Beltane-Hexenfest 28.04. - 01.05.07

Was ging damals auf der Eyneburg?
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Beitrag von Kaan »

redakteur hat geschrieben:@ Inquisitor
Wenn Du die Band aber persönlich "angreiftst" oder gar "beleidigst" wie teilweise hier, finde ich, solltest Du der Band doch lieber eine PN schicken damit das hier nicht wieder in einer endlosen Diskussion ausartet.
Mein lieber Schwan, hast du eigendlich deine Geistigen ergüssen eimal angeschaut ?? wo bitte Hetze ich ?? ich gebe ledigliich Ratschläge, damit die Jungs es später besser haben sollten ..

zweitens Angriff ?? kann mich in keiner Form in meinen anregungen bzw. ausführungen einen Angriff sehen ?? wo bitte steht das ?? oder interpretierts Du da etwas hinein ??

Manchmal habe ich bei Dir das gefühl, das Du garnicht weisst was Du schreiben sollst, aber trotz allem irgendwie eine Neurose hast, etwas schreiben zu müssen. ( So mein lieber DAS war ein Angriff )

Und zur Beleidigung der Band sage ich persönlich fand ich das Voll Sch....
Da würde ich lieber die Wildecker Herzbuben Reinfalten als so ein Müll..

Das ist meine persönliche Meinung, und diese kann ich Kund tun.
Beleidigend würde das werden wenn ich nicht allgemein sondern Personen bezogen agieren würde. z.B. Du Lappen ( damit meinte ich Dich )
Jetzt kannst du mich Verklagen .
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Inquisitor

Ich bin begeistert! Schon mal sowas (") gesehen und von dessen Bedeutung gehört? Etwas weniger agressiv und das ganze hört sich schon wie wahre Kritik an.
Zuletzt geändert von Rodebert Freih. zu Raeren am 02.05.2007, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Ich kann nur sagen: Es war ein wunderbares Lagerwochenende. Ich möchte mich vor allem bei den Veytalern bedanken für die Glückwünsche und das Kirschbier zu meinem Burzeltag.

Werter Tanzmeister, euer Kirschlikör ist einfach grandios.

Einen so schönen Burzeltag hatte ich bisher noch nicht.

Liebe Grüsse

Caecilia, die sich einen Bogen zugelegt hat zum Geburtstag, um auf Trolljagd zu gehen :twisted:

Edit: nicht schlagen, ich hatte wohl eher an die Flytaler gedacht, die gestern morgen so eindrucksvoll schnell ihre Zelte abgebaut haben... :mrgreen:
Zuletzt geändert von Caecilia von Corona am 02.05.2007, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Hallo an alle.

Schon mal vielen dank für all das Lob. Alle Freiwilligen machen die Arbeit sehr gerne, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend ist. Auch von mir ein riesiges Lob an alle Mitstreiter/innen.

Die bänd war auch nicht ganz mein Geschmack. Es war halt nichts Besonderes... Aber das ist kein Grund sooooo ausfallend zu werden!!

Auf einem Hexenfest oder Halloween finde ich andere Musik zusätzlich zum Mittelalter ganz gut angepasst.

Das ist alles was ich dazu sagen möchte (den Rest denk ich mir)

Ich fand das Wochenende echt toll und hoffe, dass die nächsten auch so super laufen werden.

Lieben Gruß

Manu
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Wachsende Begeisterung

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Hallo Miteynevolk,

wir lagern zwar schon seit 2004 mehr oder weniger regelmässig auf der Burg, doch nach Ostern und Beltane steht für uns, Familie Helpenstein (Capelle), eindeutig fest:

Warum noch woanders hin????

Ich könnte ich schwarz ärgern, dass wir zu Pfingsten schon woanders zugesagt haben, aber, so wie es aussieht könnten wir es zu Mitsommer doch schaffen.

Über das Lagern im Garten kann ich mich nicht äussern, aber auf der Lagerwiese war bei beiden Veranstaltungen einfach nur mehrtägige Dauerparty. Die Lager wachsen immer weiter zusammen, so dass ich davon ausgehe, dass wir wirklich in kürze eyn Volk sind.

Ganz herzlich möchte ich mich für Eure Unterstützung für meine ersten Markteröffnungen danken. Die Zusammenarbeit mit Euch läuft da so harmonisch und problemlos, dass man sich wie in einer funktionierenden Familie fühlt.

