Beltane-Hexenfest 28.04. - 01.05.07

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

HEY Elke!

wat leuk dat je hier ok post! ( gniffel )
Tja..ik was er dus niet zeg maar...dat komt omdat ik plots werd uitgenodigd voor een ander middeleeuws evenement...en dat was echt ook superfantastisch.

hartstikke fijn dat je de Eyneburg zo geweldig vind...* you see, I never lie *

benieuwd naar je verhalen...

liefs

stella.
true freedom lies in the heart
Benutzeravatar
Frederick Page
Beiträge: 133
Registriert: 09.04.2007, 14:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Bilder vom Sonntag

Beitrag von Frederick Page »

Hab lieber einen extra Thread eröffnet, da mein Beitrag hier offenbar unterging ;)

viewtopic.php?p=6636

Liebe Grüße Frederick
Zuletzt geändert von Frederick Page am 01.05.2007, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vrouwe van Lafelt
Beiträge: 1257
Registriert: 23.06.2006, 13:37
Wohnort: Lafelt
Kontaktdaten:

Beitrag von Vrouwe van Lafelt »

yeah well...Freienfels was really nice...but the Eyneburg is by far, the most beautyfull....so, I will come and feast tomorrow... :D
true freedom lies in the heart
Elke
Beiträge: 4
Registriert: 29.04.2007, 15:34

Beitrag von Elke »

NEDERLANDS!!!!

*omarmt taal*

Aaaanyway... Zaterdag was super, veel foto's genomen (achteraf bekeken vooral van de omringende bossen, hehe). Het was wel opvallend rustig in de burcht zelf... Waarschijnlijk omdat de echte viering pas vandaag en morgen doorgaat. Maar het hoeft dan ook Á©cht niet zo stikdruk te zijn hoor, heb het liever wat kalmer.

G,

E.
Dirk
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2007, 09:57

Beitrag von Dirk »

Hallo Norbert,

ja was war denn das? Eine Riesenentäuschung!!!!

Wir kommen schon seit Jahren zur Eyneburg. Sei es zum Celtic Halloween, zum Weihnachtsmarkt oder einfach mal so am Wochenende.
Und waren bisher immer begeistert. Zum Hexenfest haben extra wir Freunde mitgebracht und denen was von der Burg vorgeschwärmt.
War ja auch anfangs sehr nett, bis diese unsägliche Krachmacher-Band anfing. Über Musikgeschmack kann man ja bekanntlich streiten aber was die da veranstaltet haben, hat nichts, aber auch rein gar nichts mit unseren Vorstellungen von einem mittelaterlichen Hexenfest, geschweige denn von einem Tanz in den Mai zu tun. Wir haben jedenfalls nach kurzer Zeit fluchtartig die Burg verlassen und wir waren beleibe nicht die einzigsten. Vorher haben wir noch mit einigen Teilnehmern des mittelalterlichen Marktes gesprochen, die ebenfalls sehr enttäuscht waren.
Du hättest zumindest auf den Plakaten, auf der Homepage oder in Deiner Programmvorschau im Forum deutlich daraufhinweisen können, dass es sich um eine Heavy-Metall-Punk-Dröhn-Band handelte, dann hätten wir uns den Eintritt , eine Riesenentäuschung und eine Blamage vor unseren Freunden ersparen können.
Es kann nicht sein, dass man erst im Internet recherchieren muss, um dann auf die Homepage dieser Band zu stoßen und erst dort etwas von einem Konzert der anderen Art zu erfahren. Wie gesagt, unsere Vorstellungen von einem Tanz in den Mai oder einer einem Mittelalterspectakulum sind anders.
Schade ums Eintrittsgeld, dass in diesem Fall wirklich ein Wegzoll war.
Benutzeravatar
Andrea80
Beiträge: 18
Registriert: 13.04.2007, 09:30
Wohnort: Alsdorf

Beitrag von Andrea80 »

ja wir fandens auch schade.

eigendlich mag ich solche Musik schon ma ganz gerne.. aber die hat irgendwie die Stimmung kaputt gemacht. :(
Benutzeravatar
O0o_Tharalo_o0O
Beiträge: 43
Registriert: 23.03.2007, 01:08
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von O0o_Tharalo_o0O »

Ich mag ebenfalls Gruppen wie Manowar, Judas Priest, Pink Floyd und ähnliche. Allerdings hatte ich mir auch etwas anderes von Wretched versprochen.

