Die Suche ergab 32 Treffer

von Dirk von Hammerstein
02.10.2009, 08:23
Forum: Hebscheid
Thema: Oktoberturnierliste 3./4.10.09
Antworten: 59
Zugriffe: 42252

Re: Oktoberturnierliste 3./4.10.09

1. Norbert von Thule 2. Christiane 3. Dorian von Thule 4. Feemaus 5. Lutherius von Limburg 6. Otto von Hochstaden 7. Adelheid von Hochstaden 8. Salomea von Hochstaden 9. Anna von Hochstaden 10. Gerrit vom Jakobsweg 11. Sonja 12. fr. Markus OP 13. Joakim von Scherberich 14. Wonderbrachen 15. Martin v...
von Dirk von Hammerstein
07.06.2009, 14:13
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Ritterturnier Pfingsten 31.05./01.06.09 Kasteel Hoensbroek
Antworten: 64
Zugriffe: 53829

Re: Ritterturnier Pfingsten 31.05./01.06.09 Kasteel Hoensbroek

Wertes Eynevolk, habe meine Bilder jetzt auch endlich online gestellt: http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hoensbroek09/index.html http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hoensbroek09/Kasteel_Hoensbroek_703.JPG http://www.hammersteiner-ritterschaft.de/hoensbroek09/Kasteel_Hoensbroek_718.JPG ht...
von Dirk von Hammerstein
02.06.2009, 13:29
Forum: Anderes
Thema: Verlustiges
Antworten: 329
Zugriffe: 273525

Re: Verlustiges

Ich vermisse seit Sonntag Abend (Hoensbroek) ein Taschentuch. Es ist hammerstein-grün mit einem (von einer fast keuschen Maid bei Kerzenschein im Schweiße ihres Angesichts und mit blutigen Fingern) gestickten, silbernen Wappen (Widderkopf mit gekreuzten Hämmern drunter - siehe auch unten in der Sign...
von Dirk von Hammerstein
09.05.2009, 18:30
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: 1. Mittelaltermarkt mit Hammerlager im Zoo Dortmund 25.-26.4
Antworten: 9
Zugriffe: 7097

Re: 1. Mittelaltermarkt mit Hammerlager im Zoo Dortmund 25.-26.4

Stellt euch das mal nicht so lustig vor! Wilde Parties (oder so) waren da wegen der Tiere nicht möglich. Mit Rücksicht auf die Tiere mussten wir uns sehr früh sehr ruhig verhalten, durften keine Taschenlampen benutzen und hatten nachts auch keine Musik. Naja, Musik hatten wir schon ... Der Pfau hat...
von Dirk von Hammerstein
23.10.2008, 18:54
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Dreiländerpunkt 03.10 - 05.10.08 Fotos
Antworten: 11
Zugriffe: 8213

Etwas spät, aber besser spät als nie. :)

Hier noch ein paar Fotos vom Dreiländereck-Turnier:

http://www.hammersteiner-ritterschaft.d ... index.html
von Dirk von Hammerstein
07.04.2008, 18:02
Forum: Eynevolk
Thema: Khaelin sagt auf Wiedersehn!
Antworten: 20
Zugriffe: 14100

Hallo Sven,

möge die Anfangszeit nicht allzu holprig werden und Du eine angemessene Bleibe für Euch vier (und ausreichend viele Besucher) finden!

Die ruhmreichen Hammersteiner erobern die Welt!!! :067 :king :kngt :067
von Dirk von Hammerstein
31.12.2007, 17:30
Forum: Lebendiges Mittelalter
Thema: Sylvester 2007
Antworten: 56
Zugriffe: 37973

Wertes Eynevolk,

ich wünsche Euch ein schönes Jahresende und ein guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr.

Und den Feierern im Castello del dos Pesos: Mögen das Aspirin nie leer werden. ;-)
von Dirk von Hammerstein
17.12.2007, 18:12
Forum: Allgemein
Thema: Veytaler Adventskalender 2007
Antworten: 47
Zugriffe: 39009

Re: 17. Dezember

@ Herr von Hammerstein: Entweder Ihr seid der glorreiche "f20fendt", der uns dieses Tor am 15. Dezember ersteigert hat :001, so soll der Wagenradknaufbastard vom heutigen Türchen Euch gehören als Dank und Anerkennung – oder er erlaubt sich 2 Tage nach Ablauf der Auktion einen verspäteten ...
von Dirk von Hammerstein
17.12.2007, 11:40
Forum: Allgemein
Thema: Veytaler Adventskalender 2007
Antworten: 47
Zugriffe: 39009

