Pestumzug auf der Eyneburg

Was ging damals auf der Eyneburg?
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

@Lubu:Ob mit oder ohne Büßergewand,das bleibt jedem selbst überlassen.Dein Text wird nicht gerade üppig ausfallen:mea culpa,mea maxima culpa.Ansonsten immer feste druff.Hab schon mal nen Geißler erlebt,welcher unter seinem Büßergewand ein Kettenhemd trug(Weichei).

@alle:Bin am Sonntag auf der Burg(13Uhr).Ich werde morgen eine Liste erstellen,welche Rollen unbedingt besetzt werden müssen.

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für Euer Reges Interesse.

Aber jetzt noch was ganz wichtiges:Brauche für die Pesteröffnung eine Mutter mit Kind.Nein Nein,es muß nicht das eigene Kind sein.Alter des Kindes egal.
Die Mutter hat allerdings eine relativ umfangreiche Sprechrolle,weil Sie mit mir gemeinsam die Einleitung der Pest vornimmt.

Ich selbst werde während der Pest 3 verschiedene Rollen in einer Person bekleiden(Marktvogt,Doctore,Bischoff).

Vielleicht finden wir ja am Sonntag etwas Zeit,um schon so viel wie möglich vorzubereiten.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Jo,danke Harper.Für mich schon ne Rolle weniger.
Bräuchte Dich als Bischof zu Ostern für die Markteröffnungen(Florian ist schon informiert.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Ach ja,spricht irgendetwas dagegen,das ich am Sonntag gewandet erscheinen werde?Ich denke wohl eher nein.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Hallo Ihr Pestler:
War heute auf der Burg.Hab mich sehr angeregt mit Norbert und Herbert unterhalten.Während dieser Gespräche wurde beschlossen,das ich an allen 3 Veranstaltungstagen zu Ostern das Ritterturnier in Form des Herolds moderiere.
Im Klartext heißt das:Ich werde während des Ostermarktes keine Zeit finden,die Pest zu organisieren.
Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben.
Schlage als nächsten Aufführungstermin den Ostermarkt Ende April vor.
Ich werde aber schon während des Osterturniers alle Heerlager persönlich aufsuchen,und um rege Teilnahme an der Pest bitten.

Bis dahin alles Gute
Wir sehen uns Ostern

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
scout
Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2007, 19:27
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von scout »

markus macht doch herold, wurde so auf der versammlung beschloßen!?
Benutzeravatar
Norbert von Thule
Beiträge: 13283
Registriert: 11.06.2006, 21:15

Beitrag von Norbert von Thule »

Markus wird auf seinen Vorschlag hin, den Leuten per Ausruf die auf dem Zeitplan ausgedrucken Programmpunkte in Erinnerung bringen. Markteröffnung und Turnierrichter gehören nicht zu seinen Aufgaben.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Da kann ich Norbert nur beipflichten.Ich bringe mich nicht in die Eyneburg mit ein,um irgendjemand seine Aktivitäten streitig zu machen.
Da der Posten des Turnierrichters vakant war,fiel die Entscheidung halt auf mich.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Tanzmeister Denesius
Beiträge: 2675
Registriert: 31.10.2006, 11:11
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzmeister Denesius »

An sowas kann ich mich auch erinnern
Wir haben einen Namen - Wir sind Legion

Pest auf, Tod für, Heil Trigardon
Benutzeravatar
Amelie*
Beiträge: 116
Registriert: 01.11.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Amelie* »

Da sind die Jägerlis net da, schade.
Ich hab heut Nacht vom Tod geträumt
Er stand auf allen Wegen....

------------------------------------------------

Bild
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Hallo,
hiermit lade ich Markus recht herzlich zu den Markteröffnungen als Herold auf die Bühne,um von da aus die Programmpunkte zu verkünden.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Benutzeravatar
Animatius
Beiträge: 231
Registriert: 04.03.2007, 21:19
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Animatius »

Ich habe mir gedacht,zu Halloween(Samstag abend)eine Pest aufzuführen.Wir könnten natürlich den bewährten "Fogelvrey-Pestumzug"umsetzen.Es gibt aber noch eine andere Variante:5 Spielscenen werden auf verschiedenen Bühnen/Locations aufgeführt.Ein Proclamator führt das versammelte Volk von Scene zu Scene,dokumentiert und leitet die Scenen dann ein.

Für alle die daran interesse haben:Werde den Termin zur Pestbesprechung noch mitteilen.

Gruß
Animatius
Ich habe mein ganzes Leben lang den Großteil meines Geldes für Alkohol und leichte Mädchen ausgegeben.Den Rest habe ich sinnlos verprasst.
Gesperrt