Ich hab nichts dagegen, wenn Bands wie Schandmaul Rockelemente mit Folklore mischen, aber Wretched ist zu extrem rockig und nicht auf Mittelalter eingestellt.

Ich denke auch, das nächste mal sollte man anderen Bands Vorrang geben.
"Mein Gott, du hast dem sau´ren Leben die höchste Süssigkeit gegeben.
Zu dir, das mir nichts bitter schmeckt.
Das Kreuz, wofür dein Fleisch sonst grauet, hast du, wenn es der Geist anschauet,
mit Zucker deines Trosts bedeckt."
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Da bin ich unterschiedlicher Ansicht.

Zur Walpurgisnacht erwartet man doch eher, dass etwas anderes passiert als sonst. Etwas "Böses" sozusagen. Und wenn das anscheinend jetzt bei der Blockflötenfraktion gelungen ist, sie zu schocken, dann war's ja genau das richtige. :twisted:

Ich fand es toll, dass da eine Aachener Band auf der Bühne stand. Da kam Lokalkolorit rein, was doch eine heimelige Insider-Atmosphäre geschaffen hat. Ich fand die Gruppe klasse und wirklich sehr passend, denn sie hat Power gemacht, damit die Leute nicht eingeschlafen sind. Etliche, vor allem das Jungvolk, waren vollauf begeistert.

Wenn da stattdessen irgendwelche Kiddies zwei Stunden lang mit der Blockflöte Mailieder zum besten gegeben hätten, dann hätte ich Probleme bekommen. Das wäre mir zu langweilig gewesen. Dennoch, eins ist klar: wenn die Veranstalter so etwas wagen, werden sie auch in Zukunft Kritik ernten. Denn was der Bauer nicht kennt...
Ich mag ebenfalls Gruppen wie Manowar, Judas Priest, Pink Floyd und ähnliche.
Hört sich an, als ob ein Opa verzweifelt in seiner Erinnerung kramt, was ihm noch an "moderner" Musik einfällt. Zum Glück hast Du nicht Elvis Presley oder Vicky Leandros genannt. :lol:

Also seit Pink Floyd hat sich eine Menge getan, okay? Das geht von Dark Metal bis zu Eternal, Dinge, die Du wahrscheinlich noch niemals gehört hast. Musik ist im Fluß, da kann man nicht einfach an einem Punkt stehen bleiben und sagen: das war's, jetzt darf's nicht mehr weitergehen.

Ich möchte hier einfach mal eine Gegenstimme erheben: bleibt weiterhin offen für Experimente, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist! Meines Erachtens war Wretched genau das Richtige.

Und für jene, die es ruhiger mochten und voll auf Atmosphäre aus waren: bei diesem Beltane-Feuer war's ja dann recht still. Das war eigentlich eine sehr geschickte Choreographie: den Funkenflug und das Knacken des Feuers alleine wirken zu lassen.
dass es sich um eine Heavy-Metall-Punk-Dröhn-Band handelte,
Hallo aber, jetzt mal ganz vorsichtig. Ich hab in dem, was diese blonde Fönfrisur gespielt hat, ziemlich tolle Melodien erkannt. Und der andere: Elektrobaß ohne Stege zu spielen und dabei gleichzeitig den Sänger zu mimen, ist auch nicht ganz ohne. Einfach mal versuchen, solche Stücke selbst zu spielen, und dann reden wir nochmal drüber.





Hexen-Ritterkampf war begeisternd. Verköstigung war gut.


Der Römer-Kelten-Kampf hingegen, fand ich, gegenüber dem Ritterkampf etwas lau. Ich denke, man hätte es fast umdrehen müssen: Ritterkampf am 1. Mai als Höhepunkt, Römer-Kelten eher als Vortruppe.


Was paßte mir an der Römer-Kelten-Aufführung nicht?
Vielleicht liege ich völlig falsch, aber mir kam so der Gedanke, dass dieses Thema von Leuten gespielt wurde, die eigentlich Ritter sind. Und da kommt dann wahrscheinlich nicht derselbe spirit, dieselbe Begeisterung und Authentizität rüber als wenn das Antike-Freaks machen. Wenn da eine Gruppe von Xanten oder wo die Antiken-Darsteller ihre Lager haben, gekommen wäre, wäre das vielleicht doch noch etwas anders geworden.

