Zielscheiben, Hinweisschilder, Bogenschießen

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Zielscheiben, Hinweisschilder, Bogenschießen

Beitrag von Galahad »

Für den nächsten samstag, sprich den 17.03.2007 ist geplant unterstände/zielscheibenhalter sowie ein neus hinweisschild für die burg zu bauen, wer möchte mitbauen?

weiter suche ich noch leute um das historische bogenschießen wieder aufleben zu lassen, bzw. um wieder besucherbogenschießen an sonntagen anbieten zu können. alleine schaffe ich gerade letzteres in zukunft nicht, da ich halt öfter mal einige wochen ausfallen werde wegen beruf.

wer lust und zeit dafür aufbringen mag, bitte melden
Bild
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Sorry gala,ich sag nur eins:Bochum-einfache strecke 150km.
Sobald ich aber 6 richtige im Lotto und dann nen eigenen Lear-Jet hab,bin ich für jeden Sch.... zu haben.Ist in der Nähe der Burg noch Platz,um ne Landebahn anzulegen?

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Alfheri vom Haarbach
Beiträge: 973
Registriert: 07.02.2007, 15:12
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfheri vom Haarbach »

Animatius hat geschrieben:Sorry gala,ich sag nur eins:Bochum-einfache strecke 150km.
Sobald ich aber 6 richtige im Lotto und dann nen eigenen Lear-Jet hab,bin ich für jeden Sch.... zu haben.Ist in der Nähe der Burg noch Platz,um ne Landebahn anzulegen?

Hm, vom Flugplatz Merzbrück bis zur Eyneburg ist es doch gar nicht sooooo weit...!^^ :lol: :wink:
Signatur - brauche ich eine?
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Danke für den Tip.Aber wenn ich den sechser hab,dann will ich so richtig dekadent auch ne eigene Landebahn.lol

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

@ animatius,

ich glaube du bringst dich schon genug ein, du brauchst wirklich nich jeden sch... mitzumachen.

aber trotzdem, danke fürs angebot

LG

gala
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Beitrag von Corryn »

Hi Gala, ich kann am Samstag ein paar Stunden erübrigen, so etwa 12.30 - 16.30.

ich weiß, es ist nicht viel, aber ich hoffe euch da irgendwie helfen zu können :)

Soll ich irgendwas an Werkzeug mitbringen?
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

suppi, was hast du denn an werkzeug im angebot?
schaden kann es auf alle fälle nicht wenn du es mitbringst
Bild
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Beitrag von Corryn »

Naja, nichts großkaliberiges von Binford oder so ;) ... eher nen Hammer, Säge und ein paar Nägel :oops:

Halt eher die "Heimwerker Basisausrüstung". Aber der Wille zählt :lol:
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ich werde Sammstag vom Vormittag bis Nachmittag (15:00) helfen können, nur wobie kann ich noch nicht sagen (Waldarbeiten, Bogenschußbahn, Schild, ...)

Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

ich und meine Ma sind Samstags auch dabei
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Braucht ihr noch was an "größerem" Gerät?

Bohrhammer
Kreissäge
etc.


Je nachdem kann ich bei unserer Verwertungsabteilung mal fragen ob sich was ausleihen lässt - aber ich übernehme keine Garantie das das klappt :-)
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

hmmmm, bohrhammer ist an der stelle irgendwie fehl am platze, aber bei ner kreissäge und ner oberflächenfräse mit fräßköpfen würde ich nicht nein sagen.

LG

Gala
Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Ich frag mal
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Ansgar
Beiträge: 398
Registriert: 16.06.2006, 10:52
Wohnort: Überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansgar »

Ist eventuell Bedarf an Wellpappe???

Die kann ich nämlich in rauen Mengen besorgen... wer die braucht soll sich bitte mit genauen Angaben an mich per PM melden!
.. ... ..save your penny for the ferryman.. ... ..

"Scheiß auf Leichtbauweise!"

Hab für mein Brot gesungen,
So reich ich nun auch bin,
Einst war ich Betteljunge
Und so geh ich dahin

"Iss datt Klimaanlache? Nee, wa?"
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 82
Registriert: 18.03.2007, 19:30

Beitrag von Karl »

Hallo und da bin ich,ich hab es geschafft mich hier anzumelden und reinzuwurschteln.Ich der Computer und Internetmuffel.Da bin ich und freut euch drüber.So.

Also nun zum Thema.Wir haben noch Zwei Zielscheiben und Scheibenauflagen.Wenn der andere Karl absegnet könnt ihr ein oder zwei als leihgabebenutze. Nur so als Vorschlag.


Das war mein erster Beitrag hier und ich bin richtig Stolz auf mich.
Es endlich geschaft zu haben auch wenn jetzt jemand sagen kann ich hätte mir nur ein Thema aus den Fingern gesogen.
Wenns auch so ist beglückwünscht mich zu der Heldentat hier angemeldet zu sein......
Karl und Karl die Urväter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Christiane
Beiträge: 1985
Registriert: 12.06.2006, 17:14
Wohnort: Aachen

Beitrag von Christiane »

Liebe Karls!
Ich beglückwünsche euch zu eurem Mut den Schritt in dieses Forum gewagt zu haben. Ich bin sehr stolz auf euch :031

Eure Natascha
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 82
Registriert: 18.03.2007, 19:30

Beitrag von Karl »

Noch toller noch toller noch viel toller viel viel


Ich hab ein Foto


Beglückwünscht mich nochmal.

