Die Suche ergab 27 Treffer

von Brünhilde
17.08.2007, 21:10
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43229

@ Caecilia:

Ich werde es gerne weiterleiten! :)
von Brünhilde
17.08.2007, 10:43
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43229

@ Artur: Du hast ja so recht... Aber damit sich keiner rausreden kann, hänge ich mich noch weiter aus dem Fenster, und gebe Euch die Stichworte - nichts weiter als eine vorläufige Ideensammlung!!! - durch. Was fällt Euch dazu ein (wehe, es sagt einer Sch... :wink: )? Welche Ideen habt Ihr noch? Wer ...
von Brünhilde
17.08.2007, 08:16
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43229

Sorry, keine Absicht, sondern Alzheimer :oops:
von Brünhilde
17.08.2007, 06:38
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43229

Ich bin sogar davon überzeugt!! :lol: Die Sachen sind Sonntag verteilt worden, nach welchen Kriterien, weiss ich nicht. Ich habe beides bekommen, den Brief wegen dem Kräutergarten, die Mappe, weil ich mich dafür interessiert habe. Der Brief ist von den 3 Eigentümern Janni Vossen, Elmar Fuhrmanns und...
von Brünhilde
14.08.2007, 06:42
Forum: Eyneburg
Thema: der ominöse Brief
Antworten: 36
Zugriffe: 43229

PS. Es gibt auch gute Leute... in jedem Lager.....

So isses!

Und, Martina, wenn sich für Dich noch Fragen aus dem Brief ergeben, oder Du Anregungen hast, ich bin überzeugt, dass JEDER der Unterzeichner gerne zu einem Gespräch bereit ist. :wink:

LG Brünhilde
von Brünhilde
25.06.2007, 14:44
Forum: Allgemein
Thema: Suche Rezept für Bärlauchsuppe
Antworten: 11
Zugriffe: 6706

Das klingt nach Burgküche. Frag doch mal am Wochenende bei Kati oder Jörg nach.
von Brünhilde
22.06.2007, 07:45
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Den noch fehlenden Teil der Umrandung wollen wir heute abend fertig stellen. Wir haben uns zunächst für Bodendecker entschieden, um erst mal einen erträglichen Anblick zu haben und Unkraut fernzuhalten. Weitere Pläne hat Merlin schon parat. Aber wie schon gesagt, das ist schon seit einigen Wochen in...
von Brünhilde
05.06.2007, 11:50
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Da die Sache ja einfach ist, und Du sicher nicht nur ein Freund geistiger Ergüsse, werde ich Dich sicher am nächsten Wochenende mit der Schaufel in der Hand antreffen.
von Brünhilde
05.06.2007, 07:40
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Liiieber Montrose! Containerrrosen können ganzjährig gepflanzt werden. Man nimmt nur, je nach Witterung, Frostperioden bzw. im Sommer Hitzeperioden aus. Wurzelnackte Rosen werden im Frühjahr und Herbst angeboten, und müssen logischerweise sofort gepflanzt werden. Die Engländer (wie auch andere Insel...
von Brünhilde
22.05.2007, 11:19
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Kletterrosen wachsen in der Tat relativ langsam, deutlich schneller sind Rambler. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, gibt es sogar eine Namens "Raubritter" :wink: Und zu den Kletterbohnen: Mein Garten scheint ein wahrlich angesagter Holidaypark für Schnecken zu sein, vor denen...
von Brünhilde
18.05.2007, 08:05
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

@ Tharalo: Schade, dass wir uns jetzt erst kennenlernen, hätte mir letztes Jahr viel Arbeit gespart! :wink: @ Markus: Es gibt genug Konzepte, die das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden können. Wenn es also - neben den Kräutern - noch Nutzpflanzen sein sollen, z.B. sind Mangold oder einige Kohlso...
von Brünhilde
16.05.2007, 06:44
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Naja, insgesamt kommt das wohl auf mehrere Faktoren an. Die meisten Kräuter mögen Sonne. Ehrlich gesagt, ist mir im Moment nicht so gewärtig, wie am alten Gewächshaus der Sonnengang ist. Dann muss man wissen, wie weit die Gerüststreben auseinander sind. Man muss sicherlich nicht jede beranken lassen...
von Brünhilde
15.05.2007, 13:04
Forum: Eyneburg
Thema: Kräutergarten
Antworten: 130
Zugriffe: 130783

Wie wäre es, wenn man das Gerüst mit Kletterpflanzen beranken würde, um so eine Art Laubengang zu haben? Wenn mann sich noch nicht dauerhaft festlegen will, könnte man ja mal mit Einjährigen versuchen.
von Brünhilde
15.05.2007, 09:57
Forum: Anderswo
Thema: 17.05.2007 Werbung in Kornelimünster
Antworten: 12
Zugriffe: 7287