Vielleicht kann man es auch an dem etwas Rauhbeinigen des Skandinaviers festmachen. Das paßt gut zum Mittelalter. Aber wenn wir von Galliern und Römern reden, dann haben wir -- selbst noch in seiner spätantiken und frühest-mittelalterlichen Adaption des Gallo-Romanischen --- ein sehr ziseliertes Kulturemalgat vor uns. Kein Wunder, dass hieraus das früheste Mönchstum Europas erwuchs. Desweiteren verbindet der Laie, der sich klammheimlich auch mal in Clanet oder ähnlichem Synthieschmuß verliert, mit Keltentum schwebende Frauen und melancholische Männer, da sind also andere Erwartungen da.

Alleine schon, wenn der Redner eine Toga statt einer Rüstung getragen und damit die Hochkultürlichkeit jenseits grober Gewalt angedeutet hätte, wäre die Sache auf eine bessere Schiene geraten. Vielleicht sollte diesen Part auch jemand anderes übernehmen. Bei den Musikinstrumenten sollte man auch mal genauer nachhaken. Sorry, leider bin ich da kein Experte, aber in der Celtic-Szene kommt manchmal so eine ganz traurige Schalmei vor (das Instrument heißt anders, ich weiß den Namen nicht) wie es in diesem Bryan Adams Song (jaja, auch da weiß ich nicht mehr, wie er hieß.... vielleicht weiß es einer von Euch) vorkam. Die Celtic-Musik hat eine besondere Klangfarbe, die sich von deutscher Mittelaltermusik unterscheidet.


Will man dem Dilemma zu geringen actions im Vergleich zu den Ritterkämpfen (zwei Kinder neben mir fanden Kelten langweilig) und der Vergrobung entgehen, so bleibt nur, entweder mehr Schmus oder mehr action reinzubringen.

Ich persönlich würde eher zu Ersterem raten. Die Kelten dürfen in Zukunft ruhig ein bißchen psychedelischer daherkommen. Die Hau-drauf-action-Masche verliert vielleicht mit der Zeit ihre Wirkung - von daher ist es gut, wenn man auch noch einen weiteren Pfeil im Köcher hat, noch andere Saiten zum Schwingen bringen kann. Auch hier ist Mut zum Experiment gefragt.

Alles in allem jedoch: einfach klasse ! Super ! Daumen hoch! 8)
Benutzeravatar
Pahaha
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2006, 08:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pahaha »

Also ich fand das mit wrechted ok...is zwar nicht ganz mein musikgeschmack aber das ist in diesem fall nicht von Interesse...Mittelalter gab es ja drei Tage lang...und an dem Abend selber auch am Feuer, da haben einige Leute ja auch Mittelaltermusik gemacht....(und das wirklich schön)
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

@ Montrose
Wenn da stattdessen irgendwelche Kiddies zwei Stunden lang mit der Blockflöte Mailieder zum besten gegeben hätten, dann hätte ich Probleme bekommen. Das wäre mir zu langweilig gewesen.
Hierüber will ich mal netterweise hinwegsehen, falls du Morologus oder andere Spielleute gemeint haben solltest....


Das Instrument was du meinst heisst Bombarde. Wir Musiker bekamen kurzerhand gesagt, wir sollen doch bitte bei dem Spektakel der Römer und Kelten spielen, was wir auch sehr gern gemacht haben. Das Lied, was wir gespielt haben zum Einzug war ein An dro und von daher auch korrekt, was die keltische Herkunft der Musik betrifft. Wir wollten ein Traurigeres am Ende gespielt haben, doch war dies leider auf Grund der Musik über die Anlage nicht möglich. Dafür, dass diese Kelten-Römer-Auffürung nicht geprobt war, fand ich sie sehr gelungen. Und wem die Musik nicht passt kann ja selbst spontan mal bessere spielen....
(Ansonsten gib mir Geld und ich kauf mir ne Bombarde und spiel alles was du willst und wäre dann mal nicht irgendwo eingeschränkt duch fehlende Instrumente oder sonst was...)


Pahaha kann ich auch nur zustimmen. Hätte es letztendlich gar keine Musik am Feuer gegeben, hätte sich das Ganze noch viel schneller verlaufen. So war es irgendwie gemütlich und ich glaube und hoffe, dass den Leuten unsere Musik gefallen hat. Und sie dadurch auch gerne geblieben sind.
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Wretched
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2007, 21:55

Beitrag von Wretched »

Hallo Norbert, Christiane und MitstreiterInnen!

