Ostern 2007: Kinderanimation

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wir hatten ja zunächst die Kinderspiele da, jedoch hatten die Mädels da erst so gut wie keinen Zulauf...

Der Jocke hatte auch schon angeboten, seine Leute zufragen, die sich ebenfalls mit Kinderanimation auskennen und die Lara ist sicherlich auch wieder mit von der Partie - die Burgrallys stehen ja von der Orga - sie sind leider nur etwas im Marktgeschehen untergegangen.

Vielleicht sollten wir die Kinderanimation auch auf der Werbung ankündigen?!
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Ambiorina
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2007, 20:09
Wohnort: Monheim

Beitrag von Ambiorina »

Wir haben die Kinder auch direkt angesprochen - trotzdem war die Resonanz nur verhalten. Vielleicht lag das auch daran, dass wir keine Schmetterlinge und Burgfräuleins bemalt haben.
Letztendlich konnten wir doch noch ein paar Kinder ( auch große ) anmalen und mit unserem KUB Spiel und mit Hufeisenwerfen begeistern.
Ich persönlich hatte den Eindruck ( beim Bemalen ) das die Kinder ( oder Eltern ) mißtrauisch waren, weil wir kein Geld dafür genommen haben.
Selbstkritisch muss ich einräumen, dass wir evtl. ein größeres Schild hätten aufstellen sollen ( mit dem eindeutigen Hinweis auf Kostenlos).
Wir geben nicht auf, und versuchen es das nächste Mal wieder. :lol:
Die spinnen, die Römer
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Vielleicht können wir da eine direkte Connection zu den anderen Kinderanimationen machen und alles räumlich zusammenwirken lassen :-)

Wann seid ihr denn nochmals auf der Burg?

Dann können wir das mal 1:1 ausklamüsern

Und darüber hinaus will ich mich noch entschuldigen das ich nicht zum bemalen gekommen bin - hab ich leider keine Zeit zu gefunden
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Ambiorina
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2007, 20:09
Wohnort: Monheim

Beitrag von Ambiorina »

Ich glaube, die räumliche Nähe zu den anderen "Kinder Belustigern" war schon gegeben ( Kinderecke ). Wir wollten eigentlich erst zu Samain wiederkommen.
Der Zuberkönig hat sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt ( der alte Profilneurotiker ;-))) ). Nochmals Danke .
Wir haben auch auf eine Ganzkörperbemalung verzichtet.
Letzendlich glaube ich, wir hätten einfach ein größeres Schild machen sollen.
Die spinnen, die Römer
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Das mit dem Schild unterschreibe ich *g*

Bei den Burgrallys wars der selbe Fehler
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
insa
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von insa »

villeicht lags mit der burgralley auch daran, dass sich die kinder nicht sooo umbedingt für das innere der burg interessierten, oder ging die ralley auch um die Burg herum :?:

villeicht sollte man einfach auf dem gelände einen kinderbereich abstecken, wo man aktive auffinden kann, die die Kinder bemalen, die eine Ralley anbieten und villeicht aich welche, die einfach nur ein auge auf die Kinder werfen, damit ihnen im Wald nichts passiert.(nur ein vorschlag)
Mensch, alles was du willst, ist schon zuvor in dir;
Es lieget nur an dem, daß du's nicht wirkst herfür.
(Cherubinischer Wandersmann)

:031 :blah
die kleine Eva
Beiträge: 279
Registriert: 12.06.2006, 14:18
Wohnort: Eschweiler & Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von die kleine Eva »

um kinderbetreuer zu spielen, haben wir einfach zu wenige leute
klein & schwarz

- Anna: "Du bist verrückt, Eva."
Ich: "Nein. Ich bin ein Freak!"

- große kleine Eva
Benutzeravatar
insa
Beiträge: 17
Registriert: 26.02.2007, 16:00
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von insa »

aber genau das könnt es sien was die eltern sich wünschen...dann könnten sie auch einmal den markt ohne kinderbitten und kindergequengel erleben
Mensch, alles was du willst, ist schon zuvor in dir;
Es lieget nur an dem, daß du's nicht wirkst herfür.
(Cherubinischer Wandersmann)

:031 :blah
Ambiorina
Beiträge: 46
Registriert: 21.02.2007, 20:09
Wohnort: Monheim

Beitrag von Ambiorina »

Gibt es eine Möglichkeit das Tom Sayer Prinzip anzuwenden?
Die Kinder machen etwas, was der Burg nützt und was auch getan werden muss und haben noch Spass dabei.
Gibt es irgendetwas, was diese Kriterien erfüllt und den Kindern auch noch Spass machen könnte ( ich denke da jetzt nicht an Bäume fällen und Latrinen schrubben).
Die spinnen, die Römer
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Sowas haben wir schonmal gemacht... Da haben die Kids Dreck geschüppt und hatten viel Spaß dabei...
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Gesperrt