Wer den "Haupteingang" über die Autobrücke nimmt, links halten. Die Sparkasse liegt auf dem eigentlichen Marktplatz, rechts vom Haupteingang der Probsteikirche, um die Ecke rum. Ich werde auch mitkommen, vor allem weil es mir gelungen ist, einen Parkplatz zu organisieren :D
von Brünhilde
04.05.2007, 11:32
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Besonderen Dank an die Stedinger...
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

Hab ich das :shock: War nicht beabsichtigt, ist nur so gekommen. Ich habe Skrymir aber schon gemailt.
von Brünhilde
04.05.2007, 07:51
Forum: Eyneburg
Thema: Waldarbeiten
Antworten: 141
Zugriffe: 87787

Liegt am Samstag etwas Spezielles an? Ich überlege nämlich noch, eventuell lieber Sonntag zu kommen.
von Brünhilde
12.04.2007, 09:56
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Besonderen Dank an die Stedinger...
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

@ Judith: Ich glaube, das nennt man Größenwahn... :wink:

@Skrymir: Schön!! Damit bei Eurem nächsten Lager nicht nur das Ambiente, sondern auch der Gaumen bereichert wird, habe ich mir schon überlegt, Euch was mitzubringen (nein, KEIN Hundefutter :wink: ). Überraschung...
von Brünhilde
12.04.2007, 09:51
Forum: Allgemein
Thema: Marktsprache-Workshop ab November 2007
Antworten: 23
Zugriffe: 16122

Äh, Frage: Teilnahme an einem WE oder an allen? Wie auch immer: *meld!*
von Brünhilde
12.04.2007, 09:37
Forum: Anderswo
Thema: Karlsfest 28.01.07
Antworten: 41
Zugriffe: 27298

Hmmm, wenn ich das richtig lese, steht zwar im Text "Eyneburgritter", aber im Untertitel "Moulenhöher Jongens" :shock:
von Brünhilde
10.04.2007, 08:37
Forum: Eyneburg
Thema: Ostern 2007: Besonderen Dank an die Stedinger...
Antworten: 7
Zugriffe: 6507

Ostern 2007: Besonderen Dank an die Stedinger...

... für 3 Tage "Pfötchenhotel"! Bonnie Prince Charlie und die dicke Sibille bedanken sich für die liebevolle Aufnahme und Verpflegung und die unzähligen Marktrundgänge. Vor allem Bonnie hat sich gerne fürs "Ambiente" zur Verfügung gestellt, und ich glaube, beide freuen sich schon...
von Brünhilde
10.04.2007, 08:29
Forum: Eyneburg
Thema: Ritterturnier Ostern 07. - 09.04.07
Antworten: 58
Zugriffe: 44058

@ Frederik:
Wirklich schöne Fotos! Und eines zeigt sogar meinen Hund in seiner natürlichsten Körperhaltung (bettel... :wink: )
Hat sonst noch jemand Fotos gemacht? Ich selbst bin nämlich nicht über die gute Absicht hinaus gekommen.
von Brünhilde
29.03.2007, 08:19
Forum: Allgemein
Thema: Stühle mit hoher Lehne ab 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 6283

Also, ich hatte aus den Pfründen eines Forstarbeiters ein paar Holzbretter geerbt, also Vollholz oder wie man das dann nennt. Allerdings lag hier dann auch der Keim des Übels: Irgendwie war es, egal was ich tat, immer ein kleines bischen schief, weil das Holz halt gearbeitet hat. Ich nehme aber star...
von Brünhilde
28.03.2007, 10:15
Forum: Allgemein
Thema: Stühle mit hoher Lehne ab 1000
Antworten: 7
Zugriffe: 6283

Ist der toll geworden!! Hm, ärgerärger, vielleicht habe ich damals zu schnell aufgegeben. Es hatte zeitlich nämlich nur zu einer deutlich abgespeckten Version gereicht, die schließlich ihr Leben als Gartenstuhl beendet hat. Die Bauanleitung für einen Gothic Arch Chair hatte ich von hier http://www.g...
von Brünhilde
21.03.2007, 11:46
Forum: Eyneburg
Thema: Waldarbeiten
Antworten: 141
Zugriffe: 87787

Also, wir wollten eigentlich um 10 Uhr (oder zumindest so ungefähr) auf der Burg sein, zwecks Waldarbeit oder Zusammenbau der Ständer, je nach dem. Entsprechendes Werkzeug steht schon auf der To-Bring-Liste.
von Brünhilde
15.03.2007, 12:23
Forum: Eyneburg
Thema: Geschichtstafeln in der Burg in diversen Räumen
Antworten: 57
Zugriffe: 36676

Da muss ich mich wohl als eine der Mütter outen, die ihren (mäßig) begeisterten Kiddies die Tafel aus der Kapelle vorgelesen hat :oops: Ich fände ein Schild mit einigen grundsätzlichen Informationen auch nicht schlecht, so etwa Bauphase von bis, Zweck, wer hat hier gelebt... Möglicherweise könnte ma...