Wir hatten gestern Abend sehr viel Spaß auf Eurer tollen Burg und hoffen, daß es Euch genauso ging.

Viele Grüße

Wretched
Benutzeravatar
Pahaha
Beiträge: 26
Registriert: 14.06.2006, 08:42
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pahaha »

Annika die Sackpfeife hat geschrieben:@ Montrose

So war es irgendwie gemütlich und ich glaube und hoffe, dass den Leuten unsere Musik gefallen hat. Und sie dadurch auch gerne geblieben sind.
Zustimmung
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

Hierüber will ich mal netterweise hinwegsehen, falls du Morologus oder andere Spielleute gemeint haben solltest....
Nö, ich habe überhaupt niemanden auf dem Fest gemeint. Das war alles okay und wunderschön. War vielleicht mißverständlich jetzt von mir.
Mittelalter gab es ja drei Tage lang...
Das meinte ich. Wenn man drei Tage lang Mittelaltermusik hat, dann darf es doch auch mal was anderes geben.
an dem Abend selber auch am Feuer, da haben einige Leute ja auch Mittelaltermusik gemacht....(und das wirklich schön)
Stimme ich vollkommen zu.
Wir wollten ein Traurigeres am Ende gespielt haben, doch war dies leider auf Grund der Musik über die Anlage nicht möglich.
Damit gibst Du mir aber ein Stück weit recht. Ihr hattet genau das geplant, was auch ich jetzt vorschlug.

Bei drei Punkten bleib ich:

1. Wrechted waren super. :)

2. so, wie es bei der Mittelaltermusik "Abschweifungen" ins Moderne gibt, Folk-Rock usw. .... so gibt es auch im keltischen Bereich "Populärmusik" wie die Gruppe Trian zum Beispiel. Sofern angedacht ist, hin und wieder von der rein authentischen Linie abzuweichen, wäre das vielleicht eine Idee für die Zukunft.

3. Was das Darstellerische betrifft: man kann da hinsichtlich ursprünglicher Kultur, aber auch das, was im Neo-Celtic-Bereich passiert, vielleicht doch einiges mehr aufgreifen. Dass sich der Skandinavier dieser Sache bewußt ist, hat er ja im Stück selbst als Centurio deutlich angesprochen .... aber in abwertender Form. Diese Abwertung ist, so scheint mir auch hinsichtlich der Äußerungen hier im Forum und dem Auszug der Kelten, ein chronischer Zustand. Und das tut der Sache nicht gut.

Das ist in etwa so, wie wenn einer eine Würstchenbude aufmacht und gleichzeitig sagt: Würstchen schmecken schlecht.

Nun könnte man natürlich sagen: Stop, das war ein Trick. Wir stellen den Römer böse dar, damit sich das Publikum mit den Kelten solidarisiert. Und diese Rechnung ging ja scheinbar auch auf: das Publikum buhte den Centurio aus.

Nur, ich persönlich bezweifle, ob die Intention wirklich so astrein dieser Trick war. Ich bin mir nicht sicher, ob die Kelten wirklich gut aussehen sollten, und warum sie dann nicht stärker zu Wort gekommen sind.

Desweiteren, ich finde, es wurde da vom Publikum zu viel vorausgesetzt, so dass das Publikum im Grunde gar nicht wußte, wofür und wogegen es buht. Die Anspielungen auf Kelten, New Age, verschiedene Götter sind wichtig und doch nicht wichtig..... das erschien mir irgendwie zu verkopft, zu kompliziert.

Das sind einfach nur so Eindrücke. Irgendwie erschien es mir nicht stimmig. Die weißen Umhänge der verkleideten Römer erschienen mir weißer als die Gewänder der Kelten selbst. Die Oberherrschaft der Römer war zahlenmäßig geringer als die der Kelten ... das stimmt zwar mit den realen Bevölkerungsverhältnissen überein, desweiteren hat der Centurio diesem Mißverhältnis sprachlich entgegenzuwirken versucht .... ich glaube deshalb, dass der Choreograph diese Probleme auch sah.... aber meines Erachtens ist die Balance trotzdem noch nicht ganz gelungen. Die Identifikation mit einer verlierenden Truppe, die man erstens gar nicht richtig kennenglernt hat und die zweitens die Mehrheit bildet (also das Klischee des einsamen Heldes gegen den Rest der Welt nicht bedient).... das entspricht irgendwie nicht den Sehgewohnheiten. In Hollywood sieht das ganz anders aus. :D
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Das ist der Gipfel !!