Ich will ja keinem die Vorfreude vermiesen, aber hier schonmal das 24. Türchen: http://cgi.ebay.de/Stadttor-Tor-Stadtjubilaeum-Jubilaeum-Mittelalter_W0QQitemZ160187807986QQihZ006QQcategoryZ37426QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ... wäre doch was, oder!? Der erste Baustein für unsere mobile Burg :)
von Dirk von Hammerstein
12.12.2007, 19:52
Forum: Eynevolk
Thema: Neuer Knappe für die Hammersteiner Ritterschaft!
Antworten: 23
Zugriffe: 16215

Aurifex hat geschrieben:Lektion 5: Hör nicht auf Ortwin wenn er dir die Farben beibringen will!
Lektion 8: Hör nie auf Gerrit, wenn er Dir rechts und links erklären will! 8)

Herzlich willkommen, kleines Hammersteinchen! :gwunsch
von Dirk von Hammerstein
04.11.2007, 10:30
Forum: Anderswo
Thema: Autoschänder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

Khaelin hat geschrieben:Meine Güte - du hast aber auch Pech mit deinem Auto - Könnte aber auch sein, das jemand reingerutscht ist.

CU, Khaelin
Nein, die Spuren stammen eindeutig von einer Türe. Wäre ein Wagen beim Rausfahren da reingerutscht, wären ganz andere Spuren, bzw. sogar Blechschäden zu sehen.
von Dirk von Hammerstein
02.11.2007, 19:18
Forum: Anderswo
Thema: Autoschänder gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 3431

Autoschänder gesucht

Wertes Eynevolk, am 31.10. habe ich meinen roten Megane mit Ludwigsburger Kennzeichen in Schneeberg oben auf dem Aktivenparkplatz neben dem Lager abgestellt. Nachdem Sonja vom Johannistal den Parkplatz links neben meinem Auto freigemacht hat (muss so gegen 20 Uhr gewesen sein) hat sich dort ein schw...
von Dirk von Hammerstein
07.09.2007, 18:35
Forum: Eyneburg
Thema: Kommentarlos ???
Antworten: 145
Zugriffe: 139782

Seit wann haben Hoffnungslosigkeit ("fast" z.B. jetzt von Dirk) zu einer Deeskalation beigetragen. Das ist nicht der Punkt! Es geht darum, miteinander zu reden und sich nicht gegenseitig zu bekämpfen. Aggressionen (und seien sie auch nur Re aktionen) führen nie zu einer Deeskalation. Wenn...
von Dirk von Hammerstein
05.09.2007, 19:19
Forum: Eyneburg
Thema: Kommentarlos ???
Antworten: 145
Zugriffe: 139782

Werter Herbert, zunächst möchte ich erwähnen, dass ich Dich für einen echt netten Kerl halte und den Stil Deiner Mail bewundernswert finde. Ich wünschte, die 8 Seiten Schlammschlacht davor wären ebenso lesenswert gewesen. Und ich will versuchen, meinen Beitrag in gleichem Stil zu schreiben. Ich möch...
von Dirk von Hammerstein
01.09.2007, 08:25
Forum: Eyneburg
Thema: Termine
Antworten: 3
Zugriffe: 6927

Re: Termine

Wollt Ihr nicht mal die Termine ändern? Bekannte aus Osnabrück haben mich angerufen und wollten zum Erntedank. Vielleicht sollten die Bekannten auf die Jahreszahl achten? Gruß Frederick Ups, das hab ich auch nicht gemerkt. Das kann man schon recht leicht überlesen. Vielleicht sollte man den Hinweis...
von Dirk von Hammerstein
29.07.2007, 08:19
Forum: Eyneburg
Thema: Der Fleiß geht weiter!! Es gibt wieder was zu tun.
Antworten: 16
Zugriffe: 19809

Re: Der Fleiß geht weiter!! Es gibt wieder was zu tun.

Aurifex hat geschrieben:Wer kommt?
Was gäbe es schöneres als die Tage zwischen dem letzten Arbeitstag und dem ersten Urlaubstag auf der Burg zu verbringen!? :D

Sofern mir wieder eine Schlafstatt gewährt wird, bin ich dabei!
von Dirk von Hammerstein
22.04.2007, 11:22
Forum: Anderswo
Thema: Mittelaltermarkt in Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 3929

Re: Mittelaltermarkt in Bayern

Animatius hat geschrieben:Ort: 74653 Künzelsau(nähe Würzburg) im Kloster Schöntal
Termin: 21.-22.07.2007
Würzburg hört sich gut an. Hast Du dazu noch einen Link?