Zur Kritik durch unsere Forentrolle:


*mit der Musik am Montag Abend konnte ich auch nichts anfangen. Alter 43! Meine Eltern fanden aber auch die Skorpions oder Joe Cocker mies.
*das Römer-Keltenspektakel fand ich ganz witzig, und wenn ich bedenke, dass wir alles Laien sind, die sonst eine andere Zeit darstellen, fand ich es gut...... Hut ab........ Forentrolle -> besser machen
*Ich habe für mich beschlossen, die anonymen Schreiberlinge und Forentrolle in Zukunft einfach zu ignorieren: wenn ich etwas zu sagen habe, dann stehe ich dazu, mit Mittelalternamen (Realname: Markus Capelle) und passendem Foto, so wie ich auf Veranstaltungen anzutreffen bin. Ich verstecke mich nicht fei....
hinter Pseudonymen und lustigen Bildchen.

Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Kurs. Und wer etwas leistet, wird immer Neider haben.
Zuletzt geändert von Harper von Helpenstein am 02.05.2007, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Beitrag von Kaan »

redakteur hat geschrieben:@ Inquisitor

Ich bin begeistert! Schon mal sowas (") gesehen und von dessen Bedeutung gehört? Etwas weniger agressiv und das ganze hört sich schon wie wahre Kritik an.
@ Redakteur : :duel man kann es auch anders :alc so Zum beisp.

Aber wer sagt dir den das ich Agressiv bin ?? will doch nur Spielen...
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Jetzt misch ich mich mal ein:

@ Inquisitor: Mir wurde schon oft der Ratschlag gegeben "Wenn du keine Ahnung hast, dann halts Maul!" Diesen kann ich nicht widerstehen, auch dir zu geben, auch wenn ich die letzte Formulierung durch ein etwas neutraleres "[...] sei ruhig!" ersetze, da ich meistens Leute nicht einfach ins blaue hinein beleidige, ohne sie zu kennen...

Mit freundlichstem Gruße,

Ansgar vom Siebenquell
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Bitte eeee eeeee?????

Beitrag von Kaan »

Harper von Helpenstein hat geschrieben:Hallo Miteynevolk,
Ich könnte ich schwarz ärgern, dass wir zu Pfingsten schon woanders zugesagt haben, aber, so wie es aussieht könnten wir es zu Mitsommer doch schaffen.
Das ghätte ich doch Jetzt nicht gedacht ?? bin Entsetzt !! und das von Dir ?? hättest du das doch bitte diplomatischer anstellen sollen :lol:
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Re: Wachsende Begeisterung

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

Harper von Helpenstein hat geschrieben:*Ich habe für mich beschlossen, die anonymen Schreiberlinge und Forentrolle in Zukunft einfach zu ignorieren: wenn ich etwas zu sagen habe, dann stehe ich dazu, mit Mittelalternamen und passendem Foto, so wie ich auf Veranstaltungen anzutreffen bin. Ich verstecke mich nicht fei....
hinter Pseudonymen jund lustigen Bildchen.
Dann aber, lieber Harper ignorierst Du auch die Besucher die etwas zu schreiben haben und weder Namen noch Geschichte vorweisen können.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

@ Redakteur.....

huch, diesen Aspekt habe ich leider ausser Acht gelassen. Stimmt, Also selektionieren.

Ausserdem habe ich soeben festgestellt, dass sich der Inquisitor geoutet hat.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Beitrag von Kaan »

Harper von Helpenstein hat geschrieben: Ausserdem habe ich soeben festgestellt, dass sich der Inquisitor geoutet hat.
Das hatte ich schon lange mein Leiber, habe ja auch nichts zu verbergen. Habe immer für jeden ein offenes Ohr und wenn hilfe von Nöten ist sollte das auch kein Problem.

@Ansgar : keiner kann und wird mir den Mund verbieten, das hat bis lang auch keiner. Ich gebe Dir einen mGuten freundlichen Rat halte Dich in bezug mit solchen Äusserungen zurück.
Ich bin kein Prolet, Assi,Noob oder was immer du meinst in mir zu sehen.

Und mir Droht auch keiner .... Besser ist das. Ich hoffe daß das jetzt Verstänlich war ...

Habe die Ehre
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Hallo bitte nicht schon wieder

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Syed all Miteinannt geruesst.

Wollte eigentlich erst in ein paar Tagen was zum besten geben.

Eins moechte ich jedoch vorweg nehmen.....

ES WAR EINFACH TOLL....

Tun wir uns selbst einen gefallen und diskutieren nicht schon wieder alles kaputt.
Sagen wir einfach und ich meine bestimmt die Mehrheit des Eynevolks und Besucher damit , lass us zusamme noch jet verbessere, damit es beim naechten mal wat weniger ist.

Habe fertig...