Beitrag von Kaan »

Wretched hat geschrieben:Hallo Norbert, Christiane und MitstreiterInnen!

Wir hatten gestern Abend sehr viel Spaß auf Eurer tollen Burg und hoffen, daß es Euch genauso ging.

Viele Grüße

Wretched
Klar Jungs ,, das Ihr Spass hattet und den anderen den Spass damit nahmt, war der Gipfel.

(nur mal vorweg @Montrose: Dich werde ich mir Später zu Brust nehmen).
aber Jetzt zu euch, wer hat Euch eigendlich auf die Menscheit losgelassen?? Wollt Ihr für diesen Auftritt auch noch Lob ernten?? Das ist vielleicht für mamche zugedrönten Psydo Feaks Musik, was Ihr so verrsucht habt abzuliefern.

Habt Ihr eigendlich was von Ton Technik gehört ??
oder Abmischen ?? Sound Check etc. etc. etc. ???
Wenn nicht dann solltet Ihr erstmal die Handbücher Eurer Instrumente mal nachschauen.
Zuertst wie man diese bedient und vor allem Gut bedient ..

Tut Euch und Eurem Ego den gefallen und lasst es ... Das Grauen hatte seid gestern Abend für mich einen neuen Namen.. Wretched!!

Ich habe menge >Bands< gesehen und gehört und das ist der Gipfel der absoluten Selbstüberschätzung. das ist reine Gehör zerstörung.

Wenn jemand das Gekreische als Musik der Neuen Zeit definieren will, so gebe ihm den einzigen Rat er sollte die Klinik wechseln, da wo Ihr Jetzt seid, bekommt Ihr nur Pazebos statt Pillen, die Euch von Euren Problem der Geschmacklosigkeit befreien können.

Wenn jemand jetzt mit dem Spruch kommt geschmäcker sind verschieden etc., denm, sei gesagt " Wenn meine Tante Eier hätte, währe Sie mein Onkel " das ist für Insider ..... denkt mal darüber nach.
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Montrose
Beiträge: 4106
Registriert: 17.01.2007, 11:18
Wohnort: Aachen

Beitrag von Montrose »

(nur mal vorweg @Montrose: Dich werde ich mir Später zu Brust nehmen).
Hilfe.

8)
Kaan
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2007, 22:08

Hilfe

Beitrag von Kaan »

Liebelein..... ICH FREUE MICH

aber leider muss ich für Heut hier abbrechen, verschieben wir das ganze aber aufgehoben wird nix.....
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
Ratte
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2007, 23:07
Wohnort: Realität, vermute ich jedenfalls :)

Ein einfaches Danke

Beitrag von Ratte »

Oh je, ein guter Freund von mir würde jetzt sagen: "Viel Feind, viel Ehr..." Aber das ist eure Sache.

Wie auch immer, ich fand diese fünf Tage auf der Eyneburg super und vielen von euch sei an dieser Stelle auch versprochen das ich häufiger zugegen sein werde. Märkte wie diese zeigen mir, dass meine Rückkehr aus der Reen.-pause gewiss kein Fehler war.

Daher ein herzliches Danke von mir an alle, vor allem aber an alle aus Norberts Meute :D
Benutzeravatar
Rodebert Freih. zu Raeren
Beiträge: 1994
Registriert: 13.02.2007, 08:31
Wohnort: Hebscheid, Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodebert Freih. zu Raeren »

@ Inquisitor

Die Musikrichtung war auch nicht unbedingt mein Fall - muß aber auch nicht! Das der eine oder andere ein "Problem" damit hat bei einer Mottoveranstaltung mit einem bestimmten Thema ist auch klar und wurde auch sicher mit gerechnet. Das ist und bleibt aber die berühmte "Geschmacksache"!

