auszuschalten. Alle Bilder sind handentwickelt aus "digitalen Negativen" (RAWs) und manuell bearbeitet, sprich zusätzliche Automatik Funktionen wie eben "Bildverbesserer" verschlechtern die Ergebnisse.

Ich kenne einen Ausbelichter (habe keinerlei Verbindung dorthin!), welcher aus meiner Sicht sehr gut und zudem für wenige Kreuzer arbeitet, da ich nicht weiß, ob das Posten seiner URL unerwünschte Werbung wäre, würde ich Euch bitten mir bei Bedarf eine PN zu schreiben.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Freude, der ein oder andere wird sich vermutlich wiedererkennen, bzw. seine Kinder und Ihr solltet alle vorteilhaft getroffen sein, ich habe mich wirklich um anständige Lichtführung bemüht. Für's nächste Mal werde ich einige Abzüge von Burg, etc. anfertigen und Gaby H. für PR Zwecke überlassen (sie hat zuwenig Zeit hier reinzuschauen).

So verbleibe ich nun mit lieben Grüßen

Frederick
Take nothing but pictures
leave nothing but footprints
kill nothing but time
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Danke für die Freigabe

Beitrag von Galahad »

Hallo Frederick,
finde ich toll von Dir, daß Du Deine Bilder für die allgemeine Nutzung frei gibst, so bekomme ich vom Hexenfest wenigstens noch drei vier Foto's auf unsere HP. selbst bin ich leider dieses mal nicht dazu gekommen Fotos zu machen :(

Also noch einmal vielen Dank, die Bilder sind toll geworden

LG

Gala
Bild
Jolande
Beiträge: 241
Registriert: 23.06.2006, 13:23
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Jolande »

Sehr schöne Fotos, die Stimmung scheint echt super gewesen sein, vielen Dank hierfür.
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Danke Galahad und Jolande für Eure freundlichen Worte. Selbstverständlich sind die Bilder völlig frei, schließlich lebt die Eyneburg und ihre "Szene" vom ehrenamtlichen und freiwilligen Engagement. Gaby sagte mir auch, daß Besucher öfters mal nach Bildern der Burg fragen und sie bisher nichts diesbezüglich anbieten konnte, dem soll natürlich auch Abhilfe geschaffen werden ;)

Ich fotografiere zwar aus Hobby und sozusagen "für mich" (ohne jegliche kommerziellen Interessen), aber würde selbstverständlich auch - falls gewünscht - Euer Lagerleben und/oder Innenansichten festhalten. Oder einen gelegentlichen Event wie z.B. eine mittelalterliche Hochzeit, etc.

Falls Euch etwas einfällt was ich besser machen könnte, bzw. was ich sonst noch hätte ablichten sollen: bitte frei heraus sprechen.

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Frederik, deine Bilder sind toll, Kompliment.

Was mir so auffällt: Du hast immer nur Bilder von der Burg, Innenhof und Park. Warum kommst du nicht auch mal bei uns oben auf die Lagerwiese? Da gibt es nämlich auch sehr viele schöne Motive.

Liebe Grüsse

Caecilia
Gaby
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2007, 09:49
Wohnort: Aachen - Lichtenbusch

superschön !

Beitrag von Gaby »

Hallo, Frederick,
habe nun die Zeit doch gefunden, deine Bilder in aller Ruhe angesehen und muss sagen: sie sind wunderschön. Werde bei der Verbreitung des nächsten Pressetextes mal ein paar mitschicken, wenn es dir recht ist. Am schönsten finde ich die, auf denen nur ein oder zwei Personen zu sehen sind, schade, dass man dafür das Einverständnis des Models braucht um sie zu veröffentlichen.
Folgendes kann ich immer sehr gut brauchen: ein interessantes Objekt im Vordergrund (Mensch oder Tier), im Hintergrund viele Menschen und viel Burg. Du bist ganz herzlich zum nächsten Event eingeladen!!! :)
Und vielen Dank!
Gaby
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederick Page »