Noch ein wenig weiter und ich werde ein Hacker.
Karl und Karl die Urväter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Corryn
Beiträge: 118
Registriert: 12.03.2007, 00:26
Wohnort: Walhorn (B) / Monschau (D)

Beitrag von Corryn »

Leider konnte ich heute nicht zum Bogenschießen kommen, weil ich mir gestern abend noch anderweitig Arbeit aufgehalst habe ...

Aber nächsten Samstag hab ich wieder Zeit, beim Bau der restlichen Ständer mitzuhelfen. Und ich hoffe, dass Leon mir dann wieder beim anstreichen zur Hand gehen kann ;)
Last night I lay in bed looking up at the stars in the sky and I thought to myself, where the heck is the ceiling.
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

@ corryn

mach dir nicht's draus, durch nen unfall am samstag abend habe ich die komplette nacht von samstag auf sonntag mit tam und scud im klinikum verbracht, bis der verunfallte ausreichend versorgt war. daher war ich am sonntag nicht wirklich zu irgend etwas zu gebrauchen. bogenschießen hat zwar stattgefunden (glückwunsch an yilvina, die ihre feuerprobe bei der durchführung wohl bestanden hat), aber in eher kleinem rahmen. die saison ist ja noch lang. freue mich auf dein kommen am samstag und das weiterbauen von scheibenständer und hinweisschild
Bild
Tequilazofe
Beiträge: 601
Registriert: 21.06.2006, 18:06
Wohnort: Viersen

Beitrag von Tequilazofe »

Hallo Karl.

Auch wir sind stolz auf dich!!!!!!
Wir hoffen doch, dass ihr am Samstag, den 24.3 auch zu unserer Feier auf der Burg kommt.

Lieben Gruß

Manu


Jubel, Jubel, Jubel!! Stolz, Stolz, Stolz!!!

Lieben Gruß Tatjana
Möchte noch jemand ein Salbeibonbon??
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 82
Registriert: 18.03.2007, 19:30

Beitrag von Karl »

Herzlichen Dank für eure Einladung zu welchem Fest auch immer.
Ich werde es an den großen Karl weitergeben (der heisst doch so wegen der Körpergrösse oder) ich aber werde mich am Samstag auf den weg zum Meer machen. Ja ich hab schon wieder Urlaub! Aber das heisst das ich vor Ostern auch noch Urlaub hab und dann auf der Eyne bin.
Ob er dann alleine kommt werdet Ihr ja dann merken alleine geblieben ist er ja schon. Er wird immer mutiger.
Karl und Karl die Urväter der Veytaler Ritterschaft
Benutzeravatar
Gerald Herrungen
Beiträge: 31
Registriert: 05.03.2007, 22:22
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerald Herrungen »

Mit "Hinweisschilder" sindjetzt eine Art Wegweiser gemeint oder Infotafel (weil Infotafeln werden ja woanders diskutiert)?

Zielscheiben und Unterstände:
Wird\Ist nur das Angebot für Bogenschützen vorhanden oder kann\sollte man ggf. mal Armbrustschießen, werfen von Wurfäxten und Wurfdolchen und Speere werfen miteinplanen, im Hinterkopf behalten?

Wo wollte Ihr denn die Zielscheiben aufstellen?
Wird noch Heu oder ähnliches gebraucht um mal einen Querschläger abzufangen?
"Der Arzt, welcher die Heilkräfte der Wurzeln und Kräuter kennt,
ist ein Mensch,
der, welcher die des Wassers und Feuers kennt, ein Dämon,
wer die Kraft des Gebetes kennt, ein Prophet,
des Quecksilbers, ein Gott."

Rasaratna Samoclayem
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Wenn ihr etwas besorgen könnt, ist das sicher nicht verkehrt
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Beitrag von Galahad »

derzeit ist erst einmal nur an scheibenständer fürs bogenschießen gedacht, wobei ich aber auch axt und messerwerfen im hinterkopf habe, für besucher, armbrustschießen bei groß-events bin ich absolut gegen ausser kinderarbrüste, ich halte das ganze bei solchen gelegenheiten für zu gefährlich, aktiven armbrustschießen könnte man drüber nachdenken unter kontrollierten bedingungen und bei sicherem gelände
Bild
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

Apropos Bogenschießen


Haben wir noch irgendwo nen kleineren Bogen der zum Tunier nicht gebraucht wird? Die Lara wollte ja Kinderbogenschießen machen. Wollte dann dazu meine Larp-Pfeile einpacken (dann passiert da auch nix)

Nur die Sehne von meinem Bogen ist leider ein wenig kaputt..
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Gesperrt