Wenn Du die Band aber persönlich "angreiftst" oder gar "beleidigst" wie teilweise hier, finde ich, solltest Du der Band doch lieber eine PN schicken damit das hier nicht wieder in einer endlosen Diskussion ausartet.
Gehabt Euch wohl
Ralf
Benutzeravatar
Alianna
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2007, 15:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Alianna »

oh je...wo fang ich an O.o es war ein Sau schöner,lustiger,gelungener abend!!!
wie vorne weg schon erklärt hab ich mich riesig auf den Wretched gig gefreut!!!!!
Hab mich auch gewundert,weil eben kein Mittelalter..ABER ich fands gigantisch!

Ich mag die jungs von Wretched persönlich+musikalisch wahnsinnig gerne ,darum bin ich redakteur wahnsinnig dankbar,denn

@inquisitor...man kann geteilter Meinung sein,und die darf man meines erachtens auch vertretten,ABER es kommt auf die art und weise an...und dein post ist einfach hetze!!!

Ich finds schade,freue mich ,das Wretched (und anscheinend auch noch zwei,drei andere) ihren Spaß hatten und fand die jungs haben sich super geschlagen (musikalisch,ansage technisch.....)

Aber wie gesagt darüber kann man geteilter Meinung sein ;-)

lg. (auch an Wretched :lol: )
Alianna
Annika die Sackpfeife
Beiträge: 284
Registriert: 19.06.2006, 20:51
Wohnort: Würselen

Beitrag von Annika die Sackpfeife »

Wir wollten ein Traurigeres am Ende gespielt haben, doch war dies leider auf Grund der Musik über die Anlage nicht möglich.
Damit gibst Du mir aber ein Stück weit recht. Ihr hattet genau das geplant, was auch ich jetzt vorschlug.


2. so, wie es bei der Mittelaltermusik "Abschweifungen" ins Moderne gibt, Folk-Rock usw. .... so gibt es auch im keltischen Bereich "Populärmusik" wie die Gruppe Trian zum Beispiel. Sofern angedacht ist, hin und wieder von der rein authentischen Linie abzuweichen, wäre das vielleicht eine Idee für die Zukunft.


1. Die Gruppe heißt Tri Yann (und ich durfte sie auch in Frankreich einmal live miterleben)

2. deren gesungene Lieder sind An dro, Gavotten, Plinn etc. (meist auf französisch, aber auch manchmal auf bretonisch) und es wäre dann doch etwas schwierig auf dem Feld oben so laut zu singen, dass auch alle es mitbekommen können...

3. wären wir dann bei bretonischen Kelten, mit deren Musik ich mich seid ein paar Jahren beschäftige...

nunja...

LG
Anni
Zuletzt geändert von Annika die Sackpfeife am 02.05.2007, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
*pfeif* *flöt* *brumm* *dröhn* *quiek* *tröt* *blas*
:bagpipe
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Galahad »

Bevor es wieder untergeht, mein Dank an alle die vielen ungenannten freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer, allen Heerlagern und Händlern, allen ungewandeten und gewandeten Besuchern, die ihren Beitrag zur Durchführung dieses Events geleistet haben.

Liebe Grüße,
tausend Dank
und auf ein schönes nächstes Event
mit ebenso viel Begeisterung von allen Beteiligten

Gala von den Stedingern
Zuletzt geändert von Galahad am 02.05.2007, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Artur von Muehlau
Beiträge: 90
Registriert: 07.07.2006, 09:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Artur von Muehlau »

Inquisitor hat geschrieben:Liebelein..... ICH FREUE MICH
Voooorsicht! Das ist das Standard-Zitat unseres Waffenmeisters Stefanus von Lierenfeld, welches er wohl zu schützen weiß ;)
Nicht, dass es da wieder solche Verwechslungen gibt, wie bei unserem edlen Guy McClous und der bekannten Forums-Dreckschleuder Angus McCloud... :roll:

An dieser Stelle vielen lieben Dank an alle Lager und Aktiven, die sich an dem Hochzeitstag-Spalier für Kaan von den Alemannen und seiner Frau Montag/Dienstag nacht beteiligt haben! Wie ich gesehen habe, standen nicht nur Kaan Tränen in den Augen, und alle haben hoffentlich gelernt: es geht auch gemeinsam ;)
Sol lucet omnibus!
Bild
Benutzeravatar
Fräulein Miepy
Beiträge: 17
Registriert: 17.03.2007, 19:26
Wohnort: Kelmis
Kontaktdaten:

Beitrag von Fräulein Miepy »

Hallo ihr Lieben,
also ich fand es auch wieder richtig schön bei euch am Montagabend :)
Jagut Wretched war auch nicht unser Fall demnach haben wir uns solange ins BurgcafÁ© geflüchtet :?
Aber wie schon gesagt das ist alles Geschmackssache und die Band hier so anzugreifen heiße ich auch nicht für gut....
Sonst habt ihr alles wieder super toll hin gekriegt!