Hallo Caecilia,
Caecilia von Corona hat geschrieben:Frederik, deine Bilder sind toll, Kompliment.
Danke, freut mich wenn sie gefallen, das war ja der Sinn der Sache ;)
Was mir so auffällt: Du hast immer nur Bilder von der Burg, Innenhof und Park. Warum kommst du nicht auch mal bei uns oben auf die Lagerwiese? Da gibt es nämlich auch sehr viele schöne Motive.
Ich war auf der Lagerwiese, aber die Stimmung dort hat auf mich den (möglicherweise falschen) Eindruck erweckt, als ob ich in Eure Privatsphäre eindränge. Du hast aber völlig recht: das nächste Mal spreche ich einfach einige Leute an und frage ob Bilder erwünscht sind.

Was ich auf jeden Fall vermeiden wollte: formelle Aufnahmen, wo ein Fotograf Models dirigiert und das wirkt dann irgendwo verkrampft und ist der Bildstimmung wenig förderlich. Kinder sind hier extrem "dankbare" Motive, weil sie völlig unbefangen die Kamera ignorieren und eben einfach Kinder sind. Dafür schwer "einzufangen", weil dauernd in Bewegung ;)

Und nun auch ein herzliches "Hallo Gaby!"
Gaby hat geschrieben:habe nun die Zeit doch gefunden, deine Bilder in aller Ruhe angesehen und muss sagen: sie sind wunderschön. Werde bei der Verbreitung des nächsten Pressetextes mal ein paar mitschicken, wenn es dir recht ist.
Sebstverständlich hast Du bzw. die Eyneburger die vollen Rechte an den Bildern, ich stelle sie absolut frei zur Verfügung (wie bereits persönlich besprochen). Was auch immer Du als sinnvoll erachtest.
Am schönsten finde ich die, auf denen nur ein oder zwei Personen zu sehen sind, schade, dass man dafür das Einverständnis des Models braucht um sie zu veröffentlichen.
Die beiden essenden Mädels auf der Burgterasse hab ich z.B. gefragt. Hab ihnen das Bild auf dem Kamera Display gezeigt und gesagt "ist für die Burg" und sie meinten beide "okay". Rein formaljuristisch: der Burgevent ist eine öffentliche Veranstaltung, mit der Teilnahme an selbiger machen sich besonders die Gewandeten zum Bestandteil des aktuellen Zeitgeschehens. Sprich eine Erlaubnis ist juristisch nicht erforderlich, es ist aber natürlich guter Ton vorher zu fragen.
Folgendes kann ich immer sehr gut brauchen: ein interessantes Objekt im Vordergrund (Mensch oder Tier), im Hintergrund viele Menschen und viel Burg.
Danke, gut zu wissen. Einige Bilder sollten bereits bei beiden Events dabeigewesen sein, aber ich werde demnächst mehr mit dem Ultraweitwinkel spielen ;) die ersten Bilder um den kleinen Turm herum, bzw. dessen Innenansicht (grandiose Balkenkonstruktion!) sind z.B. so entstanden.
Du bist ganz herzlich zum nächsten Event eingeladen!!! :)
Und vielen Dank!
Danke für die Einladung, die Bilder sind wie gesagt sehr gern geschehen. Für mich ist's Hobby und wenn's andere Leute freut, bzw. der Burg hilft: umso besser. Ich erhalte demnächst noch einige Ausbelichtungen, die ich Dir zukommen lassen werde.

Ganz liebe Grüße Frederick
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hexenfest - 29.04.2007

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Frederick Page hat geschrieben:Liebe Freunde,

es war mir sowohl ein Vergnügen als auch eine Ehre bei Eurem Hexenfest anwesend sein zu dürfen. In Absprache mit Gaby H. habe ich diesmal mehr Bilder von den Menschen und der Burg gemacht und mich bei den Personenaufnahmen um einen gewissen "Lichtzauber" bemüht. Der ein oder andere mag sich gedacht haben, warum der komische Kerl da trotz hellen Sonnenlichts mit Blitz arbeitet, aber schaut einfach mal auf die Ergebnisse:

http://notme.homedns.org/photos/index.p ... /Eyneburg/

Selbstverständlich könnt Ihr bei jedem der 900x600 Ansichten auf "download HiRes Version" klicken um das Original in Vollauflösung zu erhalten. Genauso selbstverständlich dürft Ihr mit den Bildern machen was Ihr möchtet: ausdrucken, rumzeigen, feilhalten, auf Webseiten stellen, etc.