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Ansgar vom Siebenquell hat geschrieben:Jetzt misch ich mich mal ein:

@ Inquisitor: Mir wurde schon oft der Ratschlag gegeben "Wenn du keine Ahnung hast, dann halts Maul!" Diesen kann ich nicht widerstehen, auch dir zu geben, auch wenn ich die letzte Formulierung durch ein etwas neutraleres "[...] sei ruhig!" ersetze, da ich meistens Leute nicht einfach ins blaue hinein beleidige, ohne sie zu kennen...

Mit freundlichstem Gruße,

Ansgar vom Siebenquell

Bitte wenn Du sreibst das Du dich jetzt mal einmischen moechtest, diskutieren dann tuhe dieses , aber gib den anderen soviel Hirn wie Du meinst selbst zu haben.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Inquisitor hat geschrieben:
Harper von Helpenstein hat geschrieben: Ausserdem habe ich soeben festgestellt, dass sich der Inquisitor geoutet hat.
Das hatte ich schon lange mein Leiber, habe ja auch nichts zu verbergen. Habe immer für jeden ein offenes Ohr und wenn hilfe von Nöten ist sollte das auch kein Problem.

@Ansgar : keiner kann und wird mir den Mund verbieten, das hat bis lang auch keiner. Ich gebe Dir einen mGuten freundlichen Rat halte Dich in bezug mit solchen Äusserungen zurück.
Ich bin kein Prolet, Assi,Noob oder was immer du meinst in mir zu sehen.

Und mir Droht auch keiner .... Besser ist das. Ich hoffe daß das jetzt Verstänlich war ...

Habe die Ehre
FAHR MAL ZURUECK... LASS DICH NICHT LOCKEN...

Andreas
Freiherr der Alemannen
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Jepp

Beitrag von Kaan »

Bin ein wenig Gereitzt, werde Gehorchen Sir.

Bitte um Vergebung, sollte doch nicht so ausarten Sir.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Artur von Muehlau hat geschrieben:
Inquisitor hat geschrieben:Liebelein..... ICH FREUE MICH
Voooorsicht! Das ist das Standard-Zitat unseres Waffenmeisters Stefanus von Lierenfeld, welches er wohl zu schützen weiß ;)
Nicht, dass es da wieder solche Verwechslungen gibt, wie bei unserem edlen Guy McClous und der bekannten Forums-Dreckschleuder Angus McCloud... :roll:

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Lager und Aktiven, die sich an dem Hochzeitstag-Spalier für Kaan von den Alemannen und seiner Frau Montag/Dienstag nacht beteiligt haben! Wie ich gesehen habe, standen nicht nur Kaan Tränen in den Augen, und alle haben hoffentlich gelernt: es geht auch gemeinsam ;)

Syed gegruesst Herr Baron

Auch der Freiherr der Alemannen moechte sich auf diesem Wege bei allen Lagern bedanken die so einfach, ohne Diskutionen sich am Montagabend an die Gratulationen zum Hochzeitstag von Kaan und Anne der Alemannen angeschlossen haben. Das war ein Zeichen fuer mich das es zusammen geht. EIN ANFANG OHNE HINTERGRUND....

Danke

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Re: Jepp

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Inquisitor hat geschrieben:Bin ein wenig Gereitzt, werde Gehorchen Sir.

Bitte um Vergebung, sollte doch nicht so ausarten Sir.
So sei es drum.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Re: Danke

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Galahad hat geschrieben:Bevor es wieder untergeht, mein Dank an alle die vielen ungenannten freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer, allen Heerlagern und Händlern, allen ungewandeten und gewandeten Besuchern, die ihren Beitrag zur Durchführung dieses Events geleistet haben.

Liebe Grüße,
tausend Dank
und auf ein schönes nächstes Event
mit ebenso viel Begeisterung von allen beteiligten

Gala von den Stedingern

Diesem schliesse ich mich ohne Worte an

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

@ Werter Graf, werter Freiherr,

ich glaube, das Zusammenwachsen hat schon begonnen, braucht vielleicht hier und da noch etwas Dünger. Ist nur schade, dass man dann immer noch durch den Garten räumlich getrennt ist.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Tanzmeister Dennis hat geschrieben:Auch von meiner Stelle möchte ich mich herzlichst bei euch Bedanken. Es mag zwar theatralisch klingen aber ich bin sehr glücklich darüber das ich in meiner Tanzmeister Rolle so gefördert werde und guten Zuspruch bekomme.

Auch habe ich mit Freuden gemerkt, das sich der organisatorische Ablauf verbessert hat und ich bin fest überzeugt das wir nächstes mal noch einen drauflegen können.


Auch ein Dankeschön an den Versina e.V. für ihre anwesenheit - ihr Lager hat mit dem optischen Auftreten gezeigt, das Larp und Reenactment gar nicht so weit voneinander wegliegen und vielleicht wurden einige Vorurteilskluften damit geschlossen.

