Die Suche ergab 23 Treffer

von Gerald Herrungen
22.07.2007, 17:07
Forum: Eyneburg
Thema: Thema Belagerungsgeräte....oder großes Spielzeug!!!!
Antworten: 21
Zugriffe: 28289

Status

Hallo Ihr Lieben.
Lange nicht mehr hier gewesen.

Sagt mal wie weit seid Ihr denn in dieser Sache am
Mittsommernachtsabend gekommen?

Gibt es schon Konkretes?
von Gerald Herrungen
22.04.2007, 13:56
Forum: Allgemein
Thema: Reitersuppe
Antworten: 4
Zugriffe: 4110

Gibt es einen Ansprechpartner für Rezepte im Forum, oder muss ich jetzt alle meine Karfunkel-Ausgaben durchlesen?
von Gerald Herrungen
22.04.2007, 13:29
Forum: Eyneburg
Thema: Restauration des Veytaler Katapults
Antworten: 19
Zugriffe: 14077

Wie sieht es denn in dieser Hinsicht aus?
Seid Ihr in der Zwischenzeit mit dem Katapult weitergekommen?
von Gerald Herrungen
20.04.2007, 08:09
Forum: Allgemein
Thema: Marktsprachethread
Antworten: 7
Zugriffe: 5232

Marksprache (Stufe 1, Anfänger)

Werte Händler, unter Mithilfe des vor mir liegenden magischen Letterneck, schicke ich meine Worte, die geschwind durch die Lüfte in die Ohren der zahlreichen Händler wehen sollen, die zugegen sind Ihr Hab und Gut an den kommenden Festen zur der Burgen Eyne an die Männer, oder die Frauen zu bringen. ...
von Gerald Herrungen
15.04.2007, 19:35
Forum: Eyneburg
Thema: an wehn kann ich mich wenden?
Antworten: 8
Zugriffe: 7108

Ihr seid also jeden Sonntag da anzutreffen.
Zum gemütlichen Reden und\oder auch zum Arbeiten und Ampcken?
Ab wieviel Uhr denn?
von Gerald Herrungen
09.04.2007, 18:32
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07
Antworten: 58
Zugriffe: 44058

Mich deut das ich einer der Wenigen bin die es bereuen dort nicht anwesend zu sein.
Mein HErz blutet innerlich beim Betrachten dieser gar sehr schönen Bilder der Burgen Eyne.
Es versuche alles in meiner Macht stehende zu tun um beim nächsten Feste eingegen zu sein.
von Gerald Herrungen
07.04.2007, 16:39
Forum: Eyneburg
Thema: Elektrische Lampem
Antworten: 0
Zugriffe: 2210

Elektrische Lampem

Also nicht falsch verstehen wenn ich jetzt hier in die Uwletschutz-Debatte einschere, aber mit der Verwendung von Energiesparlampen (deren teilweis teure Anschaffung ist es wirklich wert) können Betriebskosten drastisch gesenkt werden.

Mal drüber nachgedacht?
von Gerald Herrungen
07.04.2007, 16:27
Forum: Eyneburg
Thema: Für Besucher: Eyneburg – Mittelalter zum Anfassen
Antworten: 6
Zugriffe: 6424

Oh ha. Also für mich der eher LARPÁ©r ist muss ich diese ARt der Sprache erst noch übern (es sind ja schon Workshops geplant und wenn ich dann mal auf der Burg bin werde ich viel üben ... "Eyneburg ”“ Mittelalter zum Anfassen" halt). ... "Nun denn werter Herr Norbert von Thule, mir br...
von Gerald Herrungen
07.04.2007, 16:06
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Umfrage von Besuchern an der Kasse
Antworten: 68
Zugriffe: 44567

Freue mich schon auf Eure Mitteilung der "Umfragewerte". Sagt mal wie wollt Ihr denn mit den Ergebnissen umgehen? Bei Verbesserungsvorschlägen, etc. ist ja alles klar. Wenn Ihr jetzt z.B. aber feststellen werdet das mehr Besucher aus NL oder B kommen, wollt Ihr dann mehr die Werbetrommel d...
von Gerald Herrungen
06.04.2007, 08:29
Forum: Eyneburg
Thema: Nordturmdach
Antworten: 5
Zugriffe: 5023

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Seid Ihr vorwärts gekommen oder ist des schon fertig?
Ggf. hätte ich jemanden der unter Umständen gegen Bezahlung einiger Biere mithelfen könnte.
von Gerald Herrungen
06.04.2007, 08:24
Forum: Eyneburg
Thema: Waldarbeiten
Antworten: 141
Zugriffe: 87785