Wenn Ihr die 900x600 Ansicht seht, braucht Ihr nicht über die Navigation oben (previous, next) zu klicken, sondern könnt einfach auf das Bild klicken, es wird dann das nächste angezeigt (ist evtl. komfortabler so).

Noch ein Tip: wenn Ihr die JPGs an einen Ausbelichtungsservice schickt, verwendet einen der Euch erlaubt die "Bildoptimierung" (Verschlimmbesserung) auszuschalten. Alle Bilder sind handentwickelt aus "digitalen Negativen" (RAWs) und manuell bearbeitet, sprich zusätzliche Automatik Funktionen wie eben "Bildverbesserer" verschlechtern die Ergebnisse.

Ich kenne einen Ausbelichter (habe keinerlei Verbindung dorthin!), welcher aus meiner Sicht sehr gut und zudem für wenige Kreuzer arbeitet, da ich nicht weiß, ob das Posten seiner URL unerwünschte Werbung wäre, würde ich Euch bitten mir bei Bedarf eine PN zu schreiben.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Freude, der ein oder andere wird sich vermutlich wiedererkennen, bzw. seine Kinder und Ihr solltet alle vorteilhaft getroffen sein, ich habe mich wirklich um anständige Lichtführung bemüht. Für's nächste Mal werde ich einige Abzüge von Burg, etc. anfertigen und Gaby H. für PR Zwecke überlassen (sie hat zuwenig Zeit hier reinzuschauen).

So verbleibe ich nun mit lieben Grüßen

Frederick
Syed geruesst Frederick

Deine Bilder sind enfach toll.
Den halbrunden Wasserturm solltest Du in ein paar Wochen noch mal Fotografieren da sich sein Anglitz in kuerze wieder aendern wird.
Dann waehre es nett wenn ich alle drei Bilder bekommen koennte da wir
einen Schaukasten vor dem Turm aufstellen werden... vorher ...nacher
mit Beschreibung usw.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Frederick Page hat geschrieben: Ich war auf der Lagerwiese, aber die Stimmung dort hat auf mich den (möglicherweise falschen) Eindruck erweckt, als ob ich in Eure Privatsphäre eindränge. Du hast aber völlig recht: das nächste Mal spreche ich einfach einige Leute an und frage ob Bilder erwünscht sind.

Was ich auf jeden Fall vermeiden wollte: formelle Aufnahmen, wo ein Fotograf Models dirigiert und das wirkt dann irgendwo verkrampft und ist der Bildstimmung wenig förderlich. Kinder sind hier extrem "dankbare" Motive, weil sie völlig unbefangen die Kamera ignorieren und eben einfach Kinder sind. Dafür schwer "einzufangen", weil dauernd in Bewegung ;)
Dann warst du bei den falschen Lagern. Communis Pristina ist immer ein offenes Lager, jeder kann kommen und gucken und auch fotografieren.
Benutzeravatar
RheinFuchs
Beiträge: 15
Registriert: 12.04.2007, 14:32
Wohnort: Hersel am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von RheinFuchs »