Gehabet Euch wohl,

(nach Diktat für eine Woche gen Papenburg)
von Dirk von Hammerstein
12.04.2007, 20:14
Forum: Allgemein
Thema: Ungarisches Langos
Antworten: 5
Zugriffe: 4900

Re: Ungarisches Langos

Es versteckte sich als türkischer Link getarn unter dem Wörtchen "hier" - erkennbar an der Fehlfarbe Asche auf mein Haupt! So bitte ich untertänigst um Verzeihung. Meine Augen können Rot nicht so gut von Grün unterscheiden und haben mir zwar die Hervorhebungen der einzelnen Beteiligten mi...
von Dirk von Hammerstein
11.04.2007, 17:08
Forum: Allgemein
Thema: Ungarisches Langos
Antworten: 5
Zugriffe: 4900

Re: Ungarisches Langos

Br. Markus hat geschrieben:aufgrund reger Nachfrage möchte ich hier das Rezept zum Langos preisgeben.
Äh, ja? Irgendwie hast Du über die Lobhudelei der Beteiligten dann eine winzige Kleinigkeit zu erwähnen vergessen ... Wo ist das Rezept??? :nunu

Gehabet Euch wohl
von Dirk von Hammerstein
10.04.2007, 21:31
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Bilder vom Turnier
Antworten: 9
Zugriffe: 7710

Ostern 2007: Bilder vom Turnier

Wertes Volk der Eyneburg, ich machte mit meinem magischen Schnellzeichner am Osterwochenende einige Bilder von der wahrlich gelungenen Verantstaltung. Sicher hat der eine oder andere desgleichen gemacht und ebenfalls seine Bilder in das magische Netz gestellt. Bevor hier nun in den verschiendensten ...
von Dirk von Hammerstein
10.04.2007, 20:10
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Ein wirklich gelungenes Spektakel!!!
Antworten: 44
Zugriffe: 30202

Vermisse aber ehrlich gesagt eine negative Kritik über das Ritterturnier.Oder waren Harper,meine Person,die Reiter und alle anderen Helfer wirklich so gut? Von meiner Seite ein dickes Lob für Eure "Moderation". Ich fand sie locker, leicht und mit der richtigen Portion Humor! Einziger Krit...
von Dirk von Hammerstein
13.01.2007, 11:36
Forum: Anderes
Thema: Kindergarten
Antworten: 29
Zugriffe: 24337

Re: Kindergarten

Norbert von Thule hat geschrieben:Wir sind dabei!
Wie aus dem Gesicht geschnitten ... :wink:

Bin auch da
Bild
von Dirk von Hammerstein
21.12.2006, 22:23
Forum: Eynevolk
Thema: Fee-Maus
Antworten: 14
Zugriffe: 11929

aber da ich ausm reagenzglas gekommen bin ist das unmöglich, dass ich mal so aussah... Du meinst, du warst mehr so zylinderförmig? :lol: Ich befürchte eher, dass nicht die Form, sondern die Farbe das Problem ist. Waren in dem Reagenzglas vielleicht noch Reste von Blue Curacao? Oder schlimmer noch -...
von Dirk von Hammerstein
01.11.2006, 10:42
Forum: Eyneburg
Thema: Bogenturnier an Halloween 28./29.10.06
Antworten: 12
Zugriffe: 9622

Re: Bogenturnier an Halloween

Dirk von Hammerstein hat geschrieben: Super Sache! Melde mich schon mal an ... den Bogen wird mir Kaehlin hoffentlich leihen.
Leider muss ich mich doch wieder abmelden. Ich kann am Wochenende leider doch nicht hochkommen.

Wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende!
von Dirk von Hammerstein
30.09.2006, 09:43
Forum: Eyneburg
Thema: Bau einer Bogenschießbahn 30.09.06
Antworten: 12
Zugriffe: 9129

Markus hat geschrieben:Gibt es alternativen, die wir am Wochenende bauen können? z.B. Aufräumen der Wege am Hang oder Reperatur des Brunnens, Mauern dort, etc.
Das ist eine gute Idee. Ich werde auf jeden Fall mal meine Arbeitsklamotten mitbrigen.