Wrechet fand ich ganz okay.

Klar, die Jungs machen kein Mittelalter, jedoch muss man sagen das sie doch viele Besucher auf die Burg gelockt haben die sie sehen wollten.

Ich find es schön wenn die Eyneburg eine Plattform für viele verschiedene Ideen und Gruppen werden kann - ob man sich das anguckt ist ja jedem selber überlassen.

@ Inquisitor

Ich find das schön und gut das du hier deine Meinung und Kritik äußerst. Es würde mich noch mehr freuen, wenn du diese auch deinem Alter und deines Standes entsprechend von dir geben könntest. Wir sind hier nicht im Urwald und wer am lautesten Schreit hat recht. Wir sind ein großes Team und da sollte man sich mit respekt behandeln.
Hallo Tanzmeister
Dein Grundgedanke jemanden vorzuschlagen respekt... einem Team oder einer Person gebuehren zu lassen ist nicht schlecht, jedoch einen vorher zwischen die Beine zu treten und Ihn als Urwaldmenschen dazu stellen und im gleichen Satz schreiben entschuldigung , wollte ja nur die Kniescheibe treffen ist auch nicht die feine Art.
deine Auesserung klingt eher Z um Z auf mich.
Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Harper von Helpenstein hat geschrieben:@ Werter Graf, werter Freiherr,

ich glaube, das Zusammenwachsen hat schon begonnen, braucht vielleicht hier und da noch etwas Dünger. Ist nur schade, dass man dann immer noch durch den Garten räumlich getrennt ist.
Syed gegruesst Harper von Helpenstein

Es wird in Zukunft bestimmt eine moeglichkeit gegeben das mehr Lager in die
Burgnaehe kommen koennen , aber bis dahin ist es noch viel Arbeit um die Flaechen zu Schaffen.

Und mit dem Duenger hast Du recht, aber wir sind auf dem richtigen weg.

Und hier auch noch ein ehrliches Lob von mir, fuer deine erste gelungene Markteroeffnung auf der Eyneburg. Weiter so.
In Hoffnung das Du die mir die Verweckslung mit Animatius verzeihest,
verbleibe ich mit Ritterlichem Gruss

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Harper von Helpenstein
Beiträge: 226
Registriert: 13.02.2007, 21:35
Wohnort: Grevenbroich
Kontaktdaten:

Beitrag von Harper von Helpenstein »

Danke, Andreas

aber die Belagerung vor der Burg hat Tradition für uns. Sollte aber im Allgemeinen kein Hinderungsgrund sein.
Euer Harper von HelpensteinBild
So gehabet Euch wohl und gehet hin in FriedenBild
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Harper von Helpenstein hat geschrieben:Danke, Andreas

aber die Belagerung vor der Burg hat Tradition für uns. Sollte aber im Allgemeinen kein Hinderungsgrund sein.
Hoert Hoert..

Man ist ja gut zu Fuss.
Naja ausser ich im Moment, aber das wird schon wieder.
Ich hoffe mit Belagerung meint Ihr nicht uns..... :wink:

Hoffe auf ein gesundes Wiedersehen

Andreas
Freiherr der Alemannen
Benutzeravatar
Caecilia von Corona
Beiträge: 145
Registriert: 18.02.2007, 00:46
Wohnort: Bedburg(Erft)
Kontaktdaten:

Beitrag von Caecilia von Corona »

Gäääääähn, dat alte Spielchen mal wieder, wie quatsche eine total gelungene Veranstaltung tot.

Ich werde wohl mal schleunigst einen Trollpeilsender erfinden - und mich alldieweil mal im Bogenschiessen üben!! :twisted:
Benutzeravatar
Freiherr der Alemannen
Beiträge: 135
Registriert: 11.04.2007, 09:50
Wohnort: Aachen und Eyneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Freiherr der Alemannen »

Caecilia von Corona hat geschrieben:Gäääääähn, dat alte Spielchen mal wieder, wie quatsche eine total gelungene Veranstaltung tot.

Ich werde wohl mal schleunigst einen Trollpeilsender erfinden - und mich alldieweil mal im Bogenschiessen üben!! :twisted:
Ziehe Dir den Schuh an der passt

Kann Deinen Worten nicht folgen es sei denn Du hast nur einen Beitrag von 12 gelesen . Naja ist schon spaet geh zur Ruh und mach die Aeuglein zu.

Gaeaeaeaehn.
PS. Das es ein gelungenes Fest wahr , stimme ich Dir zu.

Andreas
Freiherr der Alemannen
Gesperrt