Mit lieben Gruß
Jacqueline
Benutzeravatar
Aubachhainer
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2007, 11:07
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Aubachhainer »

Dem Eynevolk ein Gruß!

Wieder heimgekehrt von einem wunderbaren Wochenende bei euch will ich hier mal Lob und Dank loswerden.

Ritter Norbert von Thule war es "Schuld", dass wir den Weg zu euch gefunden haben und ich möchte mich hier bei ihm entschuldigen, dass es doch nicht zu einem gemeinschaftlichen Trunk gekommen ist. Das holen wir hoffe ich nach.

Die Communis Pristina um unseren alten Bekannten Harper waren uns nette und geschätzte Nachbarn beim Heerlager, aber auch unsere Mittänzer im "Gelderländer Balet" haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen, so dass wir das nächste Tänzchen schon kaum erwarten können. Pahaha, Torben und Scud haben aus ein wenig Feuergespucke eine weitere Bekanntschaft ausgemacht.

Wären 1001 Naschwerk nicht gewesen hätten wir wahrscheinlich den ganzen Markt verschlafen - Danke... einfach Danke!

Beeindruckend und großartig war, was ihr alle auf dieser Burg geleistet habt und unsere Erwartungen, die wir seit unserem "Spähbesuch" an Ostern zu sammeln angefangen hatten sind voll und ganz erfüllt, wenn auch ohne Ritterturnier nicht übertroffen, worden.

Dank Gala und Ava blieb wirklich, aus der Sicht eines Heerlagers nichts zu bemängeln offen und spätestens seit unserer nächtlichen Unterhaltung am Maifeuer steht für Domini Draconis fest, dass wir jeder Einladung der Veytaler nach Kelmis gerne folgen werden. Nächstes Mal wohl auch stärker an Kräften und Zeugs, versprochen...

Es sei mir keiner böse, wenn ich nicht auf Wretched oder anderes Angesprochene eingehe oder jemanden vergessen habe aber ich will hier in diesem Thema des Forums einfach abschließend sagen, dass dieser Markt für uns einer der schönsten war auf dem wir je waren und unsere Infektion mit dem "Eyneburg-Virus" alles andere als gemildert hat.

So verbleibt mit herzlichem Gruß und der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,

Wilhelm vom Aubachhain - aka Nico
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Herold der Domini Draconis
Zuletzt geändert von Aubachhainer am 02.05.2007, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Auch von meiner Stelle möchte ich mich herzlichst bei euch Bedanken. Es mag zwar theatralisch klingen aber ich bin sehr glücklich darüber das ich in meiner Tanzmeister Rolle so gefördert werde und guten Zuspruch bekomme.

Auch habe ich mit Freuden gemerkt, das sich der organisatorische Ablauf verbessert hat und ich bin fest überzeugt das wir nächstes mal noch einen drauflegen können.


Auch ein Dankeschön an den Versina e.V. für ihre anwesenheit - ihr Lager hat mit dem optischen Auftreten gezeigt, das Larp und Reenactment gar nicht so weit voneinander wegliegen und vielleicht wurden einige Vorurteilskluften damit geschlossen.

Wrechet fand ich ganz okay.

Klar, die Jungs machen kein Mittelalter, jedoch muss man sagen das sie doch viele Besucher auf die Burg gelockt haben die sie sehen wollten.

Ich find es schön wenn die Eyneburg eine Plattform für viele verschiedene Ideen und Gruppen werden kann - ob man sich das anguckt ist ja jedem selber überlassen.

@ Inquisitor

Ich find das schön und gut das du hier deine Meinung und Kritik äußerst. Es würde mich noch mehr freuen, wenn du diese auch deinem Alter und deines Standes entsprechend von dir geben könntest. Wir sind hier nicht im Urwald und wer am lautesten Schreit hat recht. Wir sind ein großes Team und da sollte man sich mit respekt behandeln.
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Gesperrt