Bau einer Bogenschießbahn 30.09.06

Was ging damals auf der Eyneburg?
Gesperrt
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Bau einer Bogenschießbahn 30.09.06

Beitrag von Galahad »

Hallo an alle Freunde des historischen Bogenschießens.

Wir würden gerne auf der oberen Wiese neben der Stechbahn eine dauerhaftere und teilweise überdachte Bogenschießbahn bauen und suchen dafür noch Leute die beim Bau mithelfen würden.
Ein erster Terminvorschlag für den Baubeginn wäre Samstag der 30.09.2006.
Wer hat Zeit und Lust mitzubauen?

LG
Gala
Bild
Benutzeravatar
Gerrit vom Jakobsweg
Beiträge: 765
Registriert: 13.06.2006, 22:25
Wohnort: oben auf dem Ravelsberg

Beitrag von Gerrit vom Jakobsweg »

Bin dabei!

Gruß Aurifex :067 :bow
Gruß von Gerrit dem Ritter ohne Fürst Bild
Der keine Ahnung hat warum die anderen Ponies ihn "den Dunklen Lord" nennen!!
NEU! Jetzt auch mit Hund!!!
Sei deines Willens Herr und deines Gewissens Knecht.
Marie von Ebner-Eschenbach, 13.09.1830 - 12.03.1916
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich Zeit habe, aber wenn, denn bin ich auch dabei.

Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Tam
Beiträge: 81
Registriert: 19.08.2006, 21:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tam »

Wenn ihr vorhabt die Arbeit eine Zeit später wieder auf zunehmen, werde ich vorraussichtlich dabei sein können.

Thomas
Benutzeravatar
Dirk von Hammerstein
Beiträge: 139
Registriert: 15.06.2006, 18:49
Wohnort: Erdmannhausen

Re: Bogenschützen Eyneburg

Beitrag von Dirk von Hammerstein »

Galahad hat geschrieben:suchen dafür noch Leute die beim Bau mithelfen würden.
Ein erster Terminvorschlag für den Baubeginn wäre Samstag der 30.09.2006.
Wer hat Zeit und Lust mitzubauen?
Ich kann Samstag leider frühestens gegen 17 Uhr hoch kommen. Dafür könnte ich aber ggf. auch Sonntag helfen.
Ich werde mich mit Gerrit absprechen bzw. bis Freitag hier im Forum nach aktuellen Infos schauen.
Bild Dirk von Hammerstein Bild
AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexWrtm »

wäre wie in der pm geschrieben dabei müste nur einen genauen termin wissen und um welche uhrzeit.
Benutzeravatar
Galahad
Beiträge: 143
Registriert: 02.07.2006, 21:02
Wohnort: Neu-Moresnet
Kontaktdaten:

Bauen leider nicht erlaubt.

Beitrag von Galahad »

Hallo Ihr lieben,

leider muß ich den Bautermin für die Bogenbahn absagen, da es aus baurechtlichen Gründen leider nicht erlaubt an der gewünschten Stelle ein festes Bauwerk zu errichten, man bräuchte dafür eine Baugenehmigung.
:cry: :cry: :cry:
Alles weitere sollten wir dann wohl in den nächsten Tagen besprechen.

Liebe Grüße

Gala
Bild
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Kann man denn da nichts mobiles bauen? Das wäre bestimmt auch autentischer und man könnte sich den Gegebenheiten der verschiedenen Veranstaltungen auch besser anpassen.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 375
Registriert: 10.09.2006, 22:42
Wohnort: Stolberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Khaelin: "Kann man denn da nichts mobiles bauen? Das wäre bestimmt auch autentischer und man könnte sich den Gegebenheiten der verschiedenen Veranstaltungen auch besser anpassen. "

Wär eine Überlegung wert.
Ich werde morgen eventuell, aber sicherlich am Sonntag Nachmittag auf der Burg vorbeikommen. Denn können wir mal drüber reden.

Gibt es alternativen, die wir am Wochenende bauen können? z.B. Aufräumen der Wege am Hang oder Reperatur des Brunnens, Mauern dort, etc.

Gruß Markus
"Watt, Ritter mit Lanz uff de Pääd, i hab da mei Mistgabel un e Sau." Sprach der Bauer.
http://www.bruchenbanner.de
Khaelin
Beiträge: 499
Registriert: 13.06.2006, 09:09
Wohnort: Uppsala, Schweden
Kontaktdaten:

Beitrag von Khaelin »

Ich weiß noch nicht genau ob ich an diesem Wochenende auch Zeit habe. Aber wir sollten die Leute, die sich extra Zeit genommen haben und Teilweise recht weit anreisen um die Bogenbahn zu bauen nicht hängen lassen. Vielleicht kann man ja doch was in der Richtung unternehmen.


CU, Khaelin
Bild Carry on, carry on... Meet me on the other side!Bild
Pavel
Beiträge: 9
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Pavel »

Kann leider samstags nicht beim Bau mirwirken wegen der Arbeit :( Sollte die Bau aber auch mal sonntags stattfinden, dann bin ich dabei.

|Nachtrag|

Wird es überhaupt Termine am Sonntag geben? Bitte um eine kurze PM oder Beitrag!
Zuletzt geändert von Pavel am 01.10.2006, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dirk von Hammerstein
Beiträge: 139
Registriert: 15.06.2006, 18:49
Wohnort: Erdmannhausen

Beitrag von Dirk von Hammerstein »

Markus hat geschrieben:Gibt es alternativen, die wir am Wochenende bauen können? z.B. Aufräumen der Wege am Hang oder Reperatur des Brunnens, Mauern dort, etc.
Das ist eine gute Idee. Ich werde auf jeden Fall mal meine Arbeitsklamotten mitbrigen.
Bild Dirk von Hammerstein Bild
AlexWrtm
Beiträge: 113
Registriert: 26.09.2006, 11:40
Wohnort: Karls Stadt Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von AlexWrtm »

Werde auch auf jeden fall da sein und auch meinen blauman mitbringen:)
Gesperrt