Hallo Frederick,

sind wirklich schöne Bilder dabei!
Rein formaljuristisch: der Burgevent ist eine öffentliche Veranstaltung, mit der Teilnahme an selbiger machen sich besonders die Gewandeten zum Bestandteil des aktuellen Zeitgeschehens. Sprich eine Erlaubnis ist juristisch nicht erforderlich, es ist aber natürlich guter Ton vorher zu fragen.
Bezüglich o.g. Aussage würde mich interessieren, woher du das weißt? gibts da "Gesetzestexte" oder sowas? (Links?)
Das interessiert mich aus persönlichen Gründen nämlich auch. Ich halte mich bisher meistens darum etwas zurück mit den Personen auf den Bildern, die ich veröffentliche.
Bei einem anderen Verband haben wir uns nämlich immer schriftlich geben lassen, wenn Bilder in irgendwelcher Art veröffentlicht werden sollten, wo 1-2 Personen drauf sind (Zeitungen, Netz o.ä.)
Eine Möglichkeit wäre die Adresse der Fotografierten aufzuschreiben (e-mail) und ihnen das Ergebnis zukommen zu lassen, mit der Bitte um Veröffentlichungserlaubnis.

Aber auch ich habe dementsprechend ein paar meiner gemachten Bilder hochgeladen, welche dann hier zu finden sind (dieses mal auch mit Personen):

http://schwappi.ws4free.eu/bilder/2007- ... Hexenfest/

Sollte das ein oder andere für Veröffentlichungen (oder auch private Zwecke) gebraucht werden, kann ich es natürlich auch in besserer Qualität zukommen lassen (gilt übrigens auch für die hochgeladenen Bilder von Ostern [siehe anderen Thread])

In diesem Sinne viel Spaß damit.
Euer Rheinfuchs

@ Andreas: Bilder von dem runden Turm (Außenansichten) hätte ich auch noch welche anzubieten (auch noch von Ostern). Bei Interesse einfach bescheid sagen. Lasse dir dann mal ne Übersicht zukommen.

@ Caecilia: ich habs leider nicht geschafft deine Einladung anzunehmen, und mir den handsignierten Fragebogen abzuholen. Kannst Ihn mir ja in die gelbe schwarzgepunktete Armbinde einwickeln, fürs nächste mal ;-)
Manchmal wünschte ich, ich wäre wieder so, wie ich war, als ich das werden wollte, was ich jetzt bin...
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Bilder Hexenfest - 29.04.2007

Beitrag von Frederick Page »

Freiherr der Alemannen hat geschrieben:Dann waehre es nett wenn ich alle drei Bilder bekommen koennte da wir einen Schaukasten vor dem Turm aufstellen werden... vorher ...nacher mit Beschreibung usw.
Alles klar, sollt Ihr haben ;) (wollte Euch eine PN schreiben, aber CBACK erkannte angeblich einen "Angriff" und ließ mich nicht).

Viele Grüße Frederick
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Hallo Frederick,

geh mal oben rechts auf "Loginsicherheit" und dann auf "deaktivieren", dann kannst Du wieder normal PNs versenden
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Auch ich hab meine Bilder jetzt online.

http://www.markus-niessen.de/index.htm? ... exen07.htm

Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

Da unsere Website nun zumindest in Grundzügen präsentabel ist und ich endlich Bilder online stellen konnte hier auch unsere Bilderpage:

http://www.vilicibelgarum.eu/index.php?id=412

Vom Hexenfest sind da leider ausser 5 von Frederick entliehene Bilder nur drei eigene :( , aber dafür ist noch ne schöne Serie von Ostern dabei. Alle Bilder auf der Site sind aus Speicherplatzgründen im Format bis 640x480. Wer größere Formate möchte, maile mir bitte die entsprechenden Bildnummern oder schreibe mir eine PN mit seiner eMail-Adresse und den Bildnummern
Bild
JudithDahmen
Beiträge: 230
Registriert: 14.06.2006, 19:20
Wohnort: Niederkassel (bei Bonn)
Kontaktdaten:

Beitrag von JudithDahmen »

Absolut tolle Fotos von Euch allen! Da tut es mir ja schon weh, dass ich nicht da gewesen bin, aber das Wetter war einfach zu genial, da musste ich meinen Garten auf Vordermann bringen... Was haben Norea und Leon da eigentlich auf der Bühne getrieben? Die jüngste Theatergruppe der Welt? *g* Sieht auf jeden Fall unheimlich niedlich aus :)
Zu fällen einen schönen Baum, braucht's eine halbe Stunde kaum. Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenkt es - ein Jahrhundert!
Gesperrt