Ja gut zu wissen.
Für den Hexenmarkt muss ich mal sehen wie ich arbeiten muss.
Will hoffen das ichdann mal vorbeischauen kann.
von Gerald Herrungen
06.04.2007, 08:04
Forum: Eyneburg
Thema: Eynevolksversammlung 24.02.07
Antworten: 26
Zugriffe: 19808

Terminabfrage

Sagt mal isteigentlich in regelmäßigen Abständen ein Treffen, quartalmäßig, der Eynework- völker geplant oder ist schon in Betrieb?
von Gerald Herrungen
06.04.2007, 07:53
Forum: Eyneburg
Thema: Hexenfest 2007: Werbung
Antworten: 9
Zugriffe: 7912

Aua, technisches K.O. in der ersten Runde!
Danke!
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 08:10
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07
Antworten: 58
Zugriffe: 44058

(Danke! :D )
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 07:40
Forum: Allgemein
Thema: Marktsprache-Workshop ab November 2007
Antworten: 23
Zugriffe: 16122

Och mann.
Ich als Sprach-Legasteniker melde mein Interesse hieran an.
Will hoffen das die Termin dann schnell feststehen und ich dann Zeit habe.
Ternime, Zeit und Ort wird ja dann hier gepostet, oder?
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 07:34
Forum: Eynevolk
Thema: Jocke
Antworten: 10
Zugriffe: 8000

Ja, Ja, Ja!
Aber über "Versina" meckern!

Hi Jocke, hoffe wir sehen uns bald mal.
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 07:27
Forum: Eynevolk
Thema: Gerald Herrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Danke.

Oh man.
In Versina daheim, in der Welt zu Hause.
Der Jocke und der Scout!

Also über Ostern kann ich nicht kommen (Arbeit).
Werde aber so wie es die Zeit zuläßt mal vorbeischauen.

Da das Wetter ja über Oster super wird wünsche ich Euch allen viel Spaß.

Wie sehen uns dann.

...
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 07:14
Forum: Eyneburg
Thema: Zielscheiben, Hinweisschilder, Bogenschießen
Antworten: 26
Zugriffe: 18247

Mit "Hinweisschilder" sindjetzt eine Art Wegweiser gemeint oder Infotafel (weil Infotafeln werden ja woanders diskutiert)? Zielscheiben und Unterstände: Wird\Ist nur das Angebot für Bogenschützen vorhanden oder kann\sollte man ggf. mal Armbrustschießen, werfen von Wurfäxten und Wurfdolchen...
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 07:07
Forum: Eyneburg
Thema: Geschichtstafeln in der Burg in diversen Räumen
Antworten: 57
Zugriffe: 36676

zentrale Informationen

ein dekoratives, zentral platziertes Schild zu beschränken weil es tatsächlich schwierig werden dürfte über jeden Raum etwas zu schreiben. Ich finde grundsätzliche Informationen zur Burggeschichte reichen auch völlig aus. Also wenn ich auf eine Burg\Kloster\Wehrfesten, etc. gehe dann stehen da auch...
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 06:59
Forum: Eyneburg
Thema: Waldarbeiten
Antworten: 141
Zugriffe: 87785

Man, Respekt für eure Mitarbeit und dem Teamwork hier für die Burg. Also wenn noch Hilfe von einer Putzerfirma (Maler, Lakierer, Estrichleger, etc,), einem Schreiner, einem Elektriker, einem Gas-Wasser-Abfluß-Monteur, einer Schneiderin und einem dutzend Helfender Hände benötigt wird, dann schreibt e...
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 06:53
Forum: Eyneburg
Thema: Hexenfest 2007: Werbung
Antworten: 9
Zugriffe: 7912

Terminnachfrage

Schlag mich mal einer. Wann war der denn nochmal und wie bekommt man ein paar von dem Plakaten (für lokale Werbezewcke)?
von Gerald Herrungen
05.04.2007, 06:37
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07
Antworten: 58
Zugriffe: 44058

Also bei dem Wetter, der Burg und den ganzen Leuten kann ja nichts mehr schief gehen, oder?
Nur das meine Wenigkeit arbeiten muss und leider keine Zeit hat Ostern auf der Eyneburg zu verbringen.
:cry:

Aber es wird ja sicherlich nicht das letzte Osterfest auf der Burg sein!
von Gerald Herrungen
03.04.2007, 08:00
Forum: Eynevolk
Thema: Gerald Herrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 4181

Gerald Herrungen

Neues vom Niederrhein In-Time: Begehrenswertes Volk der Eyneburg, ich bin Gerald Herrungen aus Nierstal zu Weißenstein Versina, meines standes Medikus. Als lernwilliger Mann der viel auf Reisen ist um seinen Horizont zu erweitern bin ich nun in Eure Reihen gestoßen und hoffe durch mein Können im Ha...